Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Hamburg / Umgebung
  4. Hamburg
  5. Altstadt
Restaurant Schoppenhauer, Hamburg, HH

Restaurant Schoppenhauer

4.5
4.5
358 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
  • Gemütlich

Gleich gegenüber der Hamburger Speicherstadt, in einem historischen Fachwerkgebäude aus dem Jahre 1633, befindet sich seit 1983 das urige Restaurant Schoppenhauer. Mit junger und frischer Hamburger Küche, kombiniert mit ausgesuchten Weinen und edlen Tröpfchen in rustikal - moderner Atmosphäre wird ein Besuch im Schoppenhauer zum kulinarischen Erlebnis der besonderen Art.Im Sommer öffnen wir auch unseren schattigen Innenhof mit insgesamt 40 Sitzplätzen.Hanseatisch - lecker - gut!

Tisch reservieren

2 Personen

Mai 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
19:00


Heute 10 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

zum Mitnehmen

040 36905333

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Deutsch, Regionale, Hausmannskost

  • Öffnungszeiten

    Mo, Mi–Sa 17:00 Uhr–22:00 Uhr So 18:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Telefonnummer

    040 36905333

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, Keine Bargeldzahlung, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    Jan Blümel

  • Räume für private Veranstaltungen

  • Kontakt für private Veranstaltungen

    Helga Koch: 040 36905333

  • Gebiet

    Altstadt

  • Querstraße

    Bei den Mühren

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:<br />Der U-Bahnhof Rödingsmarkt (U 3) ist 5 Minuten, der S-Bahnhof Stadthausbrücke (S 3, S 1) 6 Minuten, die U-Bahnhöfe Meßberg (U 1) und Baumwall (U 3) sind 10 Minuten Fußweg entfernt<br />

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, Biergarten, Café, Chef's Table, Cocktails, Komplette Bar, Lieferung nach Hause, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wein, Zigarrenraum, zum Mitnehmen

Speisekarte

Speisekarte auf Webseite des Restaurants ansehen

Was 358 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.5
4,5 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,6Essen
  • 4,4Service
  • 4,6Ambiente
  • 4,2Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Sortieren nach

Filter

  1. T

    Tbutz

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5

    Sehr schönes, süßes Lokal, mit Liebe eingerichtet! Das Essen genauso, sehr sehr gut, mit Liebe zubereitet und angerichtet und dazu ein perfekter Service der einen fühlen lässt, das man willkommen ist! Einfach perfekt. Wir kommen gerne wieder! 👍👍👍👍👍💓💓💓💓💓 Und wir waren heute wieder da! Alles Top! Wir waren wieder sehr zufrieden und kommen ganz sicher wieder!!! 👍👍👍👍👍

  2. AS

    AlexanderS

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 3 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5

    Super Ambiente! Authentische, sehr freundliche und schlagfertige Bedienung. Beim nächsten Hamburgbesuch ist das wieder Pflicht!

  3. E

    Eike

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Vor 4 Tagen besucht

    overall3food3service3ambience4

    Das Essen schmeckte uns gut, aber leider waren die Portionen (selbst für einen Frauenmagen) sehr übersichtlich und klein und dazu völlig überteuert. Noch nie zuvor habe ich für eine homöopathische Menge Cheesecake 15€(!) bezahlt, oder für eine Pfütze Wein 12€. Das Schnitzel zum Spargel war eine Kinderportion mit viel Panade und wenig Fleischanteil. Schade! Bin (trotz Nachtisch) leider hungrig wieder aus dem Restaurant hinausgegangen. Ansonsten recht gemütlich, wenn irgendwann mal die Plexiglasscheiben zwischen den Tischen entfernt werden.

  4. f

    fschul

    Raum Hamburg

    11 Bewertungen

    3.0

    11 Bewertungen

    Vor 5 Tagen besucht

    overall3food3service4ambience4

    Waren sonst eigentlich immer hochzufrieden, aber dieses Mal etwas enttäuscht. Spargel hatte keine gute Qualität, schlecht geschält und bei meiner Frau übergart. Die Pannade des Wienerschnitzel erschlug das Kalb … Nächstes Mal bestimmt wieder besser

  5. VA

    VisitorAusNRW

    Niedersachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Mai 2022

    overall4food4service5ambience5

    Sehr urig und gemütlich. Aber durch einen Gruppenbesuch sehr laut. Die Portionen waren sehr übersichtlich, das Essen selbst aber recht lecker.

