Hausmann´s

4.0
643 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Neue Deutsche Küche
Top-Etiketten:
  • Hausmannskost
  • Zwanglos
  • Gemütlich
Das Hausmann’s Restaurant in der Düsseldorfer Altstadt. Leckere Hausmannskost wie Senfsuppe, Tatar, hausgebeizter Lachs, Backfisch oder Kalbsrollbraten kommen bei uns frisch auf den Tisch. Unser halber Hahn und weitere Grillspezialitäten kommen direkt aus der Rotisserie. Vegetarisches, Salate und süße Speisen runden das Angebot ab. Zu gutem Essen gehören auch gute Getränke: Ausgewählte Weine, alleine mehr als 30 Craft Biere und erstklassige Drinks stehen zur Auswahl.
Jeden Sonn- und Feiertag, von 10:00 - 15:00 Uhr, kommt jeder Frühstücks-Liebhaber bei einem umfangreichen Frühstücksbuffet voll auf seine Kosten.
Das Vintage–Design, die offene Küche und die heimelige, persönliche Atmosphäre machen aus dem Hausmann’s ein Wohlfühlrestaurant. Ein echtes Lieblingsrestaurant eben. Zudem bieten wir mit unserem Festsaal, einen tiptop Eventraum für bis zu 45 Personen. Von der Geburtstaggesellschaft bis zur Messegruppe erfüllen wir jedem Gast so ziemlich jeden Wunsch.
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Neue Deutsche Küche, Hausmannskost
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag - Samstag: ab 12:00 Uhr
Sonntag: ab 10:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0211/26101210
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Lässig-elegante Kleidung
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Das Hausmann´s befindet sich in einer Fußgängerzone und hat keine eigenen Parkplätze. Rund um den Carlsplatz findet man aber viele Parkbuchten sowie ein Parkhaus.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Haltestelle Steinstraße/Königsallee


U70, U74, U75, U75, U76, U77, U78, U78





Straßenbahn Linie 701




Buslinien 780, 782, 785, 805, 817, NE3, NE4, NE5, NE7, S850
Weitere Details
Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Wein
Was 643 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.0Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.0
Essen
4.0
Service
4.3
Ambiente
3.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
79 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
OT
Neuengland
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt 2Essen 4Service 1Ambiente 3

It took an hour and a half for our meal to be served after the appetizer was removed from the table.

Melden
Hilfreich
OT
Las Vegas
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ottimo il pollo!
Servizio fantastico
Location molto bella
La ragazza ci ha servito è stata
Molto gentile e precisa purtroppo nn ricordo il suo nome

Melden
Hilfreich
OT
Chicago
2 Bewertungen
vor 4 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Everything was good. Not sure who our actual server was because everyone seemed to be taking care of us, but drinks were slow to come out sometimes.

Melden
Hilfreich
A
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 10. November 2018
Gesamt 3Essen 1Service 3Ambiente 5

Wir haben die Salate probiert und wurden echt von dem Preis-Leistungsverhältnis enttäuscht. Die vegetarische Auswahl an Gerichte ist auch kaum vorhanden. Ich bin schon zweimal da gewesen und die Auswahl war deutlich besser und alles hat auch besser geschmeckt, schade. Sonst ist es eine sehr nette Location. Die schienen auch Probleme mit dem Personal zu haben.

Melden
Hilfreich
A
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2018
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 5

Die Auswahl an Gerichten ist zu wenig oder zu speziell! Dafür aber sehr sehr teuer auch die Getränke! Aber der hausgemachte Schokokuchen hat alles wieder gut gemacht!

Melden
Hilfreich
K
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr lockere Atmosphäre, sehr lustige Bedienung, tolles Bier, gewohnt gutes Essen, gemütliche Sitzplätze, gelungener Abend, Tim Mälzer kann auch vegetarisch

Melden
Hilfreich
J
Hampshire
5 Bewertungen
Besucht am 28. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

We have been there for Sunday Brunch. Very nice atmosphere, ver friendly, fast and polite stuff, which unexpected in Germany! Brunch was open buffet, not so much options but it was enough! At the end no matter what you eat, if the stuff is nice and polite and the atmosphere is nice, you enjoy your meal! Thanks Hausmann! We will come more often! Great place to recommend!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2018
Gesamt 2Essen 4Service 1Ambiente 4

