Ribling

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
47 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale Küche

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Gut für Geburtstage
Brunch
RIBLING. Eine Geschichte von Gaunern & Gourmets.
Unser Restaurant hat eine Geschichte, die bis ins 13. Jahrhundert zurück reicht. In dieser Zeit entstand die Sprache „Rotwelsch", aus der das Wort „Ribling" stammt. Rotwelsch ist ein Code des fahrenden Volkes – zu dem nicht nur Gauner und Landstreicher gehörten, sondern auch Müller, Schäfer und Schornsteinfeger. Das Volk bildete diesen Jargon aus dem Deutschen, dem Jüdischen und dem Romanischen, um seinen „Geschäften" ungestört nachgehen zu können. Bis heute finden sich Überbleibsel dieser Sprache im Hochdeutschen: Ängstliche haben „Bammel", man geht in die „Falle, wenn man müde ist, wir „feixen" und „schmusen" mit unseren Liebsten und wir gehen ins „Ribling"...
Wenn Sie dann zufrieden unser Haus verlassen und an Ihren Besuch bei uns zurück denken, dann wissen Sie, was unserem Restaurant seinen Namen gab: „Ribling", rotwelsch für „Würfel" – so vielseitig, wie unser Restaurant.
Was 47 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.4
Service
4.0
Ambiente
4.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
P
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 11. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir durften sogar 1 Stunde eher kommen, weil wir schneller waren als erwartet. Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Ist wirklich zu empfehlen.

L
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen vom Buffet und auch die frisch zubereiteten Speisen waren super lecker. Schön waren auch die Größen der Portionen, so dass man alles probieren konnte.
Die frischen Backwaren waren frisch, gut und sehr lecker. Schade war lediglich, dass Körnerbrot oder Körnerbrötchen nicht selbständig nachgelegt wurde. Nach Aufforderung funktionierte es aber.
Alles in allem rundum zufrieden. Wir kommen wieder. Der Preis ist unschlagbar, zumal Heissgetränke inklusive sind.

S
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Das Essen war sehr gut - wir haben das Hawesko Gourmet Menü in Anspruch genommen. Die Kombination der Weine mit dem Essen war sehr stimmig, so dass man gut die verschiedenen Weine mit dem Essen probieren konnte. Das Essen im Ribling war dabei überzeugender als die Weine. Die Bedienung sehr prompt und aufmerksam. Es gab immer eine gute Erläuterung zu Menü.

V
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Es ist ein nettes Restaurant. Möglicherweise haben wir nicht den besten Sonntag erwischt, aber nach Empfehlungen waren unsere Erwartungen höher. Obwohl in sehr ruhigem Ambiente ausgesprochen wenig Betrieb war, war das Buffet über lange Zeit (ohne erkennbaren Grund) in vielen Bereichen leer. Einige Teile wurden bereits um 11:00 nicht mehr aufgefüllt, sodass uns Teile des dortigen Angebots schlicht nicht zur Verfügung standen. Wenn dann auch die Espressomaschine streikt, kommt leichte Enttäuschung auf. Die weiteren angebotenen a la carte Speisen sind gut, der Service nett und sehr bemüht.

OT
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war sehr köstlich. Trotz Hotel Atmosphäre war es sehr schön. Kann ich sehr empfehlen.

L
Raum Hamburg
14 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Wir waren wegen der Hitze im Aussenbereich Pannfisch und Steak essen.
Service locker und freundlich. Neuangekommene Gäste wurden nett begrüßt. Essen sehr gut. Trotz Hotelrestaurant war es nicht überteuert.
Wir kommen wieder.

f
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 3. Mai 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Das Ribling ist hübsches Restaurant in Ohlsdorf mit viel Platz für Gruppen.
Ich war mit meinem Mann zu zweit da und anfangs auch in einem fast leeren Restaurant und wir haben uns gefragt, es das Ribling nicht so beliebt ist. Dann kam eine größere Gruppe.

