Restaurant 'Schwindts'

4.8
793 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Fisch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Essen im Außenbereich
Ein Stück Rügen in Dresden - Fisch und Meer erleben - Speisen wie bei Klaus Störtebeker
Lehnen Sie sich zurück und fühlen sich wohl in der leicht rustikalen und gediegenen Atmosphäre und genießen Sie das Spiel aus Licht und Schatten in den Sandsteingemäuern des Kellergewölbes.
Passend zu diesem Ambiente möchten wir Sie mit Speisen aus dem gesamten Bundesgebiet mit internationalem Pfiff und aus meiner Heimat, der Insel Rügen begeistern und verwöhnen.
Probieren Sie doch mal einen Rügener Matjes und dazu ein Weizenbier aus der schönen Hansestadt Stralsund, dem Tor zur Insel Rügen. Ebenfalls empfehlen möchten wir Ihnen ein Glas Wein vom Weingut Schwindt aus der Pfalz.

Genießen Sie, bei schönem Wetter, dass Ambiente auf der von Sandsteinmauern
umrahmten Terrasse.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Was 793 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.9
Essen
4.9
Service
4.7
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
S
Stefan
1 Bewertung
vor einem Tag besucht
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Die Soße zum Hecht war ausgezeichnet und lecker !

JW
JanaW
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir waren zum ersten Mal da. Der Service ist sehr freundlich, aufmerksam, nett. Die Karte ist groß und mit allerlei Vorspeisen, Hauptgerichten (auch jenseits von Fisch) und Desserts umfangreich. Die Getränkeauswahl (Biere von der Ostseeküste, Weine, Cocktails, hausgemachte Limonaden, Sanddornlikör etc) ist ebenfalls groß. Das Essen wird in angemessener Wartezeit frisch und heiß serviert, sehr schmackhaft, der Fisch saftig. Man kann in dem kleinen Garten hübsch sitzen. Das Lokal ist auch gut an die ÖPNV angebunden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Für Fischgerichte muss man halt etwas mehr ausgeben, es lohnt sich aber! Wir können es sehr empfehlen.

A
Angela
Leipzig
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben bei Schwinds sehr gut gegessen. Hier bemerkt man, dass Gastronomie eine Leidenschaft ist. Die Bedienung war hervorragend und die Präsentation der Gerichte auch etwas fürs Auge. Die Karte ist vielfältig und außerdem kreativ. Auch die Getränkekarte ist umfangreich. Für alle die sehr gern Fisch essen, können wir dieses Restaurant absolut empfehlen. Danke an den Küchenchef und sein Team. Wir kommen wieder.

HF
HeinerF
Leipzig
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

vielseitiges Angebot; Koch sehr experimentierfreudig; rasche, freundliche und umsichtige Bedienung

CR
ClaudiaR
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach fantastisch, wie immer! Service top, absolut kompetent und lieb :) Essen reichhaltig, frisch, lecker… und voll liebevoll dekoriert. Wir fühlen uns hier sehr wohl.

MU
MikeU
Leipzig
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

angenehmes Ambiente, war alles sehr gut, jederzeit wieder

MW
MadlenW
Leipzig
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war das erste Mal da und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Essen und Service waren perfekt. Wer gern Fisch mit außergewöhnlichen Zutaten mag ist hier genau richtig

L
Lippi
Leipzig
2 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen geschmacklich und optisch sehr gut, aufmerksamer und freundlicher Service. Ambiente gefällt sehr gut.

SJ
StJaJ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das erstmal bei Schwindts und ganz sicher nicht das letztmals, es war einfach super, das Essen spitze und das Personal war auch sehr freundlich und zuvorkommend.

N
Nordling
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Ambiente war wie immer sehr. Bedienung schnell und freundlich.
Problemloser Umzug vom Garten nach Drinnen wegen Regenbeginn.

S
Schuhmann
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wiedermal ein wunderbarer Abend, in einem spitzen Restaurant

F
Freitaler
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Haben uns sehr wohl gefühlt und es war super lecker!

B
Bastiaanv
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

It was an outstanding restaurant and the food was delicious!! The service people did a great job. We come absolutely back for another visit!!

Melden
JZ
JanZ
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Immer wieder toller und ausgezeichneter Service! Auch auf unseren Hund bei Tischwahl eingegangen, Wasser …. Danke! Da wir öfters kommen könnte Karte etwas abwechslungsreicher sein , bei den Beilagen! Aber immer wieder toll, unsere Familie liebt es und gern kommen wir mit Gästen immer wieder ! Gestern mit einer Freundin aus Barcelona! Danke auch das Sie sich an die Corona Regeln halten !