Wir waren zu Viert Essen und haben im Voraus reserviert. Das war auch ganz gut so, denn das Restaurant war sehr gut besucht.
Leider überragt der schlechte Service mehr als das gute Essen.
- unfreundlicher Empfang
- langes Warten bis die Bestellung aufgenommen wurde
- sehr langes Warten bis die Getränke serviert wurden
- dreckige Gläser
- Sonderwünsche bzw Umbestellungen der Beilagen sind nicht gewünscht und werden vom Chefkoch abgelehnt
- keine feste Bedienung für den Tisch
- möchte man einzeln bezahlen soll man sich an die Bedienungskasse anstellen und direkt dort bezahlen

Vor allem der letzte Punkt hat uns verärgert. Wenn man für ein Hauptgericht knapp 30 Euro bezahlt möchte man gerne am Tisch bezahlen und nicht wie im Schnellimbiss abgefertigt werden.
Wir haben uns durchgesetzt, was der Bedienung überhaupt nicht passte.

Alles in allem - coole Location, gutes Essen aber der Service lässt zu wünschen übrig. Lieber nicht mehr!

Melden
Hilfreich
H
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 27. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Unser Abend im Hausmanns war wie schon die letzten male auch wundervoll. Und das Essen ist köstlich. Immer wieder gerne!

Melden
Hilfreich
AD
Raum New York
4 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 5

Mustard soup is beyond fantastic. Although this time I missed the pickeld cucumber. It was still amazing.
Of course, Their local beers are a great complement to the food.

Melden
Hilfreich
h
Bergisches Land
4 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2018
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 2

Wir sind mit 2 Personen im Hausmann's abends Essen gegangen. Es war außerordentlich laut und die Klimaanlage hat gezogen wie Hechtsuppe.
Nach meiner Frage, ob man die Kerze auf dem Tisch bitte anzünden könnte (hatte leider kein Feuerzeug dabei), kam nur der Kommentar: "habe jetzt keine Zeit dafür und auf allen anderen Tische ist die Kerze auch aus." Das Brot zum Salat war auch nicht frisch oder selbst gebacken. Alles in Allem sind wir mit höheren Erwartungen angekommen und waren dann vom Ambiente und den Speisen eher sehr enttäuscht. Echt schade...

Melden
Hilfreich
M
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2018
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 3

Hallo,

das Lokal war ca. halb besetzt.
1. Wir mussten vorne 5 Min.warten, das Telefon klingelte auch die ganze Zeit
2. Auf die Karte mussten wir auch, trotz des halb leeren Lokals, etwas länger warten
3. Eistee und Limonade gab es nicht.........o Ton Kellnerin: da hatten wir keine Zeit zu.
4. Meine Freundin hatte bestellt...o Ton Kellnerin: Das ist aber viel.....als Anmerkung oder Empfehlung wäre es ok gewesen, aber nicht so bestimmend.
5. Bei der Majonaiseflasche musste ich selber die Folie an der Öffnung abknibbeln.
Das Essen hat uns dann entschädigt, aber das andere alles war nicht so erfreulich. wir haben erst mal
keine Ambitionen wieder zukommen.

Melden
Hilfreich
G
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2018
Gesamt 2Essen 1Service 1Ambiente 1

Leider wird die Qualität immer schlechter-wir waren nicht zufrieden.
Vor 3 Jahren noch sehr lecker und frisch, hatten wir nun den Eindruck dass das Essen bereits lange vorher zubereitet wurde. Geschmacklich fad,optisch ebenfalls nicht ansprechend,dafür preislich günstiger geworden.
Wir würden wieder mehr Geld zahlen wenn dafür die Qualität stimmt.

Melden
Hilfreich
KK
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Frische Zutaten, sehr freundliche und aufmerksame Servicekräfte, leider war es relativ laut dort zum Brunch, was aber an der anwesenden Geburtstaggesellschaft mit Kleinkindern lag. Ein wirklich empfehlenswertes Restaurant.

Melden
Hilfreich
UM
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2018
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 4

Preis und Leistung passen leider nicht zusammen. Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt.

Melden
Hilfreich
M
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wie immer sehr schön und super nett. Unser Kellner war klasse. Werden immer wieder kommen

Melden
Hilfreich
L
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2018
Gesamt 3Essen 2Service 4Ambiente 4

Es wird immer schlechter. Zur Eröffnung war die Küche gut, aber mittlerweile nichts besonderes, eher viel Schein als sein.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Es war super lecker und der Service war ein Traum. Vielen lieben Dank an die tolle Servicekraft. Sie hatte all ihre Gäste immer im Auge und hat einem quasi den Wunsch von den Augen abgelesen.