  6. JL

    JuttaL

    Mecklenburg-Vor

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Mai 2022

    overall4food3service5ambience5

    Das Essen war in der Qualität sehr gut aber Männer werden aufgrund der doch kleineren Portionen leider nicht satt.

  7. D

    Dago

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 7. Mai 2022

    overall4food4service5ambience5

    Wir waren das erste Mal im Schoppenhauer und es hat uns sehr gut gefallen. Essen, Service und Ambiente waren sehr gut. Einzig am Essen waren einigen Dinge nicht wie in der Karte angegeben und uns das Wiener Schnitzel zu „pomadig „. Ansonsten top und gerade von der Lage und seiner Geschichte sehr zu empfehlen.

  8. LB

    LinBe

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Mai 2022

    overall3food3service2ambience4

    Das Essen war ok, aber nicht überragend. Der Spargel war schlecht geschält und noch ziemlich hart, das Steak (Entrecote) war nicht besonders zart, aber gut gewürzt und trotzdem lecker. Die Bedienung war nicht besonders freundlich, kein Lächeln und teils etwas schnippische Antworten.

  9. MN

    MarcoN

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5

    Hier passt einfach alles !!! Lange nicht mehr so gut gegessen und das ganze in einem tollen Ambiente mit einem klasse Team. Die Qualität der Speisen ist Weltklasse und die Mitarbeiter sind aufmerksam und sympathisch. Man merkt wie viel Herzblut alle in das Restaurant stecken. Super und hoffentlich bis bald.

  10. M

    Marion

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Mai 2022

    overall3food5service2ambience4

    Wir waren hin und her gerissen. Das Essen war super lecker und sehr geschmackvoll angerichtet. Auch der Gastraum ist sehr gemütlich eingerichtet. Doch leider haben einige Punkte unseren Besuch nachteilig beeinflusst, so dass wir nicht wieder kehren würden. Wir haben zwei Stunden auf unser Essen warten müssen. Die Vorspeise ( Sauerteigbrot mit Dipp) wurde nach über einer Stunde erst serviert. Sowohl die Tische, wie ein Stuhl waren wackelig, Auch unser Service war sehr distanziert, keine einziges Lächeln oder Nachfrage , ob wir eine weitere Flasche Wasser oder Wein wünschen. Schade, denn das Essen hat wirklich toll geschmeckt, aber wir haben einfach viel zu lange warten müssen und hatten das Gefühl "Übersehen" zu werden. Schade!

  11. MW

    MarkusW

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr lecker gegessen. Atmosphäre und Service super.

  12. KK

    KristineK

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Mai 2022

    overall4food4service3ambience3

    Ein uriger Ort. Die Bedienung war gut. Das Essen super lecker. Das richtige für ein Geburtstagsessen zu zweit. Ich werde "Schoppenhauer" bei meinen Kollegen für den Fall eines Hamburg-Besuches auf jeden Fall empfehlen.

  13. u

    unerschrocken

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 4. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5

    Es war wieder mal ein schöner Abend in einem großartigen Restaurant…

  14. G

    Gerwin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Mai 2022

    overall5food5service4ambience5

    Gutes Essen in netter Atmosphäre. Und, trotz der relativ großen Anzahl der Personen sehr gut gemanagt.

  15. SB

    SusanneB

    München

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 1. Mai 2022

    overall4food5service5ambience4

    Sehr schönes Lokal, gehobene Hamburger Küche, etwas überteuerte Getränkepreise

  16. m

    mediagroup

    Raum Hamburg

    17 Bewertungen

    VIP
    5.0

    17 Bewertungen

    Besucht am 30. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren heute im Schopenhauer und haben leckeren regionalen Spargel gegessen. Dazu hatten wir Schnitzel und Rinderfilet. Eine hervorragende Kombination. Unsere Empfehlung ist der Grauburgunder, ein leckerer Wein der auf der Zunge geht. Wir kommen wieder!

