Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen
  4. Leipzig
  5. Südwest
Ristorante Don Giovanni, Leipzig, SN

Ristorante Don Giovanni

4.4
4.4
322 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Italienisch
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Romantisch
  • Gut für Geburtstage
Wir sind berühmt für die beste Pizza der Stadt!!
Unerreicht sind unsere Knoblauchspaghetti mit Riesenscampis.
Ein Genuss unsere ofenfrische Bruschetta und beliebt ist unsere Antipasti für 2 Personen
in der Mitte des Tisches . Einzigartig in Leipzig ist unser Tisch Grill - essen Sie soviel sie können im romantischem Wintergarten es duftet nach Knoblauch & Zitronen es plätschert der Trevibrunnen ... im Hintergrund singt Eros von Amore Mio ...
Genießen Sie das Leben wie auf einer Piazza.
Wir entführen sie in einen Kurzurlaub nach Italien ...
gekocht wird bei uns nach apulianischer Art!

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 2 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    Italienisch, Vegetarisch, Mediterran

  • Öffnungszeiten

    Mo–Do 14:00 Uhr–22:00 Uhr Fr–So 12:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0341 3088880 ext. 200

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, Kontaktlose Zahlung, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Küchenchef

    Marilu Natale

  • Catering

    Leipzig`s 1. Italiener seit 1990 in LE! <br />Gerne zeigen wir Ihnen unser ganzes Haus!<br />Die spektakuläre Geschichte unsers Hauses geht zurück bis in das Jahr 1898...<br />weitere Info - auf unserer Homepage www.don-giovanni-leipzig.de

  • Räume für private Veranstaltungen

    * Salon Verona 8 - 12 Personen* Salon Medici 20 - 60 Personen* Wintergarten 60 - 120 Personen

  • Kontakt für private Veranstaltungen

    Silvia Droese: 0341 3088880 ext. 120

  • Gebiet

    Südwest

  • Querstraße

    Ecke Windorferstraße

  • Details zu Parkplätzen

    Parkplätze vor dem Haus

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Tram Linie Nr.3 Haltestelle "Schwartzestraße"<br />Tram Linie Nr.1 Haltestelle "Adler"<br />Tram Linie Nr.2 Haltestelle "Adler" / Bus Linie Nr.60 Haltestelle"Adler"

  • Unterhaltung

    Kochkurse: Marilu Natale, Chris Lösch und Makis VakalouolosWeindegustation: Giovanni NataleOlivenöl Degustation: Giovanni Natale

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Biergarten, Chef's Table, Cocktails, Glutenfreie Optionen, High-Tea (Frühes Abendessen), Kamin, Komplette Bar, Nebenräume, Raucherbereich außen, Raucherbereich innen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Späte Öffnungszeiten, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Vegan, Wein, zum Mitnehmen

Was 322 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.4
4,4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,5Essen
  • 4,3Service
  • 4,6Ambiente
  • 4,2Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Sachsen

    Nachbarschafts-Restaurant

  • Sachsen

    Besondere Anlässe

  • Leipzig

    Beste Gesamtbewertung

  • Leipzig

    Bestes Essen

  • Leipzig

    Bester Service

  • Leipzig

    Bestes Ambiente

  • Leipzig

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Leipzig

    Passend für Feinschmecker

  • Leipzig

    Für Gruppen geeignet

  • Leipzig

    Ideal für Mittagessen

  • Leipzig

    Essen im Außenbereich

  • Leipzig

    Romantisch

  • Leipzig

    Besondere Anlässe

Sortieren nach

Filter

  1. HR

    HRI46

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Sehr angenehme Umgebung. Speisen qualitativ sehr gut. Sehr freundlicher Service. Ingesamt Positiv
  2. C

    Cornelia

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer super! Tolles Personal, leckeres Essen, fantastisches Ambiente. Es ist ein großer Raum, da ist eine gewisse Geräuschkulisse unvermeidlich und auch völlig in Ordnung. Jederzeit gern wieder!
  3. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 7 Tagen besucht

    overall4food3service5ambience4
    Gutes Essen, hervorragender Service. Wir kommen sicher wieder.
  4. NK

