Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
627 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Essen im Außenbereich
Zwanglos
Idyllisch, in einer wunderschönen Parkanlage in Kiel, liegt das traditionsreiche Restaurant und Parkcafé Forstbaumschule mit norddeutschlands größtem Biergarten.
Bei uns finden regelmäßig Konzerte und Lesungen statt, auch Sportereignisse wie Fußball oder Handball werden live auf Großbildleinwand in unserem Biergarten übertragen.
Neben einer umfangreichen Speisekarte bieten wir Ihen auch immer aktuelle regionale Spezialitäten an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihr Forstbaumschulen-Team
Was 627 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.4
Service
4.2
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
F
Kiel & SH
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es hat alles gut geklappt. Buffet sehr abwechslungsreich, nettes Personal. Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Wir würden wieder dort speisen

P
Kiel & SH
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Online Buchung gut. Leider kann man den Tisch den man buchen will nicht online bestellen

OT
Kiel & SH
2 Bewertungen
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieses Mal war alles tadellos und zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Trotz Massenandrang war das Personal super freundlich, schnell und hilfsbereit.
Das Essen war, wie immer, sensationell

AM
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt2Essen1Service3Ambiente2

Leider war es extrem laut, unser veganes Essen war viel zu wenig, der Reis hat gerochen und geschmacklich weder curry noch ingwer etc...Die Grünkohlgerichte waren riesig und haben allen sehr gut geschmeckt.

OT
Kiel & SH
2 Bewertungen
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich komme extra aus Hannover zum Frühstück nach Kiel in die Forstbaumschule. Und das wirklich gern.

DS
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant in dem es immer wieder eine Freude ist den Abend zu genießen. Freundliches Personal und nettes Ambiente sorgen für die gewünschte Stimmung.

j
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Wir haben die Grünkohlkarte durchprobiert.Das Essen war sehr gut. Überaus freundliche Bedienung!

UP
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war alles in Ordnung, Tisch war für uns reserviert und die Bedienung war sehr freundlich und nett. Das Essen war gut und reichlich, wir kommen gerne wieder.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Online-Reservierung war topp.
Wir haben uns sehr wohl bei Ihnen gefühlt. Unser Tisch war liebevoll in der Veranda gedeckt. Schön hell und gemütlich warm. Die Mitarbeiter haben uns sehr freundlich und aufmerksam versorgt und auch eine kleine Reklamation umgehend behoben.Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.
Wir haben ein perfektes Ehemaligentreffen bei Ihnen verbracht.

OT
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

Leider hat man uns trotz Reservierung ca 15 Minuten stehen lassen

OT
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Gasthaus

OT
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt3Essen2Service2Ambiente3

Im Gegensatz zu den anderen Malen, die wir Ihr Haus aufgesucht haben, war dieses mal nicht alles vom Besten:
1. Ich hatte den ursprünglich für 15 Personen gebuchten Tisch telefonisch umbestellt auf 10 Personen, dem wurde nicht folge geleistet, wir kamen uns daher etwas verloren vor.
2. Die Bedienung war nicht wie gewohnt, lange Wartezeiten und träge bei der Bestellung
3. Auch das Essen hatte nicht die gewohnte Qualität, die Bratkartoffeln waren weich und nicht kross, auch die Currywurst war diesmal eher "gummiartig"

H
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gut, preiswert, für jeden etwas dabei. Biergarten mit Innen-- und Aussenterrasse. Gut geeignet für Familienfeiern.

B
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen und Service super, sehr familiär ... etwas laut, um sich gut unterhalten zu können.

B
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Silvesterkarte war spitze! Wir sind und bleiben Stammgäste !!

AI
Kiel & SH
3 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Bis auf die sehr laute Raumakustik ein ganz tolles rustikales Restaurant, mit sehr nettem Personal, man wird zügig bedient und die Preis Leistung ist echt gut! Lohnt sich immer wieder zu kommen.

M
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Die Grünkohlplatte hätte besser nicht sein können.

RB
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Es war sehr voll, aber als Kieler weiß man/frau, dass es in der Forstbaumschule *immer* voll ist :-))

KK
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr schneller Service, kein langes Warten, Essen war warm, nettes Ambiente.

H
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Es war ein super Abend für das gesamte Team.
Das Essen war super schnell da, das Ambiente war schön und der Service war sehr nett und schnell.
Immer wieder gerne!

JK
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Wir haben für eine größere Gruppe reserviert, zum Glück waren nicht alle gekommen. Wir saßen wie die Ölsardinen. Das Personal war freundlich und auf Zack. Die Location eigentlich immer ein Besuch wert. Allerdings gibt es auch ein dickes Minus für das Essen. Ziemlich alle Gäste waren unzufrieden, vor allem mit den Weihnachtsmenüs.

KS
Kiel & SH
7 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Zu laut, zu langsamer Service. Helbing nach mehreren Jahren immer noch in warmen Gläsern

JS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Die OpenTable Reservierung hat nicht funktioniert!!! Wir waren nicht registriert, und der Laden war komplett voll! Sehr sehr ärgerlich und unerklärlich. So macht OpenTable keinen Sinn!!!!

R
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren mit einer Gruppe von 8 Personen zum Essen. Alles hat super geklappt. Wir konnten sogar kurzfristig den Tisch wechseln. Alles kein Problem. Essen schmackhaft. Preise moderat. Service gut.

D
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war wie gewohnt lecker. Allerdings ist es auf einem Samstagabend immer ordentlich voll und ohne Reservierung hat man kaum eine Chance.
Wir kommen gern wieder aus Segeberg extra nach Kiel für die Forstbaumschule

OT
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Das Weihnachtsessen ist wie jedes Jahr spitze ! Die Bedienung hat etwas gedauert , das ist wahrscheinlich der guten Auslastung geschuldet gewesen aber dennoch ärgerlich

RL
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer super ! Essen lecker ! Service schnell und freundlich. Preis Leistung einwandfrei !

CU
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schnelle, überaus freundliche Bedienung. Das Essen war sehr gut, wir waren mit 3 Personen dort und alle drei verschiedenen Speisen waren von sehr guter Qualität. Auch das Bezahlen ging, im Gegensatz zu manch anderen Lokalitäten schnell vor sich. Einziger Wehmutstropfen war die Zuwegung zur Gaststätte, wir hatten eine gehbehinderte Person dabei.

CK
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Sehr freundliches Personal.
Essen sehr unterschiedlich. Der Wok war lauwarm und verkocht. Wurde durch das Erhitzen in der Mikrowelle nicht besser.

OT
Kiel & SH
3 Bewertungen
Besucht am 10. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbares Essen, saisonal, reginal, super Service, kinderfreundlich, preislich attraktiv, 1A+

Melden
A
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Martinsgans war sehr lecker . Der Service ist sehr gut . Sehr zu empfehlen .

VS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Brunch war ausgezeichnet ,von guter Qualität , reichlich und schmeckte sehr gut.

BS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Bitte die Isolierkannen austauschen, das Alter ist denen anzusehen.
Wir wollten einen Geburtstag feiern, konnten wegen des Platzmangels und Lärmes nichts machen außer still sitzen und schweigen

B
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leider war es unglaublich laut. Allerdings verständlich bei der Platzanzahl im Restaurant und dem leckeren Angebot

RS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Total netter Servicepersonal, große Klasse! Freundlich, zuvorkommend, Danke!

GK
Kiel & SH
16 Bewertungen
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Essen schmackhaft, ausreichend und ansehnlich auf dem Teller arrangiert. Service aufmerksam, kompetent und freundlich. Leider viel zu laut.

E
Kiel & SH
3 Bewertungen
Besucht am 22. Oktober 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Es wurde leider das Roastbeef nicht angeboten. Wir sind extra wegen dem leckeren Roastbeef ins Restaurant gekommen. Daher war der letzte Besuch eine ganz große Enttäuschung. Und von der Bedienung erfuhren wir dass der Chef das Roastbeef von der Karte nehmen will. Es war wohl der letzte Besuch jetzt von uns.

GK
Kiel & SH
16 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Platzreservierung klappte gut, Service kompetent und freundlich, Speisen schmackhaft, appetitlich und ausreichend. Insgesamt ein Genuss!

M
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Angebot ist sehr vielfältig, es wurde immer wieder nachgelegt. Ein aufmerksamer Service, Reservierung erforderlich doch das warten lohnt sich!

KS
Kiel & SH
9 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Wir hatten ein Schulfreundinnentreff mit 10 Personen. Saßen in der Veranda. Anschl. an unserem Tisch waren ein, oder zwei große Gesellschaften (ca. 30 Pers.). Der Geräuschpegel war dadurch so hoch, dass man sich nur mit seinem Nebenmann, oder direkt gegenüber unterhalten konnte. Dadurch wurde man dann auch lauter, damit man sich überhaupt verstand. Vielleicht kann man künftig nicht mehrere große Gesellschaften nebeneinander platzieren. Zum nächsten Frühstück werden wir erstmal nicht in die Forstbaumschule gehen, obwohl wir mit dem Frühstück (bis auf die winzigen Brötchen) und dem Service zufrieden sind.