  17. MK

    MarieK

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    Ein sehr köstliches Essen und angenehmes Ambiente.

  18. J

    Jenny

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr leckeres Essen in einem schönen Ambiente sehr zu empfehlen

  19. L

    Lena

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. April 2022

    overall3food3service5ambience5

    Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen. Die Speisekarte stimmt nicht mit der Homepage-Version überein. Geschmacklich gut, aber bis auf das geschmorrte Bäckchen nicht herausragend besonders. Portionen von Süßkartoffelpommes oder Kartoffeln fallen viel zu klein aus. Nachspeisen sind Preis-Leistungstechnisch überteuert. Anrichtung der Gerichte ist ansprechend, täuscht aber über die Portionsgröße hinweg.

  20. N

    Nadine01091979

    Raum Frankfurt

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 16. April 2022

    overall4food5service5ambience5

    Wir waren zum zweiten Mal Gäste im Schoppenhauer. Das Essen war mega. Von der Präsentation bis zum Geschmack einfach super. Die Portionsgrößen sind überschaubar. Einzig die Getränkepreise muss ich bemängeln. 7,50€ für ein 0,5l Bier ist echt happig. Ein Aperol 0,2 kostet 8,00€ und eine Flasche Wasser 0,75l liegt bei 8,90€. Meines Erachtens sind die Getränke viel zu teuer. Ansonsten schönes Ambiente. Die Tische stehen sehr eng beieinander.

  21. ML

    MarieL

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. April 2022

    overall5food5service4ambience4

    Super leckeres Essen für angemessene Preise. Nettes Ambiente. Auch der Wintergarten ist warm genug, um einen schönen Abend zu verbringen.

  22. UF

    UrsulaF

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. April 2022

    overall3food2service4ambience4

    Alle Gerichte kamen nur lauwarm auf den Tisch, das Eis war angeschmolzen. Das Duroc Schwein auf der recht übersichtlichen Karte war nicht erhältlich. Ich habe Gäste aus Spanien bewirtet und war enttäuscht

  23. C

    Captain

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. April 2022

    overall5food5service4ambience5

    Wir waren zum zweiten Mal da und es war wieder super! Vielen Dank ans ganze Team für den sehr sehr schönen und leckeren Abend!

  24. B

    Bienchen

    Mecklenburg-Vor

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    Wer ein rustikal gehobenes Ambiente mag und offen ist sich kulinarisch (bodenständig!) überraschen zu lassen, könnte hier nicht besser aufgehoben sein!

  25. AR

    AnnemarieR

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. März 2022

    overall5food5service4ambience5

    Sehr leckeres Essen und eine superfreundliche Bedienung Wir gehen sicher wieder hin beim nächsten Hamburg-Besich 🌞

  26. MT

    MrTripleT

    Raum Hamburg

    26 Bewertungen

    5.0

    26 Bewertungen

    Besucht am 26. März 2022

    overall5food5service4ambience5

    Eine junge und motivierte Service-Crew muss sich noch zusammenfinden. Alles andere war sehr gut und auf dem von Schoppenhauer bekannt hohen Niveau.

  27. K

    Kate

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. März 2022

    overall3food4service2ambience3

    - Ambiente war nett - Personal reserviert und zurückhaltend (da hätten wir deutlich mehr erwartet) - im Wintergarten sitzt man leider nicht ganz so bequem, weil alles leicht abschüssig ist - Essen war geschmacklich einwandfrei und gut in der Komposition

  28. UG

    UGO68

    Sachsen

    4 Bewertungen

    4.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 20. März 2022

    overall4food5service4ambience5

    Essen Top, Preise für z.B. Bier überzogen. 0,5 Liter für 7,50€ und dann wird mit einem Löffel gerührt, damit sich Schaum bildet. Sorry, bei dem Preis ein No Go!! Essen aber klasse, da passt Preis/Leistung.

  29. OT

    OpenTable Diner

    Raum Köln

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 19. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Der Abend war toll! Super nette Begrüßung, tollste Bewirtung und fabelhaftes Essen kombiniert mit super gemütlichem Ambiente!

  30. SK

    SabineK

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 19. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Innenplätze gemütlich, sehr freundliches Personal, frisches Essen, tolle Teller (heiß gemacht-dafür 5 Sterne), gute Lage, ansprechende Deko, wirklich sehr gut alles zusammen genommen. Ein schöner Abend. Danke

  31. S

    Stefan

    Raum Hamburg

    9 Bewertungen

    VIP
    5.0

    9 Bewertungen

    Besucht am 14. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Moin, wir waren geschäftlich zum Essen dort und es hat uns sehr gut gefallen. Rundum ein guter Abend und gerne wieder. VG

  32. DW

    DirkW

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. März 2022

    overall4food5service4ambience4

    Gut bürgerliche Küche. Freundlicher Service. Beim nächsten Besuch wieder.

  33. H

    Heike

    Raum Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Wir hatten einen wunderschönen Abend in gemütlicher Atmosphäre mit hervorragendem Essen.

  34. F

    Fairway

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. März 2022

    overall4food5service4ambience4

    Außergewöhnliche Geschmackserlebnisse! Sehr angenehmer Service in schönem Ambiente. Preis - Leistung stimmig.

  35. A

    Anonym

    Raum Hamburg

    4 Bewertungen

    VIP
    1.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 6. März 2022

    overall1food1service3ambience1

    Leider war das Essen wirklich nicht gut. Die Teller rochen sehr nach Chlor und die Qualität der Speisen war minderwertig und ohne Feingefühl zubereitet. Die Location an sich wirkt nicht stimmig, die Einrichtung passt nicht zusammen, die Musik passt nicht dazu. Wir werden nicht wiederkommen.

  36. N

    Nawi

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Super toller Service und sehr gemütliches Ambiente. Sehr gutes Essen

  37. HR

    HeikeR

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Das Essen war optisch sehr ansprechend angerichtet. Es hat sehr gut geschmeckt und man merkt, dass wirklich mit frischen Zutaten gekocht wurde. Sehr guter Service und schönes Ambiente.

  38. MM

    MarcelM

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Alles bestens, schönes uriges Lokal , gutes Essen, Karte nicht zu groß , aber gut

  39. HR

    HeikeR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr lecker und nette Bedienung. Rustikal und lockeres Ambiente. Sehr schöne Räumlichkeiten. Wir kommen wieder.

  40. HM

    HeikeM

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Ein Restaurant mit einer hervorragenden Küche, herzlichen persönlichen Service. Ein Ort des Genießens, sich wohl zu fühlen in einem wunderschönen Ambiente. Die Speisen werden mit viel Liebe zum Detail dekoriert. Der nächste Besuch folgt!

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

FAQ

Restaurant Schoppenhauer bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 040 36905333.

Restaurant Schoppenhauer wurde mit 4.5 Sternen von 358 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

Mai 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
19:00


Heute 10 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

zum Mitnehmen

040 36905333
Restaurant Schoppenhauer auf Google Maps

Reimerstwiete 20-22 Hamburg, HH 20457

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Bei den Mühren

  • Gebiet

    Altstadt

  • Öffnungszeiten

    Mo, Mi–Sa 17:00 Uhr–22:00 Uhr So 18:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Küchen

    Deutsch, Regionale, Hausmannskost

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:Der U-Bahnhof Rödingsmarkt (U 3) ist 5 Minuten, der S-Bahnhof Stadthausbrücke (S 3, S 1) 6 Minuten, die U-Bahnhöfe Meßberg (U 1) und Baumwall (U 3) sind 10 Minuten Fußweg entfernt

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, Keine Bargeldzahlung, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Jan Blümel

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, Biergarten, Café, Chef's Table, Cocktails, Komplette Bar, Lieferung nach Hause, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wein, Zigarrenraum, zum Mitnehmen

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo