Restaurant Spitzweg

4.5
124 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Neue Deutsche Küche
Top-Etiketten:
  • Kreative Küche
  • Gut für Jahrestage
  • Für Rendezvous geeignet
Willkommen im SPITZWEG - Marika Weinhold-Blum & ihr Team freuen sich auf SIE ! Unsere Menue- und Speisenkarte DAS SPITZWEG UNTERWEGS AM MITTELMEER finden Sie unten auf dieser Seite oder auf https://www.restaurant-spitzweg.de/speisenkarte/

Am Donnerstag, den 29.08.2019 findet die Einschulung der „Erstklässler und Erstklässlerinnen“ in NRW statt. Wir haben mittags für Sie geöffnet und freuen uns über eine Reservierung per Mail oder unter „RESERVIERUNG“.

Our NEW Menucard SPITZWEG ON THE WAY AT THE MEDITERRANEAN SEA below or click https://www.restaurant-spitzweg.de/speisenkarte/

Marika Weinhold-Blum, Ihre Gastgeberin und Köchin aus Leidenschaft, serviert Deutsche und Junge Küche mit immer frischen Zutaten und internationalen Einflüssen seit über 18 Jahren. Sie ist Inhaberin des Deutschen Gastronomiepreises der Herforder Brauerei und zur Gastronomin des Jahres 2006 gekürt worden.

Und noch etwas:
Das Spitzweg erweitert im Herbst die Gasträume - seien Sie gespannt :-)
Was 124 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.4
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
FS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir waren rundum zufrieden. Tolles Essen, prima Bewirtung, freundliche Bedienung und der Preis war zwar nicht günstig, aber angemessen.

TB
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sowohl im Menue als auch à la Carte sehr überzeugend, schön auch wie flexibel kreativ wegen Unverträglichkeit angepasst wurde. Vielen Dank für diesen wunderschönen Abend!

FI
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 10. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wechselnde, kleine Themenkarte mit ausreichender Auswahl, es findet wirklich jeder etwas. Die Speisen sind superfrisch und immer auf den Punkt zubereitet, dabei exzellent im Geschmack. Der Service ist aufmerksam, sehr freundlich und bemüht immer eine persönliche Atmosphäre zu schaffen was auch wirklich gelingt. Preis-Leistung passt auch, was will man mehr? Uneingeschränkte Empfehlung für einen schönen Abend!

OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein gelungen 4. Jahrestag. Wir hatten wie immer den gleichen Geschmack. Bestellten da Ü-Menü, daß war eine Geschacksexplosion. Tolle Zusammenfassung.
Macht weiter so. Wir kommen wieder.

S
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Ein schöner und entspannter Abend. Themen Speisekarte mit viel kreativer Auswahl.
Ausgesprochen netter Service.

a
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt 1Essen 2Service 2Ambiente 4

Die Speisekarte liest sich gut, allerdings ist die Umsetzung sehr lieb- und einfallslos. Die Preise waren für das Niveau deutlich überhöht.

HJ
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Es war ein sehr entspannter Abend, abschalten, verwöhnen lassen und einfach nur Service und Essen genießen.

Danke!

SP
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr lecker und sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder.

G
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 3

Sehr schlechter Service, wir haben 1 1/2 Stunden auf unser Essen gewartet... Bestell-Bon war angeblich weggeflogen! Schade weil der Laden ist sehr schön, Preisleistung (140,- 4 Pers.) passte wegen Kellner nicht!

KB
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer, alles hervorragend. Toller und aufmerksamer Service und ausgezeichnetes Essen.

K
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war ausgezeichnet, genau wie der Service. Es war ein rundum gelungener Besuch. Wir kommen gerne wieder.

k
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Ich war jetzt zum zweiten Mal da und werde garantiert noch öfters dort hinfahren. Hervorragende Zubereitung.

J
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Essen und Service im Spitzweg sind wirklich super. Allerdings hätte ich bei den hohen Preisen doch noch etwas mehr Kreativität und größere Portionen erwartet. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz, aber lecker war es auf jeden Fall.

b
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Eine sehr angenehme Atmosphäre; mit Musikhintergrund, aber so, dass man sich gut unterhalten kann.
Das Essen war wirklich sehr gut, weil es nicht übertrieben, sondern ehrlich serviert wird. Qualitativ sehr gute Zutaten hervorragend zubereitet.
Der Service ist sehr freundlich und nicht aufdringlich.

OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 1. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Essen und Getränke wie immer vorzüglich, Weinempfehlung war ein Volltreffer. Toller Service, wir haben uns sehr wohl gefühlt

PO
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2019
Gesamt 1Essen 4Service 1Ambiente 2

Das Essen war sehr gut. Der Service war chaotisch. Nach 3 Stunden hatten wir
mehrfach Gänge von anderen Tischen serviert bekommen. Obwohl an vielen
Tischen nur die Menueangebote 1 und 2 zu servieren waren, wurde an mehreren
Tischen immer wieder falsch serviert. Am Nachbartisch, obwohl Menuewahl wie bei uns,
ging es 1 Std. schneller. Schade aber das entspricht nicht unseren Erwartungen.

OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 9. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen wunderbaren Abend, extra für den Anlass gedeckter Tisch und sehr aufmerksamer Service!
Wir kommen gerne wieder.

