Restaurant Schoppenhauer

4.5
264 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Gemütlich
Besondere Anlässe
Gleich gegenüber der Hamburger Speicherstadt, in einem historischen Fachwerkgebäude aus dem Jahre 1633, befindet sich seit 1983 das urige Restaurant Schoppenhauer. Mit junger und frischer Hamburger Küche, kombiniert mit ausgesuchten Weinen und edlen Tröpfchen in rustikal - moderner Atmosphäre wird ein Besuch im Schoppenhauer zum kulinarischen Erlebnis der besonderen Art.Im Sommer öffnen wir auch unseren schattigen Innenhof mit insgesamt 40 Sitzplätzen.Hanseatisch - lecker - gut!

Unterstützen Sie Restaurant Schoppenhauer während COVID‑19

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 264 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.4
Service
4.6
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
MK
MKnp
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant war super, Preis Leistung passt einfach und wer auf gutes Essen steht ist genau dort genau richtig

ME
MalE
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Auf jeden Fall einen Besuch wert. Gern wieder. Bis bald

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hier hat einfach alles gepasst! Vom Essen über das Ambiente bis zum Service! Man fühlt sich wohl und willkommen! Wir kommen definitiv wieder!

J
Jo1996
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Immer wieder gern, auch, wenn die Gans ein wenig trocken war.

G
Gabriela
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Gerne wieder!
Hervorragende Steinpilzsuppe. Das wunderbare Ambiente machte den Abend perfekt.

CS
ClemensS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wenn wir wieder in Hamburg weilen,
sind wir wieder Gast. Unsere erste Adresse für ein tolles leckeres Essen

AZ
AndreasZ
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Der Service und das Essen waren ausgezeichnet

L
Luise
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wunderbares Essen, Man merkt, dass die Gastronomen viel Liebe in das Restaurant stecken. Manchmal ein bisschen vergesslich, aber die Freundlichkeit macht das schnell wett. Die Portionen sind sehr gut, das Schnitzel sehr knusprig und die ochsenbäckchen super zart.

TB
TanjaB
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr gutes Essen, cooles Ambiente, sehr empfehlenswert

MB
MarieB
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnet. Das Ambiente ist gerade jetzt in dieser Jahreszeit so gemütlich. Das Essen war einwandfrei. Wir hatten ein 3 Gänge Menü, das gerade mal 39€ gekostet hat.
Preis Leistung ist mehr als hervorragend. Alle Gerichte waren wahnsinnig lecker und sehr luxuriös angerichtet. Wir kommen definitiv wieder!!!

OT
OpenTable-Gast
Portland
2 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2021
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Das Ambiente ist toll. Tolle Deko in einem rustikalen haus. Aber da endet es auch schon. Das personal war sichtlich überfordert, brauchte ewig um dann launig zu reagieren.
Dir Portionen waren extrem unterschiedlich und bei einigem passt so Preis-Leistung nicht.
Schade.

SS
SabineS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Der Abend dort war, bei sehr schönem Ambiente und nettem Service, sehr angenehm.
Wir bestellten das 5-Gang Menü. Geschmacklich war es fein, leider war insbesondere die Suppe und auch die Beilage des Hauptganges nicht richtig warm, dies hat den Genuss leider gemindert.
Grundsätzlich waren die Portionen übersichtlich und daher die Pausen zwischen den Gängen etwas zu lang.

Insgesamt war es gut, doch müsste bei diesem Preisniveau ALLES stimmen.

AK
AnnK
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr gemütliches Restaurant mit super freundlichem Personal.
Essen ist hervorragend, wenn auch sehr teuer für die kleinen Portionen. Hätte gerne etwas mehr sein dürfen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen und total nette Bedienung.

SN
SophiaN
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ein wirklich schönes Restaurant mit leckeren Essen und netter Bedingungen

H
Hanseat
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2021
Gesamt2Essen2Service4Ambiente5

Die Portionen sind leider sehr überschaubar. Die Fleischqualität passt nicht zum aufgerufenen Preis.

UO
UweO
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles wie es sein soll, Bedienung super freundlich und kompetent. Das war mein zweiter Besuch und wird nicht der letzte bleiben......

RJ
RalfJ
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hallo , nachdem wir ca 30 Minuten kamen 2 Familien mit 4 Kindern. Der Geräuschpegel war teilweise nicht auszuhalten, eine Unterhaltung war teilweise nicht möglich ! Weder die Eltern noch das Personal machten Anstalten, etwas um Ruhe zu bitten! Schade, bei einer Zeche von EUR 224,00 Plus Trinkgeld wäre es nicht zu viel verlangt ! Kommen trotzdem wieder ! Das Essen war einfach fantastisch! Viele Grüße

DT
DTeuflin
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Ein sehr gemütliches Lokal und nettes Personal. Das Essen war wirklich richtig gut. Aber die Preise für den Nachtisch, fanden wir doch etwas zu teuer. Wir haben uns wohlgefühlt.

K
Katrin
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2021
Gesamt3Essen3Service2Ambiente2

Zur rustikalen Einrichtung passte das versuchte niveauvolles Essen nicht. Portionen waren sehr übersichtlich.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rundum gut

SL
SteffiL
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr sehr lecker. Kurze Wartezeit. Netter Services. Insgesamt tipptopp

IT
InesT
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Ein gemütliches Restaurant mit leckerem Essen, selbst die Wartezeit war angemessen und nicht zu lang.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen gemütlichen Abend mit einem sehr leckeren Essen!
3G wurde sorgfältig umgesetzt.

