Restaurantschiff 'Alte Liebe'

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
247 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Am Wasser
Malerische Aussicht
Romantisch
Nicht nur am Wasser, sondern direkt auf dem Wasser schlemmen und feiern kann man hier auf der wohl ältesten Schiffsgastronomie Berlins (seit ca. 1912!).
Sowohl für Gruppen,-Familien und Betriebsfeiern, den hungrigen und durstigen Ausflügler, aber auch für unsere treuen Stammgäste bietet unsere Küche ein vielseitiges Angebot an deutschen und eingedeutschten Speisen mit Schwerpunkt auf deftig-maritime Küche. Und das alles mit einmaligem Seeblick. Ein Besuch auf der Alten Liebe ist zu jeder Jahreszeit wie ein kleiner Urlaub.
Reservierungen können nur für Sitzplätze auf dem Schiff vorgenommen werden !
!!! Auf der Terrasse ( Ponton ) sind Reservierungen leider nicht möglich !!!
Was 247 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.3
Service
4.6
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
KN
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Schön gelegen. Essen sehr gut und sehr reichlich. Preis-Leistung für das Essen o.k.. Getränkepreise recht hoch. Bedienung soweit o.k. - freundlich auf jeden Fall. Der Service wirkte unkoordiniert. Hing vielleicht auch damit zusammen, das gleichzeitig eine Hochzeit stattfand.

D
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir waren sehr zufrieden. Das Schiff liegt wundervoll am Wannsee, hat eine sehr schöne Einrichtung und eine sehr schöne Seeterrasse angebaut. Die Küche ist gut bürgerlich, sehr liebevoll zubereitet. Der Service ist sehr freubdlich und zuvorkommend und wirklich schnell. Würden wir jederzeit wieder hingehen.

M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Lage ist super, das essen perfekt, besuche ich gerne wieder

AJ
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2019
Gesamt 4Essen 3Service 3Ambiente 4

Zum Fischessen würde ich es nicht empfehlen aber zum Trinken ist die Location sehr schön. Der Blick auf die Havel und die Ambiente im und außerhalb des Restaurantschiffs sind ein Besuch wert.

ED
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Kenne die alte liebe schon länger. Habe sie Freunden gezeigt. Wetter war herrlich und Essen gut wie immer (ist die Heringsportion kleiner geworden?). Service prima Ambiente toll... Was will man mehr?

Z
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Die Wünsche bei der Reservierung wurden überhaupt nicht beachtet. Das Essen war schnell da und sehr lecker. Die Portionen sind sehr groß und das Fleisch sehr zart sowie der Fisch hervorragend. Die Bedienungen wirkten sehr gestresst, versuchten dennoch durch freundliches Auftreten zu überzeugen. Das Ambiente traumhaft schön!

w
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich liebe es dort. Die Location in der Havel ist super, und dennoch bodenständig!

S
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2019
Gesamt 3Essen 2Service 2Ambiente 3

Die Alte Liebe ist für Tuoristen interessant, weil das Ambiente schön ist...so aut der Havel beim Sonnenuntergang. Service ist eher spröde und wenig verbindlich. Essen war ganz okay.

CM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Verdammt leckere Küche und auch windrrschöne Atmosphäre am Wasser ;-)

T
2 Bewertungen
Besucht am 3. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Frische unkomplizierte Ausflugs-Gastronomie, aufmerksamer Service in romantischer Atmosphäre am Wasser...
Immer wieder gut!

TH
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Essen hatte eine sehr gute Qualität. Der Salat war sehr groß und sehr lecker...

T
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gutes Essen im tollem Ambiente direkt an der Havel. Sehr freundliche Bedienung. Moderate Preise

SB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wirklich ein sehr schöner Ort mit gutem Essen. Wir kommen gerne wieder!

K
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein tolles romantisches entspanntes Restaurant am Wasser 👍👏 tolles Ambiente und leckere große Portionen.Der Service war sehr freundlich.
Kann es nur empfehlen und würde dort selbst immer wieder Essen oder den Abend ausklingen lassen.

u
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2019
Gesamt 3Essen 2Service 1Ambiente 4

Location mit langer Geschichte, tolle Lage. Essen gut. Drinnen stickig, auf dem Anlger draußen angenehm im Sommer. Service holprig und Berlin muffig, aber am Ende freundlich und bemüht.

US
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr nettes Ambiente direkt auf dem Wasser. Die Speisen waren sehr lecker, wenn auch etwas höher preisiger. Ich würde es jederzeit weiter empfehlen und bin bestimmt nicht zum letzten mal dort gewesen.

AJ
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2019
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Leider konnten wir unsere Reservierung nicht wahrnehmen. Stromausfall! Wir versuchen es wieder!

M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Und zum wiederholten Mal ein wunderbarer Abend mit gutem maritimen Essen. Ein wunderbarer Geburtstag im Kreis der Familie.

GE
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2019
Gesamt 2Essen 1Service 2Ambiente 3

Essen ist zu teuer, Qualität nicht so gut. Sehr fettig. Gibt zu wenig Kleinigkeiten

PG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Das Ambiente war wie immer recht angenehm, allerdings haben wir nach so vielen Jahren auch nichts Anderes erwartet. Das Essen war wie immer o.k. und ausreichend bemessen. Getränke ebenfalls o.k. Netter lustiger Kellner. Bis zum nächsten Mal

u
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer, gut und lecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WW
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Die Location ist zwar einfach gehalten aber einwandfrei, kein Chi Chi und am Essen gibt`s nichts zu meckern. Freundliche Bedienung, entspannte Umgebung.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Schöne Lage am Wannsee Essen war super
Leider für Kinder keine Pommes

MR
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 5

Die Aussicht war super.
Die Bedienung war nett aber bis man bedient wurde hat es über eine Stunde gedauert. Das Essen dauerte ebenfalls sehr lange bis es zum Tisch gekommen ist und es wurde kalt serviert.
Selbst wenn man nach dem Essen bezahlen wollte dauerte es sehr lange bis man bezahlen konnte obwohl die Bedienung eine Zeit lang nichts zu tun hatte und nur planlos durch die Gegend liefen. In der Zeit hätte man bezahlen lassen können.

KA
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt 3Essen 2Service 5Ambiente 4

Hallo🙂 Der Zander war viel zu trocken, fast ungenießbar.
Bratkartoffeln und Bohnen waren super 👍☺️

N
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wieder ein sehr schöner Abend. Diesmal online gebucht. Wir wurden nett empfangen. Essen war Top! Das Fleisch 1a gewürzt, die Soße rundete den Geschmack ab. Gemüse frisch zubereitet!!! Ich komme nur an besonderen Feiertagen, aber es ist immer wieder eine Top Leistung, die vom Team erbracht wird und wir fühlen uns Alle sehr wohl. Danke für den gelungenen 18. Geburtstag!

MT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2019
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

Ich hatte mir Zander bestellt war sehr trocken. Die Bedienung war trotz grosser Hitze sehr nett und schnell. Taten mir richtig leid. Ansonsten ein schönes Ambiente und gute Verkehrsanbindung.

K
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

Dir Aussenplätze waren gut besucht und trotzdem herrschte eine angenehme Ruhe und man konnte sein ausgezeichnetes Essen genießen, den herrlichen Ausblick und ehe immer das Hefphk haben, verreist zu sein!

M
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Romantisches Ambiente direkt am Wasser. Es war ein schöner Abend zu Beginn des Wochenendes. NetterService und gutes Essen inklusive.

KY
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

It was an amazing experience having a birthday dinner with my lover in Alte Liebe.
Friendly service, delicious food and exclusive atmosphere for him as a fishing fan.

Melden
KG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Essen frisch zubereitet, kompetente Bedingung, schöne Ambiente, wir kommen auf jeden Fall wieder...

EH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 4

VeggieAuflauf mit Schafskäse schmeckt fett, lasch und alt. Salate ok, Ambiente super

N
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolle Athmosphäre, maritime Deko im Schiff,gemütlich.Freundliches Personal,leckeres appetitliches Essen.
Wir kommen gerne wieder.

B
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 1. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Wir besuchen die "Alte Liebe" immer wieder gern. Diesmal mit Gästen. Alle waren sehr zufrieden. Die Speisen sind schmackhaft zubereitet. Herausragend die Matjes! Die Weine passend dazu. Der Service war sehr freundlich, an diesem Abend leicht und witzig verwirrt.
Das Ambiente gefiel auch unseren Gästen. Der Sonnenuntergang war ein besonders schöner Moment.

D
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Mai 2019
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 2

Leider mussten wir zu viert fast 1 Stunde warten bis unsere Essensbestellung aufgenommen wurde.
Bis zum servieren dauerte es dann nochmal eine gute 1/2 Stunde.
Da fast alle Essen mit "Bratkartoffeln" angeboten werden haben wir diese wenigstens etwas knusprig erwartet.
Doch was uns vorgesetzt wurde waren keine Bratkartoffeln, sondern nur kleine geteilte Kartoffeln, die eine Pfanne vielleicht von weitem gesehen haben. Das Schnitzel mit Spiegelei war o.k..
Insgesamt war die Bedienung lieblos.

HA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein gelungenes Mittagessen in angenehmer Atmosphäre. Unsere Begleitung war so begeistert, dass sie gleich die Fahrverbindung notiert hat und mit ihrem Freundeskreis wiederkommen möchte.

CJ
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 12. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer sehr, sehr gute Atmosphäre. Sehr guter Service. Rundum schön und weiter zu empfehlen.

m
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder nett und schön. Nette bedienung ganz im Berliner Charme ...

Z
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Essen, wunderschöne Aussicht. Besuchen das Restaurant seit 8 Jahren regelmäßig. Immer wieder gerne!

N
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir hatten uns dieses Restaurant als Feiertagsziel 8.3.19 kurzfristig ausgesucht und wurden nicht enttäuscht.

1
2
3
7