SG
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Exzellentes Essen, nur der Kellner (ca. 50 Jahre alt) wirkte etwas unerfahren bzw. unbeholfen. Es wurden keine Tagesempfehlungen ausgesprochen (obwohl es eine Tageskarte gibt), es wurden keine Aperitivi-Empfehlungen ausgesprochen, obwohl welche auf der Karte standen, es gab keine Beratung beim Wein und Aussagen zum Essen konnte unser Kellner leider auch nicht wirklich treffen. Gut, dass es den jüngeren Kollegen gab, der all das konnte und den Abend daher trotzdem super ausgehen ließ! Gerne kommen wir bei Zeiten wieder :-)

OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Erste Klasse, sehr zufrieden, Immer wieder gerne! 1 A Ambiente!

S
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir 3 Damen waren von den Speisen sehr begeistert. Das Lamm war sensationell.

F
Raum Düsseldorf
8 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Der Hauptgang passte nicht zum Rest des Menüs, sonst tolles Lokal

OT
Mönchengladbach
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Service war von der Begrüßung bis zur Verabschiedung makellos. Die Menüs waren ein Gedicht. Auch ein großes Lob an die Deko! Alleine der Effekt des Trockeneises auf jedem der Tische war sehr schön!

F
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ein großartiger Abend bei großartigem Essen. Beste Restaurant in Düsseldorf/Neuss! Zumindest meiner Meinung nach.

OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gepflegte Athmosphäre, bester Service und hervorragendes Essen

OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein wunderschöner Abend und sehr leckeres Essen zum weiter empfehlen.

E
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Unser Besuch im Restaurant Spitzweg in Neuss war eine gelungene Sache. Die Bedienung war freundlich und hilfsbereit. Das Essen war gut und wurde auch in angemessenem Abstand serviert. Es war rundherum ein gelungener Abend .

AS
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 20. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Seit Jahren feiern wir unsere kleine Weihnachtsfeier dort und freuen uns auch jedes Jahr von Neuem drauf.

OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr freundliche und kompetente Bedienung; sehr leckeres, kreativ angerichtetes Essen;
gute Weine

MT
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wunderbar wie immer - großes Kompliment an Marika mit ihrem Team!!!!

S
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 17. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ein gemütlicher Familien-Gänseessen-Abend mit wirklich hervorragender Gänsebrust und exzellenten Beilagen. Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder!!

EI
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2018
Gesamt 3Essen 5Service 5Ambiente 4

Erstklassiger Service, Menue wunderbar
a abgestimmt mit Weimbegleitung.

B
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 2. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein Zitat von Spitzweg lautet: "Du kannst dir gar nicht vorstellen, welche Sehnsucht und Lust zu reisen ich habe." Auf das Restaurant Spitzweg in Neuss bezogen sage ich nur. "Du kannst dir gar nicht vorstellen, welche Sehnsucht und Lust zu essen ich hier habe." Ich denke das sagt alles.

OW
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Das war wirklich mal wieder ein toller Abend. Das 7-Gänge Überraschungsmenü war vorzüglich und der Service war sehr aufmerksam und trotzdem sehr diskret. Toll!!!

OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Da ich das Restaurant schon häufiger besucht habe, ist mir der Standard bekannt. Meine Erwartungshaltung wurde voll erfüllt, jedoch habe ich diesmal die anfänglich so kleinen selbstverständlichen Dinge wie die Frage nach dem Dressingwunsch beim Beilagensalat vermisst. Aber alles im allem Topqualität.. Preis-Leistung ist ( noch ) stimmig.

H
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Essen war sehr gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Bedienung sehr freundlich

TM
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 4. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren nun schon einige Male im Spitzweg essen und wurden bisher noch nie enttäuscht.
Beim vorletzten Besuch hatten wir wohl einen schlechten Tag des Kochs erwischt aber
bei diesem Besuch hier war alles wieder Top !

D
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 22. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir gehen jetzt seit Jahren immer wieder zum Essen hier hin. Nach wie vor ist das Essen immer ein Genuss, der Service super und das Ambiente einfach nur gemütlich und einladend! Macht bitte weiter so! Ach ja, ein Crumble zum Dessert MUSS einfach sein... :-)

OT
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2018
Gesamt 2Essen 3Service 2Ambiente 2

Von der initial mal gut aussehenden Tapas Karte war ein Großteil nicht mehr zu haben - inklusive beider vegetarischer Hauptgerichte. Das fand man "normal", da ab dem nächsten Tag Urlaub sei. Wieso man die Zutaten für eine Kichererbsenpepperonata nicht entsprechend bevorraten kann erschließt sich mir nicht. Da ich initial zunächst auf meine Begleitung warten und einen Blick in die Getränkekarte werfen wollte, ehe ich "schon mal ein Wasser" bestelle, mussten wir dann längere zeit warten, ehe überhaupt nochmal jemand fragte.
Die Tischdecke flog einem auch auf den Teller, da keine Klammern vorhanden waren.

U
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles war einfach perfekt (an einem schönen Sommertag auf der Terasse bei glücklicherweise wenig Straßenverkehr)

OT
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder bei gutem Service entspannt feines Essen genießen.

1
2
3
4