Restauration 1840

4.1
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
34 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Gut für Geburtstage
Brunch
Echter Berliner Genuss mit Tradition.

Die Restauration 1840 ist ein charakteristisches Berliner Lokal im Stile der Goldenen 20er Jahre. Tauchen Sie ein in die alte Atmosphäre der ruhmreichen Zeit Berlins und genießen Sie ein reichhaltiges Angebot an Frühstück, knackigen Salaten und herzhaften Suppen, leichten Gemüsegerichten und deftigen Fleischspezialitäten. Von der zünftigen Hausmannskost über Gerichte der gutbürgerlichen Berliner Küche mit internationalen Einflüssen bietet das Restaurant Speisen für viele Geschmäcker auch auf der Terrasse direkt am Hackeschen Markt an. Wir laden Sie ein, das echte Berlin zu genießen.
Was 34 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.0
Service
4.3
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Orange County
1 Bewertung
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt1Essen3Service1Ambiente4

Food was decent.
But we had to wait between entree and main dish more than one hour !!

Melden
OT
OpenTable-Gast
Austin
3 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We ate Christmas dinner here and it was wonderful! Great service and many options for dinner.

Melden
F
Frankreich
Berlin
14 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Alles war lecker und der Service war lustig und fleißig!! Wir kommen wieder. Danke

W
vipWilly
Philadelphia
9 Bewertungen
Besucht am 13. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Family get together,
Unfortunately, no Bratkartoffeln have been available, otherwise service was very good and waiter was super friendly and enjoyable. Apple Pay was available which was much appreciated.

Melden
OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Das Essen und das Ambiente waren super; den Kellnern merkte man den Stress an, z.B. kam der vorab bestellte Sekt erst nach dem Servieren der einzeln bestellten Getränken, obwohl wir diesen zum Anstoßen zu allererst wollten; sehr schlecht war der Zstand der Toiletten ( überall lag Papier rum, passte nicht zum Nivaeu des Gastraumes

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Es hat wie immer gut geschmeckt und das Personal war sehr nett und hilfsbereit

OT
OpenTable-Gast
Tahoe
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Great food and great service. Wait staff all spoke English to an extent that let us all easily communicate. It was a great meal in a beautiful setting

Melden
B
Bean
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen , guter Service.
Alles in allem; Ausgezeichnet😉

OT
OpenTable-Gast
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2017
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Der Service war vorbildlich und freundlich. Schnelle Bedienung und korrekte Abrechnung. Leider war die eine Gänsebrust sehr zäh, nicht durch.

R
Ralf
Raum New York
19 Bewertungen
Besucht am 16. April 2017
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Hatten für 2 Personen reserviert, leider schien das untergegangen zu sein, da man uns an einen Tisch direkt am Eingang, der vielleicht für ein kurzes Warten auf ein take away ok gewesen wäre, setzen wollte. Nachdem wir dann aber doch noch einen halbwegs vernünftigen Tisch erhalten hatten, wurde schnell deutlich, dass das Personal in vielen Belangen überfordert war (alles dauerte ewig). Das eigentliche Essen war am Ende vergleichsweise günstig, aber wiederum aus unserer Sicht leider eher von minderer Qualität. Wir würden dieses Restaurant letztlich nicht empfehlen und das nächste mal besser woanders hingehen.

A
Achim
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2017
Gesamt1Essen1Service1Ambiente4

Hatten einen Tisch für 12 Personen bestellt, doch es war nichts vorbereitet. Essen und Getränke kamen nur schleppend. Kellner kannte die Karte nicht. Empfehlung für Getränke konnte vom Personal nicht gegeben werden. Angebot in der Speisekarte sehr sparsam. Preisniveau für die Steaks entsprechen einem guten Steakhaus aber die Gaststätte ist weit von diesem Niveau entfernt. Die Bedienung war überfordert obwohl nicht einmal 60% der angebotenen Plätze belegt war. Haben den Aufenthalt aus Frust vorzeitig abgebrochen und sind weiter gezogen.

