Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
581 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Für Gruppen geeignet
Zwanglos
Idyllisch, in einer wunderschönen Parkanlage in Kiel, liegt das traditionsreiche Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule mit norddeutschlands größtem Biergarten.
Bei uns finden regelmäßig Konzerte und Lesungen statt, auch Sportereignisse wie Fußball oder Handball werden live auf Großbildleinwand in unserem Biergarten übertragen.
Neben einer umfangreichen Speisekarte bieten wir Ihen auch immer aktuelle regionale Spezialitäten an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihr Forstbaumschulen-Team
Was 581 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.4
Service
4.2
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
S
Kiel & SH
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir waren eine sehr große, laute Gruppe mit wechselnder Sitzplatzbelegung. Trotzdem hat der junge Kellner uns den gesamten Abend hindurch geduldig, zügig und sehr freundlich bedient !

AD
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hat alles super geklappt. Gerne wieder. Leider insgesamt sehr laut. Aber das Essen war klasse.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 10. September 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Wir gehen immer wieder in die Forstbaumschule. Preis- Leistungsverhältnis sind gut und super freundlicher Service! Klasse!

AI
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Locker legere Kleidung. Biergartenflair, rustikale Einrichtung. Echt toll.

OT
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich bin noch nie enttäuscht worden, kann nur hingehen.

JW
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2019
Gesamt 5Essen 3Service 5Ambiente 5

Die Lasagneportion könnte größer sein, ansonsten war Essen ok

OT
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

stimmungsvolles Ambiente, sehr aufmerksame und nette Bedienung und das Essen war gut und in Ordnung. Wir kommen hier immer wieder gerne her!

VM
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Das Essen war lecker, leider schien der Service etwas überfordert. Die Dame war stets nett und freundlich, auf das Essen wurde jedoch sehr lange gewartet und es kam stark versetzt. Die einen waren schon lange durch mit essen, da hatten einige ihren Hauptgang noch nicht einmal serviert bekommen.
Als die letzten Essen endlich kamen, waren leider sowohl Fleisch als auch Ofenkartoffel kalt.
Aufgrund dessen, dass alle Tische um uns rum schnell und zeitgleich bedient wurden, würde ich diesen Abend als unglücklichen Zufall abstempeln und einen weiteren Besuch in Erwägung ziehen.

K
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 4

Grundsätzlich waren wir bisher mit allem zufrieden, das gilt allerdings nur für das Frühstück. Beim letzten Besuch waren wir zum Mittagessen mit 4 Personen vor Ort. Leider waren die Bratkartoffeln nach unserer Meinung nicht frisch gemacht. Zum einen sahen sie eher wie aufgewärmt aus, zum anderen schmeckten sie leider auch so. Nachdem ich im Innenbereich darauf aufmerksam machte, wurde erst einmal von der Dame hinter dem Tresen ein langes Gesicht gemacht. Ich wurde nicht sehr freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich meine Beschwerde an die Servicekraft richten müsste. Die Servicekraft reagierte freundlich und bat mir Ersatz an. Die Ersatzbratkartoffeln kamen zeitnah. Allerdings wollte man mich wohl nicht zu lange warten lassen, was man wiederum an den Bratkartoffeln sehen konnte. Diese waren zwar in Scheiben geschnitten, haben eine Bratpfanne aber kaum gesehen. Sie waren noch weiß und fast roh. Ich hätte eigentlich erwartet, ein komplett frisches, warme Essen zu bekommen. So war mein Fleisch bereits lauwarm. Die Bedienung im Innenraum wirkte, wie einige andere Kräfte auch, sehr gelangweilt!
Fazit: Zum Frühstücken kommen wir gern wieder, zum Mittagessen eher nicht mehr. Das Personal sollte besser geschult bzw. "beaufsichtigt" werden.
Die Fragen zur Bewertung sollten in deutsch formuliert werden.

P
Miami
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Lovely Buffet Brunch (Sunday) - Great Service.

Nice day so sat outside in lovely sunshine.

Excellent food - very varied spread. What made the whole experience so good was the great service from Jan, who made us very welcome and kept us topped up with whatever we needed.

PS. Our dog was made very welcome.

Melden
UB
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2019
Gesamt 4Essen 5Service 2Ambiente 5

Es ist ein wirklich schöner Biergarten. Der Forsti Salat war groß und reichhaltig. Das Dressing war in einer Extra Schale, so dass man selbst bestimmen konnte, wie viel der Salat verträgt. Außerdem war der Salat dadurch noch schön knackig und frisch. Das Essen wurde schnell gebracht. Allerdings brauchten die Getränke, die wir nachbestellt hatten, eine Ewigkeit! Wir mussten mehrmals nachfragen. Die Bedienung war aber trotzdem freundlich.
Allerdings wäre es schön gewesen, wenn der Tisch abgeräumt worden wäre, bevor der Kaffee kam.

KS
Kiel & SH
8 Bewertungen
Besucht am 22. August 2019
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 3

Wir hatten unser monatliches Schulfreundinnentreffen zum Frühstück und waren sehr zufrieden. Nur müssen wir wieder die sehr kleinen Brötchen bemängeln. Für den umfangreichen Belag sind sie einfach zu klein. Man kann dann nur kostenpflichtig Brötchen nachbestellen.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 20. August 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 3

Seit Jahren schon besuchen wir/unsere Familie und Freunde die Forsti. Mit dem Preis-Leistungsverhältnis sind wir grundsätzlich ebenso zufrieden wie mit dem Service. Allerdings stört uns seit Jahren immer wieder, dass Gäste mit Hunden in das Restaurant gelassen werden. Insbesondere während der feuchten Jahreszeiten empfinden wir das unästhetisch; in anderen Restaurants wird das nicht geduldet.
Ich bin während unseres letzten Besuchs durch einen größeren Hund, der mit seiner Halterin an mir vorbeiging, mit der Nase angestoßen worden. Das hat die Halterin trotz meines Protestes überhaupt nicht tangiert!
Auch der Service fiel nicht wie sonst üblich aus. Die Mitarbeiterin war "kurz angebunden" und ihr Tonfall erinnerte an einen Kasernenhof. Natürlich fand das beim Trinkgeld, das wir ansonsten gern und reichlich geben, Berücksichtigung.

S
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Wer kein Problem mit Nebengeräuschen und viel Gewusel beim Essen nicht stört, kann hier nette Stunden bei gutem Essen verbringen.

OT
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir sind jahrelang Gäste in der "Forstbaumschule", es ist meist anregend, oft freilich auch laut, aber das ist halt so dort.

AD
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 13. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Reservierung hat super geklappt und war aber auch notwendig. Bedienung sehr freundlich, Essen war super. Gibt auch Mittagstisch. Gerne wieder.

VL
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Immer immer u immer wieder einfach schön 👍 Essen, Ambiente, Service ( und zurzeit auch oft mit Live Bands) 👍👍👍

E
Kiel & SH
4 Bewertungen
Besucht am 11. August 2019
Gesamt 5Essen 3Service 5Ambiente 4

Es war nicht unser 1. Besuch. Aber leider fehlen immer noch zuckerfreie Milchprodukte (Joghurt, Quark oder Hüttenkäse) und einfaches Müsli. Es müssen keine 4 Sorten Müsli sein, aber eins wäre schon toll!!

KS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Das "Gesamtpaket" Forstbaumschule kann man wirklich gut weiterempfehlen!!! Das Essen ist ausgezeichnet und der Preis ist auch gut. Mit der Serviceleistung waren wir auch zufrieden, auf jeden Fall waren die Mitarbeiteralle total freundlich ! Wir kommen gerne wieder.

b
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2019
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 5

08.08.2019
Ja, wir fühlen uns immer wieder wohl.
Die Raumlautstärke durch sehr starkem Hall etc. zu hoch.
Die Qualität des Essens ist unterschiedlich.
Das junge Personal ist größtenteils sehr freundlich und zu vor kommend (rührig).
Die Wartezeit bei Getränken ist zu lang (z.B. letzten Montag)
Die Telekom-,O2-, Vodafoneleistung ist nicht einmal ausreichen (im Haus besonders) und es fehlt ein echtes WLAN

Mit freundlichen Grüßen
Birgit

GK
Kiel & SH
14 Bewertungen
Besucht am 30. Juli 2019
Gesamt 3Essen 4Service 5Ambiente 4

Die Schweinefleischmedaillons waren gut durchgebraten, zart und schmackhaft. Die Beilagen und der Nachtisch waren geschmacklich und optisch gut. Der Service war, wie immer, sehr freundlich und hilfsbereit. Zwei Gruppen von Frühstücksgästen (überwiegend Frauen) waren sehr laut. Die Frühstückszeit sollte nicht bis in die Mittagszeit hinein dauern dürfen. Um 12:30 h waren diese Gäste immer noch im Restaurant und blockierten den Platz für Mittagsgäste. Vorschlag: Spätestens um 12 Uhr sollten die Plätze für Mittagsgäste zur Verfügung stehen.

W
Kiel & SH
3 Bewertungen
Besucht am 21. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wenn die Auswahlmöglichkeiten auf deutsch wären, hätte ich eine differenziertere Bewertung vorgenommen.

Z
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Meine Frau und ich haben uns wohlgefühlt. Guter Tisch für zwei. In der letzten Stunde wurde das Buffet nicht mehr so gut aufgefüllt.

GK
Kiel & SH
14 Bewertungen
Besucht am 18. Juli 2019
Gesamt 3Essen 2Service 5Ambiente 4

Wir freuten uns auf ein zwar kleines (für den Preis) Rinderhüftsteak. Leider war (nicht nur bei uns) das Fleisch nicht nur sehr schwer durchzuschneiden, sondern auch kaum durchzubeißen. Enttäuschung!

