Restaurant 'Schwindts'

4.8
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
661 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Fisch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Gemütlich
Authentisch
Ein Stück Rügen in Dresden - Fisch und Meer erleben - Speisen wie bei Klaus Störtebeker
Lehnen Sie sich zurück und fühlen sich wohl in der leicht rustikalen und gediegenen Atmosphäre und genießen Sie das Spiel aus Licht und Schatten in den Sandsteingemäuern des Kellergewölbes.
Passend zu diesem Ambiente möchten wir Sie mit Speisen aus dem gesamten Bundesgebiet mit internationalem Pfiff und aus meiner Heimat, der Insel Rügen begeistern und verwöhnen.
Probieren Sie doch mal einen Rügener Matjes und dazu ein Weizenbier aus der schönen Hansestadt Stralsund, dem Tor zur Insel Rügen. Ebenfalls empfehlen möchten wir Ihnen ein Glas Wein vom Weingut Schwindt aus der Pfalz.

Genießen Sie, bei schönem Wetter, dass Ambiente auf der von Sandsteinmauern
umrahmten Terrasse.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Was 661 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.9
Essen
4.8
Service
4.7
Ambiente
4.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
99 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
BK
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine übersichtliche Karte mit dem Focus auf Ostseefisch macht die Auswahl trotzdem nicht einfacher. Am Liebsten möchte man von allem probieren.
Fazit, einfache Reservierung (sollte man aber unbedingt machen!), freundliche und unaufdringliche Bedienung mit einem offenen Ohr für jeden Sonderwunsch.
Das alles wird von ansprechend garniertem und schmackhaft zubereitetem Essen gekrönt. Wir hatten uns auf den Fisch ausgerichtet, aber auch Gäste die keinen Fisch mögen kommen auf ihre Kosten.
Ein Besuch ist sehr zu empfehlen!

DJ
Leipzig
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein tolles Erlebnis. Wir kommen wieder
Dringend weiterzuempfehlen

M
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles perfekt, vom Service bis hin zum Essen. Werden auf alle Fälle wieder kommen.

WT
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wer ein Stück Rügen in Dresden erleben will, ist hier genau richtig. Das beste Fischrestaurant in der Stadt. Das Personal ist mega freundlich und die Speisen immer ein Geschmackserlebnis. Tipp: Unbedingt eine der Suppen als Vorspeise probieren!

SV
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Ambiente , tolles Essen, sehr nette Bedienung, werde Restaurant Schwidts weiterempfehlen, freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Viele Grüße aus Burg Stargard
Mecklenburg Vorpommern

f
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hier hat alles gestimmt - das Essen war ausgezeichnet, der Service außergewöhnlich freundlich, aufmerksam und entgegenkommend. Gerne wieder!

h
Berlin
7 Bewertungen
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer: frische Speisen, agiles Personal, gutes Bier

SO
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super gemütliches Lokal, mit sehr sehr leckerem Essen zu fairen Preisen, die Bedienung ist stets sehr FREUNDLICH, AUFMERKSAM nicht zu aufdringlich, genau richtig. Absolut empfehlenswert.

E
Berlin
9 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wieder ein schöner Abend bei Schwindts! Wer Fisch mag, mag auch Schwindts. Gleichbleibend hohe Qualität in der Küche und beim Service. Alles frisch, alles freundlich. Wir kommen wieder.

P
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Reservierung erfolgte vollkommen unproblematisch und die Mitarbeiter waren auch sehr freundlich.
Das Essen hat wirklich sehr gut geschmeckt, was durch die angebotenen Biere abgerundet wurde.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

RS
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen schönen Abend. Schönes Ambiente, nette Bedienung und ein sensationelles Essen. Wir kommen wieder. Danke an das gesamte Team

N
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer ausgezeichnet. Service wie immer freundlich und das Essen war spitze.
Wie das Essen immer angerichtet wird, ein Traum.

OT
Brandenburg
2 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach super wie immer ! Macht weiter so!

AR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das beste Fischrestaurant was es hier in Dresden gibt. Das Essen top, Bedienung top, Service top, Ambiente toll
Es ist einfach nur zu empfehlen

MP
München
2 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles vom Feinsten!!! Ein großes Sonderlob an die Küche!!! Natürlich auch die sehr nette Bedienung mit Trinkspruch!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

MS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schnelle freundliche Bedienung und leckeres Essen. Ich würde jederzeit wieder hier essen gehen.

p
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch war wieder einmal ein Erlebnis. Besonders hervorheben möchte ich die Servicemitarbeiterin. Durch ihrer freundliche Art fühlten wir uns von Beginn an wie zu Hause. Die Qualität de Speisen war wieder ausgezeichnet.

ER
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Prfekte Organisation. Freundlichste Bedienung. Sehr schmackhaftes Essen. Nur empfehlendswertes Haus

R
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter und schneller Service, sowie leckeres Fischangebot.

M
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser Besuch anlässlich unseres Hochzeittages, wie immer ganz toll. Super leckeres Essen, wie immer frisch serviert und reichhaltig. Auch das Auge isst hier mit. Super freundliche Bedienung, leckere Cocktails, unbedingt probieren. Wir kommen gern wieder. Wir wünschen dem Team alles gute im neuen Jahr, Gesundheit und weiter so. Familie Franz

OT
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super schönes Fischrestaurant, Bedienung sehr angenehm und freundlich. Essen war ganz toll. Und wir werden sicher wieder kommen, vielen Dank

S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Bedienung super freundlich, das Essen sehr lecker und die Preis- Leistung angemessen! Wir kommen definitiv wieder!
Nur unsere Tischnachbarn waren leider unangenehm🤣

CJ
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mehrfach hier gespeist; stets: schlichtweg ausgezeichnet

GA
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Speisen ideenreich und lecker. Bedienung sehr aufmerksam. Räumlichkeiten angenehm und urig.

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen lecker, Service aufmerksam & freundlich, Preis-Leistung angemessen, Lautstärke etwas grenzwertig - aber bei vollem Restaurant mit mehreren Weihnachtsferien nicht anders zu erwarten. 😉

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Geburtstag

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service und Essen super!

Melden
CM
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War schon einmal am 30.04.2019 Gast und komme immer wieder

S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es war wieder einmal sehr angenehm im Restaurant Schwindts. Die Weihnachtskarte sehr kreativ und lecker. Die Speisen wie immer frisch zubereitet und appetitlich angerichtet. Vielen Dank für einen sehr schönen Abend!

S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer von Anfang bis zum Ende ein schöner Abend.

M
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

alles super, Bedienung freundlich, Essen war lecker

ER
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fazit :In jeder Hinsicht empfehlenswert. Wir kommen jedenfalls wieder und empfehlen dieses Haus weiter.

S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das 3. Mal waren wir nun Gäste bei Schwindts. Es war wieder sehr schön. Meinen Geburtstagsgäste hat es super gefallen. Es stimmt einfach alles. Wir kommen wiederum nächsten Jahr.
Eine schöne Adventszeit.

OT
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 26. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist immer wieder sehr schön !

EG
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind leider viel zu oft daran vorbei gefahren, und sind nach ca. 10 Jahren das erst Mal eingekehrt. Es war ein Highlight sowohl kulinarisch als auch vom Ambiente. Der Service war ebenfalls hervorragend.
Ich würde sagen es handelt sich um ein kleines gastronomisches Juwel, was Gott sei Dank nicht überlaufen ist.

OT
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 24. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ein Genuss. Lecker wie eh und je. Wir kommen wieder

FB
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 17. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren in einer Woche Urlaub zweimal hier essen, mega lecker! Wie beim ersten Besuch alles tip top!!
Vom Ambiente bis zum Service 1plus und besser! Wenn man in Dresden ist sollte man genau dort hin!!!!

a
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon mehrmals im "Schwindts" und wurden noch nie enttäuscht. Essen, Getränke und Bedienung - einfach klasse! Und das in angenehmer Atmosphäre. Rechtzeitiges Reservieren ist empfehlenswert, auf der Internetseite sehr praktisch und kinderleicht.

OT
Leipzig
7 Bewertungen
Besucht am 10. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Selten hat mich ein Essen iin einem Restaurant so begeistert, es war fabelhaft. Auch meine 3 Begleiter waren mehr als zufrieden. Ambiente und Service lassen ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Absolut zu empfehlen für Rügen- und Fischliebhaber.

GG
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, sehr freundliche Bedienung und ein hervorragendes Essen.