Restaurant 'Schwindts'

4.8
477 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Fisch
Top-Etiketten:
  • Gemütlich
  • Zwanglos
  • Kreative Küche
Ein Stück Rügen in Dresden - Fisch und Meer erleben - Speisen wie bei Klaus Störtebeker
Lehnen Sie sich zurück und fühlen sich wohl in der leicht rustikalen und gediegenen Atmosphäre und genießen Sie das Spiel aus Licht und Schatten in den Sandsteingemäuern des Kellergewölbes.
Passend zu diesem Ambiente möchten wir Sie mit Speisen aus dem gesamten Bundesgebiet mit internationalem Pfiff und aus meiner Heimat, der Insel Rügen begeistern und verwöhnen.
Probieren Sie doch mal einen Rügener Matjes und dazu ein Weizenbier aus der schönen Hansestadt Stralsund, dem Tor zur Insel Rügen. Ebenfalls empfehlen möchten wir Ihnen ein Glas Wein vom Weingut Schwindt aus der Pfalz.

Genießen Sie, bei schönem Wetter, dass Ambiente auf der von Sandsteinmauern
umrahmten Terrasse.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Fisch, Deutsch, Aus Dem Meer
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten

Montag - Samstag: ab 17:00 Uhr
Sonntag: 11:00 Uhr - 15:00 Uhr, ab 17:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0351/2598502
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Matthias Schwindt
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Nebenstraße, Parkplatz bei der Sparkasse
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Direkt gegenüber Tram Haltestelle Marienberger Straße (Linie 1/2) stadteinwärts
Weitere Details
Bankett, Bier, Cocktails, Essen im Freien, Kamin, Komplette Bar, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Wein, zum Mitnehmen
Was 477 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.8
Service
4.7
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
e
Leipzig
2 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Absolut empfehlenswert. Schneller und freundlicher Service, schönes Ambiente, leckeres Essen, abwechslungsreiche Fischgerichte mit dem gewissen Etwas ... Am Wochenende unbedingt reservieren.

Melden
Hilfreich
KK
Leipzig
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren mal wieder im Schwindts und es war mal wieder fantastisch! Hier stimmt einfach alles und wir müssen noch mindestens 10x wiederkommen, um alle die leckeren Gerichte zu probieren... Eine top Empfehlung sind die Sturmsäcke! Ich liebe sie!!!

Melden
Hilfreich
h
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 9. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Frisches Essen, schön angerichtet, freundlicher Service

Melden
Hilfreich
S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Restaurant, tolles Essen, sehr freundliche Bedienung. Wir kommen gern wieder!

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen und der Service sind sehr gut
Sehr gute Speisekarte

Melden
Hilfreich
T
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 1. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Also wir gehen so 3-4 mal Pro Jahr zu Schwinds und sind immer voll zufrieden.Essen klasse, Bedienung supernett alle rundum es passt.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ausgezeichnetes Essen in einem angenehmen Ambiente mit zuvorkommenden Personal.
Nur die Parkplatzsuche gestaltete sich etwas schwierig.

Melden
Hilfreich
M
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war wie immer ausgezeichnet, es gibt eine große Auswahl auch für Fischmuffel. Bedienung super freundlich und sehr aufmerksam. Sehr empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
M
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Wieder ein gelungener Abend für uns Mädels. Sehr gutes Essen, 1-A-Service im abrundenden Ambiente. Diesmal im Garten - einfach schön bei diesem Wetter.

Melden
Hilfreich
MS
München
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer sehr zu empfehlen! Wenn wir in Dresden sind essen wir hier!
Sehr kompetentes, freundliches Personal! Bereits über einen längeren Zeitraum!

Melden
Hilfreich
L
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Speisenangebot mit heimischen Fischen war sehr gut, und schmackhaft.
Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben einen schönen Abend verbracht.

Melden
Hilfreich
J
Leipzig
4 Bewertungen
Besucht am 26. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir durften an einem herrlichen Sommerabend im Garten wieder ein tolles Fischgericht geniessen.

Melden
Hilfreich
S
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 23. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Von außen unscheinbar, von innen bzw. der Innenhof TOP! Gemütlich, gepflegt, super freundliches und aufmerksames Personal. Und das Essen einfach lecker und frisch! Dazu dann auch noch eine gute Auswahl an Störtebeker-Bieren: also besser geht‘s kaum 😁

Wir haben es nicht bereut, den kleinen Weg mit der Tram hinaus aus der Altstadt gemacht zu haben. Sollten wir mal wieder in Dresden sein, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir wieder bei Schwindt‘s einkehren werden.

Sehr zu empfehlen! 👍

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wie immer Spitze...unsere Freunde waren das erste Mal mit und waren begeistert.
Wir kommen bestimmt dieses Jahr noch ...... vorbei👍🏻😍

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir sind sehr zufrieden. Die Reservierung und der Service haben gut geklappt.

Melden
Hilfreich
W
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Wir waren nun schon zum wiederholten mal im "Schwindt`´s und wurden auch diesmal nicht enttäuscht.
Essen ( natürlich Fisch ) und Ambiente im Biergarten waren weltmeisterlich , um mal in der Fußballersprache zu reden , ich kann es an dieser Stelle nur weiterempfehlen !

Melden
Hilfreich
l
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben alle 5 sehr lecker gegessen. Auch ein Hochstuhl für unsere Tochter wurde uns ganz selbstverständlich gebracht.
Wir kommen ganz sicher wieder.

