Dauerhaft geschlossen - Restaurant Schwan im Deutschen Theater

3.9
252 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Europäisch
Top-Etiketten:
  • Vor/nach dem Theater
  • Für Rendezvous geeignet
  • Zwanglos

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Dieses Restaurant ist dauerhaft geschlossen. Die Familie Stiftl heißt Sie herzlich Willkommen in Ihrem neuen Restaurant "Schwan" vom Deutschen Theater.


Lassen Sie sich von unserem Küchenchef und seinem Team mit raffinierten, europäischen aber dennoch bodenständigen Speisen verwöhnen. Regionale Produkte und die besten Zutaten aus der hauseigenen Metzgerei bieten eine bunte Vielfalt auf der Speisekarte.
Gerne richten wir Ihre Feierlichkeiten wie Taufe, Geburtstage, Firmenfeiern aber auch Sommerfeste uvm. in unseren neu renovierten Räumen oder dem Innenhof aus.
Wir sind täglich für Sie da. Besuchen Sie uns gerne zum Abendessen im Restaurant oder im Innenhof und lassen Sie den Abend an unserer Bar/Loungebereich mit einer unserer Cocktailkreationen gemütlich ausklingen.
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Europäisch, Vegan
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 17:00 - 23:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 11:00 - 23:00 Uhr
Der Restaurantbetrieb kann bei Bedarf über 23:00 Uhr hinweg verlängert werden.
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
089 55234370
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Lässig-elegante Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Toni Metzler
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Stiftl Event und Catering realisiert vom klassischen Catering für ihre Privatparty oder ihr beeindruckendes Firmenjubiläum alles, bis hin zur kompletten Organisation von einer Großveranstaltung, ist Stiftl Event und Catering ihr professioneller Partner in allen Details.Perfekter Service und ein gut eingespieltes Küchenteam, gewährleisten eine gelungene Veranstaltung, auch für anspruchsvollste Gäste. Stiftl Event und Catering ist als Organisator von Anfang mit für die Gesamtplanung zuständig und gibt wertvolle Hinweise in allen Bewirtungs- und Planungselementen.
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Fernverkehr zu Münchner Hauptbahnhof - 5 Minuten Fußweg
Stammstreckenanbindung an die S-Bahn - Haltestelle Hauptbahnhof oder Stachus/Karlsplatz jeweils 5 Minuten Fußweg
U-Bahn Sendlinger Tor
Tramstation / Nachtlinie Hauptbahnhof, Stachus/Karlsplatz und Sendlinger Tor - 5 Minuten Fußweg
Weitere Details
Bar mit Speisen, Bar/Lounge, Bier, Cocktails, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Unterhaltung, Wein, zum Mitnehmen
Was 252 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
3.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
3.8
Essen
4.0
Service
4.0
Ambiente
3.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
82 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Ging sehr schnell vor dem Theater. Alles gut bei angemessenen Preisen

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Es war mit Abstand das schlechteste Restaurant, das wir besucht haben. Desinteressierter Kellner. Super laut. Das Carpaccio roch säuerlich und schmeckte auch schlecht. Ich ließ es zurückgeben. Der zuständige Koch hat mich mit seinen Blicken spüren lassen, dass er sich keiner Schuld bewusst war. Am Ende wollten sie mir das schlecht gewordene Carpaccio (wahrscheinlich zu lange draußen gelassen) auch noch berechnen. Mein Partner hat sein Carpaccio leider aufgegessen und es ging ihm daraufhin die ganze Nacht schlecht, mit Brechreiz.
Das Essen besteht ausschließlich aus Convenience und wird teuer verkauft!
Ein Restaurant, welches wir nie wieder besuchen werden und vor dem ich eingehend warne! Absolut schlecht!

Melden
Hilfreich
M
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Getränke (Radler u. Bier) schlecht (zu wenig) eingeschenkt und ohne Schaumkrone!

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2018
Gesamt 1Essen 1Service 2Ambiente 1

Gerade mal 2 vegetarische Gerichte, armselige Auswahl, aufgewärmtes Essen bereits nach 5 Minuten serviert, geschmacklich absolut indifferent. Dafür viel zu teuer. In keinster Weise lohnend und nicht weiterempfehlenswert. Wir hoffen auf Besserung nach dem Pächterwechsel. Würde es auf keinen Fall wieder vor einem Theaterbesuch aufsuchen.

