RIOGRANDE

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
315 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Österreichisch

Top-Etiketten:

Am Wasser
Essen im Außenbereich
Besondere Anlässe
Speisen Sie direkt auf Spreehöhe - erleben Sie aus unseren Räumen oder von der Terrasse den fantastischen Ausblick über die Spree, die Ruhe des Wassers und die architektonischen Highlights des Spreeufers.

Specials

3 Gang Abend Menü - 33.00 Euro pro Person

Mai 20, 2020-Dez. 25, 2020·Täglich 17:00-22:00

Vorspeise:
Kürbissuppe/ Gemüse Dumpling
Hauptgang:
Lammschulter / geschmorte Schwarzkohlblätter / Erbs- Minzkrapfen
Desert:
Pflaumentarte / beschwipstes Feigensorbet

Was 315 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.3
Service
4.4
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
LO
LOVEFOOD
London
54 Bewertungen
vor 2 Tagen besucht
Gesamt1Essen2Service1Ambiente2

Starter lovely. Main course took 2 hours and no apology for lateness. Bill then had 3 main courses instead of 2 and 3 lots of wine instead of two! Waiter should surely check the bill before presenting it to customers.

Shame it was such a poor experience as setting by the river is lovely.

Melden
d
dgfg
Berlin
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekt! Etwas mehr Licht auf den Tischen, draußen bei Dunkelheit, wäre sehr willkommen. Das Auge isst bekanntlich mit – das Gig bei den Lichtverhältnisse leider kaum. Ansonsten TOP!

J
Justus
Berlin
11 Bewertungen
Besucht am 1. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr schöner Platz direkt an der Spree und der Oberbaumbrücke, alle Essen am Tisch (Rinderbouillon, Kürbissuppe, Schnitzel Kalb/Schwein) einhellig hoch gelobt.

MU
MichaelU
Key West
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolles Restaurant, gutes Essen.

Der Blick direkt auf die Spree ist super, wenn es geht draussen sitzen

AF
AndreaFrisch
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle location, wir waren voll zufrieden mit dem leckeren und reichhaltigen Essen und dem wunderschönen Ausblick.

i
ibfaruhn
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt3Essen5Service1Ambiente4

Die Bedienung hat sehr lange gebraucht, wirkte ziemlich unsystematisch unorganisiert und hat dann z.B. auch das falsche Trinken gebracht. Sehr schade, denn der Service hat das sonst eigentlich ganz gute Essen etwas kaputt gemacht.

M
Magdalena
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Service leider nicht perfekt.
In 2 Stunden hat keiner nachgefragt, ob noch irgendwelche Wünsche vorhanden sind :(
Essen ok, aber nichts außergewöhnliches....

RB
RolfB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Sehr gutes Essen, wir waren zu dritt und alle waren zufrieden. Sehr guter Geschmack in ausreichender Menge.
Leider war die am Nachmittag vorgenommene Reservierung, obwohl per E-Mail bestätigt, dem Servicepersonal bekannt. Wir haben dennoch einen Tisch bekommen.
Besser also nochmals telefonisch nachfragen.

BF
BenedictF
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2020
Gesamt3Essen4Service5Ambiente1

Essensauswahl sehr Gering, man könnte die Speisekarte echt viel größer gestalten und die Auswahl genau so.

J
Justus
Berlin
11 Bewertungen
Besucht am 6. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sorgfältige Küche, kein chi-chi, sehr schöner Ort. Ein Abend ohne Makel.

KG
KarstenG
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2020
Gesamt3Essen2Service2Ambiente4

Die Bedienung war freundlich, aber unpersönlich. Das Speiseangebot könnte vielfältiger sein. Es gab angeblich keine Kartoffeln, nicht oder zu spät geliefert. Die Wände sind mit Graffity beschmiert. Die Lage am Wasser ist sehr gut.

PB
PetB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr schön im Restaurant am Wasser - ruhig und nicht brütend heiß. Auch im Restaurant hätte man gut gesessen - mit Blick auf die Spree.
Die Speisekarte ist übersichtlich. Es findet aber sicher jeder etwas für sich.

A
Achim
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Sehr interessante Lage direkt an der Spree. Gutes Essen mit einem deutlichen Ausrutscher beim 3-Gang-Menü (fade Gurkensuppe mit Einlage vom geräucherten Lachs in homöopathischer Dosierung) .

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Super Location mit traumhafter Aussicht

WK
WalterK
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente mit hervorragendem Essen. Aufmerksame Bedienung.

A
Alexa
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super freundliche Bedienung, hervorragendes Essen.

EJ
EnricoJ
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Freundliche Service und sehr leckeres Essen!! Das 3 Gänge Menü war super!!

MW
MikeW
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein wirklich schönes Restaurant, mit einer super Aussicht auf die Spree.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Direkt an der Spree - ein toller Ort.
Das Essen ist sehr gut. Der Service ist sehr freundlich und gut.
Menü sehr zu empfehlen.

WH
WernerH
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbar gelegen, ambitionierte Küche, hervorragend österreichische Weinkarte, dabei noch moderate Preise

TF
TimoF
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Als Österreich Urlaub muss ich großes Lob aussprechen. Authentische Küche, Wiener Schnitzel, Spargelsalat und Marillenknödel absolut lecker und hübsch angerichtet. Dazu nettes Ambiente direkt am Wasser mit netter Bedienung. Der Reservierungsprozess ist auch absolut Top! Weiter so!👍🏼👍🏼👍🏼

BV
BonVivant
Berlin
11 Bewertungen
Besucht am 6. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Ein schönes Restaurant mit Außen- wie Innenplätzen direkt an der Spree - tolle Aussicht, sehr zuvorkommendes Personal - leckeres Essen. Örtlichkeit eignet sich für besondere Anlässe, geschäftliche Treffen aber auch für entspannte Zweisamkeit. Auch unser Vierbeiner war willkommen und hatte sein Getränk bevor wir unseres hatten ;-) Immer wieder gerne.....

