Tisch reservieren

Personenzahl
Für 2 Personen
Verabredung
Heute
Zeit
7:00 PM

Römerhof

4.1
23 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Gemütlich
  • Essen im Außenbereich
  • Zwanglos
Herzlich Willkommen im Römerhof. Zwischen Stepp und Universität gelegen, können Sie bei uns zu jeder Tageszeit, den Alltag ausblenden und sich von und kulinarisch verwöhnen lassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Deutsch, Internationale
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag - Samstag: 6:30 Uhr - 9:30 Uhr 12:00 Uhr - 22:00 Uhr
Sonntag: 8:00 Uhr - 10:00 Uhr 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0711/687880
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Lässig-elegante Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Herr Koch
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Für Veranstaltungen, Tagungen oder Familienfeiern (ab 10 Personen) stehen wir Ihnen selbstverständlich auch außerhalb der Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Haltestelle Bus: Johannesgraben eine Minute zu Fuß
Haltestelle S-Bahn: Universität, zehn Minuten zu Fuß oder drei Minuten mit dem Bus
Weitere Details
Bier, Café, Essen im Freien, Hunde erlaubt, Nebenräume, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Wein, WLAN verfügbar, zum Mitnehmen
Was 23 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.1
Service
4.1
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
86 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
Sortieren nach
Neueste
Filter
3.0Besucht am 28. Februar 2018

Sehr kalt direkt an den Fenstern bei niedrigen Außentemperaturen

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. Februar 2018

LECKER!!! The people of Römerhof are really engaged to provide to you a cozy and delicious food. This restaurant is really a founding. You can have lunch there and imagine a house family reunion easily. The Spätzle was awesome and I strongly suggest the Heiße Liebe dessert after the delicious meal.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 14. Februar 2018

War lecker, die haben Mittwochs den Rostbraten im Angebot, da ich als gebürtiger Württemberger in Bayern lebe, esse ich Stuttgarter Raum nur Rostbraten.
War lecker, in Kombination mit Kartoffelsalat zu empfehlen

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 14. Februar 2018

Der Zwiebelrostbraten ist sehr lecker und die Käsespätzle. Der Service ist bis auf einen Kellner, der immer ziemlich genervt scheint, gut.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 8. November 2017

War nett Mittwoch​ gibt es Rostbraten zum 1/2 Preis​
Bedienung freundlich

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 15. Juli 2017

Nach der Reservierung bekamen wir einen Anruf, dass an dem Abend mit einer eingeschränkten Karte zu rechnen wäre. Fand ich als guten Service, hier transparent zu sein. Der Service im Restaurant war auch ansprechend.
Die eingeschränkte Karte war für uns passend. Wir saßen im Außenbereich, der an einem Samstag-Abend zumindest gemütlich und ruhig war, also kein Verkehrslärm oder so, man hört natürlich die anderen Gäste.
Das Essen ist schwäbisch-traditionell orientiert, ich hatte den Eindruck, dass mit Gewürzen eher sparsam umgegangen wird. Man merkt also den ursprünglichen Geschmack der Speisen, der nicht durch besondere Gewürze überdeckt wird.
Die Qualität entsprach meinen Vorstellungen, das Preis-Leistungsverhältnis erschien mir angemessen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 23. Juni 2017

Wir hatten zu viert das Lokal besucht. Jeder von uns hat spontan etwas passendes auf der Speisekarte gefunden.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 29. August 2016

Super nette und freundliche Bedienung. Wir haben unser Essen schnell bekommen und es war sehr Gut. Was will man mehr.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 3. August 2016

Wollten in der Mittagspause schnell eine Kleinigkeit essen - nach einer 3/4 h vorsichtig gefragt, ob wir in absehbarer Zeit unser Essen bekommen - pampige Antwort bekommen. Dann kam etwas zu essen - aber nicht da was wir bestellt hatten. Das war dann nicht mehr verfügbar. Also nur was getrunken und hungrig zurück zur Arbeit

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Juli 2016

Alles super, gehen öfters hin. Kann ich nur weiterempfehlen!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 30. Juni 2016

Wir sind an einem Tisch auf der Terasse gesessen und hatten ein gemütliches Gartenambiente. Das Essen war sehr gut. Auch als Nicht-Fleischesser hatte ich genügend Auswahl.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 25. März 2016