Melden
Hilfreich
W
München
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Ideal vor dem Besuch des DEUTSCHEN THEATERS. Ein warmer Dienstag Abend; wir konnten im Innenhof sitzen. Sehr angenehme Atmosphäre. Das Lokal innen war leer (18:00 h) Geschmackvolle Speisen (Lachs auf Reiberdatschi, Gemüselasagne) Der Service ist etwas rustikal. Die Preise angemessen.

Melden
Hilfreich
TK
München
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2018
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Essen war gut, kleine Auswahl an vegetarischen Gerichten, kaum Wartezeit, Service in Ordnung

Melden
Hilfreich
VV
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2018
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

The restaurant was closed when we came even though the reservation was confirmed. We were in front of your restaurant with important invitees with no place to go!!!!! What a bad experience!!

Melden
Hilfreich
B
München
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Hervorheben möchte ich die sehr freundliche Bedienung. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen wieder.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2018
Gesamt 1Essen 1Service 3Ambiente 5

Essen leider auf Niveau einer Kantine, sehr netter Servuce. Dtl. Verschlechterung der Qualität, kaum Auswahl, Essen nach 10 min Wartezeit fertig.....
Schade um das Geld

Melden
Hilfreich
K
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2018
Gesamt 2Essen 1Service 2Ambiente 3

Das Essen war echt schlecht. Einen Koch gabs wohl nicht, dann das Essen war wahrscheinlich seit Stunden lauwarm gehalten.
Es hatten sich während unseres Aufenthaltes auch andere Gäste über die Qualität des Essens beschwert.

Melden
Hilfreich
R
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2018
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Ambiente und Speisen waren sehr gut. Gerne zu empfehlen ...
Ein besonderes Lob geht an 'Fritz' ... sehr höflich, nett und aufmerksam 👍
Ein Besuch, der sich lohnt - gerne wieder!

Melden
Hilfreich
O
München
11 Bewertungen
Besucht am 22. April 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Abendessen vor dem Theaterbesuch, Außentische leider nicht reservierbar,
drinnen schneller, freundlicher Service; das gewählte Essen war zügig auf dem Tisch und ohne Beanstandung.
Das Restaurant kann weiterempfohlen werden.

Melden
Hilfreich
R
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2018
Gesamt 3Essen 4Service 1Ambiente 3

Es war der zweite Besuch und wir waren enttäuscht. Nach dem Essen, welches sehr gut geschmeckt hat, wollten wir gerne noch einen Nachtisch und einen Espresso bestellen. Es kam kein Ober und brachte uns nochmals die Karte.
Nach dem Abtragen der Teller wurden wir auch nicht gefragt, ob wir evtl. einen Wunsch hätten.
Schade, dass der Service nicht geklappt hat.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 3. April 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Fantastischer Service (Fritz), Essen sehr lecker!!!

Melden
Hilfreich
G
München
5 Bewertungen
Besucht am 2. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Sehr gut, um vorm Theater Besuch noch gut zu essen.
Super Service, sehr gutes Essen.
Ambiente lädt aber nicht zum länger sitzen ein. Zu harte Stühle , kühle und farblose Atmosphäre.
Aber nur zum essen sehr gut.

Melden
Hilfreich
T
München
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Blue Man Menü war sehr gut und äußerst kreativ.
Feldsalat mir Cranberry Sorbet! Hit ab vor dem Küchenchef.
Das Essen war wie immer perfekt abgeschmeckt und kam stressfrei vor dem Theater an den Tisch.

Besonders der Service unserer Bedienung Fr. Dobra war sehr zu vorkommend und schnell.

Wir kommen gerne wieder!

Melden
Hilfreich
M
München
13 Bewertungen
Besucht am 29. März 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir waren zu viert, vor dem Theater. Schönes Ambiente, allerdings war das Lokal ziemlich leer. Essen war gut, könnte aber günstiger sein. Zur Überbrückung bis zur Vorstellung war es ok.

Melden
Hilfreich
G
München
2 Bewertungen
Besucht am 16. März 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Perfekter Auftakt und Ausklang eines Theaterabends.

