Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
652 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Essen im Außenbereich
Ideal für Mittagessen
Idyllisch, in einer wunderschönen Parkanlage in Kiel, liegt das traditionsreiche Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule mit norddeutschlands größtem Biergarten.
Bei uns finden regelmäßig Konzerte und Lesungen statt, auch Sportereignisse wie Fußball oder Handball werden live auf Großbildleinwand in unserem Biergarten übertragen.
Neben einer umfangreichen Speisekarte bieten wir Ihen auch immer aktuelle regionale Spezialitäten an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihr Forstbaumschulen-Team
Was 652 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.4
Service
4.2
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
BL
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Buffett war wieder sehr lecker. Wir kommen wieder

C
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seit Jahren, ob für Familienfeste, Firmenevent, Kundengespräche, Freunde treffen oder einfach nur schnell den Hunger stillen, absolut mein Favorit.

HW
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Reservierung über OpenTable hat super funktioniert. Bedienung/Service ist optimal. Ambiente ist Ok. Ist halt eine Forstbaumschule, also recht rustikal, wie im Biergarten-Atmosphäre. Sonst alles OK. Preis-/Leistung stimmen.

EG
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Haben am frühen Abend in der " Forsti " gegessen .Alles war ,wie immer , Bestens !
Auch wir empfinden die Geräuschkulisse am Vormittag ,manchmal ,etwas hoch .

AW
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Das Essen und der Service waren super.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

S
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

das Frühstück war wie immer lecker, aber heute war es sehr laut und das mitten in der Woche gleich um 10 Uhr.

N
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt3Essen5Service3Ambiente3

Tolles Frühstücksbüffet mit hervorragenden veganen Speisen!

F
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toll, Essen war fix in guter Qualität serviert. Kellner aufmerksam auf uns eingehend, vielen Dank.

j
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Freundliche Bedienung. Gutes preiswertes Essen wurde scgnell serviert.

C
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war sehr lecker und wir werden sicher wieder kommen.

TH
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Mussten 20min auf unseren Tisch warten, essen war nicht schmackhaft weder der classic Cheeseburger noch pizze, Nudeln oder das schnitzel.
Nicht lecker!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Wir sind froh reserviert zu haben. War lecker. Waren schn oft dort. Gerne wieder. Auch im Sommer sehr schön.

KS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Alles super soweit, nur das Reservierungssystem hatte mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, der gebuchte Termin wurde 2 Tage zuvor einfach per Mail storniert. Auf Nachfrage sagte man mir man wisse nicht warum, wohl ein Fehler des Systems. Sehr ärgerlich, weil es eine Feier mit geladenen Gästen war.

OT
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Komme aus Hannover extra zum Frühstück nach Kiel und das gern.

J
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Die Zubereitung von Bratkartoffeln
Muss die Küche noch üben!
Teile der Salatbeilage hatten braune
Schnittkanten nach meiner Meinung
nicht frisch.

GK
Kiel & SH
16 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Fischgericht (Mittagstisch) war sehr schmackhaft, ausreichend in der Quantität, gut auf dem Teller angerichtet, kurz: hervorragend. Der Service war kompetent, schnell und sehr freundlich. Vielen Dank!

UW
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Frühstück war ok, aber warum gibt es nicht das kleine Käsefrühstück.

s
Kiel & SH
3 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Wir waren das erste Mal zum Brunch in der guten alten Forstbaumschule, die wir sehr mögen. Wir lieben den natürlich, rustikalen Charme. Zum Brunch werden wir allerdings nicht wieder kommen. Zwar waren Speisenangebot und -qualität gut, aber es stand schon eine Menschentraube vor der Tür und es wurde mega voll. Die Geräuschkulisse war enorm und wurde von uns als unangenehm empfunden, hatten wir doch das Gefühl uns bei Gesprächen anschreien zu müssen. Wenn wir sonst mittags oder abends in der Forstbaumschule waren, ist uns die Geräuschkulisse nicht so unangenehm aufgefallen.
Außer zum Brunch werden wir auch weiter in der Forstbaumschule einkehren, freuen uns aber schon auf die Freiluftsaison ...

BT
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt2Essen5Service1Ambiente5

Wir besuchen die Forstbaumschule regelmäßig. Der letzte Besuch war leider überhaupt nicht gut.
Wir hatten für einen Tisch für 4 Personen 17 Uhr bestellt, hinten rechts in der Ecke. Dieses habe ich mir auch noch einmal bestätigen lassen.
Doch als wir ankamen war der besagte Tisch besetzt mit 2 Personen (er wurde aber nach 5 Minuten frei, die Herrschaften hatten schon bezahlt) trotzdem wollte man uns den Toilettentürtisch zuteilen. Mit der Begründung der andere Tisch wäre nur für 5 Personen und ab 17.30 Uhr reserviert. Die Dame, die uns den Tisch zugewiesen hat, war schrecklich unfreundlich, genervt und zickig. Genau wie die Bedienung Manuela.
Fazit: Der Tisch wurde erst gegen 18.30 Uhr neu belegt. Mit 2 Personen❗ auf meine Nachfrage, warum der Tisch jetzt doch nur mit 2 Personen belegt wurde, bekam ich nur die genervt Antwort... Na und die anderen haben abgesagt.
Ich habe für vieles Verständnis, mag es aber überhaupt nicht, wenn ich nach Strich und Faden belogen werde, wenn man mit mir Jojo spielt und mich arrogant belügt.
Das war eine sehr unangenehme Situation, Forstbaumschule ist jetzt erstmal von meinen Lieblingslokalen gestrichen 😔

HZ
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer, GUT. --------------------------------------------------------------------------------------------------------

JP
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 10. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war vorne im Wintergarten nicht ganz so laut ! Aber alles in Allem wie immer ein super lecker 😋 ⭐️⭐️⭐️

M
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles super.
Das Frühstück ist immer liebevoll angerichtet und schmeckt sehr gut.
Die Bedienung war überaus freundlich und sehr aufmerksam.

CS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Waren mit großer Gruppe da, Service aufmerksam, Essen und Auswahl gut.

HS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt1Essen3Service5Ambiente5

Hallo,
ich bin großer Fan der Forstbaumschule.
Leider war ich gestern sehr enttäuscht, es wurde schon um 11.20 Uhr umgebaut, so dass meine Gäste nur noch ein kleines abgeräumtes Büfett hatten.
Ich habe dafür sehr viel Geld bez. und ein Brötchen und ein Cafe getrunken, sehr ärgerlich, zu Mal wir erst kurz nach zehn drin waren und um 10.20 Uhr am Büfett waren.
Ich hatte gestern kein schönes Gefühl bei ihnen.
LG

M
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Originelles und legeres Lokal mit rustikalem Flair in Kiel. Service und Essen ist gut. Eine Tischreservierung über den Round Tabel ist zu empfehlen und klappt bestens...

F
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es hat alles gut geklappt. Buffet sehr abwechslungsreich, nettes Personal. Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Wir würden wieder dort speisen

P
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Online Buchung gut. Leider kann man den Tisch den man buchen will nicht online bestellen

OT
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieses Mal war alles tadellos und zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Trotz Massenandrang war das Personal super freundlich, schnell und hilfsbereit.
Das Essen war, wie immer, sensationell

AM
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt2Essen1Service3Ambiente2

Leider war es extrem laut, unser veganes Essen war viel zu wenig, der Reis hat gerochen und geschmacklich weder curry noch ingwer etc...Die Grünkohlgerichte waren riesig und haben allen sehr gut geschmeckt.

OT
Kiel & SH
3 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich komme extra aus Hannover zum Frühstück nach Kiel in die Forstbaumschule. Und das wirklich gern.

DS
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant in dem es immer wieder eine Freude ist den Abend zu genießen. Freundliches Personal und nettes Ambiente sorgen für die gewünschte Stimmung.

j
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Wir haben die Grünkohlkarte durchprobiert.Das Essen war sehr gut. Überaus freundliche Bedienung!

UP
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war alles in Ordnung, Tisch war für uns reserviert und die Bedienung war sehr freundlich und nett. Das Essen war gut und reichlich, wir kommen gerne wieder.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Online-Reservierung war topp.
Wir haben uns sehr wohl bei Ihnen gefühlt. Unser Tisch war liebevoll in der Veranda gedeckt. Schön hell und gemütlich warm. Die Mitarbeiter haben uns sehr freundlich und aufmerksam versorgt und auch eine kleine Reklamation umgehend behoben.Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.
Wir haben ein perfektes Ehemaligentreffen bei Ihnen verbracht.

OT
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

Leider hat man uns trotz Reservierung ca 15 Minuten stehen lassen

OT
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Gasthaus

OT
Kiel & SH
3 Bewertungen
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt3Essen2Service2Ambiente3

Im Gegensatz zu den anderen Malen, die wir Ihr Haus aufgesucht haben, war dieses mal nicht alles vom Besten:
1. Ich hatte den ursprünglich für 15 Personen gebuchten Tisch telefonisch umbestellt auf 10 Personen, dem wurde nicht folge geleistet, wir kamen uns daher etwas verloren vor.
2. Die Bedienung war nicht wie gewohnt, lange Wartezeiten und träge bei der Bestellung
3. Auch das Essen hatte nicht die gewohnte Qualität, die Bratkartoffeln waren weich und nicht kross, auch die Currywurst war diesmal eher "gummiartig"

H
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gut, preiswert, für jeden etwas dabei. Biergarten mit Innen-- und Aussenterrasse. Gut geeignet für Familienfeiern.

B
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen und Service super, sehr familiär ... etwas laut, um sich gut unterhalten zu können.

B
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Silvesterkarte war spitze! Wir sind und bleiben Stammgäste !!