Restaurant Waldschenke

4.3
161 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Kinderfreundlich
  • Essen im Außenbereich
  • Sonntagsessen
Wir heißen Sie herzlich Willkommen im Restaurant
Waldschenke am Stausee in Schömberg bei Balingen.
Was 161 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.3
Service
4.3
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
NL
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Service, tolles Essen!!!
Die online Reservierung funktioniert super! Vor Ort tolles Ambiente am See, sehr zuvorkommendes, freundliches Personal. Man fühlt sich willkommen! Das Essen ist qualitativ sehr hochwertig, die Portionen groß. Preis-Leistung top!

G
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt 2Essen 3Service 2Ambiente 2

Wir hatte über das Internet einen Tisch für vier Personen bestellt. Bei der Frage im Restaurant nach dem reservierten Tisch wendeten wir uns an einen Bediener. Dieser wollte nach dem Tisch schauen. Dann jedoch mischte sich eine andere Bedienung ein und sagte, nur sie sei dafür zuständig. Sie wies uns in einen Nebenraum und sagte, wir könnten uns einen Tisch aussuchen. Sämtliche Tische in diesem Raum waren nicht eingedeckt, sondern total nackt, kein Blümchen, keine Serviette, kein Besteck. Sowas haben wir noch nirgends erlebt.

JM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Wie immer super essen :)
Kinderfreundlich aber eine kleine Neuerung der Spieleecke wäre genial :)

BB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Service war sehr gut. Auf die Empfehlung des Restaurantmanager kann man sich zu 100% verlassen. Wir können dieses Restaurant nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Zeit

OT
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Essen recht gut , Bedienung zum Teil ungelernte Aushilfen , 4 verschiedene Bedienugen am Tisch , laut , Kindergeschrei , Atmosphäre bisschen wie auf dem Campingplatz

VS
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Schönes Restaurant netter Service, sehr kinderfreundlich

KS
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Für unsere Geburtagsfeier mit 13 Personen wurde ein sehr schöner Tisch auf der Terrasse vorbereitet. Service und Essen hervorragend und sehr zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder!

OS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Abend war, trotz dem regnerischen Wetter, rundum gelungen. Wir hatten für außen reserviert und haben dann aber einen super Tisch Innen bekommen. Der Service der Bedienungen war super - lustige und entspannte Atmosphäre. Essen war super lecker. Ein Abend zum genießen.

G
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Restaurant liegt sehr idylisch oberhalb des Stausess in Schömberg. Das Flair und die Ausstattung sind sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. Ist der Ausenbereich schlicht und einfach gehalten, so wurde im inneren auf moderne und zeitgemäßer Art ein einzigartiger, persönlicher Stiel umgesetzt. Das Speiseangebot ist sehr überschaubar, aber sehr fein gehalten, die Küche liefert zu jederzeit ein hervoragende, sehr gute Qualität. Der Service ist ist hervorragend aufeinander abgestimmt, es läuft alles Hand in Hand, auch bei hoher Auslastung an Gästen. Die Wartezeit von Bestellung zum erhalt des Essens ist sehr kurz. Alles in allem ein sehr gutes Restaurant mit hohem Freizeitwert und toller Lage. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall auch und gerade mit Kindern!

H
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Essen und super Service.
Wir waren mit einem befreundeten Schweizer Ehepaar da und wollen gerne wiederkommen.

S
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles Super, lecker und empfehlenswert. Bin sicher!

S
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt 3Essen 3Service 1Ambiente 2

Telefonische Reservierung, nicht möglich. Also online mit Hinweis draußen zu sitzen. Lt. Bedienung nicht möglich. Nur die Möglichkeit an einen Tisch mit anderen Personen. 25 min warten auf Getränkebestellung, usw. Anspruch und Wirklichkeit klaffen extrem auseinander. Werde diese Erfahrung auf allen Medien und auch im Bekanntenkreis teilen. Schönen Abend

DC
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir waren im Urlaub und gleich zweimal essen. Es ist ein super Restaurant. Sehr nette Bedienung, super essen und kinderfreundlich .

S
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2019
Gesamt 2Essen 4Service 1Ambiente 4

Wir hatten einen Tisch für 4 reserviert. Nach etwas Verwirrung bei der Ankunft (da wurde wohl ein Tisch verwechselt) bekamen wir einen schönen Tisch im Pavillon.
Die Wartezeit für die Bestellung war angemessen. Nach der Bestellung bekamen wir die Getränke sehr zügig. Bei den Getränken wusste die Bedienung nicht mehr welches Cola jetzt light war und welches nicht. Sie hat die beiden Gläser dann gegen das Licht gehalten und sich für eines als light entschieden???? Das Besteck wurde uns dann übergeben. Das Essen kam schon nach ca. 5 Minuten, was uns wirklich überrascht hat. Wir waren alle hungrig und hatten daher kein Problem, aber selbst mein Sohn hatte den Eindruck, dass das zu schnell war. Die Speisen selber waren sehr gut.
Bei der Bezahlung haben wir dann keinen Bon bekommen auf dem die Speisen und Getränke aufgelistet waren (auf Nachfrage hätten wir den wahrscheinlich bekommen). Der Betrag stimmte aber mit unserer Kalkulation überein.
Alles in allem waren wir nach 45 Minuten wieder weg und es bleibt ein zwiespältiger Eindruck. Wir hatten den Eindruck, dass das Servicepersonal auf der Terrasse und im Pavillon überfordert war und nicht ausgebildet. Ich habe schon die Erwartung, dass mir das Besteck ordentlich hingelegt wird (es muss nicht piekfein sein). Das mit dem Cola light sollte nicht passieren und auch dass Essen kam schneller als bei Mc Donalds.
Wir hatten ein gutes, gemütliches Essen geplant, was im Nachhinein betrachtet nicht stattgefunden hat. Gute Speisen, der Rest unterdurchschnittlich.

FG
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr zu empfehlen. Freundliche Bedienung und hervorragendes Essen.

KE
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2019
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 5

Mussten leider fast 2 Std auf unser Essen warten.
War viel los, aber Leute die nach uns kamen wurden schneller mit essen bedient wie wir.

IG
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war sehr gut. Die Portionen sind reichlich. Das Personal trotz vollem Haus sehr freundlich. Die Wartezeit war überraschend kurz. Ein rundum gelungener Abend

OT
Schwarzwald
3 Bewertungen
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

wir waren sehr zufrieden, das Essen war sehr gut. Wir werden sie wieder besuchen

JW
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich habe noch nie ein so fantastisches Steak gegessen!!!!! Hut ab !! Es war PEFEKT!!!

S
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Gut bürgerliche Küche in wunderschöner Umgebung (direkt am Stausee gelegen). Für Kinder gibt es mit einem Spielplatz, Streichelzoo etc. genug Beschäftigungsmöglichkeiten.

OT
1 Bewertung
Besucht am 20. März 2019
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 4

Ich empfehle sie gar nicht da wir total enttäuscht wurden .das Essen war einfach nur schlecht und es kam keine Entschuldigung. Es gab nicht mal eine Getränke Karte .

GL
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 2

Reservierung hat sehr gut funktioniert. Wir wurden schnell und freundlich bedient. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt.
Was nicht so toll war: Die Beleuchtung im Nebenzimmer "Alte Abtei" war für unseren Tisch leider sehr bescheiden. Meine Begleiterin wurde davon geblendet und ich hatte dadurch voll den Schatten von meinem Kopf auf dem Teller, der dadurch völlig im Dunkeln stand. Ich musste also ständig den Kopf zur Seite legen, damit ich überhaupt erkennen konnte, was sich auf meinem Teller befand.
Da das Problem vermutlich nur bei diesen einen Tisch besteht, würde ich das Restaurant trotzdem weiter empfehlen.

NO
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2019
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 3

Das Langschläferbuffet am 01.01. 2019 war seinen Preis wert, jedoch nicht mehr. Das ganze Essen war nicht mehr von der Qualität von früher. Die Auswahl an Speisen war wesentlich geringer. Viele Speisen w). aren nicht beschriftet, die Gäste mussten raten, was sie wohl auf den Teller legten. (Früher stand der Inhaber selbst am Fleisch und fragte, ob man dies oder jenes haben wolle).

Die Teller für die Kaltspeisen waren fast gefroren, diejenigen für die Warmspeisen so heiß, dass man sie nicht anfassen konnte. Es gab auch keinen Sekt zur Begrüßung.

Positiv war, wie sich das Personal um die Belange der Gäste gekümmert haben. Hierfür ein Lob.
Dieses Personal kann in jedem 5 Sterne Haus arbeiten.

OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir treffen uns jedes Jahr zum Weihnachtsessen der Familie in der Waldschenke. Es ist immer ein Erlebnis. Das Essen ist fantastisch, ziemlich schnell serviert und das Personal ist super Freundlich. Sehr empfehlenswert

M
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 3

Unser Besuch in der Waldschenke in Schömberg war in Ordnung . Essen war gut und der Service super, die Preise sind etwas zu hoch ( speziell für das Ribeye Steak , Waldbrett) .....wir saßen im Wintergarten der ansich gut geheizt war, von unten bekam man allerdings kalte Füße (es waren aber Teppiche zum zudecken vorhanden).

OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Ambiente ist hervorragend. Essen nur super. Alles zusammen, ein gelungener Besuch.

DW
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Ich bin Wiederholungstäter. Zuerst am freitäglichen Steakabend, nun also Samstag Abend normale Karte. Ich und mein Bruder wieder Rinderfilet der Spitzenklasse. Meine Frau aß Hirsch- und Rehgulasch. Wir fahren 50 km zur Wladschenke. Es lohnt sich offensichtlich.

OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Sehr schöne Location. Tolle Lage.
Essen und ganz besonders das Rinderfilet wirklich erstklassig.
Service anfangs gut, dann nachgelassen; vielleicht dem Trubel um eine Hochzeitsgesellschaft geschuldet.
Wir sind öfters in der Waldschenke und jedesmal zufrieden. Durchgängig hohe Qualität der Speisen.
Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

B
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Waren rundum zufrieden, empfehlenswert, frisch zubereitetes Essen, alles bestens.

DW
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 30. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ich war mit meiner Frau zum freitäglichen Steak-Abend da. Das Rinderfilet-Steck war mit das Beste was ich je gegessen habe. Auf den Punkt gebraten, leichte Kruste, butterweich. Die schwarze Soße perfekt. Der Salat vom Büffett, herrlich. Viel Auswahl, grosse Teller. Also alles so wie es sein sollte. Meine Frau Leber mit Super-Rösti. Wir sind 100% zufrieden, einfach begeistert. Wir kommen noch oft wieder. Die Rerservierung mit Opentable ist auch super. Alles wirklich sehr zu empfehlen.

B
Raum Stuttgart
8 Bewertungen
Besucht am 28. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Für ein Treffen mit Freunden immer aucheine lange Anfahrt wert.

OT
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 16. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Service und Essen waren top

Melden
K
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wie immer ausgezeichnet.
Lohnt sich jedesmal hinzugehn.
Absolut empfehlenswert!!!

B
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes Ambiente sehr freundliche Mitarbeiter jeder wunsch wir von den Augen abgelesen und ausgeführt egal was man möchte echt super

OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Top ... Essen war sehr gut ... Kind hat als erster das Essen bekomnen ... dafür 6 Sterne

K
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen ist sehr gut, die Bedienungen sehr freundlich, ein tolles Ambiente, schöner Blick auf den Stausee

AL
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Schön gelegen mit Blick auf den See, gemütlich im Innen- und Außenbereich, sehr gut organisiert, freundliche Bedienung, hervorragendes Essen (unsere Freunde und wir entschlossen uns für Kalbsleber - unübertrefflich gut!), auserlesenes Schnäpsle aus Birne und Walnuss. Es war ein wunderschöner Abend - wir kommen gerne wieder!

n
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich habe den Schwabentopf schon hundert mal gegessen und er war wie immer absolut top.
Es war noch nie ein Fettstück oder eine Sehne im Fleisch. Soße, Käsespätzle alles mega super im Geschmack. Bedienungen waren bis jetzt auch immer sehr nett und das Ambiente passt auch sehr gut.

OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2018
Gesamt 3Essen 3Service 1Ambiente 3

Essen war gut, aber das Personal hat lautstark gestritten. Dadurch war die Atmosphäre etwas getrübt

OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Von der Reservierung über das Internet und das Entgegenkommen bei der Verlängerung des Termins war alles perfekt. Kann ich nur weiter empfehlen.

1
2
3
5