Dieses Restaurant hat Details zu Sicherheitsmaßnahmen hinzugefügt

Dazu gehören Informationen zu Reinigung, Desinfektion, Abstandsregeln, und Tragen von Mund-Nasen-Schutz. Mehr Informationen

Rienäcker

4.1
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
18 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Moderne europäische Küche

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Besondere Anlässe
Für Rendezvous geeignet
Das Restaurant Rienäcker im Golden Tulip Berlin – Hotel Hamburg lädt zum Schlemmen und Wohlfühlen ein.
Wir das Team vom"Rienäcker Restaurant" heißen Sie herzlich Willkommen.


Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Soziale Distanzierung
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Persönliche Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken

Specials

Dine Local: Freitag Business Lunch - 11.00 Euro pro Person

Juni 26, 2020-Dez. 19, 2020·Fr. 12:00-15:00

Fischtag!

Geräucherte Lachsforelle vom Forellenhof Rottstock mit Dampfkartoffeln und Gurkensalat.

Oder Sauer eingelegter Forelle und etwas Apfel.

Dine Local: Mittwoch Business Lunch - 11.00 Euro pro Person

Juni 24, 2020-Dez. 19, 2020·Mi. 12:00-15:00

Burger Tag!

BBQ Beef Burger & Vegetarischer BBQ Burger.

Live gebraten!

Dine Local: Montag Business Lunch - 11.00 Euro pro Person

Juni 22, 2020-Dez. 19, 2020·Mo. 12:00-15:00

Wie ein König!

Königsberger Klopse mit cremigen Kartoffelstampf und fruchtigem Rote Beete Salat.

Dine Local: Donnerstag Business Lunch - 11.00 Euro pro Person

Juni 25, 2020-Dez. 19, 2020·Do. 12:00-15:00

Was lange reift wird gut!

Frikassee vom Huhn mit grünem Spargel, Butterreis und knackigem Gartensalat.

Dine Local: Dienstag Business Lunch - 11.00 Euro pro Person

Juni 23, 2020-Dez. 19, 2020·Di. 12:00-15:00

„Grüße vom Meer“

Spaghetti mit gebratenen Garnelen und Hausgemachten Pesto.

Was 18 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1basierend auf allen Ratings
4.2
Essen
4.2
Service
4.1
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
81 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
CJ
ClaudiaJ
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Restaurant mit einer ausgezeichneten Küche, herzlichem Service und wunderschöner Live-Musik. Es hatte während unseres Aufenthalts geregnet, ansonsten sitzt man fantastisch auf der neuen Terrasse direkt vor dem Restaurant.
Wir kommen gern wieder - herzlichen Dank an das gesamte Team.

OT
OpenTable-Gast
München
15 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Speisekarte ist vielfältig / attraktiv. Die Produktqualität leider enttäuschend.
Frühstück: die extra Berechnung von frisch gepresstem O-saft ist kleinlich!

A
Anna
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Alles in allem sehr ansprechend, jedoch Abzüge für die Bedienung, die kaum zu verstehen war (sowohl akkustisch als auch sprachlich) und für die Kartoffeln, welche industriell vorgegart und geschnitten waren.

M
Manfred
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Essen war nichts auszusetzen, Wein war hervorragend

I
Isabell
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2017
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Leider war der Service sehr schlecht, es war nichts gut organisiert.
Wir hatten das 5 Gang Menü.
Der Hauptgang kam , als ich noch beim vierten Gang war. Dann wurde es zurück in die Küche gebracht und war danach verschwunden.
Danach wollten sie uns das Dessert bringen, ohne dass wir den Hauptgang hatten.
Bis wir eine Getränkekarte hatten, haben wir 20 Minuten gewarte...nicht schön.

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Nice dishes at a reasonable price. Overpriced water

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2017
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Sehr gediegen, sehr schick, sehr leer. (Samstag 19.30 Uhr) Schneller, sehr netter Service (leichte Deutschprobleme)
Grüße aus der Küche waren vielfältig und lecker!
Hauptgänge, sehr klein:
Berliner Leber: genial
Spanferkel: Fleisch mit "eigenartigem" Eigengeschmack am Fett, die Artischocke war "ekelig"
Keine Reaktion auf Reklamation!

D
Dowks
London
4 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Pleasant lunch at Rienacker with attentive service. Menu is quite limited but that is no bad thing for a relatively informal business lunch

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2017
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Das Business-Lunch ist sehr zu empfehlen, Preis-Leistung stimmt, Service OK, ein echter Geheimtipp !