Melden
Hilfreich
J
München
6 Bewertungen
Besucht am 16. März 2018
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 3

Ein gediegenes Restaurant, das optimal direkt beim Deutschen Theater liegt.
Über eine abwechslungsreichere Speisekarte würde ich mich freuen.

Melden
Hilfreich
MM
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles, kreatives Essen und sehr freundliche, aufmerksame Bedienung.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2018
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Ideal für ein gepflegtes Essen im netten Ambiente vor einem Theaterbesuch. Angenehm auch, dass man sich gut unterhalten kann, ohne sich anschreien zu müssen. Guter Service, bequemes Sitzen, vielseitiges Essen. Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2018
Gesamt 1Essen 2Service 3Ambiente 3

Die Reservierung führte dazu, dass wir den schlechtesten Platz (direkt neben dem Weg zur Küche) bekommen hätten. Werde bei den nächsten Theaterbesuchen ein anderes Lokal zum Essen wählen.

Melden
Hilfreich
T
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr freundliche Bedienung ( Fr. Dobra )!!!!
Das war geschmacklich gut, leider war Dr Fisch etwas zu durch gebraten und insgesamt war die Hauptspeise nur lauwarm.

Nach mittlerweilen mehreren Besuchen im Schwan, war dies bisher der einzige Ausrutscher.

Das Lokal ist ingesamt empfehlenswert und wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch Anfang April.

Melden
Hilfreich
AF
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2018
Gesamt 1Essen 3Service 1Ambiente 3

Wollten vor unserem Theaterbesuch im Restaurant Schwan Abendessen. Hatten für 18 Uhr einen Tag im voraus reserviert. 3/4 des Restaurants war im weiteren Verlauf besetzt, die meisten Tische, soweit ich gesehen habe, mit Reservierung. Die Vorstellung begann um 19.30 Uhr. Wir gaben unsere Bestellung um ca. 18.10 Uhr auf. 3x Kalbsrahmgulasch, 1x Rumpsteak (also nichts besonders aufwendiges) dazu einmal einen kleinen (der war klitzeklein...) Beilagensalat. Essen kam dann gut nach 19Uhr , so daß wir es eher runterwürgen mussten um noch rechtzeitig auf unseren Plätzen zu sitzen... An Nachspeise war gar nicht mehr zu denken. Als wir uns erlaubten, uns um 18.45 Uhr höflich nach dem Verbleib unserer Speisen zu erkundigen, war die Bedienung auch noch äußerst unhöflich und patzig. Von einem Theaterrestaurant erwarte ich mir da eine ganz andere Organisation. Das Essen selbst war ok. Trotzdem wird uns das "Schwan" nie wiedersehen.

Melden
Hilfreich
K
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2018
Gesamt 2Essen 2Service 3Ambiente 4

Wir wollten vor einer Aufführung im Deutschen Theater unser Abendessen mit Freunden einnehmen. Dafür hatten wir eineinhalb Stunden eingeplant. Für Vor-, Haupt- und Nachspeise sollte das eigentlich reichen. Es wurde zum Stress, weil wohl nicht genügend Personal zur Verfügung stand. Die Qualität der Hauptspeise war auch nicht besonders. Ganz frisch waren unsere Doraden nicht.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Nettes Lokal, perfekt um vor dem Theater noch etwas zu essen bzw. nachher .

Melden
Hilfreich
K
München
3 Bewertungen
Besucht am 4. März 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

Das Essen war sehr gut. Beim Service und Ambiente ist noch Luft nach oben.

Melden
Hilfreich
P
Österreich
5 Bewertungen
Besucht am 6. Januar 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

War wieder ein rund rum gelungener Abend mit einem tollen Essen...

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir, Familie, 4 Erwachsene, wollten vor dem Theaterbesuch unkompliziert und stressfrei essen gehen. Das war im Schwan auf jeden Fall möglich. Das Essen war sehr gut, der Kellner (Fritz) sehr serviceorientiert, schnell und freundlich!

Melden
Hilfreich
H
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Insgesamt tolles Essen, haben ein Menü gegessen und waren danach im Deutschen Theater, das ist wirklich toll darauf abgestimmt. Das Essen kam schnell und hat super geschmeckt, kleiner Kritikpunkt beim Fleisch (Rindersteak), ist aber auch Geschmackssache, in der Mitte an der dicksten Stelle war es eher medium-rare als medium und bei meiner Begleitung auch nur auf einer Seite angebraten. Aber ansonsten war der ganze Restaurantbesuch echt schön, wirklich sehr netter Service. Es ist ein eher gehobenes Restaurant, deswegen auch ordentliche Preise, aber für Münchener Verhältnisse und das Niveau angemessen.

