Restaurant Schoppenhauer

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
144 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Authentisch
Gemütlich
Zwanglos
Gleich gegenüber der Hamburger Speicherstadt, in einem historischen Fachwerkgebäude aus dem Jahre 1633, befindet sich seit 1983 das urige Restaurant Schoppenhauer. Mit junger und frischer Hamburger Küche, kombiniert mit ausgesuchten Weinen und edlen Tröpfchen in rustikal - moderner Atmosphäre wird ein Besuch im Schoppenhauer zum kulinarischen Erlebnis der besonderen Art.Im Sommer öffnen wir auch unseren schattigen Innenhof mit insgesamt 40 Sitzplätzen.Hanseatisch - lecker - gut!

Unterstützen Sie Restaurant Schoppenhauer während COVID‑19

Was 144 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.6
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
88 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
8 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren gestern Abend im Schopenhauer essen und haben auf der vorderen Terrasse gesessen die bis auf den letzten Platz gefüllt war. Bestellt haben wir uns ein leckeres Tomahawksteak für zwei Personen mit Gemüsebeilagen und zwei verschiedenen Soßen. Die hausgemachteBBQ Sauce zum perfekt gebratenem Steak war der absolute Kracher. Besser geht es nicht! Die Gemüsebeilagen waren frisch und lecker abgeschmeckt. Besonders gefallen hat uns die abendliche Atmosphäre mit dem Blick auf die Hamburger Speicherstadt. Die Küche ist sehr zu empfehlen und sicherlich mit das beste was es in Hamburg gibt. Die Preise sind für diese Qualität absolut in Ordnung. Wir kommen gerne wieder! Danke an die Küche und das tolle Service Team

E
Elke1964
Hannover
14 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zu empfehlen, leckeres Essen und sehr nette Gastgeber.

a
adatus
Schwerin & MV
2 Bewertungen
Besucht am 2. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Guter Service und super Essen. Mittags ein schönes ruhiges Plätzchen. Draußen sitzen war wirklich angenehm.

HB
HofmannBingen
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, sehr freundliches Personal und sehr gute Küche.

FO
FergalO
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent food and the waiter was very helpful and even advised us that a starter would be too much with the main we had ordered - so honest and not every restaurant would do this. His wine selection was also spot on. A great night, lovely atmosphere and really good food.

Melden
AT
AnikaT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes, gemütlich eingerichtetes Restaurant mit historischem Flair.
Bedienung ist sehr nett!
Das Essen ist klassisch, gehobene Küche mit dem gewissen Extra. Man darf sich überraschen lassen. Als Dessert-Liebhaberin hat mich das Schokohügel-Malheur sehr begeistert.
Die Preise sind moderat und für die Köstlichkeiten mehr als angemessen.

FR
FalkoR
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen !!
Personal sehr freundlich!!
Ambiente sehr schön

OT
OpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wirklich klasse und super lecker. Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Der Service war schnell und sehr freundlich und das obwohl der Laden voll war. Man merkt das mit Herzblut im Schoppenhauer gearbeitet wird. Wir würden das Restaurant weiterempfehlen. Vielen lieben Dank für den wirklich schönen Abend.

AE
AchimE
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Lecker in schönem Außenbereich gegessen . Gerne wieder 😊

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Atmosphäre, sehr nette Bedienung und super leckeres Essen

CK
ChristinaK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir waren rundum zufrieden. Beste Restaurant in Hamburg!

CW
ChristianW
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent Dinner. The Wienerschnitzel was great and one of the best ever had.

Melden
AB
AnneB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine Begleitung und ich waren sehr zufrieden mit den uns bestellten Speisen und Getränken. Preislich war es für uns schon etwas gehobener, aber auch in Ordnung für Hamburger Verhältnisse und vorallem auf den Bezug der Qualität.

WL
WilhelmL
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr nettes Lokal mit typisch hamburgerischem Ambiente. Wir haben uns ausgeprochen wohl gefühlt und werden bei unserem nächsten Hamburg-Besuch sicher wieder reinschauen.

CS
CarloS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

individuell, persönlich, familiär und in historischem Ambiente. Dazu ein junger Koch mit Ideen und Können. Was will man mehr. Und der Grauburgunder schmeckt auch.

JW
JenniWi
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Lokal, tolles Ambiente, leckeres Essen und leckere Getränke, Service sehr gut, gute Lage.
Beim nächsten Hamburg Besuch auf jeden Fall wieder!!

GE
GuidoE
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben den Abend bei euch sehr geniessen dürfen. Kulinarisch ein Erlebnis. Perfekter sehr herzlicher Service. Wir freuen uns schon aufs naechste Mal. Liebe Grüße aus Köln

DL
DorotheeL
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Uriges, schönes Restaurant in historischem Gebäude nahe der Speicherstadt, in einer ruhigen Seitenstraße. Das Essen war sehr lecker, wobei die Portion für meinen Geschmack ein bisschen klein war (eine Begleiterin dagegen fand ihre Portion zu groß - das liegt wohl im Auge des Betrachters). Die Bedienung war sehr freundlich. Das einzige, kleinere Manko, das uns aufgefallen ist: Für Gäste, die nicht gut zu Fuß sind und auf den ÖPNV angewiesen sind, ist das Lokal nicht so gut erreichbar, da die nächsten Bus- und Bahnhaltestellen einige hundert Meter entfernt sind. Grundsätzlich aber ist das Restaurant sehr zu empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
München
10 Bewertungen
Besucht am 21. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

👍 Muss man erlebt haben. Einfach super leckeres Essen.

P
Phoebe
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 14. Juni 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Für deutsche Hausmannskost ist einfach viel zu wenig auf dem Teller, v.A. wenn man die Preise betrachtet.
Geschmeckt hat es dennoch recht gut, vor allem die Bratensoßen waren echt gut

SB
SvenB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind durch Zufall da vorbeigekommen und haben spontan dort zum Abendessen eingekehrt. Wir waren nur für ein paar Tagein Hamburg. Aufgrund von Corona ist es Montag und Dienstag geschlossen, daher konnten wir leider nur zwei Mal dort essen. Das Personal war super freundlich und aufmerksam. Alle Gerichte, Die wir bestellt haben, waren ausreichend groß und haben uns hervorragend geschmeckt. Die Preise erscheinen hoch, sind aber gerechtfertigt. Es war recht ruhig, aber auch nicht alle Tische besetzt. Das Ambiente hat uns gut gefallen. Momentan unser Lieblingsrestaurant in Hamburg!

NN
NielsN
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2020
Gesamt2Essen3Service3Ambiente4

Essen wie aus dem Tv Format " Mein Lokal, Dein Lokal" gab es nicht. Omas Roulade war nicht so wir bei Oma. Sosse hart an der Grenze scharf. Fleisch hätte weicher sein können. Nachtisch zu teuer. Ein schönes Lokal, aber nicht unbedingt ein Grund nochmals hinzugehen. Da gibt es bessere.

HH
massHH
2 Bewertungen
Besucht am 5. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles TOP!!! Dankeschön

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 28. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren wieder mal im Restaurant Schoppenhauer essen und haben das Gefühl es wird von Mal zu Mal besser. Mein Rum Steak mit Spargel war perfekt. Das Rumpsteak war zart und rosa gebraten und der Spargel war auf dem Punkt gegart und aus der Umgebung. Meine Begleitung hatte ein vegetarisches Sellerie Schnitzel was überraschend gut geschmeckt hat und man hatte fast das Gefühl man ist ein normales Schnitzel. Mit etwas Zitrone angereichert war es einfach köstlich. Das Labskaus so wie wir es kennen, hanseatisch gut. Tolles Ambiente im Restaurant und auf den Terrassen. Mit Liebe ein gedeckte Tische. Zu erwähnen ist noch, die liebevolle Dekoration auf den Tellern, dezent und schön anzusehen.

CA
ClaudiaA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Da wir leider die einzigen Gäste waren, war der Geräuschpegel dementsprechend ruhig.

Das essen traf voll und ganz unseren Erwartungen und auch das Ambiente in dem alten Gemäuer war einzigartig.

Der Service war wirklich toll und aufmerksam.

Die Tische sind so plaziert, das wirklich reichlich Platz dazwischen ist.

Wir werden hier auf jeden Fall wieder herkommen. Ich hoffe nur, das mehr Leute wieder essen gehen und die Restaurants damit unterstützen.

