Mönchenwerth

4.4
96 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch
Top-Etiketten:
  • Malerische Aussicht
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
Das Restaurant Landhaus Mönchenwerth verbindet die Eleganz mit dem Charme eines traditionsreichen Landsitzes in Stadtnähe, und ist die wohl schönste Location an Düsseldorfs Rheinstrand.
Mehrere Gasträume und Salons sind passend zur Stimmung Rahmen für den jeweiligen Anlass. Von überall ist die atemberaubend schöne Aussicht auf Fluss und Rheinauen zu bewundern, auch von der großen Terrasse aus, unter deren rotweißer Markise sich auch an weniger freundlichen Sommertagen der Luxus dieses Haus genießen lässt.
Die innovativen Kreationen auf Basis französischer Haute Cuisine von Guy de Vries und der exklusive Weinkeller mit über 100 Positionen, von Qualität und Genuss, ergänzt von einem motivierten Mitarbeiterstab, sind mehr als Grund genug, ein beliebtes Ziel für die Feinschmecker nicht nur aus der näheren Umgebung zu sein.
Restaurantart
Gehobenes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Französisch, Moderne französische Küche, Internationale
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Dienstags bis Sonntags Mittagstisch 12:00 Uhr – 15:00 und Abendessen ab 18:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
02132/757650
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Lässig-elegante Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Herr Guy de Vries
icon/ic_private_diningCreated with Sketch.
Einrichtungen für private Veranstaltungen
Das komplette Restaurant als geschlossene Gesellschaft 50-150 Personen. Gesellschaftsraum in der 1. Etage von 4-20 Personen.
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Catering auf Anfrage
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_entertainmentCreated with Sketch.
Unterhaltung
Showküche
Weitere Details
Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Essen im Freien, Nebenräume, Nichtraucher, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Späte Öffnungszeiten, Wein
Was 96 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.4
Service
4.5
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
p
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Lokal. Es macht Spaß hier zu essen. Service stimmt. Die Auswahl ist auch recht gut. Die Preise sind angebracht.

Melden
Hilfreich
EK
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

die beiden Servicesmitarbeiter waren ungekünstelt freundlich und locker..

Melden
Hilfreich
C
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir haben in dem Restaurant unseren 33. Hochzeitstag gefeiert. Für diesen besonderen Anlass war das Restaurant sehr gut geeignet. Schön ruhig, wunderbare Sicht auf den Rhein. Sehr hochwertiges, leckeres Essen. Ausgezeichnete, aufmerksame, sehr freundliche Bedienung.
Preise sind im oberen Segment, deshalb würden wir nur für besondere Anlässe noch mal hinfahren.

Melden
Hilfreich
F
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Immer wieder gute Küche. Würde noch niemals enttäuscht, und das über viele Jahre.Fischfee

Melden
Hilfreich
S
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super schöne Terrasse, direkt am Rhein. Sehr aufmerksamer Service, klasse Speiseauswahl und Weinkarte. Sehr empfehlenswert!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Ich könnte jeden Tag bei Mönchswert essen👍 Ich hatte dort meinen Geburtstag gefeiert und beim zweiten Mal kam unsere Bekannte aus Wien, die auch sehr begeistert war. Eine sehr schöne Küche, Ambiente
und eine sehr nette Bedienung

Melden
Hilfreich
e
Kent
18 Bewertungen
Besucht am 21. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Terrasse ist im sommer phantastisch, es gibt eine tolle Küche mit prima Service unter riesigen alten Bäumen, mit Blick auf den Rhein.

Melden
Hilfreich
K
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles topp, angefangen vom Ambiente aussen, über das höfliche und super nette Serviceteam bis zum eigentlichen Essen.

Melden
Hilfreich
S
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir im Außenbereich unser Menue in direkter Rheinnähe genießen. Auch auf spezielle Wünsche, wir essen vegetarisch, wird eingegangen. Der Service ist ebenso persönlich und nett wie professionell! Immer wieder ein wunderbarer Abend im Mönchenwerth !