Wir hatten beide Steak Tatar, was gut war, aber für meinen Geschmack als Tatar Fan schon viel zu stark angemacht. Normalerweise erhält man seine Zutaten zum Würzen gesondert und kann selbst entscheiden, wie und womit man würzt. Das ist aber "Beschweren" auf hohem Niveau.

Die Bedienung war freundlich und schnell. Die Auswahl der Karte super und auch preislich so, dass man mit 20 € oder 50 € p.P. rausgehen kann. Und es gibt einen Brunch, der Samstag und Sonntag ist. Das ist bestimmt auch nett.

OT
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2018
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Direkt am Bahnhof Ohlsdorf. Alles im allen Okay. Keine große Ausschläge nach oben oder unten.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr schöne Räumlichkeiten, sehr guter Service, gutes Essen

K
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2017
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

SErvice war katastrophal...keine Musik,keine Kerzen wurden angemacht,es kam kein einziges Mal jemand an unseren Tisch um nach weiteren Getränken oder Nachtisch zu fragen,wir mussten die Bedienung jedes Mal heran rufen und das obwohö der Laden nur mit vielleicht 12 Leuten besetzt war.
Das Essen war aber Dafür echt gut! Burger, Roast Beef, Fish+Chips,alles super lecker!

F
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 2. Dezember 2017
Gesamt4Essen3Service2Ambiente3

wir haben einen gemütlichen Abend bei leckerem Essen ver bracht
einzig, der Service war recht unaufmerksam in Bezug auf Getränkewünsche
beim Abschied kein kein Guß

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2017
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Wir waren zu einem Geschäftsessen im Ribling. Mir gefällt das die Speisekarte relativ klein ist und es Wöchentlich wechselnde Angebote gibt

J
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes und leckeres Essen.
Höfliche und freundliche Bedienung.
Preis-Leistung absolut ok.
Schicke und sehr modische Einrichtung.
Das Licht könnte etwas gedimmter sein.

Wir haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen.

d
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr schön, Gutschein für Überraschungsmenue eingelöst. Tolles Essen, auch flexibel, nette Bedienung. Umgebung „schmücken“ Grabsteingeschäfte, nicht so einladend, aber Qualität vom Essen top, gerne wieder😁

L
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren zum Brunch dort. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Der Tisch war ok. Beim Brunch gab es neben dem Buffet noch eine Karte aus der man kalte und warme Speisen gesondert und ohne Aufpreis bestellen kann. Wir kommen bestimmt wieder.

2
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war gut und sollte unbedingt unser Stammlokal Fuer die Treffen werden

M
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. Oktober 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

leckeres Essen und aufmerksame, freundliche Bedienung.

H
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 18. September 2017
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Wir waren quasi zum Quick-Lunch im Ribling...direkt davor hält der 172. wir sind mit dem Auto hin und haben hinter dem Gebäude geparkt.
Das Ribling gehört zu einem Hotel.
Dieses Restaurant bietet von morgens bis abends etwas an.
Die Karte (Wochenkarte und Standardkarte) sind überschaubar...
Gerichte wie:
Käsespätzle, Roastbeef mit Remoulade und Bratkartoffeln, Wiener Schnitzel, Burger, Salate und Eintöpfe...Für jeden war was dabei.
Es dauerte nicht lange, dass man empfangen und bedient wurde. Der Service war aufmerksam und nett.
Wir waren eine der ersten Mittagsgäste.
Als wir gingen saßen viele Gäste auf der Terrassenseite und nahmen ihr Mittagessen ein.

Im Grunde keine spannende Karte, aber alles sehr lecker....& preislich ok!

TY
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 27. August 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das 3-Gänge Menü für 27 Euro ist auf jeden Fall sein Geld wert. Das Ribling ist gut eingerichtet, die Bedienung ist nett und bemüht um die Gäste.

