Rheinische Republik Braunschweig

4.1
60 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Zwanglos
Gemütlich
Für Gruppen geeignet
HÄTZLICH WILLKUMME IN D`R RHEINISCHEN REPUBLIK!

Warum hat unser Restaurant einen neuen Namen?
Wir möchten für die Zukunft einen Betriebs-Typ am Markt etablieren, der ganz klar die gewollte Nischen-Botschaft Rheinland und Politik vermittelt. Darum haben wir gewissermaßen eine eigene Republik „ausgerufen“, eine Genuss- und Erlebnis-Republik, die klar und deutlich die Botschaft des rheinischen Lebensgefühls transportiert.
Was 60 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.1basierend auf allen Ratings
4.0
Essen
4.1
Service
4.3
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
MS
MarenS
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Brunch für 16,90 € inkl. Kaffee. Super. Das werden wir wieder machen.

K
Kugelschreiber
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Witzige und aussergewoehnliche Aufmachung, stimmiges Gesamtkonzept. Wenn wir wieder nach Braunschweig kommen, werden wir sicher wieder vorbei schauen.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren sehr zufrieden es hat gut geschmeckt und die Portionen gut.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Man kommt rein und fühlt sich direkt wohl.
Es ist gemütlich, in keinster Weise spießig.
Wirklich schön !

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Es war an sich sehr laut, das Essen war für diese Qualität zu teuer, das Essen war qualitativ nicht gut und nicht richtig heiß und an unserem Platz hat er sehr gezogen.

S
Susa
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Das Buffet war leer, aufgefüllt wurde sehr zögerlich. Das Personal war sehr unfreundlich. 1 Kanne Kaffee für 8 Personen hingestellt, die Auffüllung dauerte 45 Minuten.
Das Essen war lecker, als es mal verfügbar war.
Uns sehen sie da nicht wieder

B
Bean2018
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Es war ein gemütlicher Abend.
Die Bedienung war sehr nett.
Das Essen hat auch gut geschmeckt.
Also alles gut.

AG
AGrkn
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 15. September 2018
Gesamt1Essen1Service2Ambiente3

Die bestellten Rippchen waren die Trockensten, die ich in meinem Leben je gegessen habe. Die BBQ-Soße dazu war eine Currysauce und das Auf der Speisekarte dazugehörige Kräuterbaguette habe ich nicht bekommen. Als ich die Bedienung auf diese Missstände hinwies wurde gesagt, dass es an die Küche weitergegeben wird. Eine Rückmeldung oder Nachbesserung gab es nicht. Zudem wurde der volle Preis berechnet, trotz der fehlenden Beilagen.

S
Sunny69
Hannover
4 Bewertungen
Besucht am 14. September 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Dieses Mal Frühstück a las carte. Sehr reichhaltig und lecker 🙂

W
Willi55
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war wieder mal ein sehr schöner Abend in der Rheinischen Republik.
Dank der Platz-Vorbestellung hatten wir genügend Zeit um die ausgezeichneten Speisen, vor dem Besuch der "Komödie am Altstadtmarkt", zu genießen. Die Bedienung war wieder sehr aufmerksam und zu vorkommend. Weiter so!!

S
Sunny69
Hannover
4 Bewertungen
Besucht am 11. August 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Immer wieder gerne 😊 Das Frühstück ist immer sehr gut und schmackhaft.

P
Pete
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2018
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Ich hatte ein Tisch bestellt. Es war nichts vorbereitet. Essenauswahl mehr als gering. Servicepersonal sehr kurz angebunden und unfreundlich.

S
Susa
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 1. Juli 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Leider hat die Auswahl des Buffets stark nachgelasssn. Schade

S
Sunny69
Hannover
4 Bewertungen
Besucht am 12. Mai 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Immer wieder sehr gerne, alles sehr schmackhaft beim Frühstücksbuffet!

