Restaurant 'Schwindts'

4.8
531 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Fisch
Top-Etiketten:
  • Gemütlich
  • Zwanglos
  • Kreative Küche
Ein Stück Rügen in Dresden - Fisch und Meer erleben - Speisen wie bei Klaus Störtebeker
Lehnen Sie sich zurück und fühlen sich wohl in der leicht rustikalen und gediegenen Atmosphäre und genießen Sie das Spiel aus Licht und Schatten in den Sandsteingemäuern des Kellergewölbes.
Passend zu diesem Ambiente möchten wir Sie mit Speisen aus dem gesamten Bundesgebiet mit internationalem Pfiff und aus meiner Heimat, der Insel Rügen begeistern und verwöhnen.
Probieren Sie doch mal einen Rügener Matjes und dazu ein Weizenbier aus der schönen Hansestadt Stralsund, dem Tor zur Insel Rügen. Ebenfalls empfehlen möchten wir Ihnen ein Glas Wein vom Weingut Schwindt aus der Pfalz.

Genießen Sie, bei schönem Wetter, dass Ambiente auf der von Sandsteinmauern
umrahmten Terrasse.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Was 531 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.8
Service
4.7
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
M
Leipzig
2 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Frau Walter war sehr nett und kompetent und ein großes Lob an die Küchen Crew

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super leckere, kreative Fischgerichte, Bedienung sehr freundlich, maritimes Ambiente, da passt alles
Tipp an OpenTable: Kategorien in deutsch angeben, dann geht’s mit dem Bewerten schneller, schreckt sicher auch weniger ab

Melden
Hilfreich
F
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

war alles sehr gut, der Fischanteil am Gericht hätte größer sein können

Melden
Hilfreich
k
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2019
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 5

War sehr lecker, das Ambiente sehr gemütlich und die Bedienung freundlich und kompetent.

Melden
Hilfreich
F
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Im gemütlichen Kellergewölbe gibt es sehr leckere Fischgerichte und ebensolche Fleischgerichte. Wir waren eine kleinere Gesellschaft und jeder hatte etwas anderes zu Essen und alle waren sehr zufrieden. Ich kann das Restaurant nur weiterempfehlen und komme gerne wieder.

Melden
Hilfreich
F
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr leckeres Essen. Wer frischen Fisch mag für den sollte das Schwindts zur Pflicht werden, in Dresden und Umgebung ist mir kein besseres Fischrestaurant bekannt. Es ist sicher nicht ganz billig, aber Qualität hat eben auch seinen Preis. Ich habe es jedenfalls keine Sekunde bereut und werde auf jeden Fall wieder kommen.

Melden
Hilfreich
MF
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Nettes Personal, Selten so gut gegessen und ausschließlich frische Zutaten. Absolut empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Exzellente Küche, aber etwas langsam. Insgesamt sehr gemütlich und empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
SD
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ostseefeeling mitten in Dresden - liebevoll und detailliert eingerichtet - auf jeden Fall einen Besuch wert!
Das Preis-Leistungsverhältnis für frischen Fisch ist absolut erschwinglich (Hauptgerichte von 15 - 20€) und das Personal war absolut freundlich und aufmerksam :)
Es war unser erster Besuch im Schwindts und definitiv nicht der letzte! Danke dafür! :)

Melden
Hilfreich
u
München
2 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Fischrestaurant bereichert die dresdener Kneipenszene sehr.
Wir waren bereits mehrmal dort und immer sehr zufrieden.
Gern wieder!

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Mega lecker😃Bedienung extrem freundlich und kundenorientiert.Die Preise leicht gehoben,aber gemessen am Gesamteindruck doch gerechtfertigt.Besonders zu empfehlen sind die Nachtisch-Sturmsäcke(unbedingt Platz im Magen lassen)und das problemlose austauschen der Beilagen.

Melden
Hilfreich
T
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war unser erster Besuch im Restaurant - und wir waren RUNDUM sehr zufrieden... es sehr zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Melden
Hilfreich
B
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder ein Erlebnis.

Melden
Hilfreich
B
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 16. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

gemütlich im Kellergewälbe, von außen nicht zu vermuten
Werden auf jeden Fall wiederkommen.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super leckeres Essen und freundlicher Service.
Waren alle rundum zufrieden.

Melden
Hilfreich
G
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wer gut Fisch essen möchte ist in diesem Restaurant an der richtigen Adresse. Frischer Fisch aus Meer, Bodden und Süsswasser zu einfallsreichen Beilagen. Ich kann dieses Restaurant jedem empfehlen. Auch Fischmuffel finden etwas.

Melden
Hilfreich
f
Leipzig
9 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer alles vom feinsten. Immer wieder gern besuchen wir Schwinds .