Melden
Hilfreich
N
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2018
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 4

Das Essen hatte nicht die gewohnte Qualität. Die Vorspeise Hummer mit Gazpacho
war nicht stimmig, Das Filet war zu durchgebraten und die Creme Brulee war
mehr ein Pudding als eine Creme Brulee.

Melden
Hilfreich
C
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2018
Gesamt 2Essen 3Service 4Ambiente 1

An einem Freitag Abend wenig los.
Publikum durchgehend Ü70.
Ambiente lässt für den Preis zu wünschen übrig. Es hat leider keinen Charme. Der Standort wäre traumhaft.

Als neu Zugezogene waren wir wirklich enttäuscht, da das Lokal eigentlich auf Empfehlung besucht wurde.

Melden
Hilfreich
MA
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 20. Mai 2018
Gesamt 3Essen 5Service 3Ambiente 3

Der Zaun und die Beleuchtung um die Terrasse herum ist sehr schmutzig in und um die Gartenlampen Spinnen und Spinnennetze. Da die 2er Tisch direkt am Zaun plaziert sind, ist das sehr störend und unangenehm.
Das Servicepersonal ist jung und freundlich aber total überfordert und unprofessionell ( Aushilfen). Die Kleidung der männlichen Servicekräfte war verschließen und abgetragen. Es kommt auch nicht gut wenn der Kellner immer wieder bei Freunden am Nachbartisch verweilt und die übrigen Gäste warten lässt.Der Wein mußte lautServicekraft noch runter gekühlt werden, wobei schon die Vorspeise serviert wurde, ohne eine Info warum die Flasche Wein später eintrifft. Der Ball läuft im Service nicht rund. Dank der sehr guten Küche waren wir nur 50% enttäuscht. Hier fehlt der Chef der das Auge auf das „Ganze „hat !!! Schade für den gesamt Eindruck, denn die Küche kann dafür nichts!!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2018
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 5

Anbiente unschlagbar. Weinkarte im Aussenbereich „poor“. Sehr freundlicher und symphstischer Service. Küche könnte etwas schneller sein.

Melden
Hilfreich
F
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2018
Gesamt 3Essen 1Service 4Ambiente 5

Ambiente und Service waren erstklassig, aber das Hauptgericht (Finkenwerder Scholle), das leider alle von uns gewaehlt hatten, verdarb uns den Appetit: der Fisch war schleimig bis schwammig -- eigentlich ungeniessbar. Wir haetten ihn zurueckgehen lassen sollen, hatten aber schon 45 Minuten gewartet, als wir ihn bekamen.
Wir werden uns sehr ueberlegen, ob wir nochmals einen Gast zum Landhaus Moenchenwerth mitbringen.
Dr. Fritz Kalhammer

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hervorragende Küche, ausgezeichneter Service, sehr gute Weinauswahl

Melden
Hilfreich
j
Orlando
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr gute Lage direkt am Rhein. Die Küche ist toll, lediglich das Desert war nicht so wie erwartet. Ab und zu gibt s Geräusche von den Flugzeugen des auf der anderen Rheinseite gelegenen Düssledorfer Flughafen, wir haben diese jedoch nicht als störend empfunden. Ich würde jederzeit wieder hingehen.

Melden
Hilfreich
SP
1 Bewertung
Besucht am 18. April 2018
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Ein sehr gutes Abendessen in sehr netter Umgebung (draußen in Sichtweite des Rheins). Allerdings war der Service etwas unbeholfen und die Zubereitung des Essens dauerte sehr lange. Insgesamt gut, aber ausbaubar.

Melden
Hilfreich
M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Das Landhaus Mönchenwerth, seine seit vielen Jahren schon hervorragende Küche, sein sehr guter Service, die insgesamt angenehme Atmosphäre, schließlich auch die wunderschöne Lage am Rhein sind immer einen Besuch wert. Mönchenwerth empfiehlt sich für ein Treffen mit Freunden – privat und geschäftlich – oder an einem Sonntagmittag verbunden mit einem ausgedehnten Spaziergang durch die Landschaft des Niederrheins.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Amazing food, amazing people, great place

Melden
Hilfreich
N
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Landhaus Mönchenwerth gehört zu meinem Lieblingsrestaurants in Düsseldorf,
das ich dieses mal an einem-Sonntagmittag bei schönstem Wetter und toller
Sicht auf den Rhein mit meinen Freunden besucht habe. Der Service in diesem
Restaurant ist unaufdringlich perfekt, wie auch das Essen. Ich habe als Vorspeise
Hummer mit Avocado gegessen, danach Seeteufel mit Sepianudeln und als
tollen Abschluß eine unvergleichlich gute Apfeltarte mit Mandelmilcheis.
Auch die Weinempfehlung konnte sich sehen lassen. Für ein entspanntes, gemütliches
und sehr schmackhaftes Sonntagmittagessen mit toller Aussicht gibt es nichts
Vergleichbares in Düsseldorf. Die Preise sind angemessen für die dargebotene Qualität

Melden
Hilfreich
OT
San Diego
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2018
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Essen war hervorragend, aber der Koch hat im Restaurant geraucht (was natürlich gerochen hat) und am Anfang hatte der Kellner noch nicht die Arbeitskleidung an und hat uns im Hoodie bedient. Wir hatten ziemlich früh reserviert, aber trotzdem nicht super professionell

Melden
Hilfreich
n
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Service sehr zuvorkommend und kompetente Weinberatung-Deco mit leeren Weinflaschen passt nicht in den "American-Bar" Stil- Essen überdurchschnittlich gut. Räumlichkeiten durch verschiedene Bereiche geschickt aufgeteilt für verschieden große Gesellschaften von 2-... Personen bestens geeignet. Moderne aber nicht zu coole Einrichtung.

Melden
Hilfreich
m
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2017
Gesamt 3Essen 5Service 2Ambiente 4

Anlass war ein Geburtstag der in einem besondern Ambiente gefeiert werden sollte.
Das Essen war wirklich ein Vergnügen, hervorragend...der Service ließ leider sehr zu wünschen übrig. Die Kellner waren ausgesprochen freundlich jedoch sehr unaufmerksam. Wir haben unendlich lange warten müssen um eine Bestellung aufgeben zu können...., danach hieß es wieder lange warten bis die Getränke kamen. Nach der Vorspeise wollte man uns das Dessert reichen....!!!!
Resümeè....wunderschönes Ambiente, außergewöhnlich gute Küche...aber für die aufgerufenen Preise erwarte ich einen wesentlich besseren Service.

Melden
Hilfreich
P
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Great Christmas dinner, wonderful seasons decoration

Melden
Hilfreich
M
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2017
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

Ein schönes Restaurant in schöner Lage, direkt am Rhein. Waren am 1. Weihnachtstag da. Das Lokal war gut besucht, aber nicht übervoll. Das Servicepersonal war freundlich, aber wirkte nicht eingespielt. Wir haben mehr als eine Stunde auf unsere Vorspeise warten müssen, dann noch einmal 1 1/2 Stunden auf unsere Hauptspeise. Das Essen war sehr gut, aber entschuldigt nicht die lange Wartezeit. Bei den Preisen sollte man wohl einen reibungslosen Ablauf erwarten dürfen.

Melden
Hilfreich
T
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 16. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Leckeres Gänsemenü in der Vorweihnachszeit. Großzügige Tischplatzierung sorgt für eine rhuige und gediegene Atmosphäre.

Melden
Hilfreich
d
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 16. September 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Interessante Speisekarte mit hoher Qualität der Gerichte, wobei alle Desserts leider etwas abfielen (etwas gewollt außergewöhnlich)
äußerst aufmerksamer, kompetenter und freundlich lockerer Service
Sehr gute Weinkarte