Melden
Hilfreich
C
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir kommen auf jeden Fall wieder! Müssen uns durch die komplette Karte essen 😊

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles perfekt! Absolut nichts auszusetzen. Da gehen wir jetzt definitiv öfter hin!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2018
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 2

Leider haben wir nicht im Gartenbereich sitzen können.Wir hatten einen Tisch im Kellergewölbe,was eigentlich sehr schön eingerichtet ist und eine angenehme Atmosphäre ausstrahlt.Aber von Gemütlichkeit keine Spur,da noch zwei Famielienfeiern mit lauten/tobenden Kindern mit in diesem Raum waren.Man hatte das Gefühl von Unruhe und störendem Lärm.
Das war sehr schade.
Das Essen aber war sehr gut.

Melden
Hilfreich
L
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein Genuss und vor allem die Karte und der tolle Service haben überzeugt. Wir kommen wieder, dass ist ein Versprechen.

Melden
Hilfreich
S
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir waren das erste Mal bei "Schwindts" und sind von der Küche und dem Service überzeugt und angenehm überrascht worden. Deshalb kommen wir gerne wieder.

Melden
Hilfreich
GJ
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gehen Sie hier unbedingt essen. Es wird Ihnen schmecken und gefallen. Garantiert.

Melden
Hilfreich
j
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

sehr geschmackvolle, gehobener Speisen auf der Basis der klassischen Rügener Küche, hervorragende Bedienung in angehmen Ambiente (innen und außen)

Melden
Hilfreich
HS
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 18. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Der Besuch bei Schwindts war wie jedesmal sehr angenehm . Die Speisen waren frisch zubereitet und in angemessenem Zeitrahmen serviert . Die Bedienung sehr freundlich und
zuvorkommend . Die Fischgaststätte hier in Dresden , immer einen Besuch wert .

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer.... lecker, freundlich, guter Service, aufmerksames Personal und eine rundum gute Atmosphäre. Kommen gerne wieder und empfehlen dieses Lokal gerne weiter.

Melden
Hilfreich
JM
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Fisch essen wie auf Rügen, ausgezeichnet im Geschmack, immer wieder gern, da lohnt auch eine längere Anfahrt, unsere erste Wahl für ein Fischrestaurant in Dresden.

Melden
Hilfreich
P
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Essen,Bedienung und Umfeld war und ist ausgezeichnet.

Melden
Hilfreich
N
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Zum wiederholten Mal lecker und gemütlich. Die Terasse schirmt die Hauptstraße sehr gut ab.
Es war wieder ein schöner und gemütlicher Abend.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr aufmersame, dabei aber unaufdringliche Bedienung. Generell sehr nettes Personal. Das Essen war wie es sein muss - sehr gut! Die Wartezeit war für die frischen Gerichte und die Gästeanzahl entsprechend gut.
Gerne wieder!

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2018
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Gemütliches Lokal ,sehr freundliches Personal. Leider haben wir auf den Hauptgang über 1h gewartet , aber das Essen war lecker und ist sehr zuempfehlen. Für mich einziger Nachteil, etwas zu teuer geworden.

Melden
Hilfreich
h
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 8. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Stets freundliche, gut gelaunte Bedienung; man hat nie das Gefühl, dass dort nur ein Job gemacht wird. Essen lecker, kreativ und nicht nur die 0815-Fische wie Dorade und Lachs.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder gern zum Essen in diesem Restaurant, Qualität und Präsentation der Speisen top. Absolut super Service und ein richtig gutes Ambiente.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 5

Das Restaurant kann man immer empfehlen, da ausgezeichnete Küche. Ein sehr schönes Ambiente und nette und freundliche Bedienung.

Melden
Hilfreich
N
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Einmal Restaurant Schwindt - immer wieder Restaurant Schwindt ! Ausgezeichnete und leckere Speisen, unser Lieblingsgericht ist und bleibt das Zanderfilet. Dazu ein leckeres Bier und oder ein gut gekühlter Wein, was will man mehr. Das Restaurant besticht durch eine freundliche Bedienung und ein wohltuendes Ambiente. Wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
T
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 20. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Also wir gehen so 2-3 mal im Jahr zu Schwinds und sind immer begeistert.Das Essen ist qualitativ immer klasse, das Personal immer nett zuvorkommend und aufmerksam.Uneingeschränkt weiterzuempfhelen.

Melden
Hilfreich
S
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr guter Service und Essen! Entspanntes Ambiente ! Wir kommen gern wieder !

Melden
Hilfreich
D
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2018
Gesamt 3Essen 5Service 4Ambiente 3

Das Essen - auf das wir leider überaus lange warten mussten - war ausgezeichnet. Wenn man mit Kind am Abend dort speist, sind diese Wartezeiten grenzwertig. Aber der Service war gut, die Bedienung aufmerksam und freundlich. Das Lokal war - trotz Werktag - sehr voll und wir saßen leider direkt am Ein- und Ausgang. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort bei gutem Wetter auch draußen angenehm sitzt. Die Qualität des Essens spricht für sich und macht eine Wiederholung denkbar.

Melden
Hilfreich
B
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Restaurant auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Hier stimmt einfach alles, Ambiente, Essen und Bedienung.
Wir kommen wieder.
Siglinde und Uwe aus Dresden-Seidnitz

Melden
Hilfreich
P
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Unser Besuch war ein Familienessen anlässlich zum Geburtstag. Eine gute Speisenkarte in Sachen Fisch. Wir haben draußen im Hof einen Tisch bekommen. Schön rustikal dekorierte Sitzecken. Trotz der "Hinterhof" Atmosphäre, und der Nähe zur belebten Straße, ein gemütliches Ambiente. Das Restaurant liegt sehr verkehrsgünstig. Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür. Ob Parkmöglichkeiten vorhanden, können wir nicht beurteilen, da mit öffentlichem Verkehrsmittel angereist.
Fazit: gerne wieder

Melden
Hilfreich
1
2
3
12