Ristorante Canal Grande

4.6
104 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Italienisch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Das Ristorante Canal Grande in der Ferdinand-Maria-Straße zählt in München zu den renommiertesten und traditionellsten italienischen Restaurants. Mediterranes Flair, italienische Gastfreundlichkeit und eine exquisite Küche lassen die Gäste für einige Stunden glauben, mitten in Italien zu sein.
Unser Spezialitätenangebot ist vor allem den Jahreszeiten angepasst und stets auf Frische ausgerichtet.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 104 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.5
Service
4.6
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
A
Akherousia
München
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2021
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Service war sehr nett, das Essen leider mäßig, für den Preis nicht wert.

W
Wilhelm
München
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Schöner Italiener mit ausgezeichneter Küche im gehobenen Preissegment

AS
AnjaS
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Essen sehr gut. Besonders hervorzuheben ist der Service.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Restaurant, das Essen ist ein Traum! Jeder der in München zu Besuch ist, sollte sich dieses Restaurant nicht entgehen lassen!

BE
BarbaraE
München
3 Bewertungen
Besucht am 1. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne, sehr freundlich, super Essen

S
Susanne
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Schön eingerichtetes Lokal in super Lage, freundlicher Service - leider seit kurzer Zeit sehr teuer, ohne dass die Qualität des Essens einen ähnlichen Sprung gemacht hätte. Schade...

AU
AnneU
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Hat sich wie immer gelohnt. Würde immer wieder hingehen.

NM
NilsM
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wirklich sehr gut alles! Netter Service und schönes Ambiente.

AB
AndreasB
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir hatten Glück und konnten an dem schönen Herbstmittag draussen sitzen. dennoch wurde auch ein Platz innen angeboten, falls es draussen zu kalt sein sollte. der Service war zuvorkommend und stimmig. das Essen hat sehr gut geschmeckt und wurde auch schnell gereicht. für einen Kaffee hat uns die Zeit gefehlt, aber gerne beim nächsten Besuch.

FJ
FeinschmeckerJuB
München
24 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Wir waren nach einiger Zeit mal wieder mit Freunden im Canal Grande zum Essen. Es war ein schöner langer Abend. Wir haben sehr gut gespeist und getrunken. Alles war zu unser aller Zufriedenheit. Wir werden sicherlich bald wieder das Canal Grande besuchen.

l
ladolcevidda
München
17 Bewertungen
Besucht am 8. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Schade, dass die lauen Sommerabend vorüber sind und man draußen nicht mehr sitzen kann, aber auch innen ist das Ambiente angenehm.
Der Entrecôte war perfekt gemacht und der Schokokuchen ist jedes Mal aufs Neue ein Genuss.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2021
Gesamt2Essen2Service2Ambiente4

Echt schade! Schönes Ambiente aber Preis Leistung , leider auch inkl. Service waren unterirdisch. Sautierte Pilze waren schlecht gewaschen und voller Sand. Ersatzweise gereichtes Carpaccio war fast tiefgefroren und die Preise gehen gemessen s aus n der Qualität gar nicht.

IP
IrPe92
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wunderbar, ebenso die Bedienung.
Wir kommen definitiv wieder

UW
UteW
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, sehr gutes Essen und freundliche Bedienung. Top!

M
Mops
München
3 Bewertungen
Besucht am 12. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben unser Abendessen im Garten sehr genossen und werden wiederkommen. Der Service war gut und unaufdringlich.

CW
ChristianW
München
2 Bewertungen
Besucht am 2. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Jederzeit wieder einen Besuch wert !
Vorzügliche Fischküche, zuvorkommender Service, gutre Weinauswahl, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

l
ladolcevidda
München
18 Bewertungen
Besucht am 29. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Immer wieder eine Freude! Man fühlt sich wie in Italien.
Gute Weine, leckeres Essen. Nicht billig aber jederzeit gerne.

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 29. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich kann mich als Stammgast des " Canal Grande" bezeichnen,war hier noch nie enttäuscht. Das Degustationsmenu heute (Krabbensalat, dann hausgemachte Ravioli mit einer dicken Trüffelschicht und köstlicher Trüffelsauce, danach gegrillter Thunfisch auf Honigmelone und zum Dessert Eis auf Apfelcarpaccio. Alles erlesen, alles ein Traum!

AS
AlexS
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wirklich tolles Restaurant, ich wüsste in München keines wo man schöne sitzen kann und so gut bedient wird. Danke
Mit freundlichen Grüßen
Alex Stumpf

RA
ReaAndrea
München
3 Bewertungen
Besucht am 21. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Auch wenn man länger auf den Service wartete, machten sie es mit sehr viel Charme & Aufmerksamkeit in dem Moment wieder wett.