Melden
Hilfreich
S
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Ambiente würde 5 statt 4 Sterne bekommen, wären da nicht die Flugzeuge. Aber das ändert nichts an dem ausgezeichneten Gesamteindruck. Das Essen ist einfach nur wunderbar und erstklassig. Die Terrasse am Rhein gelegen mit den am Abend beleuchteten Bäumen im Park, einfach nur wunderschön. Der Service ist hervorragend. Manche Gäste bemängelten in ihrer Bewertung längere Wartezeiten. Dies ist teilweise richtig. Der vorletzte und letzte Gang dauerten etwas länger, aber es waren zwei größere Gesellschaften da, die ihre Speisen ja zur gleichen Zeit bekommen mussten, also erklärlich. Und an einem solchen Platz und nach solch tollen Vorspeisen kann ich auch länger sitzen, mich unterhalten und die ausgezeichneten Getränke genießen. Es war mein 60. Geburtstag und dank dieses Abends werde ich mich gerne daran erinnern und auf jeden Fall wiederkommen.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr entspannte Atmosphäre, gemütlich und stilvolle Einrichtung. sehr geeignet für officielle Essenfür Feinschmecker. Sehr freundliche Bedienung. Für Besuch mit Kindern weniger geeignet. Hervorragende, geschmackvolle Küche.

Melden
Hilfreich
K
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ihr Haus war eine Empfehlung des Hotels Interconti. Wir wurden nicht enttäuscht, sondern waren sehr angetan. Bei schönem Wetter kommen wir bestimmt wieder, um die Terrasse zu geniesssen.

Melden
Hilfreich
P
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr angenehmes Ambiente, Essen und Getränke köstlich.

Melden
Hilfreich
C
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben mit einem befreundeten Ehepaar einen Geburtstag gefeiert. Der Service war sehr aufmerksam dabei gleichzeitig zurückhaltend, perfekt und immer freundlich-locker. Die Qualität des Essens war hervorragend, die Rote Gazpacho ein umwerfendes Geschmackserlebnis. Dazu bekamen wir eine hervorragende Wein Empfehlung, obwohl einige von uns Fisch und andere Fleisch als Hauptgang gegessen haben.
Das gesamte Ambiente strahlt eine gelungene Mischung aus gediegener Vornehmheit und gleichzeitig authentischer Gemütlichkeit aus.
Das Restaurant eignet sich sowohl für besondere Anlässe als auch für ein romantisches Abendessen zu zweit. Es ist sicherlich nicht ganz preiswert, aber jeden Euro wert.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Trotz einer größeren Gesellschaft ausgezeichneter Service mit Empfehlungen, ohnehin hervorragende Qualität.

Melden
Hilfreich
d
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 5. Juli 2017
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Das Essen war hervorragend, das Ambiente an einem schönen Sommerabend unschlagbar, der Service gut, nur hat es etwas sehr lang gedauert, bis das Essen serviert wurde. ... komme weiterhin gerne hierher.

Melden
Hilfreich
H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2017
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Alles gut, allerdings sehr lange Wartezeit für den Hauptgang. Weinberatung sehr kompetent!

Melden
Hilfreich
T
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2017
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 3

Leider war die Wartezeit viel zu lange! Bei nur vier besetzten Tischen kam die Vorspeise 1 Stunde nach unserer Ankunft im Restaurant !

Melden
Hilfreich
k
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2017
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

Essen und Ambiente waren wieder sehr gut, allerdings ist es - insbesondere wenn man eine gute Flasche Wein (oder 2) trinkt - unter dem Strich ziemlich teuer.

Melden
Hilfreich
OT
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2017
Gesamt 2Essen 4Service 1Ambiente 5

Leider haben wir 75 Minuten auf den Hauptgang gewartet! Und dieser kam auch nur, weil wir nachgefragt haben...bei einem Sternekokal darf so etwas nicht passieren. Zumal auch nur der Aussenbereich mit 7 Tischen besetzt war. Schade. Weder kam eine Erklärung noch eine Entschuldigung oder gar eine Einladung zu einem Getränk oder anderweitige Geste. Wir waren öfter da und das hat uns schon sehr enttäuscht.

Melden
Hilfreich
AO
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Top Restaurant in allen Belangen!
Hierzu fühlt man sich wohl

Melden
Hilfreich
F
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ausgezeichnet! Das Ambiente, der Service und das Essen waren sehr gut.

Melden
Hilfreich
1
2
3