Schinken Peter im Forstner

4.1
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
30 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Regionale

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Sonntagsessen
Top Preis-Leistungsverhältnis

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Der „Schinken-Peter" ist seit über 35 Jahren den Münchnern ein Begriff. Jetzt gibt es uns auch in Oberhaching!
Der Grundsatz »Gastronomie mit Herz« zu vermitteln, hat sich also bewährt.
Seinen Namen verdankt dieses Lokal dem Vater der heutigen Wirtsleute. Er bemängelte in den 70ern, er könne in München italienisch, chinesisch oder griechisch essen – ein anständiges "Schinkenbrot" hingegen sei nirgends zu bekommen. So sind die ca. 35 cm großen Schinkenbrote auch zur „etwas anderen Spezialität" und dem Namensgeber des Hauses geworden. Darüber hinaus bieten wir natürlich eine reiche Auswahl an Fleisch-, Fisch- und vegetarischen Gerichten.
Ein ganz besonderes Highlight sind die wechselnden Monatsmenüs, bei denen man sich jeweils aus drei saisonal gewählten Vors-, Haupt- und Nachspeisen für nur 16,99 Euro sein ganz persönliches Menü zusammenstellen kann.
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Regionale, Bayrisch, Internationale
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag - Sonntag 9:00 Uhr bis 1:00 Uhr

durchgehend gute Küche bis 23:00 Uhr!
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
089 66665621
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Nach Absprache liefern wir ab 20 Personen im Umkreis auch gerne zu Ihnen nach Hause!
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_cross_streetCreated with Sketch.
Querstraße
Kyberstr.
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung!
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Sie erreichen uns mit der S-Bahn (Haltestelle Deisenhofen) oder dem Bus # 224 (Haltestelle Kybergstr.)
icon/ic_entertainmentCreated with Sketch.
Unterhaltung
Zu besonderen Events spielen immer wieder Live-Bands. Von Bayerisch über Rock bis Oldies ist für fast jeden Geschmack was dabei.
Weitere Details
Bankett, Bar/Lounge, Bier, Cocktails, Essen im Freien, Hunde erlaubt, Korkengeld, Lieferung nach Hause, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Unterhaltung, Wein, zum Mitnehmen
Was 30 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.1basierend auf allen Ratings
4.0
Essen
4.3
Service
4.3
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2016
Gesamt 2Essen 1Service 4Ambiente 5

Meine Freunde und ich waren vorher schon mal im giesinger Schinken Peter und
haben diesen auch mal probiert und waren begeistert.
Hier in Oberhaching waren wir schwer vom Essen entäuscht.
Der Grillteller, das Fleisch hat nur nach gekocht geschmeckt hat nie einen Grill geschweigeden eine Pfanne gesehen. Der Schweinebraten war die Kruste total weich und der Geschmack soll auch nicht so berauschend gewesen sein.
Bedienung und das drumherum waren gut. Getränke waren gut gekühlt und immer voll.
Das ist auch nicht immer selbstverständlich.

O
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2016
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir waren zu 4 . Da, auf unsere Wünsche wurde sehr gut eingegangen. Qualität des Essens war super - kommen gerne wieder

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2016
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wie immer ein sehr gutes Essen, die Portionen ausreichend groß...

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

schon öfters beim Schinken Peter (Giesing/Oberhaching) gewesen. Mal wieder gewohnt gut

K
München
7 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2015
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Wie in den vergangenen Jahren zu den Weihnachtsfeiertagen essen wir hier, da uns das weihnachlich gestaltete Ambiente sehr gut gefällt.
Online-Buchung hat geklappt.
Bei nur kurzer Wartezeit und voller Wirtschaft wurde heuer auch wieder ein sehr gutes Essen serviert.
Leider waren die Gerichte nicht sehr heiß und vor allem bei Ente sollte es so sein.
Ansonsten war alles super schmackhaft!
Die ganze Personal war sehr, sehr aufmerksam und freundlich. Es wurde immer nachgefragt, ob alles in Ordnung ist.
In allem war es wieder ein sehr schöner Abend in gemütlicher Atmosphäre wo wir uns rundum
wohlfühlten.
Fazit: Immer sehr empfehlenswert

G
München
2 Bewertungen
Besucht am 15. Juli 2015
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

durch die Baustellen im Ort (Umleitung) war es im Garten ein bischen laut,
aber ein Schallschutz würde das Gesamtbild schmälern, wir hörn uns das ganze
nach den Umleitugen noch einmal an.
Freundliche Bedienung, super Preise, geschmacklich gut bis sehr gut, nichts auszusetzen.

h
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zum Abendessen dort, die Speisenauswahl ist vielfältig, die Preise nicht zu hoch,
die Inneneinrichtung ist mit viel Holz und Liebe zum Detail gestaltet, das gibt eine ländlich-gemütliche Atmosphäre, sehr zum Empfehlen

K
München
4 Bewertungen
Besucht am 1. Mai 2015
Gesamt 3Essen 1Service 4Ambiente 4

Sonst sind wir häufiger dort und auch zufrieden, nur diesmal muss ich leider sagen, war das "Bratenpfandl" ein totaler Reinfall, statt des angekündigten Ochsenbraten war ein Schweinebraten drauf, die 1/2 Ente war aufgewärmt und trocken und die Schweinshax`n bestand ausschließlich aus Haut und Knochen - also so etwas kenne ich überhaupt nicht vom Forstner und bin auch sehr überrascht. Was habt ihr denn da gemacht? Alle andere Speisen waren wie immer völlig in Ordnung, aber ein Einzelfall war es auch nicht, denn wir hatten bei 5 Personen 3 x das Bratenpfandl und es war leider 3 x gleich schlecht.
Service und alles übrigen wie immer top - nix zu meckern!
Ich bitte um Besserung, das könnt Ihr auch besser - ohne Zweifel!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2015
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Das Essen hat jedem unserer Gäste sehr gut geschmeckt. Die Bedienung war sehr aufmerksam! Wir kommen sicher wieder

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2015
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Essen war gut und frisch, allerdings war der Spargel zu hart

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 4. April 2015
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wohl fast alle/ alle Gerichte waren frisch gemacht.

S
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2015
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

Insgesamt eine Gaststätte mit gutbürgerlicher Küche. Wir waren zum Valentinstag dort und hatten das entsprechende menü bestellt für knapp 30,-€ - das war es allemal Wert! Im Prinzip hatten wir eine Vorspeise, Suppe und 2 x Hauptgericht sowie einen Nachtisch. das war leider nicht zu bewältigen und deutlich zuviel für eine Person. Den zweiten Gang und Teile des Nachtisch haben wir uns im Doggybag mitgeben lassen.
Das Essen war sehr gut und geschmacklich wirklich gut!
Ambiente war nicht so toll - für Valentinstag würde ich mir ein Restaurant mit etwas mehr "Romantik" raussuchen.
Sehr lange auf die Bezahlung gewartet. Bei uns ware die Bestellung okay - aber an den Nebentischen haben wir mitbekommen das öfters mal das falsche Essen gebracht wurde bzw. in der Küche die Sonderwünsche (Bratkartoffeln statt Spätzle etc.) nicht umgesetzt wurden.
Trotzdem ein nettes Lokal und für diese Lokation (Oberhaching, Deisenhofen) zu einem guten Preis!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2015
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 2

Write a review??????????????????????????? Geht's auch auf Deutsch?????
Would you like the review in English or in German?
e-mail mit ausführlicher Kritik wird direkt an die Gaststätte gesendet.
A detailed report will be sent to the restaurant itself.
A pint of beer for E 3,60!! Is that the Munich desease??