RH
RonHH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Alles top! Bei der Weinreise hätte ich mir mehr Infos über die jeweiligen Weine gewünscht, die wurden nur einfach so hingestellt. Ansonsten alles gut.

A
Andifree
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein Genuss! Schönes Ambiente, nette Bedienung mit hamburger Schnauze und köstliches Essen!

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir hatten das 3 Gänge Menü mit Weinbegleitung. Das war ganz hervorragend. Sowohl Essen als auch der Wein dazu.
Der Service war ganz herzlich, leider ein wenig überfordert, da das Kassensystem ausgefallen war. Wir mussten zwei drei Dinge nachfragen. Aber mit Charme wurde das wett gemacht.
Wir haben den Abend genossen.

S
Sashm4
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Sehr gelungenes 5.Gänge Menü
mit hervorragender Weinbegleitung.
Ein Lob an die Küche.

Service war leider etwas überfordert
obwohl nicht viel los war.
Essen kam zu schnell aufeinander ,
Der neue Wein hat aber zeitgleich gefehlt. Trotzdem sehr freundliches Personal.

Wir kommen gerne wieder.

UK
UteK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gemütliches Ambiente, würziges und aromatisches Essen, netter Service!

TM
TorstenM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen mit optischem Flair. Gerne wieder ! Die Beilagen könnten für gute Esser etwas mehr sein.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2021
Gesamt3Essen5Service1Ambiente5

Die Location und das Ambiente in diesem traditionsgeprägten Gebäude sind sehr schön. Die Küche hat uns positiv überrascht, das Essen war ausgezeichnet und für den Preis perfekt portioniert. Alle Gerichte waren traditionell, aber modern angehaucht. Die Weine waren preislich und geschmacklich ausgewogen.
Was das Essen besonders gemacht hat, hat der Service leider verdorben. Neben sehr langen Wartezeiten bei der Bestellaufnahme herrschte innerhalb des Serviceteams heilloses Durcheinander. Es fehlten klare Verantwortlichkeiten, sodass Tische bei der Bedienung ganz vergessen wurden oder Gläser sehr lange leider leer bleiben mussten. Insgesamt sehr schade, da das Personal zwar sehr bemüht aber leider überfordert war. Kompliment dennoch an die Küche, sie hat uns das Restaurant dann doch mit einem halben Lächeln gehen lassen, auch wenn ein Abschied vonseiten des Servicepersonals leider fehlte.

WS
WilfriedS
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Nettes Ambiente, freundliche Bedienungen, supergutes Essen

JK
JuttaK
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2021
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Ganz tolles gemütliches Restaurant.
Sehr angenehme Atmosphäre.
Hervorragendes Essen auf wunderschöne Teller serviert. Es passte alles zusammen.
Außergewöhnlich der Kaiserschmarrn!!!
Dieses Restaurant sollte man in Hamburg unbedingt besuchen.

S
Soeinmist
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Es war eine große Gruppe an dem Abend im Lokal, dadurch viel Lauferei des Personals. Wir hatten unseren Tisch im Gang.

K
Kerstin
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wirklich empfehlenswerte Location mit hervorragendem Essen und sehr aufmerksamer Bedienung

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2021
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

Der Service hatte leider bei weitem nicht das Niveau der Küche und Preise

U
Uvodiver
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Würde es bedingt empfehlen. Karte ist recht übersichtlich, Preis der Lage wohl angemessen.
Immerhin das wohl dünnste Kalbsschnitzel das ich je hatte. Hier übertraf der Bäcker den Metzger bei weitem...

B
Bahnreisen
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 9. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Restaurant Schoppenhauer liegt naher Speicherstadt und Nikolaifleet in einer historischen Gebäudezeile. Wir hatten über OpenTable reserviert für den Abend, was bestens klappte.
Die Begrüssung war freundlich und die aktuell nötige Zertifikatüberprüfung flott aber korrekt erfolgt. Die Speisekarte ist übersichtlich,aber gespickt von Köstlichkeiten. Am Abend kann aus einem Menü mit 3 - 5 Gängen gewählt werden. Wir entschieden uns für Vorspeise, Hauptgang und Dessert aus der Karte. Tartar wie Blumenkohlsuppe schmeckten sehr gut. Als Hauptgang hatten wir Entenbrust bzw. Kalbsbäckchen, beide Gerichte wurden wunderbar zubereitet serviert und schmeckten vorzüglich. Zum Dessert teilten wir uns einen Kaiserschmarren. Zu erwähnen sind für Liebhaber die spezielle Obstbrände.
Tipp für die Damen: Unbedingt die Toilette aufsuchen.
Der Service war den ganzen Abend sehr präsent und freundlich, man merkt, dass hier die Chefin führt und mitarbeitet. Wir werden wieder kommen.

m
mediagroup
Raum Hamburg
13 Bewertungen
Besucht am 6. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend frisch und wunderbar angerichtet. Der Service war aufmerksam und freundlich, das Ambiente mit der Außen Terrasse wenn man durch das Restaurant durchgeht war hervorragend. Wir kommen immer gerne wieder!

R
Rudi
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Zu teuer. Die Portionen sehr übersichtlich. Geschmacklich okay.

FAQ

Restaurant Schoppenhauer bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 040 36905333

Restaurant Schoppenhauer wird von 264 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.