Restaurant Valuta

4.3
91 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Grillspezialitäten

Top-Etiketten:

Sonntagsessen
Besondere Anlässe
Essen im Außenbereich
Wir sind seit 35 Jahren, ein familiär geführtes Restaurant mit gehobener gutbürgerlicher Küche. Für Grillgerichte vom offenen Buchenholzfeuer (im Restaurant gegrillt) und Gerichte mit Wild aus heimischen Wäldern sind wir bekannt. Aus Tradition und aus Verbundenheit zum Metzgerberuf bieten wir unseren Gästen von Oktober bis März monatliche SCHLACHTFESTE mit hausgemachten Wurstwaren. Wir verfügen über zwei Nebenräume und seit 2010 über eine Sonnenterrasse mit Blick in den angrenzenden Wald. Auf das Ausrichten von Familien- und Firmenfeiern haben wir uns spezialisiert. Als Stammgast werden Sie an Ihrem Geburtstag auf unsere Kosten bewirtet und per Mail oder Brief über unsere vielen Aktionen informiert. Um einige zu nennen: Muschel dich satt - Spanferkelabend - die Gänse fliegen tief - heute schon gespargelt?

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 91 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.3basierend auf allen Ratings
4.4
Essen
4.5
Service
4.0
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
NU
NormanU
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das war ein richtiges Ess-Vergnügen , alles war sehr lecker ! mein Steak war zart perfekt wie ich es mag (rare) genau so wie es sein sollte ! Vorspeise und Dessert mmmmm :-). Auch meinem Mann und unserem Freund hat es sehr gut geschmeckt ! Auch ein Kompliment an den Service !!. Leider war das Restaurant nicht gut besucht ,was dem "blöden" Corona geschuldet war. Fazit des ganzen Abends : Wir werden ganz sicher wiederkommen! Vielen Dank!
Norman Fels-Udally

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Am Tage meiner Reservierung gab es nur eine "Schlachtfestkarte". Mir und meinen Gästen gefiel das garnicht, denn wir wollten a la Carte essen, so wie ich allgemein gewohnt bin. Da wir von weit hergekommen waren, blieben wir schweren Herzens doch an unserem reservierten Tisch sitzen und bestellten alternative Gerichte. Der Abend war gelaufen.

D
Dieter
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gemütliche und freundliche Räume. Die Servicekräfte sind aufmerksam und sehr freundlich.
Die Speisekarte ist reichlich und der Preis angemessen. Das Essen war sehr lecker.

M
Marina
Saarbrücken
7 Bewertungen
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer nette Bedienung und leckeres Essen.

M
Musekind
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Nettes Ambiente, gutes Essen, sehr nette, freundliche und aufmerksame Serviceleistung.

IB
IngoB
Saarbrücken
3 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Alles top... mit einer kleinen Ausnahme das es sehr lange Wartezeiten für die Essen gab und das obwohl es nicht übervoll war.

IB
IngoB
Saarbrücken
3 Bewertungen
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller und freundlicher Service! Jederzeit zu empfehlen ! Kommen wieder!

HL
HeidiL
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Es war sehr lecker, meiner Meinung nach war die Bedienung etwas überfordert

IB
IngoB
Saarbrücken
3 Bewertungen
Besucht am 15. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Immer wieder gerne! Sympathischer Service ! Gutes Essen!

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Correspond à notre attente, voir notation indiquées plus haut *

Melden
E
Erika
Saarbrücken
5 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden , kommen wieder zum Muchelessen

BB
BjoernB
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen war sehr lecker, gute Auswahl, Sonderwünsche kein Problem.

M
Marina
Saarbrücken
7 Bewertungen
Besucht am 16. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles super und Essen war klasse!

EB
ElkeB
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

einfach ein Lieblingsrestaurant. Mit tollen, Einfallsreichen Events

GN
GerhardN
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieses Restaurant kann man sehr gut weiterempfehlen. Gerne kommen wir mit Freunden wieder.

MJ
ManfredJ
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Mehr als nur ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, insbesondere ein sehr guter Service.

H
Haput
Saarbrücken
3 Bewertungen
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das bretonisch/normannische Menü war ein tolles Event im Rahmen von 40 Jahre Valuta.

M
Marina
Saarbrücken
7 Bewertungen
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr gut!

P
Prior
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2019
Gesamt4Essen2Service4Ambiente4

Wir waren schon des öfteren bei Euch.
Auch beim zweiten Versuch, das Filetsteak medium hinzubekommen scheiterte leider.

M
Marina
Saarbrücken
7 Bewertungen
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen und freundliche Bedienung.

EB
ElkeB
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 16. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr schöne Aktionen, wir haben hier noch immer sehr gut gegessen und das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toujours aussi sympathique, bien servi, rien n'a redire.

Melden
GG
GenussGrenzenlos
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Genuss Grenzenlos empfiehlt:

Restaurant Valuta in Saarbrücken/Gersweiler

Unmittelbar an der Deutsch- Französischen Grenze zwischen Saarbrücken/Gersweiler (Deutschland) und Schöneck (Frankreich) gelegen findet man das Restaurant Valuta. In der Räumlichkeiten befindet sich seit 1899 eine Gastronomie. Seit 1979 wird das Restaurant als Familienbetrieb in zweiter Generation durch Thomas Schütz betrieben. Das Valuta hat sich als eines der besten Restaurants im Saarland etabliert. Das war auch der Grund, endlich einmal die Gelegenheit zu ergreifen und der Valuta einen Besuch abzustatten.

