MARKETING BEST PRACTICES
Rücken Sie Ihr Restaurant ins rechte Licht, um Gäste auf sich aufmerksam zu machen.
Vorab gehen wir auf ein paar wichtige Punkte ein—
Gäste führen oft mehrere Online-Suchen durch, bevor sie sich für ein Restaurant entscheiden. Deshalb ist der Aufbau einer Internetpräsenz, die neue und wiederkehrende Gäste anzulocken weiß, der Schlüssel zum Erfolg. Eine attraktive, leicht zu navigierende Website kann Ihr Restaurant zu neuem Leben erwecken und den Gästen einen Vorgeschmack dessen geben, was sie in Ihrem Restaurant erwartet.
Achten Sie vor allem darauf, dass Standort und Öffnungszeiten zentral auf der Homepage aufgeführt und gut sichtbar sind. Das sind nämlich genau die Top-Informationen, nach denen Gäste auf einer Restaurant-Website suchen – sorgen Sie also dafür, dass sie leicht zu finden sind. Zudem sollten Sie den Reservierungslink, über den Gäste Reservierungen vornehmen können, ebenfalls gut sichtbar platzieren.
Grundinformationen sind zwar ein grundlegender Bestandteil Ihrer Restaurantwebsite, aber Sie können sie viel interessanter gestalten, wenn Sie den Gästen Ihre Geschichte erzählen. Lassen Sie Gäste an der Geschichte Ihres Restaurants teilhaben.
Erzählen Sie ihnen, wie es zu Ihrem Restaurantkonzept kam. Erzählen Sie ein wenig über sich selbst und woran sich Ihr Menü inspiriert. Lassen Sie sie wissen, warum ausgerechnet Ihr Restaurant das perfekte Lokal für ihre Anlässe ist – für ein erstes Rendezvous, ein Familienessen oder Sonderveranstaltungen. Heben Sie besondere Gerichte oder Dienstleistungen hervor, die Sie anbieten. Interessante und relevante Inhalte helfen den Gästen, eine Vorliebe zu Ihrem Restaurant zu entwickeln, noch bevor sie Ihren Speisesaal zum ersten Mal betreten.
Schumannstr. 27
60325 Frankfurt
© 2025 OpenTable, Inc.