Schiffergesellschaft zu Lübeck

4.4
497 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Regionale

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Geschäftsessen
Für Gruppen geeignet
Historisches Restaurant in Lübeck In der Schiffergesellschaft, auf langen Gelagebänken unter historischen Schiffsmodellen die an der Decke hängen, lebt der Geist vergangener Seefahrer und Kaufleute. Die Historische Halle, in der sich zu Zeiten des 15. Jahrhunderts die Lübecker zusammenfanden um Handelsreisen zu organisieren, ist seit dieser Zeit weitgehend unverändert. Die einstige Institution der Seefahrergemeinschaft ist seit Jahrhunderten ein Restaurant, dass ganz im Sinne und Stil der Tradition fortgeführt wird. Dennoch ist die Küche modern, sowohl auf der Karte als auch im eigentlichen Sinn. Im Innenhof hat an sonnigen Tagen und Nächten im Mondschein das „Sonnendeck“ geöffnet. Direkt nebenan ist der Gotteskeller, eine kleine und urtümliche Kneipe und eines der letzten Refugien für Raucher, die mal nicht vor der Tür bleiben möchten. Beachten Sie, dass Gruppen ab einer Personenanzahl von 10 Gästen direkt im Restaurant telefonisch buchen.
Was 497 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.4basierend auf allen Ratings
4.3
Essen
4.4
Service
4.7
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
HH
HelleH
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rundum perfekt, wegen der Geräuschkulisse kann man halt nichts machen, da bautechnisch bedingt

L
Lutz
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Großartige „Erlebnisgaststätte“, viel Flair, gutes Essen,guter Service. Rundum empfehlenswert

UP
UtaP1963
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 9. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein wunderbarer Abend in einem herrlichen Ambiente an meinem Lieblingstisch mit perfektem Service und köstlichem Essen!
Wir kommen sehr gern wiedet!

GD
GotoDeng
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Zum ersten Mal seit Jahren wieder da. Alles bestens, nur relativ laut. Gerne

MB
MichaelB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Neben den tollen Räumlichkeiten bietet ein Innenhof auch im Sommer eine schöne Möglichkeit. Der Service war trotz hoher Auslastung überaus freundlich und hatte sogar noch Zeit, für ein paar nette Worte. Das Essen war sehr gut, der Preis absolut angemessen.

f
fullspeeeed
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nette Bedienung, tolles Ambiente. Das Labkaus hat sogar dem Bekannten gut geschmeckt, der es bisher nicht probiert hatte

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente ist einfach unvergleichlich, die Bedienung und der Service unglaublich freundlich und schnell. Und das Essen ist phänomenal gut gekocht. Sowohl die Vorspeise, aber vor allem das Hauptgericht waren unvergesslichen lecker, alle Zutaten so harmonisch im Geschmack aufeinander abgestimmt, jeder Bissen ließ einen glücklich vor sich hinlächeln. Hier weiß der Koch wirklich was er tut. Selbst unser Nachtisch war einfach köstlich. Sehr gut !!!

HH
HeikeH
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr stimmungsvolle Atmosphäre, besonderer zuvorkommender Service.

AS
AlexS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tip top 👍 👍👍alles klasse, wir kommen gern wieder

M
Magpetsch123
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Nettes ursprüngliches Restaurant mit guten,ausgefallenen,aber doch lokalen Speisen,auch vegetarische Speisen.nettes,bemühten service.obwohl das Lokal voll besetzt war,könnten wir uns gut unterhalten.sehr zu empfehlen.

TH
TrackHD
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Ausgezeichnetes Flair, sehr gutes Essen, noch gute Bedienung. Reibungslose Reservierung über Open Table (auch kurzfristig, Lokal war sehr voll), Nachdem dies telefonisch 8 Stunden vorher überhaupt nicht funktioniert hat ( Hysterisches Geschrei: Voll, voll, voll ... ).

OT
OpenTable-Gast
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr freundlicher Service - hoher Wohlfühl-Charakter

SH
SHler
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wir hatten einen Tisch auf der Terrasse. Das Ambiente war fantastisch. Das Personal leicht überfordert vom plötzlichen Sommereinbruch. Das Essen war gut, jedoch etwas zu teuer für das, was dargeboten wurde. Aber vertretbar, wenn man es unter Touristenaufschlag verbucht… Insgesamt jedoch wirklich ein Besuch wert!

S
Stine
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Draußen ist es sehr angenehm zu sitzen. Leider wurde mein Wunsch die Sauce extra zu bekommen vergessen, aber da ich mit meinen Freunden zusammen essen wollte, habe ichs dann so hingenommen. Das Essen war lecker, aber ich bin eben kein Saucen-Fan...

OT
OpenTable-Gast
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter Service, sehr schönes Ambiente

Melden
UK
UlrikeK
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren an einem Freitag Abend mit einer Gruppe von 8 Mädels in der Schiffergesellschaft, welche sehr gut besucht war. Trotz der vollen Tische war der Service hervorragend und die Qualität der Speisen außerordentlich gut.
Wir kommen sehr gerne wieder und empfehlen das Restaurant sehr gerne weiter.

E
Elke
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, nettes Personal... muss man mal gewesen sein, wenn man in Lübeck war .

t
tmunk
London
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente5

We had booked a table at 19.45 and had to wait 1 hour before our Rumpsteak was served, and after it was served, I several times tried to get a waiter's attention to tell them that the Bearnaise sauce we had ordered was missing.
When I finally got a response, and the sauce was served it was cold and thin.
The steak was perfectly cooked.
The fries were ordinary.

Melden
h
hui59
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

an dem Tag war es viel zu warm im Lokal, aber das Ambiente ist sehr schön, rustikal historisch

JK
JürgenK
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Eine Einkehr im Restaurant der Schiffergesellschaft gehört zu einem richtigen Lübeck-Besuch
dazu, haben wir gelesen. Wir können dies, nach unserem Abendessen, im historischen Ambiente
bestätigen. Waren sehr zufrieden, Speisen sehr gut, Bedienung super freundlich. Da kommt man
gern wieder.

AG
AndreasG
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Der Service war sehr aufmerksam, auch mit der Reservierung online gab es keine Probleme. Das Essen war sehr lecker, das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmig.

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ottimo ristorante con un impeccabile servizio e cibo molto buono. Non economico ma con un giusto rapporto tra qualità e costo. Da provare.

Melden
HB
HaBo
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr gutes Essen in schoenem Ambiente mit Schiffsmodellen an der Decke und Seefahrtsbildern an der Wand.

HF
HediF
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Sitzplatz war sehr angenehm, das Essen sehr gut bis auf den Lachs. Ein gelungener Abend.

P
Perla
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Schönes Restaurant mit schöner Einrichtung und leckerem Essen

K
Konstantin
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war für mich und meine Gäste ein grosses Erlebnis! Vielen Dank

AF
AnitaF
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen und Service war perfekt. Tischreservierung empfohlen. Leider sehr laut dort.

f
fuschlgourmet
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 17. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war sehr zufrieden. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.

HF
HeidiF
1 Bewertung
Besucht am 14. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Ein Muss wenn man in Lübeck ist - außergewöhnliches Ambiente mit sehr gutem Essen und großer Freundlichkeit - booking über OpenTable 👌🏼

w
weissland
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Leider war es extrem laut und unruhig. Dazu hektische Kellner und versalzenes Essen.
In jedem guten Dorfgasthof hätte ich es besser und erheblich billiger bekommen können.

MN
MatthiasN
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großes Lob, kamen 30 min vor Reservierung und konnten dennoch schon an unseren Platz.
Essen und Getränke sehr gehoben.
Personal zuvorkommend, freundlich und flott.
Note 1+
Kommen gerne wieder. :-)

RJ
RogerJ
1 Bewertung
Besucht am 7. Mai 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Das rustikale Interieur und die Räumlichkeiten waren meiner Meinung nach sehr wichtig, um eine sehr schöne Atmosphäre zu schaffen.
Ich komme Wieder!

D
Doris
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schönes Erlebnis, in der Schiffergesellschaft essen zu gehen, der Sevice war sehr zuvorkommend und unaufdringlich. Würde das Restaurant auf jeden Fall empfehlen und kenne es bereits seit mehreren Jahrzehnten. Das Essen war ebenfalls einwandfrei und ohne Beanstandung.

JM
JensM
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wirklich Top !!!

Absolut weiterzuempfehlen

Man sollte aber vorher reservieren

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

War alles gut. Haben nette Menschen aus Schweden kennengelernt und eine schöne Zeit in den 1. Mai genossen.

K
Katinka
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 27. April 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

We had a three coarse meny with a very good graved salmon as a starter followed by asparagus with smoked ham. For dessert we chose a very good Ice creme . We were very satisfied with everything that we had chosen. Since long time we have visited this restaurang once or twice a year or as oft we spend some time in Lübeck .

Melden
DW
DaWern
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 26. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das war Spitzenklasse. Danke für den tollen Service. Wir haben viel Spaß gehabt und es einfach genossen. Zwei Abende hintereinander. Absolute Empfehlung!

JD
JürgenD
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wundervolles Ambiente, top Service und gute Speisen.

Melden
L
Lunaria
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. April 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Tolles Ambiente, leckeres Essen, guter Service. Die Portion Nudeln war als Hauptgericht etwas klein.
Vegetarier, die auch auf Fisch verzichten, ist die Auswahl gering.
Schöne historische Location für die unterschiedlichsten Anlässe.

MT
MoToFrieHErzTrave
1 Bewertung
Besucht am 17. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Insbesondere der Nachtisch, die Travewelle, erzeugte eine Explosion der Geschmacksnerven. Das gesamte Essen war vorzüglich. Das Lokal ist für Touristen eigentlich ein Muss. Gern kommen wir wieder!

FAQ

Schiffergesellschaft zu Lübeck wird von 497 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.