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Netter Service. Die Wartezeit auf‘s Essen ist etwas lang, aber ich glaube, es wird tatsächlich alles frisch gemacht. Das Essen selber lässt dann aber die Wartezeit vergessen. Es war einfach ein Genuss.
Wird auf jeden Fall wiederholt

C
Christin
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch :-)
Ganz klar weiter zu empfehlen!!!
Liebe Grüße! :-)

AB
AnjaB
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Endlich wieder leckere Fischgerichte genießen. Wir lieben schon seit Jahren das Ambiente, das Essen und den Service im Schwindts. Natürlich geht man dann auch gern zum Hochzeitstag hierher. Es war wie gewohnt alles perfekt. Angefangen bei der Vorspeise, dem Hauptgericht und der Nachspeise. Wer gern mal ins Schwindts essen gehen möchte sollte vorher reservieren. Auch das spricht für die gute Küche und den tollen Service.

t
theob
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer sehr gut, nette Bedienung, freundlich und das Essen überzeugend.

FH
FriedemannH
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Von allen bisher getesteten das beste Fischrestaurant in Dresden. Der Fisch ist frisch und lecker, variationsreich angerichtet. Wirklich zu empfehlen.

D
Dresdenliebhaber
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ein Besuch wert.

Restaurant 'Schwindts'
Geantwortet: 13. Juli 2021

Sehr geehrte Damen & Herren, lieben Dank für Ihre zum Teil sehr positive Bewertung. Leider haben wir wohl bei preis / Leistung völlig versagt. Das tut uns leid! Wenn man größtenteils mit hochwertigem Fisch arbeitet (Preise bekannt), froh sein kann gutes Personal zu haben in den heutigen Zeiten & insgesamt 9 Monate auf Grund von Corona geschlossen hatte, kann man leider nichts verschenken. Trotzen vielen Dank & alles Gute 🍀

Melden
JH
JanaH
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 8. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

freundlicher Service, das Essen hat super lecker geschmeckt ... sehr zu empfehlen, wir kommen wieder!!

MT
MarionT
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein sehr schöner Abend in einem tollen Restaurant. Kommen immer wieder sehr gern zu Euch.

A
Anna
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Ein Hauch von Ostsee und Urlaub sind im Schwindts immer mit dabei!

L
Lippi
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Speisen und Garnierung bestens. Service aufmerksam und freundlich.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren heute zum wiederholten Male hier essen. Es hat einfach alles gestimmt. Der Service ist schnell und freundlich, das Essen war super lecker. Das Schwindts kann man nur empfehlen.

FD
FamilieDresden
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uns hat der Besuch des Restaurants wie immer sehr gut gefallen.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder sehr lecker und auch die Bedienung wie immer sehr freubdlich

A
Astrid
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren mit der Optik der Speisen und der Qualität sehr zufrieden.
Es war ein gelungenes Essen im schönen Umfeld und super Personal.
Danke

WW
WilfriedW
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen und die Atmosphäre waren so wie wie es erwartet haben. Vielen Dank

GG
GertG
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 27. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, sehr freundliche Bedienung und hervorragende Speisen

T
Tina
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Superleckeres Essen, sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung, schönes Ambiente
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

H
Heno
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Ambiente war gut. Wir haben uns wohl gefühlt. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und hat uns an viele schöne Urlaube an der Ostsee erinnert.
Das Servicepersonal war freundlich, umsichtig und zuvorkommend.

SS
SebastianS
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das „Schwindts“ ist ein gutes Restaurant mit freundlicher Bedienung. Das Essen ist wunderbar und das Ambiente ansprechend. Wir kommen gerne wieder.

MS
MatthiasS
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen ist immer einen Besuch wert und die Bedienung ist auch immer recht freundlich! Kannn ich wärmstens empfehlen!

AL
AnjaL
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes und liebevoll gestaltetes Restaurant, mit ausgezeichnetem Essen, freundlichen und zuvorkommenden Personal. Dieses Restaurant ist in jedem Fall einen Besuch wert. Wir kommen gern wieder 😊👍🏼

AG
AGRICATUS
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 14. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr freundlicher Service. Kreative Küche mit sehr schönen Kombinationen von Fisch und Beilagen in sehr guter Qualität. Das Angebot ist preiswert im Wortsinn. Ein Besuch ist absolut zu empfehlen.

RS
RonnyS
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder eine Freude..

Freundliche Bedienung. Und leckeres Essen

C
Claudia
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren an einem Samstagabend bei Schwindts. Wir hatten vorher reserviert, was sich empfiehlt, da es nicht viele Innenplätze gibt. Der Service war super, die Qualität der Speisen ausgezeichnet. Preislich ist es etwas höher, was aber auf jeden Fall gerechtfertigt ist. Wir kommen gern wieder.

SB
SteffenB
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Toll, das es das "Schwindts" nach Corona noch gibt. Service-Team ist ja wohl neu, aber sehr aufmerksam und freundlich. Kartoffel-Sanddorn-Süppchen die beste Suppe, die ich je gegessen, der Wein Müller-Thurgau, lieblich, der beste Wein, den ich je getrunken habe. Interessant, dass Schwindts einen eigenen Weinberg hat.

TG
ThomasG
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Nach der langen Zeit war einfach nur super! Wir würden gerne wieder kommen.

FAQ

Restaurant 'Schwindts' bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0351 2598502

Restaurant 'Schwindts' wird von 793 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.