Schneeweiß

4.2
358 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Österreichisch
Top-Etiketten:
  • Für Rendezvous geeignet
  • Kreative Küche
  • Besondere Anlässe

Das Schneeweiß befindet sich in einer etwas ruhigeren Ecke südlich der Warschauerstraße. Alpenküche ist hier das Thema, welches sich auf der Speisekarte als auch bei der Weinauswahl wiederspiegelt Das Salz in der Suppe der Schneeweißküche ist die Verschmelzung alpenländischer Handwerkstradition mit einer zeitgemäßen innovativen deutschen Küche.
Nach seinem nun mehr als zehnjährigem Bestehen gehört das Restaurant mit einem Konzept zwischen gehoben und unkonventionell mittlerweile zum Klassiker in Berlin-Friedrichshain für ein interessantes und bunt gemischtes Publikum. Zusätzlich zu den überwiegend weiß gestalteten Gasträumen gibt es auch noch ein gemütliches Kaminzimmer, in welchem auch geraucht werden darf.
Was 358 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.1
Service
4.3
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
84 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
B
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 14. Juli 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Die Qualität des Essens ist leider zu wechselhaft. Dieses Mal war der Brunch lediglich ausreichend. V. a. das altbackene Brot war ein ziemliches Ärgernis. Hinzu kam, dass es wider Erwarten kein Brunch-Buffet gab. Zwar war man um Ersatz bemüht und brachte Dinge an den Tisch, jedoch fehlten einfach warme Speisen, wobei zumindest das Weißbier recht warm war. Zumindest die Servicedame war jedoch neutral und fast schon freundlich, wenn sie ab und zu am Tisch auftauchte. Ich finde, hier müsste mehr Augenmerk auf qualitative Details gelegt werden, um für mich wieder zu einem verlässlichen Gastro-Betrieb zu werden. Die Frage ist nur: Wie finde ich das jetzt noch raus?

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wirklich sehr leckeres Essen in toller Atmosphäre. Das Wiener-Schnitzel schmeckt mega, unbedingt probieren. Wir kommen ganz bestimmt wieder :-).

Melden
Hilfreich
UH
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 1Essen 1Service 3Ambiente 2

The food was tasteless and not good. We ordered steak and got fish, dicided to eat the fish instead of wait and eat alone... Still the fish was on the bill??

Melden
Hilfreich
j
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt 3Essen 4Service 1Ambiente 4

Leider war Chaos an dem Tag und der Service total überfordert.

Melden
Hilfreich
AC
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ich war wirklich mehr als zufrieden und komme sehr gerne und schnell wieder. Nicht nur wegen dem super essen sondern, weil es ruhig und serh entspannt ist. Top !!

Melden
Hilfreich
H
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2019
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 2

Es fehlt eine hinreichende Beleuchtung, so dass man an manchen Stellen im Hauptraum gefühlt im Dunkeln sitzt... recht ungemütliches Ambiente vor allem am Ecktisch gleich neben dem Buffet.
Essen ok, aber recht wenig Auswahl, zu selten nachgelegt und die warmen Speisen sehr durchschnittlich und nicht warm genug gehalten....

Melden
Hilfreich
ML
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 2Ambiente 4

Bis auf den ziemlich arroganten und auch ignoranten Kellner und den fehlenden Brotkorb, war alles gut! Beste Schnitzel!!

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Klasse! Sehr gerne wieder, schönes Frühstück!

Melden
Hilfreich
A
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ein wunderbares Geschäftsessen. Jeder von uns hatte drei wundervolle Gänge, und der Geräuschpegel wäre ohne uns an diesem Abend wohl auch noch zurückhaltender gewesen. Das Personal ist locker, humorvoll aber kompetent und sehr engagiert. Mich hat das Schneeweiß als zukünftigen Stammgast gewonnen!

Melden
Hilfreich
JT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Immer wieder toll. Diesmal leider riesige Gesellschaft, die das gesamte Lokal belegte. Dementsprechend laut war es - für ein Dinner zu zweit nicht optimal aber das Essen reißt es wieder raus.

Melden
Hilfreich
j
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

wie immer gut.. die Bedienung war zauberhaft. immer wieder gerne.

Melden
Hilfreich
P
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 7. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

13 Jahre nicht gesehen und einen wunderbaren Abend im Schneeweiß verbracht. Thx to the whole team

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super sympathisches Team in einer angenehmen Location.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wieder ein schöner Abend im Schneeweiß. Komme immer gerne her. Ich mag, dass es nicht direkt an einer Hauptstraße liegt, man einfach hinlaufen kann, es eine schöne Einrichtung und authentische Gesamterfahrung bietet.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wirklich ein Geschmackserlebnis, der Besuch lohnt sich

Melden
Hilfreich
JL
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 16. März 2019
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 5

Sehr nette und herzliche Atmosphäre. Wenn mal etwas vergessen wird, gleicht das Personal es mit viel Engagement aus. Wir wurden sogar telefonisch wegen eines Fehlers auf der Rechnung angerufen! Super nett und alles als selbstverständlich. Wir kommen gern wieder!

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2019
Gesamt 1Essen 5Service 1Ambiente 1

Excellent food, poor service. Disrespectful towards the customers.