A
Aja99
1 Bewertung
Besucht am 3. Mai 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ein wirklich schönes Restaurant, welches mit leckerem Essen und einer äußerst freundlichen Bedienung punktet.

K
vipKimberly
Sacramento
11 Bewertungen
Besucht am 30. April 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

A fun German restaurant with great beer. The atmosphere is historic, with photos of diplomats dining here over the decades.

Melden
AR
AnjaR
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Reichliches Frühstücksbüffet für 12,90€ inkl Kaffee und Tee.
Tolle Servicekraft, immer ein Lächeln und einen guten Spruch auf den Lippen

E
Evi1
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 28. März 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Leider konnte man an diesem Abend nur bar bezahlen und nicht mit Karte.

M
Marko
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Man sollte vor dem Termin eine Reservierung machen.

J
Julia
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service, vor allem mit Babys und Kinderwagen !

SZ
SZPE
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Die Tischreservierung hat sehr gut geklappt.
Die Bewirtung war freundlich.
Das Essen wurde zeitgleich gebracht (8 Personen).
Preis/Leistung mancher Menues war nicht angemessen (z.B. wegen Verwendung von Fertigkartoffeln)
Das Restaurant würde ich einem Freund nicht unbedingt empfehlen, aber auch nicht davon abraten. Dafür sind die Geschmäcker zu verschieden.

A
Antonknothe
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

War sehr gut. Essen war super lecker. Lediglicg der service hätte noch ein bisschen besser sein können da man ein wenig auf einen freien mitarbeiter warten musste. Essen ging jedoch sehr sehr schnell 10 min und das essen war da.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mein Sohn hatte Geburtstag,wir wurden freundlich und aufmerksam bedient.
Das Essen war sehr reichlich und geschmackvoll angerichtet.
Sonderwünsche wurden gerne berücksichtigt.

h
helgoland
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wieder super lecker ! Der Service sehr gut ( Lob an Paolo ) ! Ich hatte die Entenbrust , und muss ehrlich sagen , ich hatte noch hunger , als ich aufgegessen hatte (und das als Frau ) ! Beim Sauerbraten , war es leider genauso ! Sorry , aber es ist alles zu lecker ! Macht weiter so !

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das Serviceteam war ausgesprochen freundlich und umsichtig. Das Essen wurde sehr schnell serviert. Das Bier war perfekt gezapft.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2017
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Sehr schönes Rheinisches Ambiente. Fühlte mich fast schon in der Bonner ex Heimat / Hauptstadt. Die Küche hat noch Luft nach oben. Prima Service.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2017
Gesamt3Essen2Service3Ambiente5

Wir waren mit 4 Personen nach dem Theater im "Rheinische Republik" essen.
Das Restaurant ist gemütlich und schön eingerichtet, der Service freundlich.
Vom Essen waren wir leider gar nicht überzeugt. Der Salat war welk und nicht frisch. Das Schnitzel durchwachsen, zäh und geschmacklich nicht überzeugend.

Die Soße (Champignon Rahm) hingegen war sehr schmackhaft. Wir wurden nicht gefragt, ob es geschmeckt hat. Eine Bemerkung habe ich mir daraufhin verkniffen.

Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Schade.

Wir würden hier nicht wieder essen gehen.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es war ein sehr schöner und gelungender Abend. Vielen Dank dafür.

H
Hapsa
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2017
Gesamt4Essen4Service1Ambiente4

Wir haben eigentlich Tisch reserviert...
( natürlich mit Notizen, dass wir nicht in die Mitte sitzen wollen, aber neben die Wand oder Fenster )

Als wir gekommen sind, so voll eigentlich nicht... gibt es auch noch mehrere freie Plätze wie wir wünschen hätte. aber der Kellner einfach so MIT ABSICHT uns Platz genau in die Mitte geben‼️‼️‼️ Nicht so schön...

Der Kellner etwas kräftig, schwarze Haare, nicht so freundlich ( Italiener? )

Die andere war sehr freundlich und Aufmerksamkeit.

