Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Baden-Württemberg
  4. Zollernalbkreis
  5. Schömberg

Restaurant Waldschenke

4.3
4.3
394 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Essen im Außenbereich
  • Für Gruppen geeignet
  • Besondere Anlässe
Wir heißen Sie herzlich Willkommen im Restaurant
Waldschenke am Stausee in Schömberg bei Balingen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 5 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Deutsch, Schwäbisch, Regionale

  • Öffnungszeiten

    Täglich 11:30 Uhr–21:00 Uhr

  • Telefonnummer

    07427 8188

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    Bence Dernovics

  • Catering

    Unser Restaurant liegt direkt am Stausee, mit großer Seeterrasse.Wir bieten eine gehobene, gutbürgerliche, regionale Küche.Bei Ausflüglern, Familien und Feinschmeckern gleichermaßen beliebt. Räumlichkeiten für(Hochzeiten, Familien- und Betriebsfeiern bis zu 250 Pers.)Jeden Freitag ab 19 Uhr "Die besten Steaks im Ländle".Zu unserem Restaurant gehört ebenfalls ein Außengelände mit großem Freizeitangebot.<br />Ein Mini-Dorf mit in Handarbeit erbauten Fachwerkhäusern, Eisenbahn, Minigolf-und Pit Pat Anlage,Elektromotorräder, Pferdebahn, Karussell, Seilbahn uvm..

  • Räume für private Veranstaltungen

    Buddha Lounge bis 25 PersonenLaube bis 64 PersonenAlte Abtei bis 50 PersonenKleiner Saal bis 50 PersonenGroßer Saal bis 180 PersonenHochzeiten, Betriebsfeiern, Familienfeiern

  • Kontakt für private Veranstaltungen

    S.Kippenberg: 07427 8289

  • Gebiet

    Schömberg

  • Details zu Parkplätzen

    Kostenlose Parkplätze stehen unseren Gästen direkt am Haus zur Verfügung

  • Unterhaltung

    Fackelwanderungen um den See /Winterzeit

  • Weitere Details

    Aussicht, Bier, Café, High-Tea (Frühes Abendessen), Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 394 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.3
4,3 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,4Essen
  • 4,3Service
  • 4,3Ambiente
  • 4,1Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Baden-Württemberg

    Kinderfreundlich

  • Baden-Württemberg

    Malerische Aussicht

  • Baden-Württemberg

    Sonntagsessen

Sortieren nach

Filter

  1. CH

    ChristineH

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 1 Tag besucht

    overall5food5service5ambience5
    Gute Speisekarte und Portionen, leckere selbstgemachte Limonade 🥤 alles prima Qualität
  2. A

    Anonym

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Vor 4 Tagen besucht

    overall3food5service1ambience5
    Das Essen und Ambiente war super. Der Service hingegen war leider eine Katastrophe. Wir saßen eine halbe Stunde mit leeren Gläser am Tisch. Die Teller wurden nur zum Teil weggeräumt, dann wieder eine dreiviertel Stunde nichts. Nach einem Nachtisch wurden wir nicht gefragt und als wir dann aktiv gefragt haben, musste erst in der Küche nachgefragt werden, ob wir denn noch was bekommen.
  3. TH

    THOMASK

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 7 Tagen besucht

    overall4food4service4ambience3
    Freundliche Bedienung , viel Betrieb daher etwas lange Wartezeit,
  4. e

    erlera

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. September 2022

    overall4food5service3ambience4
    Hallo, das Essen ist hervorragend gewesen. Wir haben auf das Essen aber ein wenig länger gewartet wie gehofft. Gruß
  5. TG

    TinaG

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles super gelaufen. Essen war super, sehr kinderfreundlich. Service sehr gut. Insgesamt waren wir sehr zufrieden
  6. HM

    HarryMichel

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr kinderfreundlich sehr nette Bedienung das Essen war sehr lecker kommen gerne wieder
  7. m

    manfreds

    Stuttgart

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 26. August 2022

    overall4food4service4ambience4
    War wie immer schöner grillabend. Online Reservierung angenehm.
  8. A

    Andrea

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. August 2022

    overall2food1service2ambience2
    Wir waren gestern Abend Gäste in der Waldschenke. Die Vorspeise Burrata an Parmesancreme war eine Katastrophe, eine Menge Früchte, die teils matschig waren und die Tomaten waren matschig und ungenießbar. Das Surf und Turf ließen wir zurück gehen, das Filet war kalt und kein Filet, die Soße war kalt und beim Schweinefiletteller war das Fleisch so hart und die Soße mit Dosenpilze und die Käsespätzle überzogen mit einer Menge Röstzwiebeln. Es war wirklich furchtbar.
  9. M

    Marie

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. August 2022

    overall4food4service5ambience4
    sehr aufmerksamer und freundlicher Service Essen war sehr lecker, aber stellenweise nicht ganz warm durch die Nähe des Minidorfes und ihrer Bahn war es etwas laut
  10. BA

    BrunoA

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr guter Service, Essen sehr gut, Wir waren überzeugt und zufrieden.
  11. J

    Jakobus

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. August 2022

    overall4food4service4ambience3
    Schnell und freundlich Bestellung aufgenommen. Zeitnah das Bestellte in super Qualität serviert. Angemessener Preis. Alles wie man es sich vorstellt
  12. I

    Iris

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir kommen gerne wieder Alles bestens Essen war sehr gut
  13. WD

    WolfgangD

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. August 2022

    overall4food4service4ambience4
    Essen war gut, Service in Ordnung, Umgebung angenehm, Reservierung per Internet sehr praktisch
  14. HS

    HarryS

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Unsere Gäste waren sehr zufrieden. Das Essen war sehr gut.
  15. N

    Nici

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. August 2022

    overall3food3service3ambience5
    Wir waren schon mehrmals in der Waldschenke und sind bisher nie angegangen. Dieses Mal lief es leider nicht so gut. Erst langes warten bis die Getränke aufgenommen wurden, obwohl außer uns nur 1 Tisch draußen und 1 weiterer Tisch drinnen um 11:45 Uhr belegt waren. Das Kinderessen kam schnell, das wurde gut geregelt. Leider mussten dann alle anderen ca. 60 Minuten auf die restlichen Speisen warten. Dann wurde auch noch ein Essen komplett vergessen. Die Hälfte der Pommes schmeckte total verbrannt, obwohl die Pommes selbst gut aussahen. Musste wohl an der Fritteuse liegen. Weil wir so Hunger hatten, haben wir die Pommes trotzdem gegessen. Wir wollten nicht nochmal warten, da das zugehörige Steak auch nur lauwarm serviert wurde. Geschmacklich war das Fleisch top. Die Kräuterbutter (die auf der Karte dabei stand) wurde auf Nachfrage dann auch gebracht. Es wurde sich entschuldigt und es waren alle freundlich, jedoch waren wir dieses Mal echt enttäuscht. Wir hätten eigentlich alle noch einen Nachtisch gegessen, aber nach der ganzen Geschichte und der Wartezeit hatte keiner mehr Lust, selbst die Kinder nicht. Irgendwas lief an dem Tag nicht Rund, aber auf Grund der bisherigen guten Erfahrungen kommen wir sicher wieder und hoffen, dass es zukünftig wieder auf gewohntem Niveau sein wird.
  16. JH

    JasminH

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. August 2022

    overall2food3service5ambience2
    Das Fleisch war super, aber die Beilagen war nicht alle frisch (Glas) und für einen Mann einfach zu wenig, der Preis für das Waldschenke Brettle sollte nochmals überdacht werden....Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen....
  17. CS

    CorneliaS

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. August 2022

    overall4food5service4ambience4
    Hervorragendes Essen, sehr netter Service, alles perfekt
  18. WP

    WolfgangP

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. August 2022

    overall1food2service1ambience2
    Begrüßung und Tisch war soweit in Ordnung. Bestellung auch. Mein Apfelschorle war purer Apfelsaft habe nichts gesagt. Unsere bestellen Speisen kamen nach zweimaliger Nachfrage nach einer Stunde und zehn Minuten. Die dazu bestellte Sosse mußte nachbestellt werden. Bei der Bezahlung hab ich meinen Unmut Kund gemacht . Mir wurde von der pesonellen Situation erzählt von der ich großes Verständnis habe , nicht aber wenn das Paar das vor mir ihreReservierung entgegen nahm ihre Bestellung gegessen ,bezahlt und das Lokal weglassen hatte bevor wir unser Essen auf den Tisch hatten. Bei der Bezahlung und meiner Reklamation sagte die Bedienung sie müssten den gedruckten Beleg am Tresen holen kam aber nicht mehr zurück und schicke dann eine Kollegin zum kassieren. Als sorry sollten wir einen Schnaps bekommen den wir aber nicht mehr wollten. Über das Verhalten der ersten Bedingungen kann ich mich nur wundern
  19. SA

    SonjaA

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr feine Steaks und sehr freundliches Team. Gerne schauen wir wieder vorbei. Danke
  20. BS

    BenjaminS

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren mit Freunden essen. Die Steaks beim Grillabend sind sehr zu empfehlen. Der Salat vom Buffet war ebenfalls ausgezeichnet!!! Immer wieder gerne...
  21. PA

    ProhaskaA

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. August 2022

    overall4food4service4ambience4
    Nette und aufmerksame Bedienung trotz viel Betrieb! Mussten auf das Essen auch nicht lange warten. Kommen immer wieder gerne!
  22. KF

    KlausF

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. August 2022

    overall4food4service5ambience4
    Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung, Das Essen kam sehr rasch. War mit meinen Gästen sehr zufrieden.
  23. I

    Ibag

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. August 2022

    overall3food5service5ambience4
    Man konnte leider keine Fenster öffnen. Es war sehr warm. Aber das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war super.
  24. HB

    HeinrichB

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. August 2022

    overall4food4service4ambience4
    Sehr gutes Essen, angenehme Atmosphäre, Spielecke für Kinder
  25. CH

    ClausH

    Baden-Württembe

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 31. Juli 2022

    overall5food4service5ambience4
    Essen wurde schnell gebracht, obwohl das Restaurant voll war
  26. DB

    DaBe

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Juli 2022

    overall2food2service2ambience3
    Leider war es ein sehr enttäuschender Besuch. Wir mussten über 1 Stunde auf das Essen warten. Der Zwiebelrostbraten war zäh und die Kalbsleber so hart, dass sie kaum essbar war. Früher war das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Qualität bei weitem besser. Wir werden nicht wieder kommen.
  27. TK

    ThimoK

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Juli 2022

    overall3food4service3ambience3
    Schönes Ambiente und gutes Essen. Auch optisch ist das Essen schön angerichtet. Preislich o.k. Servicepersonal ist nett, könnte aber kleidungstechnisch etwas tun. Fazit: Empfehlenswertes Speise- und Ausflugsgaststätte.
  28. WK

    WillitheKid

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Juli 2022

    overall4food3service4ambience5
    Sehr professionell und dennoch gemütlich. Schöne Terrasse!
  29. U

    User

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Der Biergarten war durch Bäume natürlich beschattet. Die Karte hielt tolle Gerichte in allen Gängen bereit. Wirklich klasse.
  30. MH

    MichaelH

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Leckeres Essen und trotz mehrerer geschlossener Gesellschaften wurde freundlich und in kurzer Zeit serviert. Absolut zu empfehlen, tolles Ambiente!
  31. PG

    PatricG

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Juli 2022

    overall3food3service2ambience5
    Sehr lang gewartet nach über einer Stunde erst essen bekommen!
  32. S

    Sarina

    Stuttgart

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Juli 2022

    overall5food5service5ambience4
    Schöne Lage, etwas laut wenn der Mini-Zug fährt. Sehr aufmerksamer Service. Portionen sehr großzügig und vor allem lecker
  33. RS

    ReginaS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    War alles top👍 Haben einen wunderschönen Abend dort verbracht.
  34. RG

    RolandG

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Kann man nur weiterempfehlen. Wir haben hier hervorragend gegessen. Alles top. Sehr nette zuvorkommende Bedienung. Beste Ofenkartoffel ever.
  35. WL

    WolfgangL

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Juli 2022

    overall2food1service2ambience3
    Wir waren früher schon öfters hier und es war eigentlich immer gut. Aber dieses Mal waren wir echt enttäuscht. Sowohl das Jägerschnitzel als auch der Filetteller waren mit Unmengen von Röstzwiebeln garniert... wir hatten aber keinen Zwiebelrostbraten gewünscht. Auch das Fleiscxh beim Jägerschnitzel war ziemlich totgebraten und sehr trocken. Das Essen war 8 Minuten nach der Bestellung auf dem Tisch.... was eine frische Zubereitung doch zumindest anzweifeln lässt. Der ebenfalls mitbestellte Beilagensalat wurde zusammen mit dem Essen serviert, was eigentlich als Vorspeise gedacht war. Die Portionen sind o.k., aber geschmacklich koche ich das zuhause in 15 Minuten selbst besser nach, deshalb stimmte hier das Preis-/Leistungsverhältnis leider überhaupt nicht.
  36. BM

    BrigitteM

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Juni 2022

    overall2food3service1ambience3
    Das Personal war an diesem Abend sehr Plan.-und Orientierunglos sehr überfordert keine wusste so recht was er tun sollte ! Wir bestellten zu zweit das gleiche Gericht nachdem wir dann eines bekommen haben und ich schon fertig gegessen hatte bekam mein Partner nach mehrmaligem nachfragen seines auch ,das dann aber auch noch kalt war ! (wir wolllten eigentlich gemeinsam Speisen) !! an den Nachbartischen ging es nicht viel besser zu !
  37. ES

    EvaS

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Juni 2022

    overall5food4service5ambience5
    Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt. Rumpsteak war leider etwas zäh, trotz Medium Garstufe. Alles andere ohne Kritik. Freundliches und fleißiges Personal.
  38. MS

    MarenS

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Juni 2022

    overall4food4service5ambience4
    Essen sah optisch super aus, war aber leider (vlt auch weil zu wenig Soße) geschmacklich etwas schwach und das Fleisch fest. Sehr netter Service der oft vorbei kam und nach dem rechten gesehen hat
  39. F

    Firma

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Juni 2022

    overall1food5service1ambience5
    Das Essen ist wirklich perfekt. Aber der Service absolut unangemessen für dieses schöne Objekt. Es werden keine Tische abgeräumt, Bestellungen vergessen ohne dass hierfür eine Entschuldigung kommt. Gerne hätten wir weiteren Umsatz generiert aber wir wurden über 1,5 Stunden nicht gefragt ob wir noch etwas möchten, trotz leerem Gastraum. grandioses Essen. Service unterirdisch
  40. NF

    NicoF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    wir haben uns wohl gefühlt und das Ambiente genossen. Das Essen war auch hervorragend. Gerne wieder...

FAQ

Restaurant Waldschenke wurde mit 4.3 Sternen von 394 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 5 Mal reserviert
Restaurant Waldschenke auf Google Maps

Beim Stausee 4, Schömberg b. Balingen, BW 72355

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Schömberg

  • Öffnungszeiten

    Täglich 11:30 Uhr–21:00 Uhr

  • Küchen

    Deutsch, Schwäbisch, Regionale

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Kostenlose Parkplätze stehen unseren Gästen direkt am Haus zur Verfügung

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Bence Dernovics

  • Unterhaltung

    Fackelwanderungen um den See /Winterzeit

  • Weitere Details

    Aussicht, Bier, Café, High-Tea (Frühes Abendessen), Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

  • Telefonnummer

    07427 8188

  • Catering

    Unser Restaurant liegt direkt am Stausee, mit großer Seeterrasse.Wir bieten eine gehobene, gutbürgerliche, regionale Küche.Bei Ausflüglern, Familien und Feinschmeckern gleichermaßen beliebt. Räumlichkeiten für(Hochzeiten, Familien- und Betriebsfeiern bis zu 250 Pers.)Jeden Freitag ab 19 Uhr "Die besten Steaks im Ländle".Zu unserem Restaurant gehört ebenfalls ein Außengelände mit großem Freizeitangebot.<br />Ein Mini-Dorf mit in Handarbeit erbauten Fachwerkhäusern, Eisenbahn, Minigolf-und Pit Pat Anlage,Elektromotorräder, Pferdebahn, Karussell, Seilbahn uvm..

  • Räume für private Veranstaltungen

    Buddha Lounge bis 25 PersonenLaube bis 64 PersonenAlte Abtei bis 50 PersonenKleiner Saal bis 50 PersonenGroßer Saal bis 180 PersonenHochzeiten, Betriebsfeiern, Familienfeiern

  • Kontakt für private Veranstaltungen

    S.Kippenberg: 07427 8289

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo