Restaurant Waage

4.7
147 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Italienisch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Romantisch
Essen im Außenbereich
Unsere Küche bietet Ihnen italienische, mediterrane Eigenkreationen, welche immer frisch zubereiten werden, zugleich begleitet von abwechslungsreichen Spezialitäten außerhalb unserer Speisekarte. Was unsere Speisekarte auszeichnet sind die wechselnden Speisen aus den verschiedenen Regionen Italiens.

Unser gemütliches kleines Restaurant bietet Ihnen im Innenbereich Platz für 46 Personen in zwei Räumen die gern auch für Veranstaltungen, Privat- oder Firmenfeiern genutzt werden können.
Dieser ruhige Platz lädt im Sommer förmlich zum Verweilen, Entspannen und Genießen auf unseren geräumigen, großzügig überschirmten Terrasse ein. Diese bieten Ihnen Platz für 48 Personen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Haus.
Ihr Team vom Restaurant Waage

Was 147 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
T
Thomas
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben das Restaurant zufällig über OpenTable entdeckt, liegt etwas versteckt in der Seitenstraße. Bietet ausgezeichnete Küche.

J
Joachim
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter Empfang vom Chef, tolles Ambiente im Gastraum, sehr nette Bedienung, Essen liebevoll angerichtet und sehr schmackhaft,

M
Maria
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr sehr schönes ruhiges Restaurant mit Charme und Charakter! Ausgezeichnetes Essen und ein sehr nettes und kompetentes Personal. Wir waren rundum zufrieden und glücklich über unseren Besuch

M
Mitzuspielen
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche „ Gastgeber“!
Unsere Erwartungen wurden erfüllt!

CR
ConstanzeR
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, engagierter Service, sehr angenehmer Raum. Ein toller Abend

PB
PeggyB
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Atmosphäre, tolle Küche, einfach immer wieder schön!

DR
DirkR
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gute Auswahl, schöne Weinkarte, kompetente Bedienung, alles gut.
Gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
9 Bewertungen
Besucht am 12. September 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Das Personal war stets bemüht den Gast zufrieden zu stellen, jedoch war es dabei extrem hektisch. Es wirkte total planlos, aber die Speisen lassen das fast vergessen.

KS
KathrinS
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles perfekt. Man kann diese Gaststätte nur empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein super schöner Abend mit einem tollen Service und lecker Essen

t
viptomcat
Berlin
14 Bewertungen
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Authentisches italienisches Restaurant. Sehr aufmerksames Personal. Sehr schön solitär in einem historischen Gebäude (Waage) und in einer Umgebung mit historischen Gebäuden auf einem Platz gelegen. Wir haben draußen gesessen. Es war ein schöner Abend! Wir kommen wieder!

GK
GerdK
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr gute Weinauswahl und sehr gute Produkte verarbeitet. Schöne Speisen.

HL
HaraldL
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch war wie immer ein schönes Ereignis.
Wir waren innerhalb kurzer Zeit mehrmals mit in auswärtigem Besuch zum Essen in dem Lokal.
Es wurde jeder Sonderwunsch erfüllt. Dankeschön !

DL
DietmarL
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Es war eine sehr gute Atmosphäre, das Essen war gut und das Personal sehr freundlich.

a
aka1020
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ich bin im Restaurant Waage schon seit vielen Jahren immer wieder gerne Gast und auch diesmal war wieder alles einfach super. Die Gerichte sind nicht alltäglich und von hervorragender Qualität. Das Personal ist super nett und freundlich und versteht es auch, mit den Gästen einen angenehmen Smalltalk zu halten. Absolut empfehlenswert - und das seit Jahren uneingeschränkt! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

IM
IngridM
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 7. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer hatten wir einen wunderbar entspannten Abend in der Waage. Kulinarisch top! Und die Gastfreundlichkeit des ganzen Teams ist ohnehin nicht zu überbieten.

BI
vipBIN44
London
7 Bewertungen
Besucht am 29. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Charming restaurant with delightful wait staff. Food was scrumptious.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Prima Essen.

Melden
D
Dana
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Heerlijk eten, grappige obers. Fijn terrasje voor een zomerse avond.

Melden
BS
BirgitS
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder einmal ein ganz tolles kulinarisches Erlebnis und die Mannschaft ist einfach nur Klasse! Großes Kompliment !

SK
SabineK
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Beratung bei der Auswahl von Speisen und Wein, Bedienung hat auch Zeit für persönliche Worte, wir fühlten uns sehr wohl. Danke !

WH
WieH
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Nette Begrüßung, freundlicher Service und sehr gutes Essen, ein rundum gelungener Besuch. Ein kleiner Punkt nur, wenn ein Getränk alle ist, hätte man nochmal nachfragen können, ob noch ein weiteres gewünscht wird. Trotzdem sehr zu empfehlen .

