Restaurant Weinrot

4.5
77 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Neue Deutsche Küche
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Geschäftsessen
  • Für Rendezvous geeignet
Das Restaurant Weinrot im Savoy Hotel besticht durch seine außergewöhnliche Behaglichkeit, denn hier scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Die Wände in tiefem Rot, der flackernde Kamin, das knarrende Originalparkett von 1930, die alten Kronleuchter, silberne Lüster und der aufmerksame Service sorgen für eine wohltuende Atmosphäre, nach der man in der hektischen Großstadt lange suchen muss.

Specials

3/4 Gang Dinnermenü

3-Gang Menü mit einem Hauptgang zzgl. Getränke 42,- EUR

4-Gang Menü zzgl. Getränke 51,- EUR



Nutzungsbedingungen: .

Gültig für: 1 - 10 Personen

Beginn: 1. Juli 2019

Ende: 31. Juli 2019

Verfügbarkeit: Mo.-Sa. 12:00-22:30

Was 77 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
MA
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Fantastic restaurant and a fantastic Hotel. High level!

Melden
Hilfreich
L
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Nettes Ambiente, leckeres Essen und professioneller Service. Bin schon öfter zum Lunch dort gewesen. Berliner Flair nach alter Schule. (Gibt es leider fast überhaupt nicht mehr) Sehr zu empfehlen !

Restaurant Weinrot
Geantwortet: 27. April 2019

Lackyeric, vielen lieben Dank für die netten Worte. Eventuell lass Sie sich auch mal am Abend von uns Kulinarisch verwöhnen. Unser Sommergarten ist auch schon geöffnet, so dass er auch zum verweilen einlädt. Bis dahin verbleibe ich mit großen Dank und besten Grüßen O. Volkmann Assistant Restaurant Manager

Melden
Hilfreich
D
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 4. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Na ja, wenn man überall 5 Sterne vergibt, was soll man da noch schreiben? Es ist rundum immer wieder einen Besuch wert, und den werden wir wiederholen, sowohl zum Business-Lunch als auch zum abendlichen Dinner.

Restaurant Weinrot
Geantwortet: 11. April 2019

Vielen lieben Dank für das großartige Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie wiederholt mit uns sehr zufrieden waren. Wir würden Sie gerne wieder bei uns begrüßen, gerade jetzt wo die Tage länger werden biete sich unser Sommergarten sehr zum verweilen an. Beste Grüße Oliver Volkmann Assistant Restaurant Manager

Melden
Hilfreich
b
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 30. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Restaurant,ausgewogene Karte, super Preis-Leistungsverhältnis und ein angenehmer und aufmerksamer Service

Restaurant Weinrot
Geantwortet: 1. April 2019

Das gesamte Restaurant Weinrot Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder, evtl. wenn die Tage länger werden in unserem wunderschönen Sommergarten? Beste Grüße Oliver Volkmann Assistant Restaurant Manager

Melden
Hilfreich
P
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Elegantes Ambiente - gut geschultes, aufmerksames, unaufdringliches Personal - ausgezeichnete Weine, guter Whisky, sehr guter Tee! - Qualität, Zubereitung und Geschmack der Speisen hervorragend - gehobener Preis der jedoch vollkommen gerechtfertigt ist.
Wer einen etwas feineren Abend mit gleichbleibend guter Küche genießen möchte ist im Weinrot genau richtig. Wir haben jeden Besuch hier uneingeschränkt genossen.

Melden
Hilfreich
SG
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 27. Februar 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Super Essen, hervorragender Service. Wir fühlen uns immer sehr wohl.

Melden
Hilfreich
OT
Toronto
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

This restaurant was fantastic! The ambiance was great. The staff was attentive and friendly. The food was fresh and vibrant. Would definitely dine here again.

Melden
Hilfreich
LS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der perfekte Valentinstag!
Was macht ein Valentinstag perfekt? Das Restaurant Weinrot!

Melden
Hilfreich
l
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Räume sind sehr schön. Das Essen war sehr gut und der Service war aufmerksam und freundlich.

Melden
Hilfreich
S
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Restaurant des Savoy Hotels hat seit Jahren eine hohe Qualität und immer aufmerksames und freundliches Personal.
Ein Highlight für Tabakfreunde ist die Times Bar nebenan.