K
München
7 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Obwohl, nach langer Vorbestellung über Open Table um 18.00 Uhr, bei unserem Eintreffen fast alle Tische besetzt waren, wurde durch die Chefin und dem Personal sofort ein neuer Tisch für uns bereitgestellt.
Jeder bekam auch ein kleines und schönes Weihnachtsgeschenk.
Das Essen war sehr reichlich und sehr gut geschmeckt. Herzlichen Dank an die Küche.
Unsere Bedienung war sehr aufmerksam, super nett und humorvoll.
Wir kommen immer sehr gerne zum Schinken Peter im Forstner, da wir uns dort sehr wohl fühlen, netter Service, große Auswahl an Speisen und vor allem sehr schmackhaft zu erschwinglichen Preisen.

Diese Wirtschaft ist absolut empfehlenswert und das zu jeder Jahreszeit!!!

Wir wünschen der Familie Hirnschal und ihrem Team einen guten Start in das neue Jahr 2015 und weiterhin viele zufriedene Gäste!

N
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Am 1. Weihnachtsfeiertag waren wir mit 8 Personen im Restaurant, die Weihnachts-Speisekarte zeigte eine gute und unterschiedliche Auswahl, für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Essen war schmackhaft und reichlich, die Bedienung schnell und freundlich, die Tisch- und Deckendekoration festlich. Die kleinen Geschenke in Form einer Weihnachtstasse mit Schokoladen-Leckereien waren eine sehr nette Geste - vielen Dank für alles!

Wir, die Organisatoren, also ein Pärchen aus Harlaching, haben dieses Restaurant irgendwann im Internet entdeckt und gehen dort gerne wochentags Essen - deshalb dieses Jahr der Versuch eines Weihnachtsessens mit der engsten Familie.

Wir wurden nicht enttäuscht und kommen gerne wieder, ebenso wie die Restfamilie, die das Lokal das erste Mal kennen gelernt hat.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2014
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Für die Kinder hatten wir den Kaiserschmarrn, obwohl wir auf 30 Minuten Zubereitungszeit hingewiesen wurden. Die Zeitangabe war richtig. Die Erwachsenen hatten Suppe und Schweinebraten. Die Suppe kam relativ schnell nach 10 Minuten, war aber nur lauwarm. Der Schweinebraten kam erst nach 45 Minuten, was gänzlich unerklärlich ist.
Wir vermuten einen echten Ausrutscher.

G
München
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2014
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Zusätzlich noch zwei vegetarische Gerichte wäre sehr schön.

G
München
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Das Essen war sehr gut, aber teilweise zu reichlich. Da hatte leider kein Nachtisch mehr Platz. Die Gaststätte ist innen sehr gemütlich eingerichtet, es wird auch viel Wert auf die Details gelegt. Der Service ist schnell, kompetent und immer freundlich. Wir hatten ein rundherum schönes Mittagserlebnis.

G
München
2 Bewertungen
Besucht am 16. April 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Freundliche Bedienung mit Unterstützung bei der Essensauswahl,
Platzreservierung optimal, Räumlichkeiten sauber einschließlich WC,
muß man weiterempfehlen !

Für jeden Geschmack etwas dabei, auch eine Hausmannkost ebenso Vegetarisch,
einfach super, weiter so, wir kommen wieder.

Wetterbedingt konnten wir den Wirtsgarten noch nicht geniesen,
wird bestimmt auch ein Erlebnis.

E
München
4 Bewertungen
Besucht am 28. März 2014
Gesamt 3Essen 2Service 4Ambiente 3

Gut bürgerliche Küche. Nichts besonderes und den Umgang mit Fleisch kann man noch verbessern (Medium ist immer zu sehr durch), es schmeckt aber alles ok.

T
München
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2014
Gesamt 1Essen 2Service 2Ambiente 2

Trotz Reservierung einen schlechten Tisch bekommen. Bei der Bestellung von einer gehetzten Bedienung darauf hingewiesen, dass das Essen mindestens 35 Minuten dauern wird und zwar jedes! Leider war das Essen nach dieser Wartezeit nicht wirklich gut. Wir gehen nicht mehr in diese Lokal.

s
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 29. Januar 2014
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Netter Abend mit Kollegen, gutes Essen, aufmerksamer Service - wir kommen wieder.

