Schneeweiß

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
376 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Österreichisch

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Besondere Anlässe
Kreative Küche

Das Schneeweiß befindet sich in einer etwas ruhigeren Ecke südlich der Warschauerstraße. Alpenküche ist hier das Thema, welches sich auf der Speisekarte als auch bei der Weinauswahl wiederspiegelt Das Salz in der Suppe der Schneeweißküche ist die Verschmelzung alpenländischer Handwerkstradition mit einer zeitgemäßen innovativen deutschen Küche.
Nach seinem nun mehr als zehnjährigem Bestehen gehört das Restaurant mit einem Konzept zwischen gehoben und unkonventionell mittlerweile zum Klassiker in Berlin-Friedrichshain für ein interessantes und bunt gemischtes Publikum. Zusätzlich zu den überwiegend weiß gestalteten Gasträumen gibt es auch noch ein gemütliches Kaminzimmer, in welchem auch geraucht werden darf.
Was 376 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.1
Service
4.2
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
83 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
NG
Tampa
7 Bewertungen
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Amazing food and service. We will return when back in Berlin. Highly recommend

Melden
O
München
12 Bewertungen
Besucht am 5. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

das weltbeste original wienerschitzel mit originalen kartoffelsalat und preisebeeren - musst sogar in wien danach suchen - chapo - rest auch super

E
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Ein tolles Restaurant, schönes Ambiente, stilvoll eingerichtet. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam, jeder Wunsch wurde uns von den Lippen abgelesen.
Leider waren meine Käsespätzle lauwarm und geschmacklich war da auch Platz nach oben.
Mein Vater hat Saftgulasch gegessen und der war exelent.
Ich werde sicher nochmal vorbei schauen.

AS
Dublin
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Not up to the recommendation from the guide. Disappointed with the atmosphere and the food ok but not more, however quite expensive for Berlin.

Melden
S
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super freundliche Bedienung u. bei allen 5 anwesenden Personen sehr leckeres Essen. Top!

A
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service4Ambiente3

Wir waren schon öfter zum Brunch da!Leider hat sich die Qualität des Essens sehr verschlechtert!Keine kleinen Gläschen mehr,alles etwas lieblos hingestellt,wenig Auswahl.die warmen Gerichte etwas einfallslos!Ausserdem war es sehr laut!Der Service war wie immer gut!

B
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Chef hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Wir kommen sehr gerne wieder. Das Frühstück war köstlich und frisch zubereitet. Wir hatten noch leckeren Sekt und Kaffee dazu.

f
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Mal wieder ein super geiler Abend im Schneeweiß,
Ausgezeichnetes essen. Einzig einen Punkt müssen wir diesmal beim Service abziehen da sie doch etwas unaufmerksam in manchen Momenten waren, jedoch kann das an einem stressigen Abend schonmal vorkommen. Wir kommen sehr gerne wieder und ich würde das Schneeweiß jederzeit Bedenkenlos weiterempfehlen

M
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sunday brunch is very nice and relaxed, with an Austrian open buffet.

Melden
y
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

eines meiner Lieblingsrestaurant in Berlin. Super Service (Freundlich, Aufmerksam), sehr gute Küche mit gerade richtigen Portionen und sehr schönes Ambiente. Immer wieder gerne!

M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Herrliches essen und trinken. Nette Leute. Wir wollen gerne wieder kommen!

M
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen fantastischen Abend! Definitiv eines der besten Restaurants im Friedrichshain!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank für das nette Frühstück bei Euch im Schneeweiß!

M
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Schneeweiß ist super super das Personal freundlich, orginell und lustig- die Pilzsuppe ein Traum beim Gulasch fehlte mir das i Tüpfchen- bin es dort nämlich gewohnt dass das i- Tüpfchen dabei ist- aber ich liebe diese Restaurant und bekommt von mir die Note 1 +

a
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2019
Gesamt2Essen1Service2Ambiente3

Very disappointing in terms of food / breakfast buffet. I have been there some years ago and the breakfast buffet was excellent. Quality has apparently meanwhile suffered and also the choice / selection of different foods is more limited.

Melden
ML
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2019
Gesamt4Essen4Service2Ambiente3

Service dieses Mal im Gegensatz zu sonst nicht so gut - Salat zum Essen vergessen, lange Dauer bis das Essen kam ....

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Overall it was so so. Location and ambiance is great. Food is okay, but overpriced for what it is. (Would probably not come back.)

Melden
B
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2019
Gesamt3Essen5Service1Ambiente4

The service got worse and worse over time. Just the schnitzel makes me go back, and the nice location. But awful service for such high price range!