O
Olli
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein schöner Abend mit leckerem Essen und einem freundlichen Service. Kommen gerne wieder.

B
Bianca
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ich habe meinen Geburtstag nachgefeiert mit einem Frühstück. Habe ich letztes Jahr schon gemacht. Und es war wieder lecker. Was mir ein wenig auf dem Buffet gefehlt hat war Orangensaft und Schinken... Aber sonst hat es auch meinen Gästen wieder gut gefallen.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
3 Bewertungen
Besucht am 5. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super

Melden
K
Kessi1965
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2017
Gesamt3Essen2Service2Ambiente4

Frühstückverabredung. Die Qualität und Vielfalt hat sehr nach gelassen und es ist teurer geworden. Frisches Obst wurde ab 10 Uhr gar nicht mehr nach gefüllt. Aufschnitt, Käse lieblos hingestellt. Auf dem Lachsteller lag d. Besteck verölt drauf und wurde auch nicht mal ausgewechselt. Die Brötchen waren steinhart. Es gab keinen Saft, lediglich eine Kanne Kaffee an den Tisch. Es wurde auch nicht mehr gefragt, ob evtl. noch etwas gewünscht wird. In der Vergangenheit war der Tisch eingedeckt, wenn vorab reserviert wurde. War nicht der Fall. Für einen Samstag relativ leer oder wir waren zu spät (nach 10 Uhr). Aufgrund der nachlassenden Vielfalt und Qualität nehme ich zukünftig Abstand von diesem Lokal, zumindest zum Frühstücken. Ambiente ist sehr schön.

P
Postmaus
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Frühstück war sehr gut. Es wurde immer wieder neu belegt. Es waren viele verschiedene Sachen zum essen vorhanden. Wurst, Fisch, Käse, Rührei ,Würstchen, Müsli, Obst, u.v.m. Die Bedienung war sehr höflich und schnell.

B
Braunschweiger
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit der Familie zum Brunchen.
Die Auswahl war reichlich und vielseitig, der Service war hervorragend und wir haben uns rundum wohl gefühlt, das Ambiente ist außergewöhnlich und sehr gemütlich, wir kommen gerne wieder.

TP
TanjaPiranha
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2017
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Schnelle,prompte und sehr freundliche Bedienung! Essen war sehr lecker, da kommt na / frau gern wieder :-)

U
Ulrich
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 26. März 2017
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Es war wie immer super, dass Frühstücksbuffet, wir waren mit 10 Personen, schmackhaft zubereitet und sehr lecker.
Leider bekam ein eingeladener Gast ein komplettes Tablet mit Getränken (Cola, Sprite und Kölsch) aus versehen übergegossen, was natürlich passieren kann.
Aber der Geschädigte, der wirklich überall nass war, wurde mit einem Kölsch abgespeist, da hätte man sich doch etwas großzügiger zeigen können. Auch die Frage nach der Bezahlung der Reinigung der Garderobe wurde nicht gestellt.

Z
Zugezogen
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 18. März 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren jetzt schon dreimal dort und sehe zufrieden.

C
Cvoss
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2017
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Nettes Lokal, das Kölsch schmeckt und die Toiletten bleiben positiv in Erinnerung...
Der Service ist weniger rheinisch als eher anatolisch, aber trotzdem nett, aber nicht so auf Zack, wie möglich sein sollte.

M
Monika10
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war das zweite Mal in der Rheinischen Republik und bin wieder sehr zufrieden. Das erste Mal war ich abends mit Kollegen dort und jetzt zum Frühstück mit Freunden. Es waren alle begeistert. In 4 Wochen bekommen wir Besuch und dann werden wir den Frühstücksbrunch ausprobieren. Freuen uns schon darauf. Bitte so weiter machen.

FAQ

Rheinische Republik Braunschweig bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0531 44561

Rheinische Republik Braunschweig wird von 60 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.