K
München
7 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2013
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Tolles Ambiente, gemütliich und romantisch dekoriert.
Das Essen ist sehr ansprechend auf dem Teller platziert und dazu noch sehr schmackhaft, egal was man im Restaurant verspeist.
Immer wieder abwechslungsreiche Speisen. Speisekarte sehr ansprechend gestaltet. Keine lange Wartezeiten.
Der Service ist sehr bemüht, freundlich und nett zu den Gästen.
Die Reservierungen, ob telefonisch oder online klappten bisher auch immer.
Wir fahren sehr gerne in dieses Lokal, denn wir fühlen uns da sehr wohl.
Seit ein paar Jahren zählt der Schinken Peter im Forstner in Oberhaching zu unserem Lieblingslokal.
Auch unsere Freunde waren begeistert.
Wir kommen jederzeit gerne wieder, egal ob im Sommer im gemütlichen Biergarten oder in die Wirtschaft.

L
München
2 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben am 1. Weihnachtsfeiertag einen Tisch im Schinken-Peter reserviert. Die Begrüßung war überaus herzlich und wir wurden ins Stephani-Stüberl in den Keller geleitet. Dort bekamen wir sofort ein Weihnachtshaferl mit Schokoladennikolaus und anderem Naschwerk. Das Essen ist gutbürgerlich und es hat allen super geschmeckt. Die Bedienungen sind sehr besorgt um der Gäste Wohl, kinderfreundlich und man fühlt sich "wie bei Muttern". Selbst die Toiletten (Pissoirs) bieten einen humorvollen Touch: Es wird zur Trennung von Bier, Schnaps, Wein und Saft ermahnt... :-) Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als o.k., wir kommen gerne wieder. Weiter so!

t
München
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Restaurant Schinken Peter hält was es verspricht. Die georderte Bestellung wurde in kurzer Zeit ausgeführt. Die Portionen waren mehr als genug. Das Essen selbst sehr schmackhaft und ansprechend hergerichtet.
Die Bedienung war höflich, aufmerksam und sehr nett.
Für mich und meine Familie war dieser Besuch beim Schinken Peter sehr angenehm. Da wir eine etwas lange Anfahrt haben, werden wir das Restaurant nicht zu oft besuchen können, aber wir werden es auf jeden Fall weiter empfehlen.

I
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

waren am Samstag im Schinken Peter in Oberhaching. Der Tisch war sehr nett hergerichtet und wir wurden freundlich begrüsst.
Vielen Dank für den gelungenen Abend.

G
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2013
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Service gut, Essensauswahl völlig ausreichend, Essen hat geschmeckt. Es gibt keine Kritikpunkte

MM
München
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Danke für den schönen Start in den Sonntag. Ein Ambiente zum Wohlfühlen, liebevoll eingerichtet und mit Herzlichkeit bewirtet.
Wer bis zu Beginn des Essens noch nicht wach war, wird es spätestens beim Servieren der ersten Wurstportion, wir haben uns noch den ganzen Tag darüber köstlich amüsiert.
Große Erheiterung fand bei den Männern auch die Art des "Reyclings"!
Gerne kommen wir wieder und freuen uns schon darauf.
MaMo

S
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2013
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Leckere Speisen, freundlich serviert, aus reichhaltiger Speisekarte in bayerischem Ambiente

G
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2012
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

wir waren nun schon zum zweiten Mal im Schinken Peter in Oberhaching und beide Male war es ehr gut und was uns sehr wichtig ist kinderfreundlich.
Diese Mal standen auf den Plätzen Becher mit Schokolade darin, wir waren Weihnachten dort. Das war natürlich eine tolle Überraschung. Unsere kleine Tochter durfte sich wie beim ersten Mal bewegen und wurde nicht zhum Stillsitzen verdonnert. Die Cheffin und die Bedienung waren sehr freundlich zu ihr. Dazu noch sehr gutes Essen. Wir kommen wieder