Melden
Hilfreich
a
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr schöne Ambiente, perfekte Bedienung und leckeres Essen.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Es könnte gemütlicher sein und die Tische nicht so eng an eng. Die Toiletten gehen leider gar nicht. Im Kaminzimmer war es etwas kalt. Schade, dass es in Raucherzimmer ist.

Melden
Hilfreich
TO
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war toll und hat allen sehr gut gefallen.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Der Service ließ leider zu wünschen übrig und war von spürbarer Vorfreude auf den Feierabend geprägt.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Kreative tolle Küche mit besonderen Zutaten. Portionen die satt machen zu einem bezahlbaren Preis, für diese art der Innovativen Kochkunst! Wer keine Lust auf so etwas hat, nimmt das klassische Wiener Schnitzel. Eins der besten in dieser Stadt!
Eine absolute Empfehlung....

Melden
Hilfreich
IR
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 30. Januar 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 2

Klassiches und gutes Restaurant mit einem leider sehr unmotivierten Service, obwohl das Restaurant 1/2 leer war. Schade. Preis/Leistung und Wohlfühlfaktor passen leider nicht

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Reservierung wurde mit zugestimmter Platz Wechsel vorgenommen.
Die gewählten Menüs waren lecker, nett drapiert und geschmacklich in Ordnung.
Vorspeisenbrot, vorzugsweise Versch. WEINE, Bier im Ausschank, bzw, Flasche.
Personal nett, freundlich.
Hintergrund Musik aufdringlich und einem österreichischen Speiselokal unpassend.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

wir waren angenehm überrascht, nicht nur die Küche sondern auch der Service. anschliessend mit einem Glas Whiskey, der in gemütlichen kaminzimmer serviert wurde, den Abend ausklingen lassen.
wir kommen wieder. Danke dafür ;)

Melden
Hilfreich
K
London
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

sehr nettes Ambiente mit kreativer Küche über den (leckeren) Klassiker "Wiener Schnitzel" hinaus, Preis-Leistung ist in Ordnung

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Absolutes Lieblingsrestaurant im Kiez!

Melden
Hilfreich
m
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 3. Januar 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Die Speisen sind toll ausgewählt und auch weitgehend sehr gut gekocht. Allerdings lässt der Service für das Preisniveau zu wünschen übrig. Die Kellner sind sehr lieb und freundlich, aber leider nicht tiefgründig fachlich ausgebildet.

Melden
Hilfreich
I
Berlin
22 Bewertungen
Besucht am 2. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Essen war wie immer top, wir mussten nur leider diesmal sehr sehr lange darauf warten

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2019
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

The reservation was made via Opentable and everything went well until we came to the restaurant: it was closed!

I find it incredibly annoying that the reservation system gives you opportunity to make a reservation even though the restaurant is closed!

Bad service.

Melden
Hilfreich
K
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

The service was NOT acceptable:
- Very slow reaction on requests
- No presentation of the food served
- Food served first without asking for and serving what we wanted to drink
- Served wrong wine not ordered

Very bad that it is allowed to smoke in the back room that has no door to the restaurant. Anoying to eat in a restaurant with the smell of cigaret smoke.

Melden
Hilfreich
d
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Personal löst auch kritische Situationen hervorragend und in Kombination mit dem besten Wiener Schnitzel von Berlin einfach nur toll!!👍👍👍

Melden
Hilfreich
O
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Preis-Leistung an sich top. Einzig die Bierauswahl ist unterirdisch.

Melden
Hilfreich
R
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt 1Essen 3Service 1Ambiente 2

dient make it to the food (is supposed to be good) as I left after 25 minutes w/o any service

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

1A Vollprofis wie immer. Qualität wie immer. Jederzeit wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer top. Sehr gute Qualität und guter Service.

Melden
Hilfreich
D
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Wie immer lecker!
Einfach nur zu empfehlen.
Tolle Speisen, sorgfältig ausgewählte Produkte.
Super Weine.

Melden
Hilfreich
d
Chicago
2 Bewertungen
Besucht am 16. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

We were going to a concert at the ASTRA Kulturhaus and wanted to have a nice meal beforehand. Schneeweiß was a short walk, and the best option near to these venues. It is a wonderfully designed space with good wine list and interesting creative takes on "Alpine cuisine." Although I don't smoke (my wife does) there is a beautiful and cozy smoker lounge in the back of the restaurant. Very nice area to have a drink! Going soon to another show, this time at the Badehaus, and will definitely return.

Melden
Hilfreich
M
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 9. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Exquisite Speisen, liebevoll angerichtet. Das beste Wiener Schnitzel der Stadt. Super netter Service!

Melden
Hilfreich
SL
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 1. November 2018
Gesamt 3Essen 2Service 5Ambiente 5

Ein wunderschönes Ambiente und sehr guter Service — leider stimmte die Küche nicht in dieses Konzert ein. Das Schnitzel war am Ende ein Gruppe von Schnitzelchen die nicht abtropfen konnten, auch überzeugte dies Panade nicht.
Vielleicht beim nächsten mal.

Melden
Hilfreich
1
2
3
9