MF
vipMichaelF
Las Vegas
8 Bewertungen
Besucht am 18. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

The restaurant was hard to find but well worth it. The food was delicious and the service was even better.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Thüringen
2 Bewertungen
Besucht am 14. April 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Super freundliche Bedienung. Trotz Lage im Hotel schönes Ambiente. Essen ist der Qualität entsprechend schnell zubereitet. Gruß aus der Küche zum warm werden selbstverständlich. Empfehlenswert!

J
Jens
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehmes Ambiente, super freundliche und aufmerksame Bedienung. Essen war ausgezeichnet. In allem sehr empfehlenswert fuer ein Dinner. Es war zu der Zeit nicht viel los und unterstrich das leise Ambiente

OT
OpenTable-Gast
Nottingham
3 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We visited Rienäcker for their special New Years Eve dinner while we were in Berlin. It was a wonderful fine dining experience and our waitress was absolutely lovely. We had uniquely crafted food, full of flavour and beautiful as well. If you're looking for a fine dining experience while in Berlin I can definitely recommend this place.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Menu war gans toll. Wir sind aus Dänemark, und haben Neu Jahr in Berlin verbracht. Alles war gut, und ins besorderen möchte ich das Personal danken. Ich fühlte mich mehr als wilkommen, og Sie waren für alle darr. Grossen dank. Solten wir jemals wieder Berlin besuchen, kommen wir gans sicher wieder.

VF
VickyFox
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben zu Silvester einen wunderbaren Abend im Rienäckers verbracht. Es stimmte einfach alles. Der Empfang war herzlich und persönlich, das 5-Gänge Menü war sehr gut, die Bedienung war aufmerksam und erfüllte uns jeden Wunsch. Wir haben uns rundum wohl gefühlt, werden sicher wiederkommen und können dieses Restaurant uneingeschränkt empfehlen.

H
Hannah
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. März 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir hatten ein Feiertags-Menue für wirklich kleines Geld .
Das Essen war ( bis auf die Vorspeise , die etwas war etwas ärmlich ausgefallen war ) sehr schmackhaft und gut gekocht und angenehme Portionsgrößen .
Kompetentes freundliches Personal , nettes Ambiente.
Hervorzuheben sind die für ein Hotel moderaten Weinpreise , die auch noch in Auswahl und Geschmack gut waren.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden und kommen wieder .

W
Witten
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2013
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Das Business-Lunch im Restaurant Rienäcker ist vom Essen her regelmäßig gut bis sehr gut (3 Gänge + Wasser und Kaffee). Der Preis passt zur Leistung. Verbesserung sehen wir im Wesentlichen in der Geschwindigkeit. Business Lunch in der Mittagspause ist nur darstellbar für die Angestellten in den umliegenden Büros, sofern der Aufenthalt nicht länger als 45 Minuten dauert. Leider sind auch 1 h bis 1,5 h keine Seltenheit, dass kann sich kaum einer in Bezug auf die Arbeit erlauben! Ergänzend wäre es sinnvoll den direkten Zugang zum Restaurant zu öffnen. Mancher Gast erkennt bestimmt nicht, dass das Restaurant geöffnet ist, man aber den an Rezeption und Lounge-Bereich vorbei zu laufen hat.

i
iboxx
Miami
4 Bewertungen
Besucht am 24. Dezember 2012
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Da wir im Rahmen unseres Städtetrips in Berlin keine Lust hatten Abends auf die Suche nach einem schönen Restaurant zu gehen das dann auch noch am Heiligabend geöffnet hat, sind wir nach langer Internetrecherche auf das Weinachtsmenue des Restaurants Reinäcker gestoßen. Schön war die Möglichkeit direkt über das Internet einen Tisch zu reservieren. Das Restaurant das sich in einem Hotel der Golden Tulip Gruppe befindet ist wohl erst vor kurzem sehr schön renoviert worden mit schönen Sitzmöbeln und tollem Ambiente. Hier hat man sich gleich wohl gefühlt. Die nähere Umgebung des Restaurants war eigentlich nicht besonders schön so das wir über diese Oase überrascht waren. Der Service war sehr zuvorkommend und nett. Das Menue sehr gut.

FAQ

Rienäcker wird von 18 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.