Dieses Restaurant hat Details zu Sicherheitsmaßnahmen hinzugefügt

Dazu gehören Informationen zu Reinigung, Desinfektion, Abstandsregeln, und Tragen von Mund-Nasen-Schutz. Mehr Informationen

Restaurant Schoppenhauer

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
154 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Authentisch
Gemütlich
Zwanglos
Gleich gegenüber der Hamburger Speicherstadt, in einem historischen Fachwerkgebäude aus dem Jahre 1633, befindet sich seit 1983 das urige Restaurant Schoppenhauer. Mit junger und frischer Hamburger Küche, kombiniert mit ausgesuchten Weinen und edlen Tröpfchen in rustikal - moderner Atmosphäre wird ein Besuch im Schoppenhauer zum kulinarischen Erlebnis der besonderen Art.Im Sommer öffnen wir auch unseren schattigen Innenhof mit insgesamt 40 Sitzplätzen.Hanseatisch - lecker - gut!

Unterstützen Sie Restaurant Schoppenhauer während COVID‑19

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
Soziale Distanzierung
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Persönliche Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Was 154 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.7
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller neuer Pächter. Das hat Spaß gemacht

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfect , nice place , good food, great decoration!

Melden
SK
SabrinaK
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 6. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieses Restaurant ist auf jedenfall einen Besuch wert. Der service war sehr aufmerksam und sehr freundlich. Das essen war mega lecker und ist auf jedenfall seinen Preis wert. Wir kommen auf jedenfall wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Good place to go with the friends of family.

Melden
C
Chrissi
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Die Bedienung war sehr freundlich; Essen gut; Ambiente im alten Fachwerk schön. Nicht so gut war die Lüftung; es war warm und stickig.

m
mediagroup
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 2. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben dort eine kleine Veranstaltung gefeiert. Wir waren 25 Personen und hatten den hinteren Bereich des Restaurants gebucht. Alles war wunderbar eingedeckt, die Tische waren mit durchsichtigen unauffälligen Rollups voneinander geschützt und am Eingang hing ein Desinfektionsspender. Alles war sicher. Die Tische waren wunderbar in unseren Farben eingedeckt und liebevoll dekoriert. Als Gruß aus der Küche gab es auf Silberlöffeln Surf & Turf, was wunderbar geschmeckt hat. Als Vorgang hatten wir Entenbrust, rosa gebraten, leicht spicy. Es hat lecker geschmeckt. Der Hauptgang Rinderfilet mit Broccoli einer leckeren Soße und einem besonderem Kartoffelpüree war auf den Punkt rosa gebraten. Zum Schluss gab es das Schokomalheur, andere nennen es Lavakuchen. Kennt man aus dem Kinofilm "Kiss the Cock". Traumhaft auf den Punkt lief die Schokolade aus dem Kuchen, kombiniert mit Zitronensorbet. Der Service war immer da und sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und jedem hat der Abend sehr gefallen. Die Weihnachtsfeier haben wir schon reserviert.

KH
KatjaH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Rinderroulade ist der Knaller und der Service ist spitze, Sehr freundlich.

SV
SvenV
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker und die Bedienung sehr zuvorkommend.

DO
DanielO
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Sehr leckeres Essen. Gehobene, bürgerliche Küche. Das Ambiente ist wirklich sehr sehr schön. Wunderschöner Gastraum in einem sehr schönen Gebäude. Außenbereich ebenso sehr nett und geschmackvoll gestaltet.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker, lecker, leckerleckerlecker!

Der Mini-Labskaus ist eine Sensation und das Lamm mit Trüffelrisotto war eine Offenbarung, vor allem die Sauce!

