Restaurant und Hotel Reuterhaus Wismar

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
22 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Authentisch
Sonntagsessen
Am historischen Markt von Wismar, direkt gegenüber der berühmten Wasserkunst, befindet sich das Restaurant und Hotel Reuterhaus. Benannt nach dem Dichter Fritz Reuter, der hier einst nach Speis und Trank seine Nachtruhe im "Verlagshaus Hinstorff" fand.
Was 22 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3basierend auf allen Ratings
4.2
Essen
4.5
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
88 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
RB
ReinhardtB
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War wie immer sehr angenehm. Das Essen sehr schmackhaft und die Bedienung sehr freundlich.

BK
BarbaraK
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz Corona Auflagen sehr guter Gesamteindruck. Essen wie immer fantastisch lecker keine lange Wartezeit. Wir hatten Spargel auf den Punkt die Weinempfehlung dazu einfach super. Sehr gerne wieder.

RK
RüdigerK
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen hervorragend und freundliche Bedienung. Direkte Marktlage. Werde wieder kommen.

k
kewku
Schwerin & MV
6 Bewertungen
Besucht am 11. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder sehr gut bei Ihnen. Küche, Service und Wetter. Naja, für das letzte können Sie ja nicht😉.

N
Nordmann
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Essen war sehr gut und der Service sehr zuvorkommend . Insgesamt ein richtig schöner Abend in einem tollen Ambiente . Wir können es nur weiterempfehlen .

B
Besuchniewieder220918
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2018
Gesamt1Essen1Service2Ambiente4

Wir hatten auf ein schönes Essen gefreut.Bei meinem Mann war auch alles okay,aber bei meiner Mutter und mir war es nicht in Ordnung! Die Champions waren alt und wässrig und es stand auf der Karte Rahmchampignons,was kam,war 8 Champions in brauner Sauce,das Schweinefilet ging gerade so und das Gemüse war okay,außer das wir keinen Broccoli wollten,dafür bekamen wir buntes Gemüse mit Broccoli.Jedenfalls hatten wir Magenprobleme danach.Von der Kellnerin kam keine Entschuldigung und es wurde voll abgerechnet,obwohl wir ihr es gesagt haben.Ich habe denen auch eine Mail geschickt,aber sie blieb unbeantwortet

k
kewku
Schwerin & MV
6 Bewertungen
Besucht am 29. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder alles sehr gut! Essen, Bedienung und das Wetter hat es nun wiederholt gemacht, dass wir dort noch nie innen gesessen haben. Wir müssen wohl doch mal im Winter kommen😉
Danke!

k
klator
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Reservierung über open table funktionierte ausgezeichnet, wir wurden mit Namen (des Bestellers natürlich) angesprochen. Das Interieur machte einen gediegenen und vornehmen Eindruck, als wenn Fritz Reuter persönlich da gesessen hätte. Der Tisch war niveauvoll eingedeckt, die Bedienung aufmerksam und unaufdringlich, das Essen ausgezeichnet. Wir kommen gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 11. November 2017
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Leider den Platz neben der WC-Tür bekommen. Restaurant gibt vor, mehr zu sein, als das Essen wirklich ist. Für den Preis sehr gut, für das Ambiente fehlt der richtige Touch. Ente ist hervorragend aber Schweinefilet war zu lange gebraten und auch nur „falsches“ Filet. Klöße ohne geröstete Weißbrotwürfel sind auch ein Beispiel.

k
kewku
Schwerin & MV
6 Bewertungen
Besucht am 25. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder insgesamt sehr gut, alles in Ordnung. Als Zugabe gab es noch Sonnenwetter zum draußen sitzen.

k
kewku
Schwerin & MV
6 Bewertungen
Besucht am 13. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Besondere Speisekarte, angenehme Bedienung, sehr gutes Essen

SK
SusanneK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2017
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Tolles Ambiente,leckeres Essen und sensationell freundliche Bedienung.

N
Nicky
Schwerin & MV
2 Bewertungen
Besucht am 23. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente und super Service! Gehe dort gern essen und es schmeckt immer wieder super 🖒 dazu gibt es tolle Weine die zu den Speisen passen! Komme immer wieder gerne im Herzen von Wismar essen!

OT
OpenTable-Gast
Schwerin & MV
4 Bewertungen
Besucht am 7. Mai 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Leckeres Essen, guter Service und ein toller Standort am Markt in einem historisch bedeutsamen Hause

S
Susannejuergensen
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kommen gern wieder !! Super Abiente mit sehr freundlicher Bedienung und das Essen war perfekt!

OT
OpenTable-Gast
Schwerin & MV
4 Bewertungen
Besucht am 8. Oktober 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckere regionale Küche und ein tolles Ambiente

f
feinschmecker
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wir haben das sehr schmackhafte Essen in der urigen, gemütlichen Atmosphäre sehr genossen.
Das Personal war freundlich und sehr zuvorkommend. Leider wurde um 23.00 Uhr geschlossen, es war so gemütlich, wären gern noch etwas länger geblieben.

UK
UlliKarin
Hawaii
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2013
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

freundliche, zuvorkommende und kompetente Bedienung, qualitativ gutes Essen, alles hat gestimmt! Gerne wieder!.

R
Reisender
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 7. August 2013
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Selbst Fertigknödel werden unfertig angereicht. Offensichtlich sind allein vorproduzierte Standardgerichte für die Küche beherrschbar.

r
raubfisch
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2013
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wetter war ausgezeichnet, mit Freunden zum Essen, Bedienung sehr höflich und zuvorkommend, angemessene Wartezeit,
sehr schmackhaftes Essen und guter Wein, ein gelungener Sonntag

K
Korrespondenten
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 4. Juni 2013
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

In der Karte wurde aufgeplustert, was dann schwach auf denTisch kam. Ein "Wildkräutersalat" war ein Blattsalat ohne jedes Wildkraut und ein "Ostsee-Fischteller mit zwei Saucen" entpuppte sich mit zwar mit drei diversen Fischstücken als Fisch auf kleinen Gemüsen (Gefrierbeutel?) schwimmend in Sahnesauce. Nur magerer Durchschnitt!

h
hejo
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2013
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Die Onlinebuchung hat hervorragend geklappt. Es wurde auf unsere Wünsche eingegangen. Das Essen war sehr lecker (Fisch und Ente). Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Toller Service. Immer wieder !!

FAQ

Restaurant und Hotel Reuterhaus Wismar wird von 22 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.