Restaurantschiff 'Alte Liebe'

4.3
230 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Am Wasser
  • Malerische Aussicht
  • Zwanglos
Nicht nur am Wasser, sondern direkt auf dem Wasser schlemmen und feiern kann man hier auf der wohl ältesten Schiffsgastronomie Berlins (seit ca. 1912!).
Sowohl für Gruppen,-Familien und Betriebsfeiern, den hungrigen und durstigen Ausflügler, aber auch für unsere treuen Stammgäste bietet unsere Küche ein vielseitiges Angebot an deutschen und eingedeutschten Speisen mit Schwerpunkt auf deftig-maritime Küche. Und das alles mit einmaligem Seeblick. Ein Besuch auf der Alten Liebe ist zu jeder Jahreszeit wie ein kleiner Urlaub.
Reservierungen können nur für Sitzplätze auf dem Schiff vorgenommen werden !
!!! Auf der Terrasse ( Ponton ) sind Reservierungen leider nicht möglich !!!
Was 230 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.2
Service
4.5
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
M
Berlin
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Und zum wiederholten Mal ein wunderbarer Abend mit gutem maritimen Essen. Ein wunderbarer Geburtstag im Kreis der Familie.

Melden
Hilfreich
GE
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2019
Gesamt 2Essen 1Service 2Ambiente 3

Essen ist zu teuer, Qualität nicht so gut. Sehr fettig. Gibt zu wenig Kleinigkeiten

Melden
Hilfreich
PG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Das Ambiente war wie immer recht angenehm, allerdings haben wir nach so vielen Jahren auch nichts Anderes erwartet. Das Essen war wie immer o.k. und ausreichend bemessen. Getränke ebenfalls o.k. Netter lustiger Kellner. Bis zum nächsten Mal

Melden
Hilfreich
u
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer, gut und lecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Melden
Hilfreich
WW
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Die Location ist zwar einfach gehalten aber einwandfrei, kein Chi Chi und am Essen gibt`s nichts zu meckern. Freundliche Bedienung, entspannte Umgebung.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Schöne Lage am Wannsee Essen war super
Leider für Kinder keine Pommes

Melden
Hilfreich
MR
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 5

Die Aussicht war super.
Die Bedienung war nett aber bis man bedient wurde hat es über eine Stunde gedauert. Das Essen dauerte ebenfalls sehr lange bis es zum Tisch gekommen ist und es wurde kalt serviert.
Selbst wenn man nach dem Essen bezahlen wollte dauerte es sehr lange bis man bezahlen konnte obwohl die Bedienung eine Zeit lang nichts zu tun hatte und nur planlos durch die Gegend liefen. In der Zeit hätte man bezahlen lassen können.

Melden
Hilfreich
KA
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt 3Essen 2Service 5Ambiente 4

Hallo🙂 Der Zander war viel zu trocken, fast ungenießbar.
Bratkartoffeln und Bohnen waren super 👍☺️

Melden
Hilfreich
N
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wieder ein sehr schöner Abend. Diesmal online gebucht. Wir wurden nett empfangen. Essen war Top! Das Fleisch 1a gewürzt, die Soße rundete den Geschmack ab. Gemüse frisch zubereitet!!! Ich komme nur an besonderen Feiertagen, aber es ist immer wieder eine Top Leistung, die vom Team erbracht wird und wir fühlen uns Alle sehr wohl. Danke für den gelungenen 18. Geburtstag!

Melden
Hilfreich
MT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2019
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

Ich hatte mir Zander bestellt war sehr trocken. Die Bedienung war trotz grosser Hitze sehr nett und schnell. Taten mir richtig leid. Ansonsten ein schönes Ambiente und gute Verkehrsanbindung.

Melden
Hilfreich
K
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

Dir Aussenplätze waren gut besucht und trotzdem herrschte eine angenehme Ruhe und man konnte sein ausgezeichnetes Essen genießen, den herrlichen Ausblick und ehe immer das Hefphk haben, verreist zu sein!

Melden
Hilfreich
M
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Romantisches Ambiente direkt am Wasser. Es war ein schöner Abend zu Beginn des Wochenendes. NetterService und gutes Essen inklusive.

Melden
Hilfreich
KY
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

It was an amazing experience having a birthday dinner with my lover in Alte Liebe.
Friendly service, delicious food and exclusive atmosphere for him as a fishing fan.

Melden
Hilfreich
KG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Essen frisch zubereitet, kompetente Bedingung, schöne Ambiente, wir kommen auf jeden Fall wieder...

Melden
Hilfreich
EH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 4

VeggieAuflauf mit Schafskäse schmeckt fett, lasch und alt. Salate ok, Ambiente super

Melden
Hilfreich
N
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolle Athmosphäre, maritime Deko im Schiff,gemütlich.Freundliches Personal,leckeres appetitliches Essen.
Wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
B
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 1. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Wir besuchen die "Alte Liebe" immer wieder gern. Diesmal mit Gästen. Alle waren sehr zufrieden. Die Speisen sind schmackhaft zubereitet. Herausragend die Matjes! Die Weine passend dazu. Der Service war sehr freundlich, an diesem Abend leicht und witzig verwirrt.
Das Ambiente gefiel auch unseren Gästen. Der Sonnenuntergang war ein besonders schöner Moment.

Melden
Hilfreich
D
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Mai 2019
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 2

Leider mussten wir zu viert fast 1 Stunde warten bis unsere Essensbestellung aufgenommen wurde.
Bis zum servieren dauerte es dann nochmal eine gute 1/2 Stunde.
Da fast alle Essen mit "Bratkartoffeln" angeboten werden haben wir diese wenigstens etwas knusprig erwartet.
Doch was uns vorgesetzt wurde waren keine Bratkartoffeln, sondern nur kleine geteilte Kartoffeln, die eine Pfanne vielleicht von weitem gesehen haben. Das Schnitzel mit Spiegelei war o.k..
Insgesamt war die Bedienung lieblos.

Melden
Hilfreich
HA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein gelungenes Mittagessen in angenehmer Atmosphäre. Unsere Begleitung war so begeistert, dass sie gleich die Fahrverbindung notiert hat und mit ihrem Freundeskreis wiederkommen möchte.

Melden
Hilfreich
CJ
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 12. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer sehr, sehr gute Atmosphäre. Sehr guter Service. Rundum schön und weiter zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
m
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder nett und schön. Nette bedienung ganz im Berliner Charme ...

Melden
Hilfreich
Z
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Essen, wunderschöne Aussicht. Besuchen das Restaurant seit 8 Jahren regelmäßig. Immer wieder gerne!

Melden
Hilfreich
N
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir hatten uns dieses Restaurant als Feiertagsziel 8.3.19 kurzfristig ausgesucht und wurden nicht enttäuscht.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt 3Essen 5Service 3Ambiente 5

Es ist immer wieder etwas Besonderes auf diesem Schiff zu speisen. Essen war, wie immer sehr schmackhaft und gut zubereitet

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Alte Liebe ist ein wunderbar hergerichtetes Restaurantschiff, mit weitlaufigem Blick auf die Havel. Das Essen war sehr lecker und reichlich, der Service sehr freundlich und aufmerksam.

Melden
Hilfreich
FW
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 27. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Im alten Restaurantschiff ist es gemütlich. Für die ganze Familie und die unterschiedlichen Geschmäcker gibt es die passenden Gerichte. Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam. Wir fühlen uns immer sehr wohl.

Melden
Hilfreich
E
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 5

Unter dem ehemaligen Eigentümer und Personal waren die Küche und der Service viel besser und das Ambiente zu Weihnachten festlicher.
Die Lage des Restaurantschiffes ist traumhaft schön und romantisch.
Wir hatten Gänsekeulen, Rotkohl und Klösse. Die Gänsekeulen waren annehmbar aber nicht mehr so lecker knusprig wie früher. Lagen wohl schon etwas länger warm gehalten. Der Rotkohl war hausgemacht. Apfel fehlte leider. Die 2 kleinen Klösse waren TK Ware. Früher gab es hausgemachte grosse Klösse. Die Sosse schmeckte ranzig. Nicht lecker. Der Preis in 2018 ist mit 23,50 Euro zu hoch ! Wir werden zum Gänsekeule essen NICHT mehr dort hingehen. Früher waren wir zur Weihnachtsfeier mit grösseren Gruppen dort und immer begeistert. Wir haben uns leider für andere Restaurants entscheiden müssen. Schade denn die Lage ist super.

Melden
Hilfreich
FW
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 2. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Schiff ist bestens für Familien geeignet. Auch für Feiern kann es gut genutzt werden. Das Essen ist ausgezeichnet. Die Bedienung ist freundlich. Über die Bestuhlung könnte man nachdenken.

Melden
Hilfreich
B
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern auch öfters essen. Sehr liebe Bedienung und sehr angenehmes Ambiente. Das Essen war vorzüglich.
Lieben Dank für die Bewirtung und wir empfehlen Sie gern weiter.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 5

Tolle Atmosphäre, sehr schön auf dem Wasser gelegen, ist ja auch ein Schiff.
Bedinung zuvorkommend , immer freundlich und verbindlich. Das Essen , Fischgerichte toll angerichtet und sehr schmackhaft. Extra - Wünsche wurden erfüllt. Acchtung meist nur Barzahlung möglich Preis leistung stimmt schönes Erlebniss Vielen Dank

Melden
Hilfreich
j
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die alte Liebe hat einen besonderen Flair. Sehr gemütlich und für Treffen jeder Art geeignet. Im Sommer ist eine Reservierung unbedingt erforderlich.

Melden
Hilfreich
JM
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr angenehme Ambiance, freundliche Service, große Portionen, und bezauberende Sonneuntergangen.

Melden
Hilfreich
G
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 7. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wie gewohnt alles bestens! Kein aktueller nerviger Trend, einfach gutes Essen in sehr schöner Umgebung in einem Ausfkugsgebiet des alten Westens.

Melden
Hilfreich
BJ
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

Natürlich ist es etwas besonderes auf einem alten Schiff zu speisen. Die Atmosphäre ist urig und gemütlich, die Speisekarte hat für uns Freunde der Hausmannskost und Fischgerichten genügend Auswahl geboten. Das Essen war gut, liebevoll angerichtet und dem Preis angemessen. auf alle Fälle einen Besuch wert. Keine volle Punktzahl gab es nur nicht, weil es Luft nach oben gibt.

Melden
Hilfreich
J
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolle Atmosphäre, ausgezeichnetes Essen, schneller und grandioser Service. Ich bin begeistert.

Melden
Hilfreich
FS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Traumhafte Lokation mit super Aussicht und wirklich gutem Essen zu angemessenen Preisen. Auf jeden Fall diverse Besuche wert, bin selbst Wiederholungstäter ....

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2018
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Nie Wieder! - Da reserverviert man Tage zuvor um an einem besonderen Sonntag bei schönstem Wetter draussen im Freien und am Wasser zu essen. Wir hätten uns auch für diverse andere Lokale entscheiden können. Die Entscheidung für die Alte Liebe war ein grosser Fehler. Bei Ankunft wurde uns pampig mitgeteilt man würde grundsätzlich nicht im Freien reservieren und wir hätten drinnen einen Tisch. Die Fenster wären ja geöffnet. Ein Witz. Daß wir eine Buchungsbestätigung für einen Tisch im Freien über Open Table hatten interessierte die Bedienung nicht. Daß wir einen Gast mit Krücken und Gips hatten der keine Strecken laufen konnte und schon gar nicht steile Treppen interessierte die Bedienung auch nicht. Darum war unsere Wahl auf dieses Ausflugslokal gefallen- direkt am Parkplatz, ebenerdig und nett am Wasser um nach wochenlanger Bettlägerigkeit mal draussen einen Sonntag zu verbringen. Ich bin nach wie vor empört über das Verhalten der Restaurant Crew. Statt einem Entschuldigung wird man auch noch angeblafft daß das halt so sei und die Reservierung im Freien sie nicht interessiere. Krass. Werde im Bekanntenkreis definitiv weitergeben daß man das Lokal zu meiden hat.
Daß wir an diesem sehr warmen sonnigen Sonntag keine Chance mehr auf einen schönen Platz irgendwo am Wasser hatten muss ich wohl nicht hinzufügen.

Melden
Hilfreich
S
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Aufmerksames und sehr freundliches Personal, sehr saubere Toiletten

Melden
Hilfreich
K
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2018
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

Wir waren zu unserem 30. Hochzeitstag dort (passend zur "Alten Liebe"), hatten das auch bei der Reservierung angegeben und hätten uns sehr über etwas Dekoration oder ein Glas Sekt gefreut. War eher 0815. Etwas schade.....

Melden
Hilfreich
B
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Wunderbarer Platz, nette Bedienung und gutes Essen. Was will man mehr?

Melden
Hilfreich
1
2
3
6