TB
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Freundliches Personal, Aufnahme der Getränke und Speisen erfolgte zeitnah, wenig Wartezeit obwohl zu dieser Zeit sehr gut besucht...

GK
Kiel & SH
14 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Das mediterrane Bauernfrühstück war schmackhaft, gut gewürzt und die Menge war völlig ausreichend. Das Servicepersonal war wie immer sehr freundlich und aufmerksam.

OT
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Unser Service war sehr freundlich, aufmerksam und gut gelaunt. Und die Getränke wie auch das Essen kamen äußerst schnell.
Tolles Ambiente und leckere Speisen - was will man mehr?!

T
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 4

Die Biergartenatmophäre an einem schönen Sommertag ist super und die Lage echt klasse.
Das Essen ist leider sehr lieblos und nichts besonderes. Wer gut selbst kochen kann, wird hier eher enttäuscht. Dazu kam die lange Wartezeit. Der Service war in Ordnung, aber nicht besonders aufmerksam. Für ein kühles Bierchen in netter Gesellschaft aber alle mal ok.

KS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt 2Essen 1Service 1Ambiente 2

Wir haben 1 Stunde auf unser Essen gewartet. Dann kam für 1 Person der Salat. Sehr lieblos und die Früchte, wie Melone, Apfelsinen und Grapefruit in großen Stücken, waren mit Schale! Nach weiteren 20 Minuten und 2 x erinnern, kamen für 2 Personen Ratsherrenteller. Der eine war schön kalt. Meine Pizza fehlte immer noch. Wir haben es dann abgebrochen. Die Cocktails waren leider auch klein und sehr sauer. Ein PinaColada bei dem sich der Mund zusammenzieht, muss wirklich nicht sein und Apfelsinenstücke gehören da auch nicht rein. Trotzdem würde ich die Forstbaumschule an einem schönen Sommertag als Biergarten empfehlen, aber keinesfalls als Restaurant

PK
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Schade, sehr entäuscht. Der Tisch war schlecht .
Das Geburtstagsessen war ein Reinfallplaziert, Geräuschpegel unerträglich. Eine normale Unterhaltung war nicht möglich. Das Essen schlecht, nicht frisch zubereitet.
Wir sind anderes gewohnt gewesen von der Forsti

DH
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Haus war diesmal bis unter die Decke voll - Service und Essen waren trotzdem einwandfrei. Respekt und Dank für den schönen Abend :-)

B
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Es war im Restaurant sehr laut, weil der Gastraum relativ groß ist und einige wenige Gäste sich sehr lautstark unterhalten haben. Das führt gewöhnlich dazu, dass alle Gäste lauter werden müssen, um einander weiterhin zu verstehen.

N
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr gutes Frühstück, auf Nachfrage wurde der Lachs problemlos ausgetauscht gegen Mett. Die Minibrötchen sind wirklich mini und bei dem Käse Frühstück z.b. 2 Mini's und eine Mini Scheibe Schwarzbrot etwas wenig für den wirklich vielen Belag. Das soll keine Kritik sein, nur ein Hinweis da vielleicht mal was zu ändern.

S
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Wir waren zum Frühstücksbuffet in der Forsti. Die Auswahl war top, für jeden Geschmack was dabei. Auch die Vegetarier kamen voll auf ihre Kosten. Saßen aufgrund des guten Wetters draußen unter 'm Sonnenschirm, obwohl wir ursprünglich für drinnen reserviert hatten. Für das Buffet sind wir dann teilweise rein gegangen, um unsere Teller zu füllen. Da war es dann schon recht laut. Draußen gab es allerdings auch einen Teil des Buffets. Das Preis Leistungsverhältnis ist super.

WK
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 5

Immer wieder gerne: Forstbaumschule.
Seit jetzt unterdessen fast 40 Jahren.

M
München
2 Bewertungen
Besucht am 29. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 1Ambiente 5

Hervorragende Lage und wunderschönes Gebäude. Leider sehr langsamer Service am Samstag Nachmittag

GK
Kiel & SH
14 Bewertungen
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt 2Essen 1Service 5Ambiente 5

Das "gebratene" Rotbarschfilet war nur gedünstet! Mehrere Gäste haben das beanstandet. Der Koch zeigte sich uneinsichtig, obwohl auch Service- Kräfte den Fisch als nur gedünstet bezeichneten.

M
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Ich finde sehr gut, dass man seinen Hund mitbringen kann.

H
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 19. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Wir haben uns mit unserer Gruppe Jugendlicher sehr wohl gefühlt, das Wetter war super und der Service sowieso, es war ein rundum gelungener Abend!

i
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2019
Gesamt 5Essen 4Service 3Ambiente 5

Obwohl telefonisch Bescheid gesagt worden war, dass wir zu spät kommen, war der reservierte Tisch schon vergeben worden an andere Gäste.
Ansonsten war das Essen sehr lecker und es herrschte eine dynamische Atmosphäre im Restaurant. Bis auf den knirschenden Salat im Burger hat alles gestimmt und es war ein sehr schöner Abend.

1
2
3
15