FH
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 20. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren zum Brunch im Ribling. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Am Buffet gibt es die für ein Frühstück typischen Zutaten wie Rührei, Speck, Brot- und Brötchenauswahl etc., alles von guter Qualität. Die Zusatzgerichte der Brunchkarte machen den Brunch zu etwas Besonderem.

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Tolles Essen, nette Bedienung, fairer Preis. Gerne wieder.

PM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.Ansprechende Speisekarte.Aufmerksames,freundliches Personal.Sehr gute Verkehrsanbindung U/S-Bahn Ohlsdorf /Airport.Eignet sich besonders gut,wenn man sich mit mit seinen Gästen unterhalten möchte.Kommen immer gern wieder!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Mai 2017
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Ambiente ganz schön, aber große Fläche, daher verläuft es sich dort. Aber, man kann sich eben auch ruhig unterhalten. Service sehr freundlich, aber rar. Wir auf Nachfrage auch mehr Getränke bestellt. Essen super!

T
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2017
Gesamt2Essen1Service3Ambiente1

Das Steak war nicht zart und die Pommes sehr fettig schmeckend.
Das Personal war nett

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Schönes Ambiente und schmackhaftes Essen. Freundliche Bedienung.

FS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2016
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Ribling ist ein wirklich sehr gutes Restaurant. Gerade für Fleischspeisen findet man hier eine gute Auswahl verschiedener Gerichte. Die Zubereitung erfolgt schnell und wir waren jedes Mal begeistert. Insbesondere die Würzung und Dekoration der Speisen ist hervorzuheben. Da es mittlerweile noch eher ein Geheimtipp ist, findet man immer einen guten Platz in entspannter Atmosphäre. Sehr gut ist es auch Feiern dort auszurichten. Auch wenn freudige Feiern eher selten waren bei denen, haben sie sich mit viel Engagement und Flexibilität auf uns eingestellt, sodass wird eine tolle Verlobungsfeier dort ausrichten konnten.

FR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2016
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis fair, da Kinder ohne Altersbegrenzung die Hälfte bezahlen. Mir hat auch gefallen, dass man sich von der Speisekarte noch kleine, warme Gerichte dazu bestellen konnte, die ebenfalls im Preis für den Brunch (€15,90) enthalten waren, z.B. getrüffeltes Rührei, Spaghetti mit Trüffelsauce, Lachs und Tomate /Mozzarella, warmer Ziegenkäse, Currywurst.

h
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2016
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir waren zum Sonntags-Brunch im Ribling. Es gefiel uns sehr, das es die warmen Speisen als kleine Tellergerichte gab. Der Service war sehr gut.

m
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ich hatte eine Reservierung mit einem Groupon-Gutschein über ein 4-Gang Menü. Das Essen war einfach vorzüglich. Uns hat es sehr gut gefallen, wir kommen bestimmt einmal wieder.

S
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 17. August 2015
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Wir waren gegen Mittag dort und waren überrascht wie leer es war. Das Ambiente ist in Ordnung, wirkt etwas kühl, aber ok.

Die Karte kam recht schnell und danach ging das warten los. Wir haben auf das Hauptgericht über eine Stunde warten müssen und dann war es nur Mittelmaß. Das Steak war rare, was vielleicht daran liegt, das man nicht gefragt wurde. Der Service an sich ließ sehr zu wünschen übrig. Man wurde eher unfreundlich empfangen und die Karten eher hingeworfen, als gereicht, die Kommunikation, wenn sie den statt fand war unfreundlich oder man wurde erst gar nicht gefragt, ob man noch etwas möchte und die Wartezeiten waren echt lang. Es waren mit uns 6 Personen im Restaurant und diese rechtfertigen die Zeit auf keinem Fall!

Die Qualität des gesamten Essen (3 Gänge) war durchschnittlich.

Wir würden das Restaurant nicht noch einmal besuchen!

