Rexrodt

4.7
48 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Kreative Küche
Romantisch
Das Restaurant Rexrodt befindet sich in unmittelbarer Nähe der schönen Hamburger Außenalster, in den Räumlichkeiten einer ehemaligen Metzgerei von 1896.
Die schönen Jugendstilkacheln und die Jugendstil-Glasdecke, beides original Relikte aus dem Jahr 1896 bestimmen das außergewöhnliche Ambiente des Restaurants Rexrodt.
Das schöne Jugendstil-Ambiente ist für unser Team eine ständige Herausforderung, mindestens ebenso attraktives Essen zu servieren.
Wir kochen international und vor allem saisonal orientiert mit marktfrischen Produkten.
Seit 27 Jahren schon gibt es das Restaurant Rexrodt „ auf der Uhlenhorst.“
Mittags lädt es zum gepflegten Business Lunch, abends zum stilvollen Dinner.
Gespeist wird im Jugendstil Kachelraum, indem 40 Personen Platz finden sowie im separaten roten Bistro-Zimmer, welcher 18 Personen Platz bietet.
Im Sommer gibt es zusätzlich 20 Plätze auf der Terrasse.
Was 48 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.5
Service
4.7
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
a
Raum Hamburg
6 Bewertungen
vor 4 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Abend, tolles Essen!

G
Raum Hamburg
15 Bewertungen
Besucht am 3. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer, einfach wunderbar! Wir kommen immer gern wieder.

TB
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Ausgezeichnete moderne Küche mit sehr guten Zutaten.

TB
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 11. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Gerichte mit interessanten Geschmacks kombinationen. Eine kleine Speisekarte aber immer frischen Zutaten.

IB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Tolles Essen, netter Service, super Ambiente.
Lediglich die, für meinen Geschmack, etwas enge Bestuhlung gibt einen Minimalabzug.
Definitiv empfehlenswert und nicht mein letzter Besuch!

G
Raum Hamburg
15 Bewertungen
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer einfach wunderbar! Toller Service, wunderbares Essen, schönstes Ambiente... LOVE!

RB
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein Alltime High...
Das Rexrodt ist immer wieder ein schöner Platz um mit Freunden einen schönen Abend gehobenen Ambiente zu verbringen. Eine kleine aber sehr feine Karte mit regionalen und saisonalen Produkten.
Sehr freundlicher und kompetenter Service.
Da Ambiente ist einzigartig.
Wir kommen immer wieder gerne vorbei!
Eine Empfehlung wert!

OT
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 15. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Essen, toller Wein. Immer wieder ein Genuss!

MK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Mai 2019
Gesamt 3Essen 4Service 1Ambiente 4

Sehr schönes Lokal, das Essen ist auch gut, der Service an dem Abend irgendwie unkonzentriert, fast ein bisschen muffig. Kann Zufall gewesen sein. Lohnt sich in jedem Fall.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

1a! Immer wieder gerne.

D
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

We had a great dinner at Rexrodt and all parties were happy, very much so!

Melden
OT
Kiel & SH
3 Bewertungen
Besucht am 19. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir kommen seit Jahren ins Rexrodt und sind noch nie enttäuscht worden.
Unglaublich netter Service, die Küche ist jedesmal ein saisonales Highlight.
Kein übertriebener Chic, „einfach“, besonders, herausragend!
Wir kommen (immer) gerne wieder

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir kommen gern wieder.

g
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 4. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Rexrodt never really disappoints. Although there was a bit of a mix-up with our reservation (a group with a similar last name got our table) the service was able to move another couple around so that we got a nice table in the main room.
The food was really lovely, tasty and good.

Melden
N
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 5

Das Essen bei Rexrodt ist wahrlich immer ein absolutes Geschmackserlebnis. Nur zu empfehlen!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2018
Gesamt 3Essen 5Service 3Ambiente 5

Essen und Ambiente super
Service entwicklungsfähig

MJ
Chicago
5 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer sehr schöner Abend!

s
Raum Hamburg
16 Bewertungen
Besucht am 22. September 2018
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

wir waren im großen und ganzen zufrieden. lediglich der service ließ uns buchstäblich einfach sitzen. so stand unser geschirr nach dem hauptgang geschlage 45 min auf dem tisch. niemand kam. auch wurde nie wein nachgeschenkt. daher haben wir auch ohne dessert zu bestellen die rechnung bestellt. leider keine gute leistung und nicht mit zb cox zu vergleichen...

MJ
Chicago
6 Bewertungen
Besucht am 11. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Prima Essen, guter Service in schönen Räumen!

Melden
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Personal, schönes Ambiente, sehr leckeres Essen.

G
Raum Hamburg
15 Bewertungen
Besucht am 8. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zu zweit an einem schönen, sommerlichen Abend im Rexroth und bekamen sogar noch einen Außenplatz vor dem Restaurant. Da die Straße wenig befahren und sehr hübsch ist, sitzt man dort sehr schön. Der Service war wie immer freundlich, kompetent, sympathisch zugewandt, einfach angenehm und das Essen an dem heutigen Abend sensationell. Die kalte Gurkensuppe mit Nordseekrabben frisch, würzig, genial ausgewogen abgeschmeckt. Die Artischocke mit zweierlei Dips im Kräutersud gegart ausgesprochen schmackhaft und das Wiener Schnitzel mit Spargel eine Sensation! Ich würde behaupten, das beste Wiener Schnitzel, das ich bisher gegessen habe.

MJ
Chicago
6 Bewertungen
Besucht am 5. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schöne Räume, sehr netter, dabei aber unaufdringlicher Service. Essen prima. Gerne wieder!

CC
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 14. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles stimming. Herzlicher Service und köstliches Essen. Merck!

S
Kiel & SH
6 Bewertungen
Besucht am 9. März 2018
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 4

Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Ambiente war nett. Essen war o.k.

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Mal wieder alles vom Feinsten. Ich bin schon oft hier gwwesen. Auch unsrer Weihnachtfeier mit 40 Mitarbeitern ist wunderbar gewesen. Immer wieder gerne

W
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Seit über 25 Jahren unser Hamburg meine Perle Restaurant als ex Pats aus Hamburg. Wie immer für uns 100 von 100.

M
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Super essen, netter Srrvice, aber kalt hier... unbedingt warm anziehen!

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 19. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir kommen seit Jahren immer sehr gerne hier hin. Geschmacklich ist das Essen immer eine Offenbarung. Ich lese öfters, dass die Portionen zu klein sind. Dem kann ich nur bedingt beistimmen. Es ist kein XXL- Restaurant und das ist gut so. Nach dem 3 Gänge Menü ist man aber durchaus satt aber nicht so voll, dass man nicht gut schlafen kann. Mir gefällt das sehr gut, aber das muss jeder selbst entscheiden... Oder geht ihr in eine Cocktail Bar wenn ihr sehr durstig seit?
Für mich neben der "Kleinen Brunnenstrasse" der Preis Leistungs Sieger in Hamburg.

Z
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 11. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Ich hatte einen wundervollen Abend mit meiner besten Freundin. Das Essen war großartig, wir wählten das Weihnachtsmenü mit Gans aus bäuerlicher Haltung im Hauptgang und die war ein Traum! Das Restaurant war bis auf den letzten Platz ausgebucht, Weihnachtszeit halt, aber man hat sich sehr professionell und freundlich um uns gekümmert. Das Rexrodt ist zweifellos einer meiner Lieblingsläden in Hamburg. Ich komme immer wieder gern!!

OT
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2017
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 1

Die Bedienung war unbeholfen
Das Essen sehr wenig und unspektakulär
es war unfassbar laut und akustisch eine Katastrophe, auch im Nebenraum
es war unpersönlich
mein Tisch war nicht mehr frei, als ich 5 Minuten zu spät kam und man behauptete, dass ich schon da sei...
das Fleisch war nicht zart
Auf der Bank sitzt man tiefer als auf dem stuhl. Meine Begleitung schaute praktisch auf mich rauf.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2017
Gesamt 2Essen 2Service 3Ambiente 4

Ich fand es viel zu teuer. Wir haben fast über 100 Euro für zwei Personen bezahlt. Auch wenn dort für beide ein 3-Gänge Menü mit dabei war, hätte man das ganze auch auf einen Teller packen können und dieser wäre auch nur gerade voll geworden. Als ich zu Hause war habe ich mir noch eine Scheibe Brot gemacht. Die "Schwarzwurzel in Blätterteig" war noch fast roh. Das Hirschfilet war lecker, aber kam nur lauwarm auf den Tisch. Dazu waren die Messer stumpf, man konnte das Fleisch nur schwerlich schneiden. Generell war das Essen geschmacklich nicht schlecht, aber für den Preis erwarte ich, dass es mich vom Hocker haut. So hatte ich das Gefühl: Das ich ich selber genauso gut kochen.

E
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 17. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Abend war perfekt : super Essen, sehr freundliche Bedingung, nette Ambienete.
Wir kommen gerne wieder!

N
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 22. Juli 2017
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

seit Jahren immer verlässlich, wurde dort noch nie enttäuscht, augezeichnetes Essen mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Weine, unserem Wunsch nach einer Weinbegleitung zum Menu wurde sofort entsprochen,
wunderschöner Jugendstil-Raum in einer alten Schlachterei, etwas laut wenn das Haus am Wochenende voll ist.

L
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 1. Juli 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es ist immer fabelhaft dort. Das Essen ist ausgesprochen gut, die Portionen sind angemessen und für das Niveau keineswegs zu schmal. Die Bedienung ist zuvorkommend und entspannt. Alles in allem: Essen auf hohem Niveau zu angemessenem Preis in schönem Ambiente und entspannter Atmosphäre.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 6. Mai 2017
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Food is looking exceptional - but tasting is less than good. No salt no pepper on the table. Open White Wine also just average. We where a little disappointed since there are a couple of very good reviews at google maps

Melden
G
Raum Hamburg
15 Bewertungen
Besucht am 29. April 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Alles in allem rund. Freundlich zugewandter Service, dabei unaufdringlich und kompetent. Mein drei Gänge Menü war durchgehend wunderbar. Die von meinem Mann gewählten Speisen ebenfalls perfekt. In der Küche wurde gesungen! Herrlich, wenn die Arbeit offenbar so viel Spaß macht. Der wunderschöne Jugendstil-Gastraum ist einfach sensationell.

Z
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen wundervollen Abend!
Schon beim Betreten des Rexrodt´s waren wir beeindruckt von der außergewöhnlichen Kulisse!
Wir bestellten das Hamburg kulinarisch Menü, meine Freundin die vegetarische Variante - und es war super lecker & sehr kreativ angerichtet! Der Service war sehr aufmerksam und hat uns bestens umsorgt - ein toller Abend! Vielen Dank dafür - wir kommen sehr gerne wieder!!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Februar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Besondere Location mit wunderschönem Ambiente, hervorragende Küche und sehr aufmerksamer, sympathischer & kompetenter Service. Gern immer wieder!!

a
London
4 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2017
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 3

Alles in allem ein bisschen enttäuschend. Um 19:45 waren wir die ersten und einzigen Gäste und das Restaurant war noch zu wenig geheizt und insofern echt ungemütlich. Etwas nach acht waren immerhin 4 Tische besetzt. Ein Intaliener telefonierte lange laut vor dem Ausgang. Der Service war etwas langsam und unaufmerksam, wir haben uns selbst nachgeschenkt... Bei der Buchungslage verwunderlich. Das Essen war ok, etwas fade gewürzt. Ich war seit längerer Zeit nicht mehr im Rexrodt und habe micht gefreut es mal wieder in meinen Kiez aufzunehmen, aber dafür hat es nicht gereicht.

H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2017
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 2

Trotz Reservierung und obwohl viele Tische im großen schönen Gastraum frei waren und frei blieben würden wir in einem kleinen schummerigen Nebenesum platziert.
Es waren insgesamt nur 5 Tische besetzt, das Personal überfordert, Tische wurden von Service verwechselt, Gerichte und Getränke von der Karte waren bereits aus.
Die gewünschte Beratung zur Weinauswahl konnte von der Kellnerin nicht erbracht werden, das Essen war keine Offenarung - wir werden kein 2. Mal im Rexrodt essen.

1
2