Melden
B
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 14. Juli 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Die Qualität des Essens ist leider zu wechselhaft. Dieses Mal war der Brunch lediglich ausreichend. V. a. das altbackene Brot war ein ziemliches Ärgernis. Hinzu kam, dass es wider Erwarten kein Brunch-Buffet gab. Zwar war man um Ersatz bemüht und brachte Dinge an den Tisch, jedoch fehlten einfach warme Speisen, wobei zumindest das Weißbier recht warm war. Zumindest die Servicedame war jedoch neutral und fast schon freundlich, wenn sie ab und zu am Tisch auftauchte. Ich finde, hier müsste mehr Augenmerk auf qualitative Details gelegt werden, um für mich wieder zu einem verlässlichen Gastro-Betrieb zu werden. Die Frage ist nur: Wie finde ich das jetzt noch raus?

OT
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wirklich sehr leckeres Essen in toller Atmosphäre. Das Wiener-Schnitzel schmeckt mega, unbedingt probieren. Wir kommen ganz bestimmt wieder :-).

UH
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt1Essen1Service3Ambiente2

The food was tasteless and not good. We ordered steak and got fish, dicided to eat the fish instead of wait and eat alone... Still the fish was on the bill??

Melden
j
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Leider war Chaos an dem Tag und der Service total überfordert.

AC
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ich war wirklich mehr als zufrieden und komme sehr gerne und schnell wieder. Nicht nur wegen dem super essen sondern, weil es ruhig und serh entspannt ist. Top !!

H
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Es fehlt eine hinreichende Beleuchtung, so dass man an manchen Stellen im Hauptraum gefühlt im Dunkeln sitzt... recht ungemütliches Ambiente vor allem am Ecktisch gleich neben dem Buffet.
Essen ok, aber recht wenig Auswahl, zu selten nachgelegt und die warmen Speisen sehr durchschnittlich und nicht warm genug gehalten....

ML
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2019
Gesamt4Essen4Service2Ambiente4

Bis auf den ziemlich arroganten und auch ignoranten Kellner und den fehlenden Brotkorb, war alles gut! Beste Schnitzel!!

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Klasse! Sehr gerne wieder, schönes Frühstück!

A
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein wunderbares Geschäftsessen. Jeder von uns hatte drei wundervolle Gänge, und der Geräuschpegel wäre ohne uns an diesem Abend wohl auch noch zurückhaltender gewesen. Das Personal ist locker, humorvoll aber kompetent und sehr engagiert. Mich hat das Schneeweiß als zukünftigen Stammgast gewonnen!

JT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Immer wieder toll. Diesmal leider riesige Gesellschaft, die das gesamte Lokal belegte. Dementsprechend laut war es - für ein Dinner zu zweit nicht optimal aber das Essen reißt es wieder raus.

j
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

wie immer gut.. die Bedienung war zauberhaft. immer wieder gerne.

P
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 7. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

13 Jahre nicht gesehen und einen wunderbaren Abend im Schneeweiß verbracht. Thx to the whole team

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super sympathisches Team in einer angenehmen Location.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder ein schöner Abend im Schneeweiß. Komme immer gerne her. Ich mag, dass es nicht direkt an einer Hauptstraße liegt, man einfach hinlaufen kann, es eine schöne Einrichtung und authentische Gesamterfahrung bietet.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wirklich ein Geschmackserlebnis, der Besuch lohnt sich

JL
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 16. März 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Sehr nette und herzliche Atmosphäre. Wenn mal etwas vergessen wird, gleicht das Personal es mit viel Engagement aus. Wir wurden sogar telefonisch wegen eines Fehlers auf der Rechnung angerufen! Super nett und alles als selbstverständlich. Wir kommen gern wieder!

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2019
Gesamt1Essen5Service1Ambiente1

Excellent food, poor service. Disrespectful towards the customers.

Melden
a
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr schöne Ambiente, perfekte Bedienung und leckeres Essen.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Es könnte gemütlicher sein und die Tische nicht so eng an eng. Die Toiletten gehen leider gar nicht. Im Kaminzimmer war es etwas kalt. Schade, dass es in Raucherzimmer ist.

TO
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war toll und hat allen sehr gut gefallen.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Der Service ließ leider zu wünschen übrig und war von spürbarer Vorfreude auf den Feierabend geprägt.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kreative tolle Küche mit besonderen Zutaten. Portionen die satt machen zu einem bezahlbaren Preis, für diese art der Innovativen Kochkunst! Wer keine Lust auf so etwas hat, nimmt das klassische Wiener Schnitzel. Eins der besten in dieser Stadt!
Eine absolute Empfehlung....