    NadjaK

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Vor 7 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Super Essen und TOP Service. Sogar mit einer Überraschung anlässlich eines Geburtstages. :-) :) :-)
  5. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Essen schönes Ambiente und netter Sevice immer wieder gerne dort zum Essen
  6. KS

    KaiS

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. September 2022

    overall3food3service2ambience5
    Hausgemachtes Bruschetta? Zur Müllentsorgung ging ein Servicemitarbeiter mit einem leeren Kaufland Aufbackbrot durch das Restaurant. 1 Scheibe mit Tomatenconcassee 5,50€?
  7. KE

    Kleinzschocher3xmalEssen

    Sachsen

    6 Bewertungen

    5.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 3. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wieder einmal führte uns der Weg zu Don Giovanni. Es war ein angenehmer Spätnachmittag bei schönen Ambiente und guten Essen.
  8. SW

    SandyW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. September 2022

    overall5food4service5ambience5
    Wir waren das 1. Mal endlich dort. Da wir eben nicht nur Pizza oder Nudelgerichte wollen, war das genau richtig für uns. Der Empfang war sehr gastfreundlich. Der Service schnell und kompetent. Das Essen war außerordentlich lecker. Hätte aber leider ein paar Grad mehr vertragen.
  9. NB

    NorbertB

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 26. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Essen wie immer sehr lecker und der Service sehr freundlich
  10. CR

    ChristianR

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. August 2022

    overall2food3service1ambience3
    Der Tisch in dem großen Raum mit Brunnen war hübsch gelegen. Das Essen (Spaghetti Marinara) schmeckte gut, war aber auch nicht außergewöhnlich. Kritikpunkt: Der Service, 75 Minuten auf das Essen warten ist schon ganz schön happig. Es sei denn, die Früchte des Meeres müssen erst gefangen werden.
  11. F

    Flugass

    Sachsen

    7 Bewertungen

    4.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 23. August 2022

    overall4food4service4ambience4
    Es war eine sehr freundliche Bedienung. Das Essen war italienische gut! Einzig an Sauberkeit der Tische könnte man etwas verbessern…🙋🏻‍♂️
  12. AB

    AndreasB

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. August 2022

    overall4food5service4ambience5
    Schönes Ambiente, sehr gutes Essen auf das man etwas warten muss. Sonst sehr zu empfehlen, vor allem der Außenbereich
  13. RM

    RominaM

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir saßen direkt am Brunnen. Es war ein sehr heißer Tag, da war es am Brunnen angenehmer als draußen. Das Essen war auch super und das Team immer freundlich (LGBTQ) und zuvorkommend.
  14. M

    Mistermind1

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. August 2022

    overall4food4service2ambience4
    Der Service muss definitiv schneller werden sonst sitzen andere Gäste wie ich über 1 Stunde für 1 Getränk
  15. MF

    MartinaF

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Juli 2022

    overall3food4service1ambience5
    Leider hatten wir etwas Pech mit der Bedienung, Lehrlinge sollten doch erstmal mitlaufen und dann wenn sie sicher sind vorallem in der deutschen Sprache können sie alleine Bestellungen aufnehmen. Wir erhielten unsere Essen nach 1 Stunde und es kam ein falsches, wir werden bestimmt keine Empfehlungen weiter geben
  16. G

    Georg

    Sachsen

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 22. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Immer wieder Spitze
  17. KH

    KarstenH

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Juli 2022

    overall3food3service2ambience4
    Wir waren mit Freunden zum Abendessen. Leider war das Personal so dezimiert, dass es überfordert schien. Die Vorspeise kam erst eine Stunde nach der Bestellung… Die Pizza war zu lange im Ofen und die Preise waren trotzdem nicht von schlechten Eltern. Es scheint nach der Corona-Zwangspause sehr schwierig , auf vormaliges Niveau zurückzukehren. Schade! Es war trotzdem ein schöner Abend, aber es gibt definitiv Luft nach oben.
  18. A

    August1986

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Juli 2022

    overall4food4service5ambience4
    Wir hatten einen schöne Abend im Don Giovanni, die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. In unserer Runde war ein Geburtstagskind und er bekam eine Pizza als Geburtstagstorte, eine sehr nette Überraschung. Der einzige Kritikpunkt wir bekamen nicht alle zur gleichen Zeit unsere Hauptgang. Dafür war das Essen lecker!
  19. CS