DD
DirkD
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderschönes, mit viel Liebe zum Detail etwas versteckt gelegenes Restaurant mit monatlich wechselnder, saisonaler Karte. Hier wirkt ein sehr talentierter, junger Koch und ein aufmerksamer Service. Uns hat es sehr gut gefallen und werden definitiv wiederkommen!

m
mediagroup
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 6. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren gestern Abend im Schopenhauer essen und haben auf der vorderen Terrasse gesessen die bis auf den letzten Platz gefüllt war. Bestellt haben wir uns ein leckeres Tomahawksteak für zwei Personen mit Gemüsebeilagen und zwei verschiedenen Soßen. Die hausgemachteBBQ Sauce zum perfekt gebratenem Steak war der absolute Kracher. Besser geht es nicht! Die Gemüsebeilagen waren frisch und lecker abgeschmeckt. Besonders gefallen hat uns die abendliche Atmosphäre mit dem Blick auf die Hamburger Speicherstadt. Die Küche ist sehr zu empfehlen und sicherlich mit das beste was es in Hamburg gibt. Die Preise sind für diese Qualität absolut in Ordnung. Wir kommen gerne wieder! Danke an die Küche und das tolle Service Team

E
Elke1964
Hannover
14 Bewertungen
Besucht am 5. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zu empfehlen, leckeres Essen und sehr nette Gastgeber.

a
adatus
Schwerin & MV
2 Bewertungen
Besucht am 2. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Guter Service und super Essen. Mittags ein schönes ruhiges Plätzchen. Draußen sitzen war wirklich angenehm.

HB
HofmannBingen
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, sehr freundliches Personal und sehr gute Küche.

FO
FergalO
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent food and the waiter was very helpful and even advised us that a starter would be too much with the main we had ordered - so honest and not every restaurant would do this. His wine selection was also spot on. A great night, lovely atmosphere and really good food.

Melden
AT
AnikaT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes, gemütlich eingerichtetes Restaurant mit historischem Flair.
Bedienung ist sehr nett!
Das Essen ist klassisch, gehobene Küche mit dem gewissen Extra. Man darf sich überraschen lassen. Als Dessert-Liebhaberin hat mich das Schokohügel-Malheur sehr begeistert.
Die Preise sind moderat und für die Köstlichkeiten mehr als angemessen.

FR
FalkoR
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen !!
Personal sehr freundlich!!
Ambiente sehr schön

OT
OpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wirklich klasse und super lecker. Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Der Service war schnell und sehr freundlich und das obwohl der Laden voll war. Man merkt das mit Herzblut im Schoppenhauer gearbeitet wird. Wir würden das Restaurant weiterempfehlen. Vielen lieben Dank für den wirklich schönen Abend.

AE
AchimE
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Lecker in schönem Außenbereich gegessen . Gerne wieder 😊

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Atmosphäre, sehr nette Bedienung und super leckeres Essen

CK
ChristinaK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir waren rundum zufrieden. Beste Restaurant in Hamburg!

CW
ChristianW
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent Dinner. The Wienerschnitzel was great and one of the best ever had.

Melden
AB
AnneB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine Begleitung und ich waren sehr zufrieden mit den uns bestellten Speisen und Getränken. Preislich war es für uns schon etwas gehobener, aber auch in Ordnung für Hamburger Verhältnisse und vorallem auf den Bezug der Qualität.

WL
WilhelmL
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr nettes Lokal mit typisch hamburgerischem Ambiente. Wir haben uns ausgeprochen wohl gefühlt und werden bei unserem nächsten Hamburg-Besuch sicher wieder reinschauen.

CS
CarloS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

individuell, persönlich, familiär und in historischem Ambiente. Dazu ein junger Koch mit Ideen und Können. Was will man mehr. Und der Grauburgunder schmeckt auch.

JW
JenniWi
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Lokal, tolles Ambiente, leckeres Essen und leckere Getränke, Service sehr gut, gute Lage.
Beim nächsten Hamburg Besuch auf jeden Fall wieder!!

GE
GuidoE
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 24. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben den Abend bei euch sehr geniessen dürfen. Kulinarisch ein Erlebnis. Perfekter sehr herzlicher Service. Wir freuen uns schon aufs naechste Mal. Liebe Grüße aus Köln

DL
DorotheeL
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Uriges, schönes Restaurant in historischem Gebäude nahe der Speicherstadt, in einer ruhigen Seitenstraße. Das Essen war sehr lecker, wobei die Portion für meinen Geschmack ein bisschen klein war (eine Begleiterin dagegen fand ihre Portion zu groß - das liegt wohl im Auge des Betrachters). Die Bedienung war sehr freundlich. Das einzige, kleinere Manko, das uns aufgefallen ist: Für Gäste, die nicht gut zu Fuß sind und auf den ÖPNV angewiesen sind, ist das Lokal nicht so gut erreichbar, da die nächsten Bus- und Bahnhaltestellen einige hundert Meter entfernt sind. Grundsätzlich aber ist das Restaurant sehr zu empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
München
10 Bewertungen
Besucht am 21. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

👍 Muss man erlebt haben. Einfach super leckeres Essen.