Melden
Hilfreich
KI
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren am Silvesterabend nach dem Musicalbesuch im Deutschen Theater dort. Die Bedienung war aussergewöhnlich freundlich und aufmerksam. Das Essen war einfach unglaublich lecker. Steak exat gebraten, Mousse Chocolate extrem cremig.
Wir würden das Lokal jederzeit wieder besuchen um wirklich gutes Essen zu geniessen.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Waren dort am Silvesterabend im Anschluß an das Theater. Der Service war sehr zuvorkommend und das Essen war sehr lecker.

Melden
Hilfreich
S
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren sehr zufrieden. Während der Theatervorstellungen ist das lokal sehr angenehm leer gewesen. Davor und danach könnte es anders sein.

Melden
Hilfreich
F
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Sehr nette Bedienung, Preis ganz ok, Essen hervorragend,

Melden
Hilfreich
LC
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Die Lende war o.k., das Wokgemüse eine Pampe, Zuspeisen aus der Microwelle!?
Wir haben länger auf länger auf die Bedienung gewartet, Essen war sehr schneller da -Microwelle sei dank!

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren am 31.12 bei ihnen. Das Restaurant von innen macht sehr viel her. Am besten haben mir die Bilder an der Wand gefallen welche von verschiedenen Shows waren. Leider keine Aktuellen Bilder dabei, aber dennoch sehr schön. Das Restaurant ist freundlich eingerichtet, sehr hell unf warm.

Die Reservierung im Voraus hat gut funktioniert.

Das Personal war gleich aufmerksam, organisiert, freundlich und zuvorkommend.
Bestellung unf Servieren ging sehr Flott.


Kaum 5 Minutan nach der Bestellung kam das Essen schon.

Das Essen war sehr sehr gut. Auch der Nachtisch war sehr lecker.

Ein weiterer pluspunkt ist, dass man bei ihnen auch mit Karte bezahlen kann.

Wir werden mal wieder kommen.

Und das Restaurant auch weiter empfehlen.


Vielen Dank für ALLES

Melden
Hilfreich
A
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2017
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 3

Es war ok. Obwohl es sehr leer war und ausser einem Tisch mit 10 Personen niemand weiter im Restaurant verweilte, warteten wir auf die Bestellaufnahme für Getränke ca. 20 Minuten. Desweiteren konnte dfas Personal keine Auskunft zu Getränken geben, da der Kellner erst den zweiten Tag dort arbeiten würde.
Für einen Besuch vor oder nach dem Theater ist es durchaus empfehlenswert, da es unmittelbar neben dem Deutschen Theater liegt.

Melden
Hilfreich
G
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2017
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 2

Wir haben ca. 30 min gewartet, ohne eine Bestellung abgeben zu können. Es konnte in diesem Zeitraum noch nicht einmal Getränke bestellt werden. Aufgrund eines festen Anschlusstermins haben wir das Restaurant ohne bedient zu werden verlasen.

Melden
Hilfreich
DT
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Bedienung sehr freundlich , essen lecker, und man merkt daß ein eingespieltes team arbeitet damit die Gäste rechtzeitig zum Theater fertig sind.
kleine anmerkung keine Kritik; beim Schnitzel Wiener art würde ich mir gegen aufpreis eine größeres Stück Fleisch und wahlweise Pute/ Kalb wünschen .

Melden
Hilfreich
C
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2017
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 4

Das Essen hat recht lange gedauert (mit dem Hintergrund, sodass wir ins Theater wollten) und eine Person hat ihr essen nicht mit den anderen erhalten und musste noch länger warten. Personen die später eintrafen hatten ihre Speisen um einiges früher erhalten. Dafür gab es aber einen Espresso aufs Haus. Das Service Personal schien recht gestresst. Die Tomatensuppe sowie meine Nudelspeise waren etwas versalzen. Der Preis für die Gerichte ist ok und die Lage zum Theater ist super.

Melden
Hilfreich
1
2
3
7
null