Restaurant Spitzweg

4.6
108 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Neue Deutsche Küche
Top-Etiketten:
  • Kreative Küche
  • Besondere Anlässe
  • Passend für Feinschmecker
Willkommen im SPITZWEG - Marika Weinhold-Blum & Team freuen sich auf SIE ! Unsere Menue- & Speisenkarte "Frühlingserwachen" HIER | OSTERMENUEs HIER sehen | Fischkarte zu KARFREITAG HIER sehen | Und jetzt HIER reservieren. Marika Weinhold-Blum, Ihre Gastgeberin und Köchin aus Leidenschaft, serviert Deutsche und Junge Küche mit immer frischen Zutaten und internationalen Einflüssen seit über 18 Jahren. Sie ist Inhaberin des Deutschen Gastronomiepreises der Herforder Brauerei und zur Gastronomin des Jahres 2006 gekürt worden.

Specials

3 Gang Frühlingserwachen Menü - 53.00 Euro pro Person

Im Preis inkludiert ein Aperitif „Rhabarber - Ingweressenz mit Cremant“
oder einen Van Nahmen Fruchtsecco (alkoholfrei), Flavour: Apfel | Johannisbeere | Himbeere



Menu:

Spargel – Erdbeer - Salat mit Pinienkernen & Ziegenkäseknusper

*

Paillard vom Charolais Rind mit Bianchetti - Frühlings - Trüffelnudeln in feinem Rahm

*

Rhabarber - Crumble mit Vanilleeis

Nutzungsbedingungen: .

Gültig für: 1 - 10 Personen

Beginn: 28. März 2019

Ende: 15. Juni 2019

Verfügbarkeit: Täglich 18:00-22:00

Was 108 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.6
Service
4.4
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 9. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen wunderbaren Abend, extra für den Anlass gedeckter Tisch und sehr aufmerksamer Service!
Wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
SG
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Exzellentes Essen, nur der Kellner (ca. 50 Jahre alt) wirkte etwas unerfahren bzw. unbeholfen. Es wurden keine Tagesempfehlungen ausgesprochen (obwohl es eine Tageskarte gibt), es wurden keine Aperitivi-Empfehlungen ausgesprochen, obwohl welche auf der Karte standen, es gab keine Beratung beim Wein und Aussagen zum Essen konnte unser Kellner leider auch nicht wirklich treffen. Gut, dass es den jüngeren Kollegen gab, der all das konnte und den Abend daher trotzdem super ausgehen ließ! Gerne kommen wir bei Zeiten wieder :-)

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Erste Klasse, sehr zufrieden, Immer wieder gerne! 1 A Ambiente!

Melden
Hilfreich
S
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir 3 Damen waren von den Speisen sehr begeistert. Das Lamm war sensationell.

Melden
Hilfreich
F
Raum Düsseldorf
6 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Der Hauptgang passte nicht zum Rest des Menüs, sonst tolles Lokal

Melden
Hilfreich
OT
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Service war von der Begrüßung bis zur Verabschiedung makellos. Die Menüs waren ein Gedicht. Auch ein großes Lob an die Deko! Alleine der Effekt des Trockeneises auf jedem der Tische war sehr schön!

Melden
Hilfreich
F
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ein großartiger Abend bei großartigem Essen. Beste Restaurant in Düsseldorf/Neuss! Zumindest meiner Meinung nach.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gepflegte Athmosphäre, bester Service und hervorragendes Essen

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein wunderschöner Abend und sehr leckeres Essen zum weiter empfehlen.

Melden
Hilfreich
E
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Unser Besuch im Restaurant Spitzweg in Neuss war eine gelungene Sache. Die Bedienung war freundlich und hilfsbereit. Das Essen war gut und wurde auch in angemessenem Abstand serviert. Es war rundherum ein gelungener Abend .

Melden
Hilfreich
AS
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 20. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Seit Jahren feiern wir unsere kleine Weihnachtsfeier dort und freuen uns auch jedes Jahr von Neuem drauf.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr freundliche und kompetente Bedienung; sehr leckeres, kreativ angerichtetes Essen;
gute Weine

Melden
Hilfreich
MT
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wunderbar wie immer - großes Kompliment an Marika mit ihrem Team!!!!

Melden
Hilfreich
S
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 17. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ein gemütlicher Familien-Gänseessen-Abend mit wirklich hervorragender Gänsebrust und exzellenten Beilagen. Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder!!

Melden
Hilfreich
EI
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2018
Gesamt 3Essen 5Service 5Ambiente 4

Erstklassiger Service, Menue wunderbar
a abgestimmt mit Weimbegleitung.

Melden
Hilfreich
B
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 2. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein Zitat von Spitzweg lautet: "Du kannst dir gar nicht vorstellen, welche Sehnsucht und Lust zu reisen ich habe." Auf das Restaurant Spitzweg in Neuss bezogen sage ich nur. "Du kannst dir gar nicht vorstellen, welche Sehnsucht und Lust zu essen ich hier habe." Ich denke das sagt alles.

Melden
Hilfreich
OW
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Das war wirklich mal wieder ein toller Abend. Das 7-Gänge Überraschungsmenü war vorzüglich und der Service war sehr aufmerksam und trotzdem sehr diskret. Toll!!!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Da ich das Restaurant schon häufiger besucht habe, ist mir der Standard bekannt. Meine Erwartungshaltung wurde voll erfüllt, jedoch habe ich diesmal die anfänglich so kleinen selbstverständlichen Dinge wie die Frage nach dem Dressingwunsch beim Beilagensalat vermisst. Aber alles im allem Topqualität.. Preis-Leistung ist ( noch ) stimmig.

Melden
Hilfreich
H
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Essen war sehr gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Bedienung sehr freundlich

Melden
Hilfreich
TM
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 4. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren nun schon einige Male im Spitzweg essen und wurden bisher noch nie enttäuscht.
Beim vorletzten Besuch hatten wir wohl einen schlechten Tag des Kochs erwischt aber
bei diesem Besuch hier war alles wieder Top !

Melden
Hilfreich
D
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 22. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir gehen jetzt seit Jahren immer wieder zum Essen hier hin. Nach wie vor ist das Essen immer ein Genuss, der Service super und das Ambiente einfach nur gemütlich und einladend! Macht bitte weiter so! Ach ja, ein Crumble zum Dessert MUSS einfach sein... :-)

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2018
Gesamt 2Essen 3Service 2Ambiente 2

Von der initial mal gut aussehenden Tapas Karte war ein Großteil nicht mehr zu haben - inklusive beider vegetarischer Hauptgerichte. Das fand man "normal", da ab dem nächsten Tag Urlaub sei. Wieso man die Zutaten für eine Kichererbsenpepperonata nicht entsprechend bevorraten kann erschließt sich mir nicht. Da ich initial zunächst auf meine Begleitung warten und einen Blick in die Getränkekarte werfen wollte, ehe ich "schon mal ein Wasser" bestelle, mussten wir dann längere zeit warten, ehe überhaupt nochmal jemand fragte.
Die Tischdecke flog einem auch auf den Teller, da keine Klammern vorhanden waren.

Melden
Hilfreich
U
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles war einfach perfekt (an einem schönen Sommertag auf der Terasse bei glücklicherweise wenig Straßenverkehr)

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder bei gutem Service entspannt feines Essen genießen.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Sehr schönes Restaurant.

Melden
Hilfreich
M
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Restaurant mit freundlichem Service. Hervorragende Menüs. Preis-Leistung sehr gut. Absolut empfehlenswert

Melden
Hilfreich
J
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 11. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super leckeres Essen in einem tollen Ambiente. Service erstklassig. Sonderwünsche bei Unverträglichkeiten (z.B. glutenfrei) werden problemlos umgesetzt. Die kreative Küche ist sehr zu empfehlen für besondere Anlässe. Wir kommen gerne wieder!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wieder einmal eine Gaumenfreude. Der empfohlene Wein passte bestens zum geschmackvoll zubereiteten spargelig-erdbeerigen Menue. Lecker. Trotz Hochbetrieb fühlten wir uns individuell bestens betreut. Spitzweg - immer wieder gerne!

Melden
Hilfreich
S
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 7. April 2018
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 3

Essen auf hohem Niveau, Service - zumindest an diesem Tag- sehr schleppend mit zu langen Wartezeiten zwischen den Gängen.

Melden
Hilfreich
LM
London
1 Bewertung
Besucht am 3. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

It was a very pleasant evening at the restaurant; the staff is very helpfull; the meal was fine, especially the tuna with asparagus and the soup. All was ok.

Melden
Hilfreich
e
Kent
21 Bewertungen
Besucht am 1. April 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Sehr nettes Restaurant, guter Service. Der Lammrücken war phantastisch zubereitet. gute Weinauswahl

Melden
Hilfreich
RU
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Nach den sehr guten Bewertungen im Netz war ich gespannt und wurde nicht enttäuscht!
Das Essen war sehr lecker, der Aperitif und die Weinbegleitung dito.
Atmosphäre und Ambiente fein und trotzdem sehr gemütlich.
Kleiner Punktabzug beim Nachtisch: zwei unterschiedliche Bestellungen waren in Grundzügen gleich. Insgesamt war es ein sehr schöner Abend!
Klare Weiterempfehlung!!!

Melden
Hilfreich
OT
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hervorragende Küche, wir hatten das 7-Gang Menü und waren mehr als zufrieden.

Melden
Hilfreich
R
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 3

Zum Geburtstag haben wir uns das 5-Gänge Menü gegönnt und wurden bei jedem Gang aufs Neue positiv überrascht. Keine Hetze, das Personal hat Spaß an der Arbeit für/mit Gäste/n!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wenn man im Spitzweg essen geht dann sollte man sich unbedingt von den hervorragenden Gerichten im Menü überraschen lassen! Die Kreationen sind einmalig und schmecken sehr köstlich! Für besondere Tage immer einen Besuch wert! Service ist hervorragend und das Essen außergewöhnlich gut!

Melden
Hilfreich
L
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Sehr lecker und kreativ.
Hätte nicht gedacht, dass in Neuss gutes Essen zu fairen Preisen angeboten wird. Auf jeden Fall zu empfehlen. Kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
k
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Einfach ein wunderbares Restaurant mit vorzüglicher Küche.
Die Bedienungen sind zuvorkommend und freundlich.
Das Restaurant ist nur zu empfehlen. Reservierungen sind von Vorteil

Melden
Hilfreich
UH
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2017
Gesamt 2Essen 1Service 4Ambiente 4

Wir waren zum dritten Mal im Spitzweg - allerdings war das letzte Mal schon etwas länger her. Diesmal war das Preis-Leistungsverhälnis leider sehr sehr schlecht - wenn man mit 4 Personen fast 300 Euro bezahlt sollte es unvergesslich sein. Die Vorspeisen (Dreierlei vom Ricottaknödel oder 'Ziegenkäsepralinen') waren hervorragend - aber leider war es das auch schon. Die Gänsebrust im Hauptgang war so trocken dass wir uns Soße nachbestellen mussten um diese essen zu können. Der Nachttisch (Variationen vom Nachtisch á la Spitzweg für 11€ wirklich eigentlich eine Frechheit da mit drei Löffelchen der Telle leer gegessen ist. Und bis auch das Löffelchen Schokotörtchen auch nichts wirklich besonderes dabei war.
Alles in allem vielleicht nicht zwischen den Feiertagen dort essen gehen - dass hat leider an dem Niveau der Speisen 'gekratzt'. Wir werden erstmal nicht mehr ins Spitzweg gehen.

Melden
Hilfreich
M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Obwohl die Reservierung über Open Table nicht im Restaurant angekommen ist, wurde wir herzlich begrüßt und bekamen noch einen Tisch. Das Restaurant ist zwar klein, aber das macht seinen Charme aus. Es ist nicht laut, so dass man sich sehr gut unterhalten kann. Das Ambiente ist lässig modern, aber keinesfalls kalt, und mit Bildern vom namensgebenden Maler ausgestattet. Der Service sehr nett und unaufdringlich. Wir hatten soviel zu erzählen, dass es dauerte, bis dass wir uns der Speisekarte widmen konnten...😊 diese ist nicht besonders groß, aber erlesen! Wir haben jedes Gericht sehr genossen. Es war ein schöner Abend.

Melden
Hilfreich
G
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer hervorragende, ideenreiche Küche. Nichts von der Stange.
Gute Weinauswahl. Alles Top!

Melden
Hilfreich
1
2
3