Das Ambiente:
Schon von aussen macht das Valuta einen einladenden Eindruck. Einzig und allein, die Parkplatz Situation hat etwas Optimierungspotential. Nach dem Eintreten in die Räumlichkeiten fühlt man sich direkt wohl. Angenehme warme Farbnuancen und eine schlichte, aber auch stilvolle Einrichtung, laden zum Verweilen ein. Der freundlich / herzliche Empfang durch das Servicepersonal und die direkte Zuweisung des reservierten Tisch zeugen davon, dass der Gast heir nicht nur als zahlender Leistungsempfänger angesehen wird.

Das Essen:
Die Speisekarte ist eher klein und schlicht gehalten .Heute hatte das Valuta noch eine geringe Stückzahl von Koteletts vom Landschwein aus der Region oder auch gut abgehangenes Entre Côte vom argentinischen Black Angus Rind im Angebot. Ich entschied mich für das Black Angus. Das war eine sehr gute Entscheidung. Ich bekam ein perfekt medium rare zubereitetes Entre Côte an einer Whisky Pfeffer Sauce.

Der Service:
Der Service war der Kategorie des Restaurants mehr als angemessen. Adjektive wie kompetent, freundlich, immer da, wenn gebraucht, nie aufdringlich, … sind nur ein paar Punkte, die hier hervorzuheben sind. Hier sieht man auch, dass eine klare Struktur in der Service Landschaft ist. Die Zuordnung von Servicekräften zu Bereichen und Tischen lässt selbst bei einem hohen Gästeaufkommen, wie heute Mittag keinen Grund für Beanstandungen.

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 1. Februar 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

wir waren zum Hüttenbüffet ,und es war super lecker

R
Roland
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 13. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toujours top, nous avons jamais été déçu chez Valuta. Cela fait quand même 35 ans que nous y allons
Continuer ainsi
Bis bald

Melden
M
Musekind
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 20. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir waren schön öfter im Valuta und hatten bisher nur angenehme Aufenthalte.
Sehr gutes Essen, auch passende Portionen und ein sehr, sehr freundliches
Servicepersonal.

L
Leckerschmecker
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Immer wieder gerne :)
Leckeres Essen
Aufmerksamer Service

k
kleopetra67
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir waren zu zweit am Steak-Donnerstag hier, sind sehr freundlich empfangen und bedient
worden und haben uns wohl gefühlt. Es war ziemlich voll. Das Essen kam relativ schnell, war
lecker, frisch zubereitet und gut gewürzt. Besonders lecker war die selbst gemachte
Creme brûlée. Der Preis war auch in Ordnung.

k
kathjock
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 7. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

es war wie immer, ein Erlebnis. Meine beiden Kinder - 57 und 50 - und auch ich waren mal wieder
hellauf begeistert.

B
Bel982018
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Auswahl und Geschmack der Speisen gut (Saisonkarte Herbst!!), ausreichende Portionen, netter Service

M
Marina
Saarbrücken
7 Bewertungen
Besucht am 5. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles gut. Freundliche Bedienung und super Essen. Auch unsere Kinder sind immer total begeistert. Weiter so. Vielleicht schafft es ja auch ein Vorschlag meiner Tochter auf die Kinderkarte, die übrigens sehr gut ist.

KD
KD1402
Saarbrücken
4 Bewertungen
Besucht am 30. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon des öfteren dort! Es war, wie immer, sehr gut, sehr fein und sehr gemütlich! Lohnt sich!

j
jahrgang1975
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2018
Gesamt2Essen2Service1Ambiente1

Seit Jahren immer wieder Gast in der Valuta. Nach dem letzten Essen haben wir den Newsletter abbestellt und werden das Lokal nicht mehr aufsuchen. Warten noch auf eine Antwort auf die Kritik, die wir per Mail gesandt haben.

AJ
AndreaJochem
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 19. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Habe mich rundum wohl gefühlt, meine Gäste ebenso. Super nette Bedienung, sehr aufmerksam, empfohlenes Gericht "Entrecôte" war auf den Punkt gegart, wunderbar zart, klasse Geschmack. Die Sardellenbutter dazu war das Tüpfelchen auf dem "i". Salat war auch prima, schön frisch, angenehmes Dressing.
Es gab absolut nichts zu meckern.
Werde auf jeden Fall wiederkommen.

k
kathjock
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 17. August 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

seit jahren besuchen wir dieses Restaurant, waren bisher immer sehr zufrieden.

R
Roland
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 25. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich komme nun schon seit 30 Jahre ins Valuta und es war immer Top, was will man mehr
Weiter zo

i
immerhabichhunger
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2018
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Sehr gutes Essen. Bedienung könnte ein wenig aufmerksamer sein. Vielleicht lag es daran ,dass wir auf der Terasse gesitzt haben. Gerne kommen wir wieder ,obwohl wir eine etwas längere Fahrt ins Valuta haben.

U
Ulrike
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Wir hatten einen sehr schönen Abend auf der Terrasse bei gutem Essen und einer besonders netten und aufmerksamen Bedienung.
Kommen gern wieder.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

ich würde auf jeden Fall wieder hierherkommen, um weitere Gerichte zu probieren.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundliches Personal und das Essen war auch sehr gut. Sehr empfehlenswert.

FAQ

Restaurant Valuta bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0681 703164

Restaurant Valuta wird von 91 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.