JW
JuttaW
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Essen und Trinken ist sehr gut. Das Ambiente toll und das Personal freundlich!

J
Jonas
München
2 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lecker, sympathische Kellner, rund um zufrieden

T
Thomas
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ein gutes italienisches Restaurant, das man immer mal wieder besuchen kann.

R
Romantiker27
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Sehr schönes Restaurant. Das Licht hätte abends etwas gedimmter sein können.
Die Bedienung ist sehr gepflegt und aufmerksam. Für ein Candle-Light Dinner ist es schlicht zu hell drinnen. Die Preise sind hoch gegriffen. Das Essen sehr gut aber nicht üppig. Den großen Hunger werden Sie da drinnen nicht stillen können und der Cappuccino ist am Hauptbahnhof z.T. schaumiger. Allerdings ist die Lage sehr schön und man kann nach dem Essen noch ein wenig am Kanal spazieren gehen.
Alles in allem würde ich mit meiner Frau wieder kommen. In meine Top5 hat es das Restaurant noch nicht geschafft;)

AG
AntonG
München
2 Bewertungen
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Essen und trinken sind wirklich fünf Sterne wert.
Der Service ist freundlich und kompetent.

AB
AndreasB
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Außentisch gut, die Terrasse allgemein könnte/sollte gepflegter sein. Durchfegen allein würde schon was bringen.
Der Service war nicht gerade aufmerksam, obwohl dem Anschein nach nicht am rotieren. Wartezeiten zwischen den Gängen zu lang. Weißbrot vom Vortag?
Antipasti: „Gebratene Steinpilze“ waren eher gedünstet, die Garnelen recht konsistenzarm-teigig.
Pastagang: sehr gut, aber auch nicht gerade preiswert
Hauptgang: Rindfleisch gut. Steinbutt leider aus, Dorade als Alternative zum gleichen Beiwerk sehr Gewöhnungsbedürftig dekoriert (Swimmingpool-blau), geschmacklich ok.
Rechnung saftig, u.a. Dorade zum gleichen Preis wie der Steinbutt und auch als Rombo aufgelistet 32€). Darauf angesprochen O-Ton Service: „Ich mache die Preise nicht“.
Fazit: Essen ok-gut, aber nicht zu diesen Preisen.
Schade, hätte mMn deutlich mehr Potential, werden das aber so schnell sicher nicht erfahren

CS
ClaudiaS
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren rundherum zufrieden und hatten einen wunderschönen Abend!

F
Franz92
München
3 Bewertungen
Besucht am 20. Juni 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Das Essen war gut, aber für die aufgerufenen Preise gibt es im Umfeld besseres.
Schönes Ambiente und netter Service, leider mit leichten Wartezeiten.

BE
BarbaraE
München
3 Bewertungen
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Aufmerksames Personal und wunderbares Essen, gerne wieder

SC
SonjaC
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Sehr leckeres, allerdings auch etwas teureres Essen. Schönes Ambiente, bequeme Stühle. Es war sehr voll, deswegen war der Service etwas langsamer, aber trotzdem sehr aufmerksam.
Alles in allem ein wunderschöner Abend. Tolles Restaurant für einen besonderen Anlass.

RH
ReinhardH
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Guter und freundlicher Empfang und Service. Essen - Fisch gebraten - sehr gut und frisch. Nachtisch ebenfalls.

T
Thomas
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlich, hochwertige Qualität von Essen und Service

KS
KristinaS
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War ein super Besuch. Sehr lecker. Tolles Ambiente

SE
SusannaE
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente. Das Essen war exquisit, Personal aufmerksam und geduldig, am Service nichts auszusetzen. Wir hatten einen schönen geselligen Abend und haben es genossen. Einfach nur empfehlenswert. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal:-) Danke
Susanna

LK
LisaK
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist sehr lecker, die Servicekräfte sehr freundlich und aufmerksam. Sonderwünsche werden gerne erfüllt.

JB
JanaB
München
2 Bewertungen
Besucht am 28. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Traumhafte Terrasse, leckeres Essen und super Service!
Immer wieder gerne.

LS
LiSi
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr gutes Essen, freundliches Personal. Lediglich zu kritisieren ist, dass der Service sehr lange teilweise gedauert hat.

S
Sarah
München
2 Bewertungen
Besucht am 22. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, super Ambiente, super freundliches Personal. Absolut empfehlenswert :)

S
Stein
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service2Ambiente3

Vielleicht lagen der nicht hervorragende Service und die langen Wartezeiten daran, dass wir am vorletzten Abend vor dem erneuten lockdown da waren. Insgesamt aber ein tolles Restaurant

J
Julia
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bester Italiener :) ich liebe es dort !

FAQ

Ristorante Canal Grande bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 089 32609290

Ristorante Canal Grande wird von 104 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.