Rotisserie Weingrün

4.5
310 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Grillspezialitäten

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Zwanglos
Beachtliche Weinkarte
Ohne Übertreibung ist das Gebiet der Gertraudenstraße als der älteste Kern der Stadt Berlin anzusehen.
Direkt neben der Rotisserie Weingrün steht mit der 28 m langen Jungfern-brücke die älteste erhaltene Brücke Berlins, die 1690 erstmals erwähnt wurde.
Heute ist das Haus, in dem die Rotisserie Weingrün Platz gefunden hat, das einzige nach 1945 erhaltene Geschäftshaus aus der Zeit vor 1900 in Mitte.
Ein echter Solitär in historischer Fassung.
Das Motto im Weingrün: Auf’s Wesentliche reduziert !!
Kernstück der Rotisserie Weingrün ist der große Flammengrill, auf welchen Küchenchef und Rotisseur Maikel Gööck Grillspezialitäten aus der Region aufspießen wird.
Im Weinkeller liegen Tropfen der bekanntesten Winzer Deutschlands und aus Österreich. Vor allem aber die Horcher-Weine; köstliche Tropfen aus der eigenen Erzeugung in der Pfalz.

Unterstützen Sie Rotisserie Weingrün während COVID‑19

Was 310 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.5
Service
4.4
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
M
Martin
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolut angenehme Atmosphäre. Sehr freundlicher Service, aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Das Essen war top, der Wein war toll. Alles selbstredend nicht besonders günstig, aber das erwartet ja eigentlich auch niemand bei der Lage und der Güte.
Danke, war toll.

D
Demet
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Ich habe dort ein Abendessen gebucht, weil sie einen neuen Luftfilter gegen Covid19 hatten. Aber der Tisch, den sie uns gaben, war extrem klein und das Essen dort war sehr unangenehm. Als ich der Kellnerin sagte, dass es ihr überhaupt egal sei. Essen und Wein mögen eine gute Qualität haben, aber die Portionen sind für diese sehr hohen Preise klein.

MD
MatthiasD
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service!! Frische Küche, perfekt abgestimmtes Signaturen Dishes

Melden
FS
FinjaS
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt3Essen5Service5Ambiente3

Leider stehen die Tische sehr dicht zusammen (Corona). Neben uns saßen 4 Leute an einem 2er Tisch. Da können die Abstände verständlicherweise nicht eingehalten werden.

GF
GerdFriedrich
Raum Düsseldorf
11 Bewertungen
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Ein schönes und leckeres Abendessen in der Rotisserie Weingrün. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Speisen und Getränke, die Weinauswahl st bestechend, waren sehr gut. Wir haben mit 7 Personen zu Abend gegessen. Alle waren seh zufrieden. Wir kommen ganz bestimmt wieder und danken dem ganzem Team von der Rotisserie Weingrün für den schönen Abend. GB

L
Luckys
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great restaurant with a decent winelist and staff. Not too far away from Gendarmenmarkt.

Melden
S
Sylvia
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Vielen Dank, war ein schöne Aufenthalt, gern wieder.

L
Lucas
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

War sehr lecker aber die Auswahl ist leider viel zu klein ( Essen und Getränke)

r
viproma
Berlin
112 Bewertungen
Besucht am 26. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Verlässlich gut. Schinken von hoher Qualität. Tolles Huhn. Sehr guter Schweinebauch. Schöne Weinauswahl.

MS
McStevie
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 13. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer sehr gutes Essen, sehr aufmerksame Bedienung, Beeinträchtigungen durch Corona waren praktisch nicht zu merken. Bald wieder!

CM
vipChristopherM
Berlin
13 Bewertungen
Besucht am 8. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles wunderbar. Tolle Dienstpersonal, lecker essen, sehr gute Wein.

DG
DirkG
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir wollten mal wieder schick essen gehen, aber ohne Menü und 10 Gänge. Daher fiel unsere Wahl diesmal auf die Rotisserie Weingrün. Meine Frau hatte einen Hugo zum Aperitiv und ich einen Rosewein aus der Silver Line, beides sehr empfehlenswert. Als Vorspeise gab es dann Rinde Tatar und Octopus Salat, das erste war gewolft, ansonsten sehr gut und man kann nach eigenem Geschmack würzen, was ich persönlich sehr gut fand. Zur zweiten Vorspeise, sie war zu unserer Überraschung warm, möchte ich nur sagen - unbedingt probieren.
Als Hauptgericht hatten wir Rose Wein aus der Gold Line, die Spare Ribs und den krossen Schweinebauch jeweils mit Beilagen. Die Spare Ribswaren sehr gut, ließen sich leicht vom Knochen lösen. Meinen krossen Schweinebauch hatte ich mir nicht ganzso fett vorgestellt, min Fehler, aber geschmacklich auch sehr gut. Das Fett zerging auf der Zunge. Die Beilagen kamen separat in kleinen Schalen, so kann man sich durchprobieren, ohne dem anderen etwas vom Teller nehmen zu müssen.
Der Wein war qualitativ sehr gut mit den typischen Aromen durch den Barrique Ausbau. Die Bedienung war sehr ausmerksam und Hygene wird sehr ernst genommen. Dafür ein extra Dankeschön, weil es schon sehr anstrengnd ist, dies den ganzen Abend durchzuhalten. Alles in allem ein schöner Abend und wir kommen gerne wieder.

OT
vipOpenTable-Gast
München
7 Bewertungen
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

gute Qualität der Einsatzmaterialien

UH
UweH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Empfang freundlich, ebenso die Empfehlungen bei unserer Auswahl und Bestellung. An der Qualität der Speisen und Getränke gab es nichts auszusetzen - ganz im Gegenteil. Allerdings hatte sich unsere Wartezeit auf den Hauptgang über das allgemein zumutbare Maß verlängert, da unsere Gerichte zunächst an einen anderen Tisch gebracht worden waren und dieser Irrtum sowohl von der Bedienung als auch von den Gästen nicht sogleich bemerkt wurde.
Dennoch kein Grund, nicht wiederzukommen...

S
Steffen
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr angenehm, aufmerksame Bedienung, gutes Essen (grandios war das Tatar vom Weiderind).

a
anonymus
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

sehr gutes essen, sehr guter Service, etwas 'spießig'

HM
vipHM94
London
7 Bewertungen
Besucht am 22. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Food was mostly delicious, a couple of dishes ok (vegetarian waffles with mushrooms) while others (ribs abs chicken with Caesar salad and chocolate fondant dessert) were excellent. Same with service, we had an excellent older lady who was very accommodating and looking out for best client service and a younger lady who seemed hassled and overwhelmed a lot of the times. This only 4 stars. However, overall we really enjoyed it and will definitely be coming back

Melden
RS
RobertS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes regionales Essenbund sehr gute Weine aus Deutschland und Europa.

C
Carolin
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 8. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Location ist sehr sehr schön, besonders weil man die Abendsonne in ruhiger Umgebung mitten in Berlin genießen kann. Die Speisekarte ist recht übersichtlich aber die Auswahl reicht für mich komplett aus. Die Weinempfehlungen der Bedienung waren hervorragend.

OA
OecherinA
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 5. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Dachte zuerst, die Begrenzung der Tischnutzung könne ein Problem werden. War aber nicht der Fall. Die Bänke und Stühle sind nicht so arg bequem. Kommen aber sehr gern wieder, wenn wir in der Nähe sind. Flotter, guter, freundlicher und unkomplizierter Service. Wirklich gute Fleischqualität, toller Geschmack.

JF
JensF
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, gute Weine, schöne Atmosphäre - und für Mitte auch preislich voll ok.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Spitzen Küche, toller Service

Melden
C
Champussi
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Alles bestens! Kleine, ungewöhnliche aber fair bepreiste Weinkarte.

HG
HGVP
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gute Atmosphäre; super Bedienung; sehr gutes Essen (Lachs auf dem Nagelbrett am Tisch flambiert). Was will man mehr? Hinzu kommt noch der exzellente eigene Wein!

SS
StefanS
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartige Küche, flinke und freundliche Bedienung. Unbedingt eine Empfehlung

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker, Super-Service

Melden
J
John
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Legere, ungekünstelte , zeitgemäße Gastronomie mit angenehm übersichtlich sortierter -auch vegetarischer- Speisenauswahl. Optimal für den Business- Reisenden, der kein Chi-Chi braucht, sondern in Berlin- Mitte schnell, lecker und entspannt essen möchte.

CJ
CastorJ
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren von dem Ambinte überrascht. Nette Bedienung . Essen war hervorragend. Wir hatten flmbierten Lachs einfach köstlich. Sehr guten Wein. Einfach zu reservieren.
Wir kommen wieder.

C
Claudia
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt1Essen1Service3Ambiente2

Leider war die Qualität des Essens durchschnittlich und die des Weines war leider miserabel, obwohl uns für die Flasche 50,00 € berechnet wurden.
Ein echter Abzockerladen für Touristen.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt1Essen5Service1Ambiente2

We used to come here all the time for a wonderful evening with caring and fun staff and excellent food! Food is still good but the service is atrocious! Rude and unfriendly, they don’t know anything about their wine list or wine pairing and don’t really care about anything at all! Super disappointed - never again! Terrible experience

Melden
r
viproma
Berlin
112 Bewertungen
Besucht am 13. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Hervorragende Küche für dieses Preisniveau.
Die Schnecken waren vermutlich die Besten, die ich je in Deutschland gegessen habe. Sehr schöner Octopussalat. Der Tiroler Bergschinken ist natürlich immer gut, hätte aber etwas dünner geschnitten werden können mit der Luxusschneidemaschine.
Zum Schweinebauch waren die Meinungen am Tisch geteilt, mein Testhappen war jedenfalls sehr ordentlich.
Das Huhn vom Wandgrill sehr gut, die Leber vom Milchkalb verdammt gut.
Service nett, muss aber manchmal an Bestelltes erinnert werden.
Schöne Weinkarte.

p
vippetra
Brandenburg
14 Bewertungen
Besucht am 9. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente2

Ich hatte mir auf der Grundlage der Internetseite ein ganz anderes, helleres, freundlicheres Restaurant vorgestellt und war dann enttäuscht über das kärgliche Ambiente mit den kühlen betongrauen stucco-Wänden, der Jugendherbergsmöblierung und der unakzentuierten diffusen Beleuchtung.

MH
vipManuHenning
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Zu Silvester straff durchorganisiert Jeder Platz wurde mindestens zweimal vergeben. Trotz des großen Durchlaufs funktionierte die Küche hervorragend! Leider war der Service unter der Last nicht durchgängig so zuvorkommend, wie sonst hier üblich.

L
Lori
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt3Essen1Service5Ambiente5

Schöner laden, die Weinempfehlung war hervorragend. Leider war das Vegetarische essen, der Veggie Burger für 21€ mehr als Überteuert. Er war absolut nichts besonderes. Ich hab mehr erwartet. So ein Burger bekommt man auch schon für 5€ überall woanders. Das Fleisch war laut meinem Freund dafür aber sehr gut.
Wäre mein Hauptgericht so gut gewesen wie seine Beilage dann wäre die Bewertung besser ausgefallen. Somit bin ich leider sehr enttäuscht. Nur für absolute Fleischfans zu empfehlen.

D
Dominik
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir kommen gern wieder!
Weiterhin empfehlen wir für eine noch angenehmere Atmosphäre eine weniger eng gestaffelte Tischreihe.

e
ekkiw
München
10 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ja hat Spaß gemacht schöner Abend!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Weihnachtsessen mit der Familie

LE
LarsE
London
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

On of the waiter who came with the food did not which accessory belong to which course
Otherwise very nice place

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Immer wieder gerne. Leckeres Essen, gute Weine und sehr nette Bedienung.

W
Westphaj
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gute Küche, nettes, ruhiges Ambiente mit freundlichem und aufmerksamen Personal. Stimmt alles

FAQ

Sie können mit dem 'Online bestellen'-Button die Lieferung direkt bei Rotisserie Weingrün bestellen. Rotisserie Weingrün bietet auch Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 20621900.

Rotisserie Weingrün wird von 310 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.