P
Phoebe
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 14. Juni 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Für deutsche Hausmannskost ist einfach viel zu wenig auf dem Teller, v.A. wenn man die Preise betrachtet.
Geschmeckt hat es dennoch recht gut, vor allem die Bratensoßen waren echt gut

SB
SvenB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind durch Zufall da vorbeigekommen und haben spontan dort zum Abendessen eingekehrt. Wir waren nur für ein paar Tagein Hamburg. Aufgrund von Corona ist es Montag und Dienstag geschlossen, daher konnten wir leider nur zwei Mal dort essen. Das Personal war super freundlich und aufmerksam. Alle Gerichte, Die wir bestellt haben, waren ausreichend groß und haben uns hervorragend geschmeckt. Die Preise erscheinen hoch, sind aber gerechtfertigt. Es war recht ruhig, aber auch nicht alle Tische besetzt. Das Ambiente hat uns gut gefallen. Momentan unser Lieblingsrestaurant in Hamburg!

NN
NielsN
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2020
Gesamt2Essen3Service3Ambiente4

Essen wie aus dem Tv Format " Mein Lokal, Dein Lokal" gab es nicht. Omas Roulade war nicht so wir bei Oma. Sosse hart an der Grenze scharf. Fleisch hätte weicher sein können. Nachtisch zu teuer. Ein schönes Lokal, aber nicht unbedingt ein Grund nochmals hinzugehen. Da gibt es bessere.

HH
massHH
2 Bewertungen
Besucht am 5. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles TOP!!! Dankeschön

m
mediagroup
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 28. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren wieder mal im Restaurant Schoppenhauer essen und haben das Gefühl es wird von Mal zu Mal besser. Mein Rum Steak mit Spargel war perfekt. Das Rumpsteak war zart und rosa gebraten und der Spargel war auf dem Punkt gegart und aus der Umgebung. Meine Begleitung hatte ein vegetarisches Sellerie Schnitzel was überraschend gut geschmeckt hat und man hatte fast das Gefühl man ist ein normales Schnitzel. Mit etwas Zitrone angereichert war es einfach köstlich. Das Labskaus so wie wir es kennen, hanseatisch gut. Tolles Ambiente im Restaurant und auf den Terrassen. Mit Liebe ein gedeckte Tische. Zu erwähnen ist noch, die liebevolle Dekoration auf den Tellern, dezent und schön anzusehen.

CA
ClaudiaA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Da wir leider die einzigen Gäste waren, war der Geräuschpegel dementsprechend ruhig.

Das essen traf voll und ganz unseren Erwartungen und auch das Ambiente in dem alten Gemäuer war einzigartig.

Der Service war wirklich toll und aufmerksam.

Die Tische sind so plaziert, das wirklich reichlich Platz dazwischen ist.

Wir werden hier auf jeden Fall wieder herkommen. Ich hoffe nur, das mehr Leute wieder essen gehen und die Restaurants damit unterstützen.

LN
LukasN
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Sehr toller Service, wirklich herausragend, man fühlt sich einfach wohl. Das Essen war bei uns leider durchwachsen. Das Dressing könnte weniger Sauer sein (mehr Öl oder etwas Zucker/Agavendicksaft könnte helfen). Der Spargel war gut, es fehlte jedoch Salz und ich persönlich freue mich auch immer über Kräuter an den Kartoffeln. Das Steak und auch das Schnitzel braucht definitiv mehr Röstaromen, einfach heißere Pfanne oder eben auf den Grill, dann wird es richtig Schmackhaft. :)

SA
StefanA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr schönes rustikales Restaurant mit gutem, aber preislich im höheren Segement angesiedelt, Essen und zuvorkommendem Service.
Nur zu empfehlen!

AL
AnnaL
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank für den tollen Abend! Wir kommen wieder.

C
Claudia
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr schönes Restaurant mit gutem Essen und freundlicher umsichtiger Bedienung.

FAQ

Restaurant Schoppenhauer bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 040 36905333

Restaurant Schoppenhauer wird von 154 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.