Melden
Hilfreich
B
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Big but nice restaurant - good food - friendly service - not too expensive.

Melden
Hilfreich
B
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2018
Gesamt 3Essen 1Service 1Ambiente 3

Der Service sowie die Speisenauswahl und die Organisation des Frühstücksbuffets waren unterdurchschnittlich. Die benutzten Teller wurden nicht abgeräumt, es mangelte am Buffet an Vorlegebesteck, Eierbechern und Servietten zum
Brotschneiden, Getränkebestellungen aufzugeben war viel zu selten möglich, die Mitarbeiter waren sehr schlecht informiert und wenig engagiert, die Aufschnittauswahl war unterirdisch und die warmen Speisen äußerst spärlich und unkreativ.

Melden
Hilfreich
F
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2018
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 3

Leider blieb der Service hinter den Erwartungen, Beilagen kamen nicht mit dem Essen, Forelle und Haxe waren an manchen Stellen mit weicher durchnässter Kruste, die Ofenkartoffel war trocken. Bedienung hat Teller abgeräumt obwohl noch nicht alle fertig waren. Flapsige Sprüche, " Ich bin ja schon seit 11:00 hier"
Maultaschen und Rinderfilet waren super.
Im ganzen hatten wir den Eindruck als ob sich hier auf Lorbeeren ausgeruht wird.
Die auf Open Table gezeigte Speisekarte hat deutlich mehr Inhalt als die Karte im Restaurant, Sauerbraten, Überbackene Zwiebelsuppe, Zanderfilet, Riesling-Hühnechenkeule gab es z.B. nicht auf der Karte...

Melden
Hilfreich
CS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Lecker und freundliches Personal. Einzig wo die Klimaanlage herausbläst sollte mal neuüberdacht werden. Es war auf die Dauer doch etwas kalt.

Melden
Hilfreich
k
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 28. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Die kleine Karte ist sehr schön; ich habe nicht in Erinnerung ob ein/e Vegetarier/in auf seine/ihre Kosten gekommen wäre. Das Essen kam sehr schnell, dass es letztlich doch ein Art Mensa-Eindruck hinterließ. Sehr hochwertige Mensa, aber dennoch...

Melden
Hilfreich
S
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Ein gemütlicher, zwangloser Abend. Die Bedienung war am Anfang sehr aufmerksam, zuvorkommend und lustig, was aber im Laufe des Abends stark nachließ. Das Essen war weitgehend sehr gut, lediglich die Haxe war etwas langweilig und trocken. Die Bierauswahl und das Bier sind sehr gut, auch die Einrichtung ist entsprechend dem Motto "Hausmannskost" gelungen udn vor allem nicht so laut.

Melden
Hilfreich
N
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2018
Gesamt 3Essen 2Service 5Ambiente 4

Wie waren vom Essen sehr enttäuscht. Die vegetarischen Maultaschen waren innen kalt und sehr trocken. Die Soße schmeckte wie Fertigsauce. Die Kalbsbratwurst war gut, das Rindertatar eher schlechter Durchschnitt. Dafür sind die Preise leider recht hoch....obwohl wir schon häufiger da waren, werden wir in Zukunft erstmal nicht mehr ins Hausmanns gehen. Super Service ist nicht alles.

Melden
Hilfreich
D
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2018
Gesamt 3Essen 2Service 5Ambiente 5

Leider entspricht die Qualität des Essens nicht den Erwartungen.Nachdem ich bereits Restaurants von Tim Mälzer in Hamburg besucht hatte, bin ich von dem Essen in Düsseldorf sehr enttäuscht.Die Haut des Hähnchens war labbrig,die Haxe trocken und geschmacklich kein "A-Ha Erlebnis" . Der Kartoffelstampf war sehr gut. Als Nachspeise hattem wir den lauwarmen Schokokuchen.Dieser war in Ordnung.Das laut Service zugekaufte Karamelleis war sehr lecker.
Das Ambiente und der Service waren super.
Es ist sehr schade,dass das Essen nicht das widerspiegelt was ich von Herrn Mälzer kenne,denn bis Hamburg ist es weit.

Melden
Hilfreich
D
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2018
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 4

Pro:

- schöne Einrichtung des Restaurants
- ausgewählte Biere und Weine

Contra:

Preis-Leistungsverhältnis m.E. nach nicht angemessen. (Steak rare anstatt medium, Barschfilet mit einigen Gräten, Wiener Schnitzel wirkte recht lieblos „fritiert“, Vorspeisenplatte mit großem „Salathaufen“)

Anfrage bzgl. bevorzugter Tischplatzierung wurde trotz frühzeitiger Reservierung nicht berücksichtigt.

Fazit:

Für das Geld lässt sich in Düsseldorf anderswo deutlich besser essen.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 7. September 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Danke, war alles prima. Schade nur , dass das Hühnerfrikassee von der Karte genommen wurde.

Melden
Hilfreich
L
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2018
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 4

Sehr lange Wartezeit für Getränke, Service völlig ahnungslos (was ist ein Glas Lugana? Er stand auf der Karte! Preiselbeeren? Kenne ich nicht! u.s.w.)
Essen kam nicht zeitgleich an den Tisch, dafür aber sehr schnell nach der Bestellung.

Ambiente sonst ganz nett!

Kann man sich mal anschauen, wir kommen aber nicht wieder.

Preis in Relation zur Leistung zu hoch!

Melden
Hilfreich
C
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Toller und sehr freundlicher Service,das Essen war sehr lecker und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

Melden
Hilfreich
IF
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir waren vor drei Tagen zum ersten Mal im Restaurant und waren sehr angetan. Super Service, Essen schmackhaft und gut zubereitet, Getränke perfekt gekühlt, große Auswahl an Biersorten.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 30. August 2018
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 1

Trotz Reservierung Wurden im Vorraum platziert war sehr laut und es zog ständig essen war schon mal besser

Melden
Hilfreich
TW
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 30. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Tip Top. Wie immer super Erlebnis. Service und Essen super!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Team war super, klasse, toll.

Melden
Hilfreich
C
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 25. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren begeistert! Vor allem der Kellner war der Knaller. Wir waren zu dritt und jeder hat ein anderes Gericht mit Kalb gewählt: jedes Gericht war sehr sehr gut und von hervorragender Qualität. Immer wieder gerne.

Melden
Hilfreich
NL
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sie haben sich besonders viel Mühe gegeben, um mir und meiner Frau einen schönen 2. Hochzeitstag zu bescheren. Das Essen war sehr lecker und wir werden auf jeden Fall noch mal wiederkommen.

Melden
Hilfreich
K
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2018
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 4

Ich komme selber aus der Gastronomie, mein Freund ebenfalls. Dafür, dass das Restaurant von Tim Mälzer ist, hätte ich mir bei den Speißen und für den Preis mehr Komplexität und Kreativität gewünscht. Der Service war mehr damit beschäftigt, mit bekannten Gästen zu rauchen und zu quatschen, als die anderen Gäste zu fragen ob alles in Ordnung ist. Insgesamt ein schönes Restaurant aber nicht weiter zu empfehlen. Werde leider nicht wieder kommen.

Melden
Hilfreich
M
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Kleine aber sehr feine Speisekarte. Das Ambiente und der Außenbereich ist sehr schön und das Personal sehr zuvorkommend und freundlich.

Melden
Hilfreich
L
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2018
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 2

Das Essen war gut, allerdings ließ der Service zu wünschen übrig. Draußen zu sitzen war leider unbequem, der Tisch stand schief und Stühle hatten keine Lehne.

Melden
Hilfreich
AG
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2018
Gesamt 3Essen 5Service 3Ambiente 3

Das Essen war wirklich sehr gut. Leider wurde der Gesamteindruck durch einen sehr hohen Lärmpegel -Jungesellinnen Abschied am Nachbartisch- doch sehr gestört. Da die Einrichtung insgesamt sehr schallhart ist, gibt es keine Möglichkeit diesem Lärm zu entgehen. Gespräche an unserem Tisch daher nur schwer möglich. Auch schien die Bedienung leider insgesamt etwas überfordert. Zwar sehr nett und auch bemüht, aber nicht ganz erfolgreich. Der Wein war zu warm. Dennoch würden wir dem Husmann´s gerne eine zweite Chance geben.

Melden
Hilfreich
1
2
3
17