LN
LukasN
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Sehr toller Service, wirklich herausragend, man fühlt sich einfach wohl. Das Essen war bei uns leider durchwachsen. Das Dressing könnte weniger Sauer sein (mehr Öl oder etwas Zucker/Agavendicksaft könnte helfen). Der Spargel war gut, es fehlte jedoch Salz und ich persönlich freue mich auch immer über Kräuter an den Kartoffeln. Das Steak und auch das Schnitzel braucht definitiv mehr Röstaromen, einfach heißere Pfanne oder eben auf den Grill, dann wird es richtig Schmackhaft. :)

SA
StefanA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr schönes rustikales Restaurant mit gutem, aber preislich im höheren Segement angesiedelt, Essen und zuvorkommendem Service.
Nur zu empfehlen!

AL
AnnaL
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank für den tollen Abend! Wir kommen wieder.

C
Claudia
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr schönes Restaurant mit gutem Essen und freundlicher umsichtiger Bedienung.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 2. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Wiener Schnitzel war absolute Weltklasse und mindestens genauso gut wie früher im Tirol in der Milchstraße. Da ich lieber Bratkartoffeln esse hatte ich mir diese anstatt Kartoffelsalat bestellt. Wir kommen wieder!

A
Alexs
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Gericht „Dicke Backe“ war köstlich! Das Fleisch konnte man mir der Gabel zerteilen und der Jus mit den Karotte und dem Kartoffel Pastinaken Püree passten ausgezeichnet dazu.

DI
DeryaI
Frankreich
2 Bewertungen
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war alles perfekt! Super herzlicher Service, das leckerste Schnitzel der Stadt und diesmal gab es noch einen flüssigen Schokokuchen zum Nachtisch, absolut zu empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Tolles Ambiente und hervorragende Qualität. Sehr leckere Speisen. Etwas teuer und wir mussten ein wenig warten da eine größere Gruppe anwesend war. Das hätte man sicherlich besser lösen können, auch das teilweise Speisen/-teile nicht mehr da waren. Aber sonst sehr zu empfehlen, sehr tolle Speisen und ein Besuch wert.

T
Thomas
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundliche Bedienung, sehr leckeres Essen! Das ganze in einem schönen Ambiente. Wir kommen gerne wieder!

BJ
BettinaJ
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Restaurant liegt fussläufig zur Elbphilharmonie. Sehr schönes Ambiente, freundliches aufmerksames Personal, top Essen. Wir kommen gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastic atmosphere and food. Big portions and tastet. Nice and smiling staff

Melden
A
Anonym
London
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten eine super schöne Abend. Selten laden restaurants noch zum verweilen ein sodass man sich noch eine weiter Flasche Wein bestellt. Das Ambiente hat sehr gepunktet. Das Essen war ein absoluter Traum und unsere Bedienung super nett und hilfsbereit. Die Weinkarte ist zwar klein aber man vermisst nichts. Das einzige kleine Manko wäre vielleicht das Preis-Leistungsverhältnis der Vorspeisen, da glaube ich ist der Preis leider nicht gerechtfertigt. Wir werden aber auf jeden Fall wieder kommen da es viel zu viele Gerichte gab die wir unbedingt bestellen wollten.

BH
BerndH
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wir haben das Restaurant Schoppenhauer über Internet gefunden,es hat uns sofort gefallen.Der Service hat uns sehr gut gefallen.Das bestellte Essen von meiner Frau und mir zu unserer Goldenen Hochzeit hat uns sehr gut geschmeckt.Wir werden es auf jedenFall weiter empfehlen.

Traute und Bernd Harms aus Oldenburg

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu einem Geschäftsessen im Restaurant Schoppenhauer und sind mitten in Dreharbeiten zu Mein Lokal, Dein Lokal - geraten. Es war spannend zuzuschauen und wir freuen uns schon bald die Folge mit dem Schopenhauer im Fernsehen zu sehen. Essen und Service waren bestens.

B
00Bienzle
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Die Bedienung war super nett und hat uns bei der Essensauswahl kompetent beraten. Wir hatten den Grünkohl und die Roularden-beide nach Omas Rezept. Einfach nur köstlich!

FAQ

Restaurant Schoppenhauer bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 040 36905333

Restaurant Schoppenhauer wird von 144 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.