H
Harald
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

herrliche Atmosphäre mit Blick auf die wunderschöne Oberbaumbrücke. Nettes Team, gutes Essen. Wir hatten einen gelungenen Abend. Danke!

CL
CarstenL
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Super Blick. Ausgezeichnetes Essen. Freundlicher Service.

J
Jeniss
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlich und geschmacklich wie beim letzten besuch hervorragend

SW
StefanW
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend und der Service lies keine Wünsche offen.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Es war ein rundum gelungener Abend.
Leider mussten wir wegen der Coronakrise das Lokal um 22:00 Uhr verlassen.
Wenn ich das nächste mal in Berlin bin ,werde ich auf jeden Fall dort nochmal einen Tisch reservieren.

SK
SchnitzelKoma
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wieder einmal ein wunderbarer Abend im Rio Grande, trotz etwas erhöhtem Geräuschpegel am Nebentisch. Fabelhaftes Essen und erstklassiger Service.

SD
StefanD
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr schöne Ambiente, am Riogrande (Spree) bit Blick auf die Oberbaumbrücke eben!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundliche Bedienung, sehr gute österreichische Küche.

MT
MelanieT
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt3Essen5Service3Ambiente5

Das Essen war ausgezeichnet.
Gleich am Anfang hat uns ein Kellner bedient und ich war begeistert gewesen. Er war super freundlich, hat den Wein immer nachgegossen und hat darauf geachtet, dass wir alle gleichzeitig die Vorspeise bekommen.
Leider hat die Bedienung zur Hauptspeise gewechselt und die Kellnerin mit den vielen Tattoos war nicht wirklich freundlich.
Das Hauptgericht hat lange gedauert, dann haben nur zwei das Essen bekommen und die anderen zwei mussten warten. Als dann endlich auch das Essen für die anderen kam, war Sie ganz entsetzt gewesen und hat uns zweimal gefragt, ob uns das Essen gehört und ihr hätte keiner Bescheid gegeben, dass uns das Essen gehört. Was soll das?
Mich hat Sie zweimal mit dreckigen Geschirr angerempelt. Die Nachspeise hat Sie auch falsch geliefert und noch diskutiert.
Das Restaurant ist wirklich toll, auch das Essen ist großartig. Nur für so ein Restaurant möchte man Kellner haben, die zum Gesamtkonzept passen, denn ganz günstig ist es dort nicht.
Schade, dass unser Kellner gewechselt hat, denn dan wäre es wirklich perfekt gewesen.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Essen sehr gut.

SM
SigridM
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein schöner Ort mit Blick auf Wasser.
Ruhig, lecker, angenehm 👍🏼

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Meine Frau und ich waren heute sehr kurzfristig zum Essen hier und waren begeistert. Extrem nette Bedienung, ein wunderbares Essen (vegetarisch und mit Fleisch) im Rahmen der 3 Überraschungsgänge und ein sehr entspanntes Ambiente.

Wir geben eine eindeutige Empfehlung und werden hier definitiv wiederkommen.

I
Ingeborg
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Eine sehr freundliche Bedienung, das Essen sehrg und die Atmosphäre ruhig und angenehm. Besonders schön war der Blick auf die Spree und die Oberbaumbrücke. Wir waren zum ersten Mal da, und werden sicherlich wiederkommen.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Etwas zu laut, sehr sehr lecker, aufmerksamer Service.

m
micky
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Es war ein super Aufenthalt. Ich habe das Restaurant bereits weiterempfohlen und werde selbst mit meinen Freunden wiederkommen.

MG
Maria GraziaB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Veramente fantastico. Gentilissimo. Location incantevole. Cino di altissima quakita

Melden
W
Willy
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Restaurant am Wasser mit Blick auf die Metropole Berlin.

Nette Leute und gemütlich eingerichtet.

Ein Tipp!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente2

Unser Tisch war um 18:00 Uhr nicht eingedeckt. Der Tisch der uns zugewiesen wurde war direkt am Gang gegenüber von der Bar. Bahnhofsflair lässt grüßen. Zu der Geräuschkulisse am Gang kam dann auch noch das laute Gestikulieren der freundlichen Inhaberin hinzu. Mit einem ruhigen Essen hatte das leider nichts zu tun. Mein Wiener Schnitzel war leider sehr fettig und das Kalbsfleisch sehr sehnig. Der lauwarme Kartoffelsalat war sehr säuerlich, hatte also nichts mit der gewohnt guten Küche aus Österreich zu tun. Als Touristenrestaurant wahrscheinlich zu empfehlen dank der schönen Internetpräsenz aber zum Wiederkommen eher nicht. Dann gehen wir doch wie gewohnt zu unserem „Stammösterreicher“ in Berlin, dem Jolesch in der Muskauer Str..

G
Gominola
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Essen war top wie immer. Personal war etwas zu wenig für die vielen Gäste. Wartezeit aufs Essen daher auch länger als sonst.

FAQ

RIOGRANDE wird von 315 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.