S
Sajoshe
Orlando
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

loved it! Great german food! THE service was amazing

Melden
a
vipasw323
München
12 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2017
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Schönes Berliner Original. Kommen gerne bald mal wieder

OT
OpenTable-Gast
Bristol
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Really great service, like fantastic service, and the general atmosphere was really pleasant and it felt very traditional, I had the gnocchi which was amazing but if you order it try asking for less salt than usual as it was too salty but other than that the food was fantastic, schnitzel was very good too. As it was Valentine's Day/our anniversary my boyfriend and I were each offered a glass of prosecco on the house which was lovely. I would totally recommend if you are in central Berlin and looking for an authentic dining experience with great service and fantastic food.

Melden
R
Reiner
Berlin
18 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren bereits wiederholt in diesem Restaurant zu unterschiedlichsten Anlässen. Wie immer wurden wir sehr zuvorkommend umsorgt, das Essen war perfekt, ebenso wie die Temperatur des Bieres und der Wein. Alles in allem - ein gelungener Abend! Danke!

DE
DEPO
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Restaurant im Herzen Berlins (Hakescher Markt) im Ambiente der Gründerjahre. Nette und flinke Bedienung. Essen sehr gut, hauptsächlich deutsche Küche. Restaurant ist ebenfalls geeignet für das gemütliche Bier noch Feierabend im gehobenen Stil. Sehr zu empfehlen.

r
rathol
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2014
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Als Gesamtpaket sehr gut geeignet, das Warten auf den Theaterbesuch zu verkürzen.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit Geschäftspartner hier.
Es hat uns sehr gut gefallen.Sehr kompetente und freundliche Bedienung. DasEssen war prima, die Atmosphäre des Restaurants ebenfalls.
Alles in Allem : Super !

E
Essen
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2014
Gesamt3Essen1Service4Ambiente3

Die sogenannte Eigenkreation "1840Leibspeise" ist ein Witz, allerdings ein schlechter.
Man erwartet eine anständige Portion u.a. mit den erkennbaren Bestandteilen Ei, Kartoffel und Currywurst. Stattdessen erhält man eine fingerhutgroße Portion zusammengepanschter Pampe, in der man bestenfalls mikroskopische Stücke von Zwiebel und Kartoffel erkennen kann.
Die angeblichen Currywurstscheiben sucht man vergeblich. Geschmacklich, handwerklich und nicht zuletzt optisch ein echter Flop. Man hat den Eindruck, hier werden zurückgegangene Reste anderer Gäste Püriert und neu verwertet.
Und mit 15,90EUR ist dieses Grauen auch noch vollkommen überteuert.
Letzteres gilt allerdings für fast alle Speisen. Z.B. sind auch Haxe, Bockwurst und Königsberger Klopse für das Gebotene rund 5EUR zu teuer.

JK
JazK
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 26. September 2014
Gesamt3Essen2Service2Ambiente3

Das Essen ist sehr fleischlastig und in diesem Bereich auch gut. Die Schweinshaxe ist riesig, die Berliner Leber lecker. Wirklich belanglos und fade ist der Spinatsalat mit Hühnerbrust und auch der Salat mit Feta hat nur mäßig geschmeckt. Wir hatten 3 Bedienungen. Die beiden Männer waren supernett, die Dame ziemlich überfordert und unfreundlich. Wenn das Restaurant voll ist ist es extrem laut, was eine angenehme Unterhaltung mit mehr als 3 Personen fast unmöglich macht. Die Preise sind happig, was in der direkten Lage am Hackeschen Markt aber zu erwarten ist - für mich stimmt aber das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

G
13erGruppe
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2014
Gesamt2Essen4Service1Ambiente5

Tisch war auf 20:00Uhr reserviert. Wir mussten 15 Minuten warten, bis wir die Getränke auslesen durften.
Danach haben wir 45 Minuten auf die Vorspeise gewartet.
Danach haben wir nochmals 1 3/4 Stunden auf den Hauptgang gewartet.
Ausrede war das die Schweinshaxen 20 Minuten brauchen.
Wir waren alle sehr enttäuscht!
Das Essen selber war wenigsten gut.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2014
Gesamt5Essen3Service3Ambiente4

Die Reservierung war für diesen Tag zuerst nicht nötig, da viele Außenplätze frei waren. Der einsetzende Regen mit Abkühlung hat unsere Vorsicht dann belohnt (7Leute!). Speisenangebot für den Platz passend, da berlintypisch mit "bester Currywurst Berlins" u. a. Spezialitäten. Wurst und Pommes waren übrigens gut, auch die Kalbsleber. Getränkeanlieferung zu den Außenplätzen verbesserungswürdig; innen ging es schneller.
Bedienung war frisch und freundlich.

V
Vivi123
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. März 2014
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Nach anstrengerder Sightseeing oder Shoppngtour einfach casual abhängen mit einem leckeren Bier oder Wein. Ungezwungenes Brauhaus mit guter Deutscher Küche. Der 1840 Burger ist für mich das Beste. Netter Service Im Sommer kann man gut draussen sitzen. Meist sehr gut besucht. Manchmal sollte man Tisch reservieren oder etwas Wartezeit einplanen.

B
Berlin2014
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2014
Gesamt2Essen2Service3Ambiente1

Die Homepage verspricht ein typisch Berliner Lokal - die Größe erinnert eher an die Wartehalle des Bahnhofs.

M
Mercedes
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2014
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Nettes Restaurant,Reservierung online ist einfach und zweckmäßig. Service war sehr gut. Das bestellte Schnitzel war super.

K
Kathrin
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super. Man fühlt sich gut aufgehoben und wurden sehr gut bedient. Es ging freundlich und schnell ohne Hektik zu

PJ
PJens
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 23. Dezember 2013
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Ein nettes Altberliner Restaurant miz Ausnahme des bayerischen Biers.
Gut für ein essen in berliner Ambiente.

f
funky
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2013
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Food OK, beer good, service friendly but the bill impliesa tip should be given - but this is included in the price!

VR
VRT270881
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 23. August 2013
Gesamt2Essen4Service1Ambiente3

Wir hatten uns mit Besuch aus Thüringen in ihrem Restaurant getroffen.
Die erste Runde Getränke kam noch recht zügig. Nach der 2. runde mußten wir schon länger warten.
Auf das Essen haben wir dann ca. 1 stunde gewartet. 4 Essen kamen, der 5. ist leer ausgegangen.
Hat dann verärgert sein Essen abbestellt weil wir anderen schon fertig waren.
Der Kellner wirkte sichtlich genervt und überfordert. Bot der 5. Person ein Dessert an.
Dessert ohne Essen, geht doch garnicht.

BM
BigM
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 8. Juni 2013
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Einen krönender Abschluss eines sehr erlebnisreichen Tages in Berlin konnten wir im RESTAURATION 1840 genießen.
Bei wirklich wunderbarem Wetter, haben wir ein super Essen und eine tolle Atmosphäre genossen. Die Reservierung online hat super geklappt und auch eine kurzfristige telefonische Verschiebung um eine halbe Stunde, war überhaupt kein Problem.

Wir können das Restaurant auf jeden Fall weiterempfehlen.

B
Berlinerin
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. April 2013
Gesamt4Essen3Service5Ambiente3

Der Service und das Ambiente ist super, auch die Speisen schmecken gut! Einziger Negativpunkt als Berliner sind die Getränkepreise. Diese sind an die vielen Touristen angepasst, die sich am Hackeschen Markt aufhalten. Schade eigentlich.

l
luizfanclub
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. März 2013
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Die Kellner sind ausgenommen aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Das Essen schmeckt sehr gut. Das Ambiente ist mitunter etwas ungemütlich zum längeren Verweilen.

f
fluxfly
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2013
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Gute Berliner Küche in schönem, historischen Ambiente bei ausgezeichnetem Service.

EM
EMBE
Berlin
21 Bewertungen
Besucht am 22. Januar 2013
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

19:00 Uhr, Dinner for 2, gute Auswahl an Apero-Cocktails,
viele typische Berliner Gerichte. Super : Berliner Kartoffelsuppe,
Internationale Gerichte, Org. Wiener Schnitzel, angemessene Preise, guter Service.
Sehr zu empfehlen!!

FAQ

Restauration 1840 wird von 34 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.