Restaurant Süßwasser

4.4
81 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Regionale

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Am Wasser
Besondere Anlässe
Das Haus, in dem wir uns befinden, wurde 1858 erbaut und beherbergt seit 1889 eine Gastwirtschaft.
Wir sind stolz darauf, Teil dieser langen Tradition sein zu dürfen und freuen uns, Sie bei uns begrüssen zu dürfen.
Lassen Sie sich faszinieren von dem einmaligen Blick auf das Treiben am Strand und die vorbeiziehenden großen und kleinen Schiffe, die alle ihre eigene Geschichte erzählen.
Was 81 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4basierend auf allen Ratings
4.4
Essen
4.4
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
CG
ChristianeG
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr am Gast orientiert, Wünsche werden schnellstmöglich erfüllt und der Service erfolgt freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist hervorragend (vor allem der Fisch!!) und das Ambiente durch die Lage unübertrefflich schön - vor allem am frühen Abend…sehr romantisch!!

L
Llllllllllllllmmmmmmmmmm
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Herrlicher Abend, mit dem unersetzlichen Blick auf Hagenkräne und Containerriesen … gerne wieder.

SJ
SandyJ
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderbaren Platz auf der Außenterrasse. Das Essen war exzellent, die Bedienung sehr nett und aufmerksam und wir waren rundherum sehr zufrieden - natürlich kommen wir gern wieder!

DH
DirkHeitmann
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir haben auf der Terrasse unter der Markise - die vor Regen schützt - mit freiem Blick auf die Elbe gesessen. Der junge Kellner war überaus freundlich und kompetent ohne aufdringlich zu sein. Wir fühlten uns dort sehr wohl. Die Jacobsmuscheln und der Fisch waren auf den Punkt gegart, das Gemüse und der Salat geschmacklich ein Gedicht. Nur die Lyoner Kartoffeln waren zu lange im Backofen, fettig und geschmacklich farblos. Insgesamt war das Menü jedoch sehr gut und wir kommen sehr gerne wieder. Das Preis Leistungs Verhältnis war bei dem gebotenem absolut angemessen. Die Sauberkeit ist ebenfalls sehr gut. Fazit: Absolut empfehlenswert.

u
ulli
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen ist fabelhaft und unsere Extra-Wünsche wurden erfüllt- vielen Dank dafür!
Immer wieder sehr gerne!!!

O
Oliver1970
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher Service.Lecker Fischgerichte.Gemütliches Ambiente

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Hochzeitstag

SM
SigridM
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen - wir hatten Pannfisch, Matjes und Salat mit Lachs - war sehr lecker und der Preis angemessen. Es war wunderbar draußen mit Blick auf den Hafen sitzen zu können - und es gab warme Decken , weil es dann nach Sonnenuntergang etwas kühl wurde. Immer wieder gerne,dafür reisen wir auch von Barmbek an! Der Service war gut und aufmerksam.

J
Jules
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sitz draußen mit Blick auf die Elbe, traumhaft, sehr freundliches Personal

U
Ulrike
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles super, Essen lecker, Bedienung nett, toller Ausblick

RF
ReinerF
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr gut abgestimmtes Menü in hervorragender Qualität; nette, aufmerksame Bedienung; wir hatten das Glück, am Fenster mit Blick auf die vom Orkan aufgepeitschte Elbe zu sitzen.

AC
AnkeC
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr freundlicher Service. Das Essen war sehr gut und sehr nett dekoriert.

M
Mohnke
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Kundenbetreuung ist sehr gut, wir wurden schon Stunden vorher kontaktiert. Der Empfang war sehr freundlich, auch der Wunsch nach einem Fensterplatz wurde nach kurzfristiger Verzögerung erfüllt. Die Bedienung war sehr präsent, sehr freundlich, war stets ansprechbar. Die Speisen waren sehr individuell sehr schmackhaft und im Ganzen mehr als ausreichend. Für das erhaltene 5-Gang-Menue waren die Getränkepreise akzeptabel.

p
pamelas
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt2Essen4Service2Ambiente2

Schönes Restaurant direkt an der Elbe, jedoch fehlt hier etwas Pflege und Liebe fürs Detail.
Essen war sehr lecker, aber der Gastraum liess deutliche Mangel an Pflege und Wartung erkennen. Spinnweben und tote Insekten in allen Ecken und vor allem an den Fenstern. Servicekraft reagiere auf dezenten Hinweis auf notwendigen Frühjahrsputz mit lapidarer Antwort „solange nichts auf den Teller fällt...“. Unmöglich!
Toilettenräume im Keller müssten auch mal renoviert und modernisiert werden. Für das Preisniveau des Restaurants nicht passend.

Essen top - Räume etwas abgewohnt.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service3Ambiente5

Alles prima, immer gerne wieder... ein tolles Restaurant

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Lecker wie immer und ein netter Service!
Tolle Lage und ein traumhafter Ausblick, zu jeder Jahreszeit!
Wir kommen wieder, bald ... versprochen!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 24. November 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Wir hatten das 5 Gänge Menue über einen Groupon Gutschein erworben.Das Lokal liegt gut am Elbufer,Einrichtung und Ambiente sind sehr schön.Der Service war freundlich und hifsbereit.Das Menue war ansprechend,gut zusammengestellt und geschmacklich absolut in Ordnung.Es ist dem Preis angemessen,viel teuerer als der Groupon-Preis dürfte es aber nicht sein

S
Scapha
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 14. August 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Die Sommerterrasse bietet eine tolle Hafenkulisse.
Schmackhaftes Essen und freundlicher Service.

RR
RaoulR
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Tolle Lage an der Lebe, sehr guter Wein, nette Bedienung, ruhig … aber das Essen war nicht besonders, nur durchschnittlich.

I
Isdeepsky
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 25. Juni 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Famoser Service, großartige Aussicht und fabelhaftest Essen

F
Fleetenkieker
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 28. April 2019
Gesamt4Essen2Service5Ambiente5

Sehr kommunikatives Personal. Ausblick auf die Elbe unschlagbar. An der Küche kann noch einiges verbessert werden.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Essen und Service waren super.
Ganz billig ist es aber nicht. Trotzdem Preis-Leistung passt.

R
Rica
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 28. März 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr leckeres Menü in 5 Gängen, dazu eine wunderbare Weinbegleitung, ausgesprochen zuvorkommender und freundlicher Service, nettes Ambiente mit tollem Blick auf den Hafen

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. März 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Die ersten 3 Gänge und das Dessert waren tadellos.
Das Hauptgericht war zwar üppig aber qualitativ minderwertig (zuviel Fett und schwach gewürzt).
Als wir dies erwähnten, wollte man es dem Koch ausrichten. Nichtmal eine minimale Kompensation, wie z.B. Kaffee oder Schnäpschen wurde angeboten. Eine herbe Enttäuschung.

E
Editaprinzess1904
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Extrem freundliches und Kompetentes Serviceteam.
Sehr aufmerksam und freundlich

C
Chrisi
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 20. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten ein wunderbares 5 Gängemenü mit wirklich sehr passenden korrespondierenden Weinen. Zusammen mit der aufmerksamen Bedingung ein wirklich schöner Abend.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2018
Gesamt3Essen5Service2Ambiente2

Sehr gute Küche, Getränke zu teuer, als wir beim Nachtisch angelangt waren, wurde schon mit aufräumen und putzen begonnen. Sehr störend und dem Preisverhältnis nicht angemessen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir haben insgesamt 3,5 STD verbracht und das Ambiente und Essen war angenehm. Werden es auf jeden Fall wiederholen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Super freundliche Begrüßung und sehr netter Service.
Das Essen war sehr geschmackvoll und die Weine lecker.
Gerne wieder!!!

n
vipnettinhh
Raum Hamburg
24 Bewertungen
Besucht am 24. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren nun das zweite mal im süßwasser und sehr zufrieden; das essen ist sehr schmackhaft und saisonal, der service extrem aufmerksam und das ambiente einfach schön. wir kommen definitiv wieder :)

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 2. November 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Es war ein schöner Freitag Abend (18 Uhr). Tolle Location, allerdings überraschend leer. Dies mag vielleicht an dem doch etwas längeren Fußweg liegen. Das Essen war sehr lecker und im Sommer (Terrasse mit Blick auf die Elbe) sicher auch eine TOP Location.

s
sirgallaher
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2018
Gesamt3Essen2Service4Ambiente5

Der französische Koch hat leider viel 'cuisine' auf seinem Weg nach HH auf der Strecke verloren - würde es eher deftig deutsch bezeichnen, und Gewürz sollte man ebenfalls bei der Hand haben.

Der Service war super!!! Sehr bemüht und aufmerksam - gemeinsam mit dem Ambiente & Ausblick toll!!!!

Vielleicht wecvhselt ja mal die Küchenbesetzung - täte dem Lokal gut und dann wäre das Süsswasser sicher eine Top Adresse

Viel Erfolg!

PF
vipPeterFrankfurt
Österreich
13 Bewertungen
Besucht am 8. August 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Ein sehr angenehmes Ambiente am Hochufer der Elbe. nahe dran und doch sehr entspannt mit sehr schöner Terrasse. Das Essen ist sehr gur und der Service sehr angenehm.
Auch das Ambiente innen ist für alle Jahreszeiten sehr passend .

M
Michael
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 6. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ich habe das Restaurant für eine Verabredung gewählt. Tolle Location, kreative Speisekarte guter Service. Gelungener Abend.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. März 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Angenehme Athmosphäre, nette Bedienung, hervorragende Küche. Aber warum lief andauernd im Hintergrund ein Mann in Jeans mit Bierglas in der Hand herum ?

m
millennium
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

im großen und ganzen sind wir zufrieden und haben leckeres Essen und vorzügliche Weine probiert.

C
vipCara
Raum Frankfurt
21 Bewertungen
Besucht am 18. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die vegetarischen Alternativen zum bestellten Menü waren super.
Toller Service. Alles wahnsinnig lecker.

g
vipgabi
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 18. März 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Hat uns sehr gut gefallen. Schönes Location, gutes Essen, nette Bedienung

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sensationell begeisternd.
Super gemütlich
Sehr freundich
Essen hervorragend
Kreative Gestaltung des Menues
An der Elbe gelegen
Hübsche Terasse
Romatische Kajüte

R
Ronny
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir hatten ein 5-Gänge-Menü (über Groupon) und waren äußerst zufrieden. Sowohl jeder Gang des Essens als auch die Freundlichkeit der Bedienung hat uns sehr gut gefallen. Bei angenehm entspannender Hintergrundmusik und allerbestem Blick auf das Wasser (aus der "Kajüte") kann man es sich so richtig gut gehen lassen. Das man dafür ein paar Euro mehr investieren muss, ist wohl einleuchtend. Wir können eine klare Empfehlung aussprechen!
Ein Tipp für Nicht-Wein-Trinker: Alle 5 vorgeschlagenen Biere (zu jedem Gang ein anderes 0,2 l Gläschen) probieren.
Cheers.

FAQ

Restaurant Süßwasser wird von 81 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.