Melden
Hilfreich
K
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles hat gepasst, Ambiente, Tischwahl, Speisensauswahl, Ostseebiersorten, sehr flotte und nette Bedienung. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
H
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer und immer wieder ein Erlebnis für den Gaumen👍

Melden
Hilfreich
A
Leipzig
5 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es ist immer wieder schön, bei Schwindts essen zu gehen.
Die Speisen sehr lecker, niveauvoll angerichtet,bekanntlich isst das Auge mit.
Der Service sehr gut, rundum ein schöner Abend.
Wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Dieses Lokal haben wir schon einige Male besucht.Immer wieder sehr gute Küche.Problemlose Tischbuchung online.Sehr zu emfehlen.

Melden
Hilfreich
OJ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Abend,

nach über 1 Jahr besuchten wir wieder mal das Restaurant Schwindts, unser Wunsch, den Strandkorb zu bekommen hat super geklappt!
Seit dem wir nicht da waren hat sich viel verändert, angefangen über Deko, Ausstattung und der Speisekarte.
Wir wurden trotz dass, das Servicepersonal gut zu tun hatte, sehr zügig bedient!
Das Essen wie immer TOP!

Danke
Bernd

Melden
Hilfreich
MI
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie auch beim letzten Besuch, alles absolut top.
Der Fisch ein Traum und die Servicekräfte total freundlich und angenehm.
Wir kommen wieder.

Melden
Hilfreich
J
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Freundliches Personal, Top Qualität, Leckere Gerichte

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Speisen sind wie immer ein Genuss. Die Bedienung sehr nett und aufmerksam, ein dickes Lob an Küche und Service.
Ein rundum gelungener Abend.

Melden
Hilfreich
BS
Karibik
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Ein schön gemütliches Resaurant mit freundlicher Bedienung.
Das Essen war gut und die Portion ausreichend.
Extrawünsche wurden gerne erfüllt, sodass
wir einen schönen Abend im Schwindt erlebten.
Wir kommen gern wieder und können diese Gaststätte weiterempfehlen.

Melden
Hilfreich
j
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

wir waren zwar das erste Mal da, aber bestimmt nicht das letzte Mal, es hat lecker geschmeckt, das Personal war ausgesprochen freundliche, vielen Dank JE

Melden
Hilfreich
KS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr freundliche Bedienung, köstliches und reichliches Essen!

Melden
Hilfreich
SL
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Trotz kleinem Rösti Faux pas, sehr gutes Essen bei sehr guter Bedienung in absolut authentischer Atmosphäre. Wir kommen wieder.

Melden
Hilfreich
S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Wie so oft war der Service einfach an Freundlichkeit nicht zu übertreffen. Unaufdringlich, freundlich, Kompetent und einfach toll.
Das Essen ist auch gut. So wie die tollen Schnäpse und das gute Bier 😉

Melden
Hilfreich
K
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 8. November 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 5

Essen,war gut,leider sehr wenig,die Bandnudeln waren fast kalt, das Schüsselchen mit den Bandnudeln in der Soße gehört nicht da hin. Es sollte extra gestellt werden. Wir werden nicht weiter empfehlen Ihre Gaststätte.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
10 Bewertungen
Besucht am 4. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Restaurant "Schwindts" wie immer ein Gaumenerlebnis . Danke auch dem Service . Jederzeit wieder !

Melden
Hilfreich
E
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Geschmack, als wäre man im Urlaub an der Ostsee! Alles rundherum super!

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein gemütlich und maritim eingerichtetes Restaurant. Service sehr aufmerksam, Speisen ausgezeichnet, es war oberlecker. Wir kommen auf jeden Fall wieder.....im Sommer gibt es wohl eine sehr schöne Terrasse ....aber leider ist ja der "Supersommer" vorbei....

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Toller Abend, freundliche, kompetente Bedienung und hervorragendes Essen!

Melden
Hilfreich
C
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Leckeres Essen und super nette Bedienung.

Melden
Hilfreich
H
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es lohnt sich immer diese Gaststätte aufzusuchen. Das Essen ist immer sehr lecker und eine sehr freundliche Bedingung ,die jeden (fast )Wunsch erfüllt. Eifach empfehlenswert!

Melden
Hilfreich
K
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Sehr sehr lecker zubereiteter Fisch aus Nord- und Ostsee - wirklich gut! Dazu Pfälzer Wein! Ein echter Geheimtipp. Nicht so groß und im Keller. Ruhiges Dinner gut möglich. Gerne wieder!

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 5

Es war wie immer ein besonderes Erlebnis, allen hat es geschmeckt.

Melden
Hilfreich
F
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

es war mein erste Besuch, sehr gutes Essen, hat alles fantastisch geschmeckt.

Melden
Hilfreich
1
2
3
14