    ChristelS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Eine sehr angenehme ruhige Atmosphäre, mit freundlicher Bedienung und sehr leckerem Essen.
  20. NB

    NorbertB

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 12. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Zum ersten mal da gewesen und sicher nicht zum letzten Mal
  21. BG

    BenG

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Habe einen Platz nur wenige Stunden vorher reserviert und direkt bestätigt bekommen. Es war ein Geburtstag und wir hatten einen Platz am Brunnen. Der kleine Sonderwunsch wurde auch erfüllt. Das Ambiente, der Service und das Essen waren sehr gut, jeder Zeit gerne wieder.
  22. NH

    NicoleH

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war wirklich alles perfekt! Vielen Dank nochmal
  23. A

    Anonym

    Sachsen

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Juli 2022

    overall2food4service1ambience4
    Wir haben viel zu lange (fast 2 Std.) auf das Essen gewartet, sonst ok.
  24. M

    Mandy

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Juni 2022

    overall3food3service3ambience5
    Wir kommen sehr gern hier her, das Ambiente ist wunderschön. Wir hatten 3 Plätze reserviert und wurden auf die Terrasse gebracht, an einen großen Tisch, den wir dann wieder verlassen mussten, es war wohl ein Fehler im System. Kein Problem. Wir haben unsere Bestellung aufgegeben und nach der Vorspeise eine gute Stunde gewartet, als der Kellner dann kam und uns mitteilte, dass die bestellten Pfifferlinge nicht mehr vorrätig seien. Das fiel der Küche sehr spät ein, und wir mussten uns schnell umentscheiden, wir saßen mittlerweile knapp 2 Stunden hier. Der Kellner war sehr nett, aber es war nicht ganz DAS, was wir uns von dem Abend erhofft hatten.
  25. NR

    NoRe

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Juni 2022

    overall4food4service3ambience5
    Das Essen hat gut geschmeckt; wir hatte 2 verschiedene Tagliatelle-Gerichte. Wir waren jeweils mit den Gewürzen nicht ganz zufrieden.
  26. R

    Ruby

    Sachsen

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Juni 2022

    overall2food4service1ambience4
    Pizza und Pasta waren sehr gut. Leider mussten wir erst auf die Getränke und dann noch mehr als eine Sunde auf das Essen warten.
  27. BH

    BerndH

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ich hatte für meine Frau zum Geburtstag eine Candlelight Dinner bestellt. Wir waren total begeistert und kommen auf jeden Fall wieder
  28. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Juni 2022

    overall4food5service5ambience5
    Der Service war sehr gut,ebenso das Essen. Preis/Leistung soweit in Ordnung, lediglich die Preise für Eis und co. empfanden wir als überteuert. Das Restaurant ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
  29. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen

    3 Bewertungen

    2.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 29. Mai 2022

    overall2food1service4ambience4
    Leider war unser Besuch heute ein absoluter Reinfall. Der Lachs war trocken, alles sehr lieblos angerichtet, Gewürze waren anscheinend alle. Der freundliche Kellner ist aber sehr gut mit unserer Kritik umgegangen und hat sich entschuldigt. Das Ambiente im Innenhof ist wirklich toll. Die Speisekarte ist einfach ein laminiertes Blatt Papier, auch das könnte man deutlich ansprechender Gestalten. Wir kommen leider nicht wieder.

    Ristorante Don GiovanniGeantwortet: 30. Mai 2022Cari Signori Anonym, wir bedauern sehr das Sie unser Essen geschmacksneutral fanden. Tipp: Wenn der nette Kellner Sie fragt, ob Sie mit allem zufrieden sind - während Sie essen - sollten Sie unbedingt sagen was Sie stört. So haben wir die Möglichkeit Ihr Essen nochmal neu zumachen und kräftig nachzuwürzen. Wenn Sie aber alles aufgegessen haben, ist das schwieriger. Speise Karten gehören noch zu unserem Corona Hygiene Konzept, werden nach jeder Benutzung desinfiziert Luigi /Don Giovanni Leipzig

  30. MT

    MichaelT

    Sachsen

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 20. Mai 2022

    overall4food4service5ambience3
    Leckeres Essen, sehr freundliche Bedienung, heiße und frisch zubereitete Speisen, Preuse sngemessen
  31. FU

