Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule

4.2
545 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale
Top-Etiketten:
  • Essen im Außenbereich
  • Zwanglos
  • Für Gruppen geeignet
Idyllisch, in einer wunderschönen Parkanlage in Kiel, liegt das traditionsreiche Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule mit norddeutschlands größtem Biergarten.
Bei uns finden regelmäßig Konzerte und Lesungen statt, auch Sportereignisse wie Fußball oder Handball werden live auf Großbildleinwand in unserem Biergarten übertragen.
Neben einer umfangreichen Speisekarte bieten wir Ihen auch immer aktuelle regionale Spezialitäten an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihr Forstbaumschulen-Team
Was 545 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.3
Service
4.1
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
GK
Kiel & SH
11 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 2Essen 1Service 5Ambiente 5

Das "gebratene" Rotbarschfilet war nur gedünstet! Mehrere Gäste haben das beanstandet. Der Koch zeigte sich uneinsichtig, obwohl auch Service- Kräfte den Fisch als nur gedünstet bezeichneten.

Melden
Hilfreich
M
Kiel & SH
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Ich finde sehr gut, dass man seinen Hund mitbringen kann.

Melden
Hilfreich
H
Kiel & SH
2 Bewertungen
vor 7 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Wir haben uns mit unserer Gruppe Jugendlicher sehr wohl gefühlt, das Wetter war super und der Service sowieso, es war ein rundum gelungener Abend!

Melden
Hilfreich
i
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2019
Gesamt 5Essen 4Service 3Ambiente 5

Obwohl telefonisch Bescheid gesagt worden war, dass wir zu spät kommen, war der reservierte Tisch schon vergeben worden an andere Gäste.
Ansonsten war das Essen sehr lecker und es herrschte eine dynamische Atmosphäre im Restaurant. Bis auf den knirschenden Salat im Burger hat alles gestimmt und es war ein sehr schöner Abend.

Melden
Hilfreich
m
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2019
Gesamt 2Essen 4Service 4Ambiente 3

Ich hatte einen Tisch für 4 Pers. reserviert, der Tisch der mir zugeteilt wurde war unter aller Würde. Die Tischfläche war dreckig, keine Menagen, keine Blumen(ich hatte als Anlass Geburtstag angegeben). Unter dem Tisch lagen benutzte Servietten, Tisch stand neben der Toilette und der Innenraum war völlig
dunkel. Ich bin dann einfach raus gegangen und habe mir draußen unter dem Glasdach einen Tisch gesucht.

Melden
Hilfreich
T
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2019
Gesamt 2Essen 1Service 3Ambiente 4

Das Preis-Leistungsverhältnis war vor einigen Jahren weitaus besser.

Melden
Hilfreich
U
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 13. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder gut. Gerade für Besucher, die nicht aus Kiel oder Schleswig-Holstein kommen.

Melden
Hilfreich
OT
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 10. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr nette Bedienung. Essen kam schnell und schmeckte sehr gut.

Melden
Hilfreich
OT
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wieder ein großes Vergnügen

Melden
Hilfreich
J
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Hallo liebes Forstbaumschule Team
Es hat uns wieder sehr gut bei Euch gefallen.Vielen Dank und lg
H.Müller

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Geburtstagsbrunch

Melden
Hilfreich
E
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 3

Wie immer war alles sehr gut. Vor allem, dass mein Wunsch nach einem anderen Tisch sofort erfüllt wurde. Die Mädels haben dafür extra 2 kleine Tische zusammenschieben müssen, damit wir 6 + Kinderwagen genug Platz hatten. DANKE SCHÖN :0))

Melden
Hilfreich
h
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Immer wieder zu empfehlen für den unkomplizierten Besuch mit Kindern in familienfreundlicher Atmosphäre.

Melden
Hilfreich
J
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Die Lautstärke war etwas hoch. Ansonsten war alles in Ordnung. Kommen sehr gerne wieder.

Melden
Hilfreich
B
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wieder sehr sehr schön. Ich bin seit vielen Jahren bzw. Jahrzehnten zu fröhlichen und sehr traurigen Gelegenheiten immer wieder zu Gast in der " Forsti " und habe nie ein negatives Erlebnis gehabt.
Ein Team, was mit offensichtlicher Freude dort arbeitet.
Es bringt einfach Spaß, dort zu Gast zu sein. Danke

Melden
Hilfreich
c
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Restaurant mit schönem Biergarten,
dank des tollen Wetters, würde uns auch die Möglichkeit angeboten draußen zu sitzen.

Melden
Hilfreich
FR
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Ich finde es wie bisher immer sehr gemütlich und einfach unkompliziert. Lockeres und sehr angenehmes Ambiente.

Melden
Hilfreich
v
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

nun was soll ich schreiben, das Essen war wie immer gut nur eben der Geräuschpegel war eben doch sehr angehoben man konnte sich von einer Tischecke zur anderen nicht unterhalten,aber das ist nun mal so in der Forstbaumschule wenn man einen Tisch drinnen hat denke mal auf der Veranda ist es leiser

Melden
Hilfreich
OT
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 22. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gutes Essen, schneller Service, kinderfreundlich 1A+

Melden
Hilfreich
d
Kiel & SH
4 Bewertungen
Besucht am 22. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr nette Ambiente. Super Essen und zu empfehlen ist der Brunch am Sonntag.

Melden
Hilfreich
IR
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 4

Die Küche konnte/wollte keine Angabe zu Allergenen machen! Trotz Nachfrage vom Service!
Eine Karte mit Allergen-Ausweis wäre sinnvoll und wird auch gesetzlich gefordert!