Es war ein gemeinsames Mittagessen unter Freunden. Wir hatten alle unterschiedliche Variationen von Maultaschen. Geschmacklich sehr gut, allerdings schon etwas abgekühlt. Der Salat zu meiner Schwäbischen Pizza hatte ein interessantes Dressing (etwas fruchtig), fand ich gut und war auch üppig. Ansonsten keine Portionen wie beim Asiaten, aber auch nicht wie im Michelin-Restaurant. Abzüge gibt es für die Crême Brulée - diese war weder selbstgemacht, noch lecker. Service war in Ordnung. Allerdings ist das Restaurant halt in Vaihingen und nicht zentral in Stuttgart, nur als kleiner Zusatz:)

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 9. Juni 2015

Eigentlich verdient dieses Restaurant in keiner der Kategorien auch nur einen Stern (ausser für den doch auch sehr schwachen Service) und ist auch nicht zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 28. März 2015

Sehr netter Empfang und schönes Ambiente im Restaurant. genug Parkplätze hinter dem Haus mit direktem Zugang!
Im Sommer gehen wir nochmal hin um die Terrasse zu nutzen.
Es war gut bis sehr gut. Menge war mehr als genug.

preise sind ok.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 16. November 2014

Nette Auswahl an schwäbischen Gerichten, die allerdings teilweise etwas bemüht aufgestylt werden.
So sind die Linsen mit Spätzle mit Berglinsen zubereitet und dazu gab es sauer eingelegten Blumenkohl - nicht wirklich ein kulinarischer Kunstgriff.
Die Maultaschen sind gut, aber nicht besonders.
Der Nachtisch (gemischtes Eis) war mäßig, das Vanilleeis hatte seine besten Tage schon hinter sich.
Insgesamt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, vor allem auch wegen des Service. Unfreundlicher Empfang, dann durch einen anderen Mitarbeiter eine sehr nette Bestellaufnahme, dann allerdings wieder die reservierte Unfreundlichkeit des anderen Mitarbeiters mit schleppender Möglichkeit zum Nachbestellen.
Alles in allem gibt es bessere, freundlichere und günstigere Möglichkeiten schwäbisch zu essen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 6. September 2014

Das Restaurant ist sehr weiterzuempfehlen. Das Essen war sehr gut. Und der Preis dafür angemessen!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. September 2014

meine Tochter hatte ihren 1 Geburtstag. Es war super!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 16. März 2014

Waren an einem Sonntag dort, weil wir gutbürgerlich schwäbisch essen wollten und ich muss sagen, es war kein Fehler. Das Restaurant macht einen sehr gepflegten Eindruck und der Service war sehr zuvorkommend. Auch das Essen war wirklich gut, alle waren sehr zufrieden und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ebenfalls. Zwar war das Wetter schlecht, aber wir werden sicherlich auch mal an einem schönen Frühlings- oder Sommertag wieder kommen, um in den vielversprechenden Außenbereich zu sitzen. Für ein leckeres Sonntagsessen absolut zu empfehlen!

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 1. Februar 2014

Das beste war noch der Kellner mit seinem etwas eigenwilligen Humor, auch wenn hier mehr Körperhygiene angebracht wäre. Das Essen wurde auf kalten Tellern serviert, die ihre Temperatur zügig an die darauf befindlichen Speisen abgaben. Stellt sich allerdings die Frage, ob das Essen in heissem Zustand schmackhafter gewesen wäre. Der Sauerbraten nach "Altem Rezept" hinterliess den Eindruck, als ob nicht nur das Rezept alt war. Durchweg war der Besuch sehr enttäuschend und der Preis, wenn auch im normalen Rahmen, nicht angemessen. Dieser Besuch wird ein einmaliges Erlebnis bleiben.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 12. Januar 2014

Angenehme und gediegene Atmosphäre und leckeres Essen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 15. November 2013

Ich war mit meinen zwei Freundinnen dort. Zuerst hat uns die Bedienung einen Platz an der Bar angeboten, dort haben wir einen Sekt getrunken. Fanden wir einen tollen Einstieg. Das Essen war sehr gut und die Bedienung hat immer geschaut ob alles in Ordnung ist. Runum wirklich gelungen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 15. August 2013

Dem Basilikum-Pesto fehlte der gewisse Pfiff, ansonsten war alles Perfekt.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 28. Mai 2013

Der Empfang und die Bedienung war sehr, sehr gut und überhaupt sehr freundlich. Man konnte sich richtig wohlfühlen. Schade, dass es an diesem Abend kühl und regnerisch war, denn es muss besonders schön sein auf der Terasse zu sitzen. Ich würde sofort dieses Haus meinen Freunden weiter empfehlen.

Melden
Hilfreich