Melden
Hilfreich
D
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Der Abend war fast perfekt. Lediglich die Möglichkeit, ein Gericht aus der Karte als Zwischengang statt Hauptgang zu bekommen wurde abgelehnt.
Der Service aber sehr aufmerksam und das Preis- Leistungsverhältnis korrekt.

Melden
Hilfreich
S
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 2

Unser Tisch, reserviert am Fenster, lag direkt neben der unzureichend abgeschirmten Eingangstür, dadurch ständig Zugluft, zumal eine sehr große Gesellschaft mit Kindern die Türe zum dauernden Rein und Raus genutzt hat, zum rauchen, telefonieren, spielen.

Auf meine Frage, ob wir den Tisch eventuell wechseln könnten, bekam ich kategorisch unwirsch ein Nein, keine weiteren Tische verfügbar. Man hätte es auch verständnisvoll oder bedauernd ausdrücken können.
Der Service drängte anfangs auf sehr rasche Bestellung, vielleicht gut gemeint, damit wir wegen der besagten Gesellschaft, nicht zu lange warten müssten. Beim Essen wurden wir uns dann selbst überlassen, weder Brot wurde nachgereicht noch Wein oder Wasser nachgeschenkt.

Der Kellner begleitete das Essen mit einigen bizarren Kommentaren, z.B. fragte er meine Begleiterin beim Abräumen des Tisches, warum sie "ihr Glas so hektisch festhalten würde", ein ungeleertes Glas würde er selbstverständlich nicht wegnehmen. In dieser Art gab es mehrere Kommentare.

Ich würde für ein Dinner nicht mehr das Weinrot wählen, die Lunchmenues sind in der Vergangenheit in Ordnung bis gut gewesen.

Melden
Hilfreich
R
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ambitionierte deutsche Küche, sehr freundlicher Service, fein, aber nicht steif

Melden
Hilfreich
S
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hervorragendes Restaurant in tollem Ambiente mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Melden
Hilfreich
R
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Gutes Restaurant, netter Gruss aus der Küche, Entrecotes mit Beilagen gut, Bedienung emsig, hatten leider einen Tisch mitten im Raum, an dem alle Kellner ständig vorbeigeeilt sind, war etwas störend und bedürfte einer Änderung,
Toilettenräumlichkeiten und Tischsessel etwas in die Jahre gekommen. Insgesamt aber gut.

Melden
Hilfreich
S
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zum ersten mal zum Lunch, haben 3 Gänge gegessen und waren absolut begeistert und "genudelt". Alles war lecker und abgestimmt. Einfach eine gelungene Mittagspause.

Melden
Hilfreich
S
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 18. Juli 2018
Gesamt 4Essen 5Service 2Ambiente 5

Leider hat es sehr lange gedauert bis unsere Essen kam, trotz wenig Kunden im Restauant. Servicepersonal waren freundlich. Diesmal war ich enttäuscht, er hat halt zu lange gedauert. Schade.

Melden
Hilfreich
K
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir sind sehr nett empfangen worden. Zu unserem leckeren 5Gang Candlelight Dinner wurden korrespondierende Weine gereicht. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Sehr zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
JD
Raum New York
14 Bewertungen
Besucht am 27. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr freundlicher Service, schönes Ambiente, faire Preise, sehr gutes Essen.
Hat alles gepasst.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 11. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer eine perfekte Kombi aus aufmerksamen Service, hervorragender Küche und sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis beim Business-Lunch.

Melden
Hilfreich
P
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein besonders charmantes und gemütliches Restaurant in der City Berlin. Der Service war äusserst freundlich und aufmerksam. Das Angebot auf der Speisekarte war sehr saisonal mit einer Top Auswahl. Die Qualität der Speisen war ebenfalls sehr gut. Potenzial sehe ich noch beim würzen.
Die Polsterung der Stühle hat nicht mehr die ursprüngliche Spannung um im Vergleich zum Tisch sitzt man zu tief. Aber uns wurden Kissen angeboten.
Fazit; für ein gediegenes und ruhiges Dinner ist man im Weinrot genau richtig.

Melden
Hilfreich
m
Berlin
7 Bewertungen
Besucht am 16. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich war überrascht über die helle und freundliche Einrichtung des Restaurants, da das Hotel von außen einen eher dunklen (eichenholzlastigen) Eindruck vermittelt. Besonders die Deko, die farblich perfekt zum Namen passt, hat mir gefallen. Der Service war sehr freundlich und kompetent, das Lunch-Menü sehr ansprechend serviert und geschmacklich hervorragend.