IM
IngridM
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach ein Lieblingsrestaurant!❤️ Wir gehen immer wieder gern in die Waage, weil rund herum alles stimmt.

D
Durcheinander2
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Klein aber fein... Bedienung, essen ... einfach alles perfekt... selbst beim ersten Mal in diesem Saal und man fühlt sich wie ein stammgast

S
Sonnenschein
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Das Restaurant "Waage" kennen wir seit vielen Jahren und gehen immer mal in größeren Abständen dort essen. Ich habe meinem Mann den Restaurantbesuch zum Valentinstag geschenkt. An diesem Tag war es sehr voll und man kam sich ein wenig "eingequetscht" vor. Das Essen war aber super, wie immer. Die Bedienung sehr zuvorkommend und der Chef überreichte am Ende des Abends zwei wunderschöne Rosen. Danke dafür, wir kommen auf jeden Fall wieder.

M
Mara
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war super und der Service ausgezeichnet - selten so nett bedient worden. Zum Valentinstag waren die Tische liebevoll dekoriert, alles in allem einfach ein hervorragendes Erlebnis, gerne wieder! :)

TT
ThisTimeNotHappy
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Keine echt italienische Küche (was ja erstmal auch kein Hindernis wäre)... wären die Tagesgerichte nicht ein wenig zu prätentiös, mit einer nicht überzeugenden Mischung aus einerseits qualitativ minderwertigen und andererseits edlen, sehr teuren Zutaten, die leider handwerklich wenig gekonnt verarbeitet wurden. Geschmacklich eher langweilig.
Der Service hat von vier Gerichten zwei nicht richtig aufgenommen, wir haben also zu 50% nicht erhalten, was bestellt war. Und die Art war leider sehr gestelzt.
Der Gastraum war zu wenig beheizt, meine Begleitung hat ebenfalls gefroren.
Weniger Firlefanz auf dem Teller, mehr handwerkliche Qualität und gute Zutaten wäre unsere Empfehlung.

UB
UrsulaB
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Es war recht laut. Das Essen war sehr gut. Insgesamt ein gelungener schöner Abend

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Mein erster Besuch in diesem Restaurant und ich muss sagen, ein hervorragendes Essen mit einem sehr angenehmen und persönlichem Service! Nur zu empfehlen!

DS
DanielaS
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein wunderschöner Abend, Speisen und Service exzellent!

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
5 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt2Essen4Service2Ambiente3

Bedienung anfangs anzüglich, weil wir nicht sofort ohne eine bereitgestellte
Speise- bzw. Getränkekarte bestellten, sondern diese erst einforderten.
Das Essen war soweit gut bis sehr gut.
Unsere Erwartungen wurden insgesamt nicht erfüllt weil Schwächen in der Bedienung.
Ramazotti wurde in einem schmutzigen Glas serviert. Ein bestelltes Getränk
wurde ganz vergessen. Der Campari Orange wurde in einem Glas mit Sprung serviert.
Inwieweit die Trinkröhrchen (aus Glas) gereinigt waren, konnten wir nicht erkennen.
Es kam uns vor, als gefielen wir dem Personal nicht, weil wir nicht die empfohlenen höherpreislichen
Speisen und Getränke bestellten.
Mehr Schein als Sein. Eigentlich sehr schade.

CJ
ClaudiaJ
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bis zum nächsten Besuch. Es war ein sehr guter Anfang für einen schönen Abend.

FK
FrankK
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Ein gemütliches kleines Restaurant. Für die Größe des Raumes stehen die Tische ungünstig, um in RUHE genießen zu können.

L
Lisa
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter Empfang, tolle Beratung, Prosecco wunderbar und tolles Essen. PreisLeistungsverältnis gut! Wie hätten es nicht so toll erwartet! Wir kommen gerne wieder .

AM
AnettM
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr guter Service und ein kulinarischer Genuss. Ich empfehle das Restaurant in jedem Fall weiter.

A
Arkikoda
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gemütlich, sehr gutes Essen, sehr freundlicher und aufmerksamer Service

H
Henry
Raum Frankfurt
12 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Es hat uns in Gänze sehr gut gefallen. Insbesondere, da man sich Wert geschätzt fühlte, Somit werden wir mit hoher Sicherheit zu Wiederholungstätern

AC
AndrewC
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Friendly staff, classic Italian atmosphere and amazing pasta/antipasti. We also have a couple new wines to buy when we get home!

Melden
JD
JürgenD
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr schönes Restaurant mit gutem Angebot. Gerichte schmecken sehr gut. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen bei einem Besuch in Potsdam. Nahe am Barberini Museum

AR
ARHolter
Denver
3 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent dinner after a full day of sightseeing in Potsdam.

Melden

FAQ

Restaurant Waage wird von 147 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.