    FabianU

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren übers Wochenende in Leipzig und sind spontan zum Don Giovanni gegangen. Das Essen war super lecker, die Servicekräfte ausgesprochen freundlich und zuvorkommend und ein solches Ambiente habe ich selbst noch nicht gesehen - zumindest nicht in einer Großstadt. Wir würden immer wieder dort essen!
  32. r

    redosa

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Der Service war zuvorkommend, schnell und spontan. Das Essen war erstklassig.
  33. JF

    JacquelineF

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Höfliche Bedienungen und sehr gutes frisches Essen zu einem guten Preis. Nur zu empfehlen.
  34. KM

    KeMo

    Sachsen

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 13. Mai 2022

    overall4food5service4ambience4
    Die lange Wartezeit hat sich gelohnt. Es war zum Freitag Abend ziemlich voll, da kann es schon mal länger dauern. Aber das hervorragende Essen macht das wieder wett.
  35. SK

    SvenK

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Mai 2022

    overall5food5service5ambience4
    Ich war gestern nach über 20 Jahren mal wieder im Don Giovanni und ich habe es nicht bereut es war alles zur vollsten Zufriedenheit. Kann es nur weiterempfehlen
  36. KE

    Kleinzschocher3xmalEssen

    Sachsen

    7 Bewertungen

    4.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 10. Mai 2022

    overall4food4service5ambience5
    Sind immer wieder gern zu Besuch im Haus und geniessen Essen und Umgebung.
  37. KE

    KnutE

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war wie immer ein schöner Abend. Macht weiter so.
  38. J

    Jens

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Lokal mit spannend-interessanter Einrichtung. Essen top.
  39. PS

    PatrickS

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. April 2022

    overall4food4service4ambience4
    Bin das dritte Mal dort gewesen und fände alles top
  40. E

    Ecki

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. April 2022

    overall5food5service4ambience5
    Ein sehr schöner Abend, super Ambiente, wie ein kleiner Urlaub. Essen war ausgezeichnet. Reservierungswünsche wurden erfüllt. Zu fortgeschrittener Stunde hätte der Service etwas aufmerksamer sein können. Wir kommen gerne wieder.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
    • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung

FAQ

Ristorante Don Giovanni bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0341 3088880 ext. 200.

Ristorante Don Giovanni wurde mit 4.4 Sternen von 322 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 2 Mal reserviert
Ristorante Don Giovanni auf Google Maps

Schwartzestr. 1, Leipzig, SN 04229

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Ecke Windorferstraße

  • Gebiet

    Südwest

  • Öffnungszeiten

    Mo–Do 14:00 Uhr–22:00 Uhr Fr–So 12:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Küchen

    Italienisch, Vegetarisch, Mediterran

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Parkplätze vor dem Haus

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Tram Linie Nr.3 Haltestelle "Schwartzestraße"Tram Linie Nr.1 Haltestelle "Adler"Tram Linie Nr.2 Haltestelle "Adler" / Bus Linie Nr.60 Haltestelle"Adler"

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, Kontaktlose Zahlung, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Marilu Natale

  • Unterhaltung

    Kochkurse: Marilu Natale, Chris Lösch und Makis VakalouolosWeindegustation: Giovanni NataleOlivenöl Degustation: Giovanni Natale

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Biergarten, Chef's Table, Cocktails, Glutenfreie Optionen, High-Tea (Frühes Abendessen), Kamin, Komplette Bar, Nebenräume, Raucherbereich außen, Raucherbereich innen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Späte Öffnungszeiten, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Vegan, Wein, zum Mitnehmen

  • Telefonnummer

    0341 3088880 ext. 200

  • Catering

    Leipzig`s 1. Italiener seit 1990 in LE! <br />Gerne zeigen wir Ihnen unser ganzes Haus!<br />Die spektakuläre Geschichte unsers Hauses geht zurück bis in das Jahr 1898...<br />weitere Info - auf unserer Homepage www.don-giovanni-leipzig.de

  • Räume für private Veranstaltungen

    * Salon Verona 8 - 12 Personen* Salon Medici 20 - 60 Personen* Wintergarten 60 - 120 Personen

  • Kontakt für private Veranstaltungen

    Silvia Droese: 0341 3088880 ext. 120

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo