Restaurant Waage

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
130 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Italienisch

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Gut für Geburtstage
Romantisch
Unsere Küche bietet Ihnen italienische, mediterrane Eigenkreationen, welche immer frisch zubereiten werden, zugleich begleitet von abwechslungsreichen Spezialitäten außerhalb unserer Speisekarte. Was unsere Speisekarte auszeichnet sind die wechselnden Speisen aus den verschiedenen Regionen Italiens.

Unser gemütliches kleines Restaurant bietet Ihnen im Innenbereich Platz für 46 Personen in zwei Räumen die gern auch für Veranstaltungen, Privat- oder Firmenfeiern genutzt werden können.
Dieser ruhige Platz lädt im Sommer förmlich zum Verweilen, Entspannen und Genießen auf unseren geräumigen, großzügig überschirmten Terrasse ein. Diese bieten Ihnen Platz für 48 Personen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Haus.
Ihr Team vom Restaurant Waage

Was 130 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.7
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Prima Essen.

Melden
D
Dana
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Heerlijk eten, grappige obers. Fijn terrasje voor een zomerse avond.

Melden
BS
BirgitS
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder einmal ein ganz tolles kulinarisches Erlebnis und die Mannschaft ist einfach nur Klasse! Großes Kompliment !

SK
SabineK
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Beratung bei der Auswahl von Speisen und Wein, Bedienung hat auch Zeit für persönliche Worte, wir fühlten uns sehr wohl. Danke !

WH
WieH
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Nette Begrüßung, freundlicher Service und sehr gutes Essen, ein rundum gelungener Besuch. Ein kleiner Punkt nur, wenn ein Getränk alle ist, hätte man nochmal nachfragen können, ob noch ein weiteres gewünscht wird. Trotzdem sehr zu empfehlen .

IM
IngridM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach ein Lieblingsrestaurant!❤️ Wir gehen immer wieder gern in die Waage, weil rund herum alles stimmt.

D
Durcheinander2
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Klein aber fein... Bedienung, essen ... einfach alles perfekt... selbst beim ersten Mal in diesem Saal und man fühlt sich wie ein stammgast

S
Sonnenschein
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Das Restaurant "Waage" kennen wir seit vielen Jahren und gehen immer mal in größeren Abständen dort essen. Ich habe meinem Mann den Restaurantbesuch zum Valentinstag geschenkt. An diesem Tag war es sehr voll und man kam sich ein wenig "eingequetscht" vor. Das Essen war aber super, wie immer. Die Bedienung sehr zuvorkommend und der Chef überreichte am Ende des Abends zwei wunderschöne Rosen. Danke dafür, wir kommen auf jeden Fall wieder.

M
Mara
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war super und der Service ausgezeichnet - selten so nett bedient worden. Zum Valentinstag waren die Tische liebevoll dekoriert, alles in allem einfach ein hervorragendes Erlebnis, gerne wieder! :)

TT
ThisTimeNotHappy
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Keine echt italienische Küche (was ja erstmal auch kein Hindernis wäre)... wären die Tagesgerichte nicht ein wenig zu prätentiös, mit einer nicht überzeugenden Mischung aus einerseits qualitativ minderwertigen und andererseits edlen, sehr teuren Zutaten, die leider handwerklich wenig gekonnt verarbeitet wurden. Geschmacklich eher langweilig.
Der Service hat von vier Gerichten zwei nicht richtig aufgenommen, wir haben also zu 50% nicht erhalten, was bestellt war. Und die Art war leider sehr gestelzt.
Der Gastraum war zu wenig beheizt, meine Begleitung hat ebenfalls gefroren.
Weniger Firlefanz auf dem Teller, mehr handwerkliche Qualität und gute Zutaten wäre unsere Empfehlung.

UB
UrsulaB
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Es war recht laut. Das Essen war sehr gut. Insgesamt ein gelungener schöner Abend

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Mein erster Besuch in diesem Restaurant und ich muss sagen, ein hervorragendes Essen mit einem sehr angenehmen und persönlichem Service! Nur zu empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein wunderschöner Abend, Speisen und Service exzellent!

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
5 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt2Essen4Service2Ambiente3

Bedienung anfangs anzüglich, weil wir nicht sofort ohne eine bereitgestellte
Speise- bzw. Getränkekarte bestellten, sondern diese erst einforderten.
Das Essen war soweit gut bis sehr gut.
Unsere Erwartungen wurden insgesamt nicht erfüllt weil Schwächen in der Bedienung.
Ramazotti wurde in einem schmutzigen Glas serviert. Ein bestelltes Getränk
wurde ganz vergessen. Der Campari Orange wurde in einem Glas mit Sprung serviert.
Inwieweit die Trinkröhrchen (aus Glas) gereinigt waren, konnten wir nicht erkennen.
Es kam uns vor, als gefielen wir dem Personal nicht, weil wir nicht die empfohlenen höherpreislichen
Speisen und Getränke bestellten.
Mehr Schein als Sein. Eigentlich sehr schade.

CJ
ClaudiaJ
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bis zum nächsten Besuch. Es war ein sehr guter Anfang für einen schönen Abend.

FK
FrankK
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Ein gemütliches kleines Restaurant. Für die Größe des Raumes stehen die Tische ungünstig, um in RUHE genießen zu können.

L
Lisa
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter Empfang, tolle Beratung, Prosecco wunderbar und tolles Essen. PreisLeistungsverältnis gut! Wie hätten es nicht so toll erwartet! Wir kommen gerne wieder .

AM
AnettM
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr guter Service und ein kulinarischer Genuss. Ich empfehle das Restaurant in jedem Fall weiter.

A
Arkikoda
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gemütlich, sehr gutes Essen, sehr freundlicher und aufmerksamer Service

H
Henry
Raum Frankfurt
12 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Es hat uns in Gänze sehr gut gefallen. Insbesondere, da man sich Wert geschätzt fühlte, Somit werden wir mit hoher Sicherheit zu Wiederholungstätern

AC
AndrewC
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Friendly staff, classic Italian atmosphere and amazing pasta/antipasti. We also have a couple new wines to buy when we get home!

Melden
JD
JürgenD
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr schönes Restaurant mit gutem Angebot. Gerichte schmecken sehr gut. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen bei einem Besuch in Potsdam. Nahe am Barberini Museum

AR
ARHolter
Denver
3 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent dinner after a full day of sightseeing in Potsdam.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gutes Essen in schöner Atmosphäre mit einem ansprechenden Service

C
Chr83
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein gelungenes Abendessen in einer sehr angenehmen Atmosphäre.

M
Matthias
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

exzellente Speisen, gute Weine, absolut empfehlenswert!

AG
AnneG
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Essen bei sehr guter Bedienung. Kann man nur empfehlen!

MB
MartinaB
Brandenburg
3 Bewertungen
Besucht am 20. April 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Service dauert lange. Essen Nunja für den Preis sehr wenig und nicht außergewöhnliches. Nudeln mit etwas Trüfel für 26.00 € echt heftig.

A
Albrecht
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Wir hatten eine gute Zeit in der Waage, der Service war freundlich, das Essen gut. Unverständlich blieb uns aber, warum wir trotz mehrfacher Bitte weder Speise- noch Getränkekarte sehen durften.

AK
AnastasiyaK
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 3. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

It is a small piece of art in the heart of Potsdam city center with great food and wine- Restaurant "Waage".Very nice service, it was a great pleasure to celebrate my Birthday there.

Melden
w
waage1961
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine absolute Wohlfühlgaststätte, angefangen vom Personal, von der kleinen und feinen Räumlichkeit und der leisen Musikauswahl. Nich zu vergessen die grandiose Küche, was man sicherlich dem Koch zu verdanken hat. Jeder Happen ein Genuss. Es ist immer wieder ein außerordentliches Erlebnis, immer wieder aufs Neue. Vielen herzlichen Dank für den (wieder) schönen Abend.

E
Eherselten
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden hervorragend freundlich bedient. Das Essen schmeckte sehr gut und auf unseren kleinen Sonderwunsch wurde freundlich eingegangen. Es ist sehr zu empfehlen.

S
Shamonger
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ausgezeichnete, sympathische Bedienung
Umwerfendes Essen

Man muss Glück mit dem Leuten vom Nachbartisch haben.

P
Pause20
Schwerin & MV
2 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Waren zu Silvester in diesem Jahr dort. Menue, ja... nicht ganz günstig... aber super!!!!!!!!! Das Personal immer zu einen kleinen SPASS aufgelegt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

j
johoffschroeer
Brandenburg
3 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir wurden ausgesprochen freundlich empfangen!. Die Beratung zum Essen und Wein waren excellent!

OT
OpenTable-Gast
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon das 3 mal im Restaurant und sind wieder voll begeistert, vom Angebot sowie vom Service.
Immer wieder gern und wir werden es auch weiter empfehlen.
S. Wagner

H
Hella
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbarer Service und eine gehobene, sehr leckere Küche!

P
Philipp
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Küche, besonders freundliche Service, angenhmes Ambiente

u
ub10
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr freundlicher Empfang und ebensolche Bedienung. Evntl. schon (fast) zu viel der Nachfrage, ob es schmeckt. Essen gut, interessante Zubereitung. Insgesamt sicher sehr gut, aber im Verhältnis zu den durchaus selbstbewussten Preisen nicht überragend. Aber: durchaus einen Besuch wert.

DH
DieHarzer
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wer einen romantischen Abend plant, sollte dieses Restaurant Waage in Potsdam unbedingt mit in seine Planung einbeziehen. Neben stilvollem Service gibt es Speisen und vor allem Weine der Spitzenklasse. Wir können die Waage nur weiterempfehlen.
Liebes Waage-Team, weiter so!!!

FAQ

Restaurant Waage wird von 130 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.