Melden
Hilfreich
M
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Essen wsr super, Service hervorragend. War nur nicht viel los und doch recht teuer. Nichtsdestotrotz empfehlenswert!

Melden
Hilfreich
SS
London
4 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2018
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 2

Slightly dated décor but the food tasted good, all be it from a limited lunch menu. Food arrived quickly but the service to take the orders and for the bill was a little slow.

Melden
Hilfreich
L
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Leicht zu finden, sehr schönes Interior, durch die rote Farbe wirkt es sehr romantisch und gemütlich. Das Personal war höchstfreundlich und zuvorkommend. Tolles Essen, kreativ und eine gute Auswahl passend zur Saison. Wir waren sehr zufrieden und würden wiederkommen. :)

Melden
Hilfreich
N
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super tolles Essen und auch der Service war extrem freundlich. Wirklich nichts auszusetzen

Melden
Hilfreich
M
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 13. Februar 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Top Preis/Leistungsverhältnis, netter, aufmerksamer service, ideal für ein leichtes Mittagessen

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
9 Bewertungen
Besucht am 12. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich bin nun mal ein großer Fan vom Savoy. Dieser Stil, diese weit über der Normalität liegende Bedienung, dieses Ambiente. Und nicht zu vergessen der langjährige Restaurantchef, welcher überall sein Auge hat. Perfekt!

Melden
Hilfreich
D
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 18. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben einmal abends gegessen - ausgezeichnet. Und waren nun zum Business-Lunch - wieder ausgezeichnet.
Sehr zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
VP
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Leckere und interessante Menüvariationen, bekömmliche und reichliche Portionen. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis bei hoher Qualität der Produkte ( hier: Lunch) Sehr aufmerksamer und versierter Service. Sehr zu empfehlen. Weiter so!

Melden
Hilfreich
s
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hervorragendes Essen und sehr aufmerksame, freundliche Bedienung. Wir können das "Weinrot" uneingeschränkt weiterempfehlen.

Melden
Hilfreich
W
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Ein gutes, richtig qualitätives Essen; sehr nette Bedienung, Personal ist geschult und freundlich, die Weinkarte sieht sehr gut aus ( z.B. Castello di Ama Jahrgang 2014, genau diese Flasche habe ich bestellt, kostet unter 50€, was nach meiner Meinung für gutes Restaurant gar nicht teuer ist ).

Melden
Hilfreich
Y
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2017
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 2

Wir haben in den hinteren Räumen gesessen an einer langen Tafel die schlecht beleuchtet war. Das hatte eine Wartehallenatmospäre. Den Fisch gab es nur noch 4 mal, wir waren 8 Personen, die Creme Brüle war so dünn, dass der Zucker die gleiche Dicke wie die Creme hatte.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
9 Bewertungen
Besucht am 6. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer, dass Lunch war hervorragend. Besonders hervorheben muss man immer wieder die gut geschulte Bedienung

Melden
Hilfreich
P
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Très bonne adresse à berlin. Le service est rapide et le personnel agréable . Les plats sont simples et succulents.

Melden
Hilfreich
S
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 1. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Der Business Lunch Auswahl war sehr gut. und hat wunderbar geschmeck. Service Personal waren höflich und aufmerksam. Ein Glas Wein war auch bezahlbar, nicht wie in anderen Hotels wo ein Glas Wein um die 10€ gekostet hat.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2017
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 4

Ausgezeichneter Service, sehr gutes Essen, leider zu wenig Gäste

Melden
Hilfreich
MA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2017
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 3

Leider ein unfreundlicher Kellner.
Der Fisch von Lunchmenü am Montag war schlecht.
Ich habe bei Ihnen viel besser gegessen.

Melden
Hilfreich
U
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 7. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Für uns immer ein besonderes Highlight!!
Immer gut für Gespräche mit Freunden bei sehr guten Essen, aufmerksamer persönlicher Service.

Melden
Hilfreich
H
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super schönes gemütliches kleines Restaurant! Personal und die Küche haben uns echt einen schönen Abend bereitet.

Melden
Hilfreich
1
2