Melden
Hilfreich
TM
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Ambiente eingebettet in einen Park. Tolles Brunchbuffet am Samstag

Melden
Hilfreich
GK
Kiel & SH
11 Bewertungen
Besucht am 17. Mai 2019
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 4

Kieler Fischteller hatte nur eine Fischsorte (2 Stücke Lachs). Bratkartoffeln waren kaum angebraten, nicht knusperich. Wir waren mit unserem Tisch zwischen 2 Tischen mit laut kreischenden und noch lauter lachenden "Damen", UNERTRÄGLICH!

Melden
Hilfreich
PJ
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer toll, freue mich aufs nächste Mal! Tolles Buffet, tolles Personal, tolles Ambiente, schönes Umfeld auch ffür Kinder

Melden
Hilfreich
JS
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Für alle vier Personen gab es ein Spargelgericht mit verschiedenen Beilagen.
Der Spargel war gut und nicht zerkocht, prima. Die Hollandaise cremig und wurde auch nachgereicht. Es gab junge Kartoffeln und das Schnitzel war heiß aus der Pfanne.
Das Bier war gut, rundum ein schöner Nachmittag 👍

Melden
Hilfreich
L
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2019
Gesamt 2Essen 1Service 3Ambiente 3

Die Forstbaumschule in Kiel ist eine Institution. Die schöne Lage mitten im Park, das historische Gebäude und der herrliche Biergarten sind unbestritten einzigartig in Kiel. Kulinarisch sollten die Ansprüche nicht all zu hoch sein. Je einfacher desto besser - so die Empfehlung bei der Speisenwahl. Regionale Klassiker wie Sauerfleisch oder Matjes mit Bratkartoffeln sind gut. Der Versuch es einmal mit einem Burger mit Flammlachs zu probieren ist jedoch komplett gescheitert. Trockener Burger-Bun, lauwarmer und zäher Lachs auf einer schlappen Rotenbete und Spuren eines Dressings dazu schnöde lauwarme Pommes - da hilft auch nicht der klägliche Versuch der "Indie-Style-Anrichte".

Melden
Hilfreich
k
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Atmosphäre in der Forstbaumschule ist immer wieder schön.

Melden
Hilfreich
OT
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 7. Mai 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 2

1. Der Tisch war im Vorba nahe der Tür und daher zugig und kalt.
2. Der Bedienung musste mehrfach nachgerufen werden.
3. Die portionen sind für "Ätere Semester" sehr groß, es sollte altersgerecht angepasste Portionen geben.
4. Der geräuschpegel war äußerst hoch, so dass ein Gespräch uber den Tisch herüber kaum möglich war.

Melden
Hilfreich
OT
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 1. Mai 2019
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 2

Soweit alles ok, nur das Essen war lauwarm. Der Service ist klasse.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 1. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Sehr angenehmes Restaurant, mit sehr schönen Outdoorplätzen. Preise sind angemessen bis gut.
Empfehlenswertes Restaurant.

Melden
Hilfreich
BA
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2019
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 4

Wie immer: Charme übertrifft Essen und Service .......,...........................................

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wirklich schöne Umgebung! Hier einen Geburtstag zu feiern, wird zu einem gelungenen Event!

Melden
Hilfreich
OT
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 18. April 2019
Gesamt 3Essen 4Service 1Ambiente 2

Wir sind quasi Stammgäste in der Forstbaumschule. Sind auch immer sehr zufrieden gewesen bisher. Aber anlässlich unseres letzten Besuchs waren wir vom Service total enttäuscht. Unfreundlich, etwas arrogant, sehr langsam. Nee Danke. Werden mal wieder eine "Forsti-Pause" einlegen und unser Geld in der Trauma ausgeben.

Melden
Hilfreich
JH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. April 2019
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

Das Essen war gut und durchaus preiswert. Das Personal war freundlich und bot einen guten Service. Wir kommen gern wieder!

Melden
Hilfreich
LL
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 14. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Frühstücksbuffett war sehr abwechslungsreich und es wurde laufend nachgefüllt.

Melden
Hilfreich
N
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 13. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wie immer war es sehr lecker in der Forstbaumschule. Zum Frühstück für alles was dabei. Freundlicher Service. Danke.

Melden
Hilfreich
OT
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 2

Ich empfehle es dennoch weiter, weil das Essen einfach gut ist. Die Bedienung ist leider nicht geschult und der Barkeeper hat in voller Lautstärke Teller sortiert.
Wir saßen erstmalig drinnen und dann in der direkten Einflugschneise zum Damen WC. Im Sommer ist es draußen sehr sehr schön. Nur eben am vergangenen Samstag was es nicht so dolle.
VG Christian

Melden
Hilfreich
OT
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Die Bedienung war sehr freundlich, aber ein Essen ist vergessen worden. Das Essen schmeckt grundsätzlich gut, aber die Nachtischauswahl ist nicht groß. wenn man keine Waffeln mag, hat man Pech. Aber trotzdem, wir kommen immer wieder gern!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 29. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Die Reservierung war super einfach, Essen wie gewohnt lecker, nur war es arg voll, weshalb wir ein wenig länger auf die dennoch sehr freundliche Bedienung warten mussten. Super gerne wieder!

Melden
Hilfreich
J
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 26. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren im Frühjahr - abends - unter der Woche da.
Zu dieser Zeit ist die "Forsti" wunderbar für eine gemütliche, nette, gesellige Runde geeignet.
Die Lautstärke ist gering.
Ich bin gespannt, wie sich Jubel, Trubel, Heiterkeit in diesem Sommer wieder zeigen werden :-)

Melden
Hilfreich
1
2
3
14
null