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2015
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Wir waren hier schon des Öfteren zum abendlichen Essen eingekehrt. Das Essen ist durchweg zu empfehlen. Sowohl salate, als auch Nudeln, Flammkuchen und Fleischgerichte sind nett angerichtet und gut im Geschmack.

Der Service ist aber, obwohl in den letzten Jahren öfter mal das Personal getauscht wurde, einfach nicht gut. Weder freundlich noch aufmerksam.

Wenn man von diesen Umstand absieht kann man dort ( auch in Ermangelung an vergleichbaren Alternativen in der direkten Umgebung) ab und an hingehen.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen, moderne, zurückhaltende Einrichtung, schöner Garten

H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. April 2015
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Alle 3 Gänge haben 10 von 10 Punkten verdient! :-)
Auf das Dessert mussten wir etwas länger warten, aber dafür war es sensationell.

Als Kritik können wir lediglich sagen, dass es nicht so schön ist, das die Hotelgäste das Restaurant als Durchgang benutzen. Das macht das Ambiente ein wenig kaputt.

Aber wir kommen trotzdem gerne wieder :-)

d
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2014
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Bedienung und Beratung sehr freundlich, kinderlieb und kompetent! Das Essen war qualitativ sehr hochwertig und lecker. Einzig störend war der Großbildschirm mit Fußball mitten im Raum. Eine Ecke wäre dafür besser gewesen, da sich über 3/4 der Gäste gar nicht wegen des Spiels, sondern wegen des Essens herbemüht hatte. Deswegen nur 3 STerne im Bereich Ambiente! Ansonsten hat es uns sehr gut gefallen und wir werden wiederkommen!

D
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Mai 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Abendessen zu zweit im Ribling? Jederzeit wieder! Sehr schmackhaft mit frischen Zutaten. Leider ist die Akustik so, dass bei starker Besetzung es schwerfällt, sich zu zweit in normaler Lautstärke zu unterhalten.

L
Raum Hamburg
14 Bewertungen
Besucht am 21. März 2014
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir waren am Freitagabend mit Groupon-Gutschein dort.
Es waren bereits etliche Hotelgäste dort, die alle in Urlaubsstimmung und gut gelaunt waren.
Bedienung passte sich an und war höflich und zuvorkommend.
Die 4 Gänge waren ausgesprochen lecker, besonders das Perlhuhn als Hauptgang.
Das Amiente ist nüchtern-mordern, aber nicht ohne Charme.
Wir werden wieder hingehen, auch ohnn Gutschein.

m
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war ein schöner gemütlicher Abend!! Der Service aufmerksam! Das Essen war super außer die bratKartoffeln die hätten etwas mehr knack vertragen! Das Ambiente ist einladends wert und das Preis leistungs Verhältnis stimmt auf jeden Fall!! Ich komme gerne wieder und auch gerne mit kennern!!.

c
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2013
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

wir waren über groupon in dem resaurant: es hat uns sehr gefallen: speisen echt sehr lecker und auch eine schöne und entspannte atmosphäre. netter service.
einzig die wartezeit war etwas lang---denn wir waren mit unserem kind da...!

E
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren sehr zufrieden, der einzige Wermutstropfen war, dass wir sehr lange aufs Essen warten mußten. Dafür wurde uns beim Dessert ein Cappucino spendiert, das versöhnt dann wieder. Nett war , dass wir trotz gebuchtem Menue das Hauptgericht wechseln konnten. Qualität des Fleisch beim Hauptgang und der Vorspeise war sehr gut. Da man sagt, das Auge ißt mit, hier war alles hübsch angerichtet. Dieses Essen war ein Geschenk-.

B
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2013
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Nach einem wunderschönen Tag in der Stadt und im Hafen war dies Essen ( 3-Gang Menue) ein krönender Abschluß. Neben dem hervorragenden Essen war die Bedienung sehr aufmerksam.
Wir kommen gerne wieder.