Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Bayern
  4. Starnberg
  5. Weßling
Il Plonner - Der Dorfgasthof, Weßling, BY

Il Plonner - Der Dorfgasthof

4.4
4.4
32 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Bioküche
Top-Etiketten:
  • Einheimische Zutaten
  • Biologisch angebaut
  • Authentisch

Frisch, regional und Bio – weil das im Plonner eine Leidenschaft ist.
Gegrillter Scamorzakäse mit Honig und Pinienkernen, Semmelknödel-Carpaccio, geschmortes Ragout vom Rind, Eisparfait von weißer Schokolade – die Speisekarte des Bio-Restaurants Il Plonner erzählt dem Gast eine Geschichte von der Liebe zum Genuss. „Wir kochen alles frisch, verwenden regionale Zutaten und diese ausschließlich in erstklassiger Bioqualität“, erklärt der Wirt Domenico Petrone als er an den Tisch tritt, um die Bestellung aufzunehmen. Viele Produkte stammen sogar aus dem Dorf, erfährt der Gast. „Ach ja, und falls Sie Allergiker sind, sagen Sie es uns – wir bereiten dann etwas Geeignetes für Sie zu.“

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 2 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

zum Mitnehmen

08153 916127

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Bioküche, Bayrisch, Italienisch

  • Öffnungszeiten

    So 14:00 Uhr–17:00 Uhr Mittagessen So 11:00 Uhr–14:00 Uhr Abendessen So 17:45 Uhr–20:30 Uhr

  • Telefonnummer

    08153 916127

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Küchenchef

    Paul Rieken

  • Catering

    Besuchen Sie hierzu gerne unsere Website. https://www.ilplonner.de/events-veranstaltungen/

  • Räume für private Veranstaltungen

    Besuchen Sie hierzu gerne unsere Website. https://www.ilplonner.de/events-veranstaltungen/

  • Gebiet

    Weßling

  • Details zu Parkplätzen

    Sowohl vor dem Restaurant, als auch auf unserem Hotelparkplatz haben wir ausreichend Parkplätze für Sie zur Verfügung.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Bushaltestelle Oberpfaffenhofen Linie 955S-bahn (S8) in Fußnähe

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, Biergarten, Glutenfreie Optionen, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wein, zum Mitnehmen

Was 32 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.4
4,4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,4Essen
  • 4,6Service
  • 4,2Ambiente
  • 4Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Bayern

    Passend für Feinschmecker

  • Bayern

    Gesund

  • Bayern

    Gute vegetarische Auswahl

  • Starnberg

    Bester Service

  • Starnberg

    Passend für Feinschmecker

  • Starnberg

    Gesund

  • Starnberg

    Ideal für Mittagessen

  • Starnberg

    Essen im Außenbereich

  • Starnberg

    Besondere Anlässe

Sortieren nach

Filter

  1. ES

    EvaS

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    overall4food5service5ambience4
    Sehr gutes Essen. Service sehr aufmerksam und freundlich. Leider zu voll und daher sehr laut.
  2. G

    Gertrud

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. August 2022

    overall4food2service4ambience5
    Das Zimmer war sehr schön, geschmackvoll mit den Farben-Acrylbildern. Gut geschlafen habe ich auf den mit Dinkel gefüllten Kopfpolstern. Toilette und Dusche waren einwandfrei sauber. Das Bio Waschmittel kaufe ich mir zuhause auch. Die 2 Abendessen waren gut: Pilze mit Semmelknödeln und Bayrischer Creme. Das einzige, was mir nicht so gefallen hat war das "Münchner Schnitzel am 2. Tag. Das Fleisch war für mich zu zäh, ich hatte mit dem Kauen Schwierigkeiten, das würde ich nicht mehr bestellen. Der Fußweg zum See und Bahnhof war kurz und sehr schön. Auch der Autobus 955 fuhr bis vor die Haustüre. Jedenfalls würde ich den Bio Gasthof mit Hotel Il Plonner wieder besuchen, wenn ich in diese Landschaft reise. Vielen Dank für die Freundliche Atmosphäre und viele Grüße aus Coburg Gertrud Plescher-Fahnler
  3. w

    windwaterwave

    München

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 28. Juli 2022

    overall4food4service4ambience4
    Das Essen und der Service waren sehr gut. Pizza war leider etwas ölig. Das lag vermutlich am Sonderwunsch nach extra Knoblauch! Vermutlich wurde dann einfach Öl mit Knoblauch zusätzlich drauf getan. Nicht so gut. Besser nur Knoblauch drauf schneiden oder falls in Öl, dann im extra Schälchen servieren! In der Summe aber okay.
  4. PW

    PeterW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ur freundlich und saugut. Volle Empfehlung !!! Unfassbar gute Spareribs… wir kommen wieder !
  5. SK

    ShihoK

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war toll! Wir haben bei Ihnen einen schönen Abend genossen! Meine Freundin möchte ihre Adresse weiter zu ihrer Freundin geben. Danke, wir kommen gerne wieder! Lg, Shiho
  6. IP

    IsabelleP

    Bayern

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Mai 2022

    overall2food2service3ambience3
    Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Sehr gut war Vorspeise mit pulpo. Linguine mit Meeresfrüchten war leider durch verbrannte Scampi nicht gut. Das Preisniveau ist sehr hoch und passt nicht zur Leistung. Schön ist der Biergarten im Freien. Freundliche Bedienung.
  7. IH

    IrmiH

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein sehr einfallsreiches, schmackhaftes Bio-Essen in wunderschöner Ambiente mit freundlicher Bedienung und einem charmanten Chef des Hauses. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
  8. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Mai 2022

    overall5food5service5ambience3
    Aufmerksamer, freundlicher und schneller Service, schmeckbar gute Zutaten bei den Speisen, gut gewürzt.
  9. WP

    WalterP

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. April 2022

    overall5food5service5ambience3
    Ausgezeichnetes Essen. Sehr reichhaltige Auswahl an Gerichten. Überaus freundliche Bedienung. Wir werden gerne wieder mal dort essen gehen.
  10. j

    jamielee

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr zu empfehlen! Ein schönes Osteressen gehabt! Vielen Dank.
  11. ML

    MarionL

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Top Eseen, Top Service... für meinen Geschmack etwas zu laut für einen beschaulichen Abend.
  12. MD

    MarianneD

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. März 2022

    overall5food4service5ambience3
    Ein Dorfgasthof wie früher, junger und sehr engagierter Service, Einrichtung urig. Essen und Trinken nach unserem Geschmack, die Pizza könnte jedoch etwas "italienischer" daherkommen. Der weite Weg hat sich für uns gelohnt! Gerne wieder!
  13. S

    Simk

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. März 2022

    overall5food5service5ambience4
    Der Service, das Essen und das Preisleistungsverhältnis sind super. Kann ich nur weiter empfehlen!
  14. W

    Walandwol

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. März 2022

    overall5food5service5ambience3
    Chef und Bedienung sehr aufmerksam und zusätzlich begabt im Klavierspiel, Küche empfehlenswert, Speisekarte gutes Angebot molto bene
  15. l

    lorelore

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Gasthaus einem Freund empfehlen? Ja, sicher. Aber vielleicht auch einem "Feind" (wenn ich einen habe), der daraufhin zum Freund werden könnte...
  16. BS

    BiancaS

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer haben wir einen wunderbaren musikalischen Abend bei hervorragendem Essen und Wein verbracht
  17. A

    Armin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Januar 2022

    overall4food5service5ambience4
    Come sempre! Essensqualität sehr gut, top Präsentation, freundliche und professionelle Bedienung. gemûtliches Ambiente im alten Ortskern. Preis-Leistung in Ordnung! wir freuen uns schon auf das nächste Mal und besonders auf die open-air Saison!!
  18. M

    Mysub

    München

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 26. Januar 2022

    overall3food3service4ambience2
    Die Auswahl könnte im Bereich VEGAN oder VEGETARISCH etwas vielfältiger sein. Unsere Tochter isst nur VEGAN und daher kam fast nur PIZZA in FRAGE. Die Bratkartoffel Münchner Schnitzel waren zu salzig. Ansonsten war das Essen und Service gut und auch die Bedienung war freundlich. Ich hätte mir halt für doch über 100€ ein bisschen mehr Ambiente gewünscht. Ansonsten sind wir zufrieden gewesen.
  19. OT

    OpenTable Diner

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Januar 2022

    overall5food5service5ambience4
    Wie immer, gemütliches Ambiente, toller Service und köstliches Essen, sogar glutenfreie Pizza und die Wein Empfehlung des Chefs ist immer passend Wir kommen gerne wieder
  20. SF

    SabineF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer ausgezeichnetes Essen (diesmal: vegetarische Cannelloni mit Spitzkohl und Karotte, Pizza, Salat, gegrillte Ananas), guter Service, gutes Bier (Riedenburger!).
  21. C

    Christian

    München

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. November 2021

    overall4food5service5ambience5
    Essen sehr gut, toller und sehr zuvorkommender Service, aber leider etwas teuer für die Größe der Gerichte... Trotzdem zu empfehlen.
  22. GD

    GerhardD

    München

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Oktober 2021

    overall4food4service4ambience3
    gutes Essen in rustikaler Umgebung, aufmerksamer Service, gerne wieder
  23. w

    windwaterwave

    München

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 12. Oktober 2021

    overall4food4service5ambience4
    Das Essen "Münchner Schnitzel" bzw. "Wiener Schnitzel" mit Bratkartoffeln, Preiselbeermarmelade und großem Salat war sehr lecker. Die Einrichtung ist sehr schön und der Service sehr aufmerksam und gut. Leider wurde aber nicht auf Corona 3G geachtet. Was in Innenräumen und jetzt im Herbst schon sein sollte!
  24. KE

    KerstinE

    München

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. September 2021

    overall2food2service4ambience3
    Entgegen der Speisekarte auf der Homepage gab es leider nur ein sehr, sehr dezimiertes Speisenangebot. Auch wurde im Innenbereich ein Test benötigt, obwohl Open Table für diesen Tag gegenteilige Infos dazu hätte.
  25. CH

    ClaudioH

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. August 2021

    overall4food5service4ambience4
    Wir hatten den Hühnerbrustsalat" Gockel" und das Wildgulasch mit Spätzle. Beide Gerichte waren sehr schön angerichtet und zeichneten sich durch kleine Abweichungem vom üblichen Standard wie zusätzliche Schwammerl im Salat oder leuchtend rotes, hausgemachtes Blaukraut im Kontrast zum Brokkoli im Gulasch aus. Die Hugos und das Riedenburger Bio-Bier waren ein Genuss. Von der Lokalität gefiel uns die Mischgung aus alteingessenenem Dorfgasthof mit Stammtischgemurmel im Hintergrund und der, inmitten vieler Bilder, abgeschiedenen Ruhe im Nebenraum. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend.
  26. TR

    ThomasR

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. August 2021

    overall5food5service5ambience4
    Gute Essen, sehr freundlicher Service.Wir haben uns wohlgefühlt.
  27. MH

    MarianeH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Juli 2021

    overall5food5service5ambience5
    Der Plonner ist ein sehr gutes Biorestaurant. Man kann sich darauf verlassen, daß das Fleisch regional und ökozertifiziert ist. Die Speisekarte ist klein, was auch ein Qualitätsmerkmal ist. Wichtig außerdem: es schmeckt einfach gut.
  28. MS

    MS2014

    München

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 16. Juni 2021

    overall5food5service5ambience4
    Wirklich interessante und pfiffige Küche, erfreulich untypisch für einen bayrischen Biergarten. Das darf dann auch etwas mehr kosten, fair deal!
  29. OT

    OpenTable Diner

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Juni 2021

    overall5food5service5ambience5
    Alles Super, bestes Essen. Dankeschön
  30. A

    Anonym

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Mai 2021

    overall5food5service5ambience5
    Kulinarisch ein Genuss. Servicepersonal sehr höflich, freundlich und zuvorkommend. Kommen gerne wieder.
  31. BS

    BiancaS

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Mai 2021

    overall5food5service5ambience5
    Wir sind immer wieder sehr gerne in unserem Dorfgasthof - gutes Essen und freundliche Leute.
  32. A

    Andreas

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Nice Beergarden atmosphere with high level food. Sometimes music.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung

FAQ

Il Plonner - Der Dorfgasthof bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 08153 916127.

Il Plonner - Der Dorfgasthof wurde mit 4.4 Sternen von 32 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 2 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

zum Mitnehmen

08153 916127
Il Plonner - Der Dorfgasthof auf Google Maps

Gautinger Straße 58, Weßling, BY 82234

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Weßling

  • Öffnungszeiten

    So 14:00 Uhr–17:00 Uhr Mittagessen So 11:00 Uhr–14:00 Uhr Abendessen So 17:45 Uhr–20:30 Uhr

  • Küchen

    Bioküche, Bayrisch, Italienisch

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Sowohl vor dem Restaurant, als auch auf unserem Hotelparkplatz haben wir ausreichend Parkplätze für Sie zur Verfügung.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Bushaltestelle Oberpfaffenhofen Linie 955S-bahn (S8) in Fußnähe

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Paul Rieken

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, Biergarten, Glutenfreie Optionen, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wein, zum Mitnehmen

  • Telefonnummer

    08153 916127

  • Catering

    Besuchen Sie hierzu gerne unsere Website. https://www.ilplonner.de/events-veranstaltungen/

  • Räume für private Veranstaltungen

    Besuchen Sie hierzu gerne unsere Website. https://www.ilplonner.de/events-veranstaltungen/

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo