Schneeweiß

4.6
459 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Österreichisch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Für Gruppen geeignet
Besondere Anlässe

Das Schneeweiß befindet sich in einer etwas ruhigeren Ecke südlich der Warschauerstraße. Alpenküche ist hier das Thema, welches sich auf der Speisekarte als auch bei der Weinauswahl wiederspiegelt Das Salz in der Suppe der Schneeweißküche ist die Verschmelzung alpenländischer Handwerkstradition mit einer zeitgemäßen innovativen deutschen Küche.
Nach seinem nun mehr als zehnjährigem Bestehen gehört das Restaurant mit einem Konzept zwischen gehoben und unkonventionell mittlerweile zum Klassiker in Berlin-Friedrichshain für ein interessantes und bunt gemischtes Publikum. Zusätzlich zu den überwiegend weiß gestalteten Gasträumen gibt es auch noch ein gemütliches Kaminzimmer, in welchem auch geraucht werden darf.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
  • Das Personal ist geimpft
  • Impfnachweis für die Innengastronomie erforderlich
Was 459 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
KU
KUMbln
Berlin
14 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen im Schneeweiß war wie immer ausgezeichnet. Alles hat gepasst. Leckeres Essen in netter Atmosphäre mit freundlichem Personal zu fairen Preisen. Immer einen Besuch wert.

MK
MaKa
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Insgesamt war es eigentlich gut. Bei den eigenen Ansprüchen und den aufgerufenen Preisen hab es aber doch ein paar Punkte die ich mir nicht erwartet hätte.

Pro: die Klassiker Wiener Schnitzel, Käsespätzle und vor allem der Kaiserschmarrn waren über jeden Zweifel erhaben und sind zudem ihren Preis absolut wert.

Contra: Der Gulasch hatte zu wenig Sauce. Er soll nicht ertrinken aber bei Knödel und Fleisch reicht so ein kleiner Tropfen nicht. Bei den Ochsenbäckchen war das Verhältnis zwischen Beilage und Fleisch auch suboptimal. Außerdem waren die beigelegten Blumenkohl Röschen so sauer da hat's mir die Schuhe ausgezogen. Der Rotwein war eigentlich sehr gut aber erst nach einer Stunde den er war viel zu kalt. Wie übrigens auch der Raum an sich. Desweiteren saßen wir in einer sehr dunklen Ecke. Man konnte kaum die Karte lesen.

Das klingt jetzt alles etwas nach Mimimi aber ich hatte mir eben einfach einen perfekten Weihnachtsabend erwartet und dachte das dafür richtige Restaurant gewählt zu haben. Es war super aber nicht ganz erwartungsgemäß. Ich empfehle dennoch den Besuch und rate zu den Klassikern.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 19. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Eines der ganz wenigen Fine Dings in Friedrichshain und eines der wenigen die sonntags geöffnet haben. Tolles Essen, neue Erfahrungen mit den alten Reben eines Grünen Veltliners gemacht. Einrundum gelungener Abend.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Auch wenn unser Tisch nicht optimal gelegen war, war das Essen herausragend, der Service sehr gut mit vielen Tips und die Weinbegleitung wunderbar. Könnte unser neues Lieblingsrestaurant werden. Wir planen schon den nächsten Besuch.

SR
StefanR
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Call me konservativ, aber an das spontan-duzen eines 18jährigen-null-Espirit Mädchen am Empfang werde ich mich nie gewöhnen, auch wenn wir im Friedrichshain sind. Dann: Schönes Ambiente, was dem Namen gerecht wird. Schneeweiß. Was leider gleich auffällt: es riecht nach Rauch. Wie ich hörte, hatte der Innen-Architekt zwischen der scheinbar ur-gemütlichen Raucher-Lounge und dem Gastraum keine Tür eingeplant. Dafür gibt es von Herrn Lombardi leider überhaupt keine Punkte. Noch nicht mal von Jorghe. Zum Essen. Tolle Salatherzen, sehr leckeres Brot mit Aufstrich, leider etwas zögerlich serviert. Später super zarte „70 Grad für 12h-Gans“ von einem vielleicht etwas zu verliebten Koch (Salz). Klasse Champagner, der gerne schneller und kälter hätte kommen können. Heftige Akustik wenn am Nebentisch Mädels-Abend gefeiert wird. Der abschließende Kaiserschmarren hat uns etwas traurig gemacht. So was braucht richtig Zucker&Butter und die Rosinen hätten sich sicher über eine Nacht im Rum gefreut. Auf der Rechnung tauchte dann eine Flasche Sekt auf, die unsere Gaumen nie erblickte, sondern nur unsere Tisch-Nachbarn erquickte. Schön wäre hier eine ehrlich gemeinte Entschuldigung vom abrechnenden Duz-Fräulein gewesen, aber die heutige Instagram-Jugend tut sich mit sowas schwer. Ok, es gab dann was aufs Haus, aber was ich immer wieder feststelle: Nach 22.00 Uhr scheint es in ganz Gastro-Berlin keinen vernünftigen Espresso mehr zu geben. Wir hatten trotzdem Spass. Grüße gehen nach Duisburg, wo der sympathische Ladenbesitzer herkommt.

GL
GabrielaL
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren von unserem Besuch sehr angetan. Das Essen ist zwar sehr teuer, aber absolut köstlich. Das Personal war sehr freundlich. Gerne kommen wir wieder. Ein wirklich tolles Ambiente.

LL
LuisL
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr schöner Laden, das Essen wunderbar, Bedienung sehr aufmerksam und genau der richtige Ton - immer wieder gerne !!!

CD
ChristianD
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war hervorragend, ebenso der Service. Eine sehr freundliche, hilfsbereite und flexible Bedienung. Der Wein könnte für den Preis etwas besser sein. Leider ist der große Speisesaal sehr Geräusch übertragend, so dass es bei voller Besetzung zu laut zugeht.

RG
RomanaG
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher, zuvorkommender Service, tolles und sehr leckeres Essen. Immer wieder gerne.

R
Rebecca
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 7. November 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr schönes & stimmiges Restaurant. Besonders die Vorspeisen sind außergewöhnlich gut!

MK
MartinaK
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine wunderbare Location, wurden sehr herzlich bedient. Auch dem Hund ging es gut.

SH
SofieH
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Einfach super gutes Essen und toller Service!!! Bester service das ich in Berlin erlebt hat

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach WOW!

Und das schreibe ich selten als erste Anführung zu einer Rezension!

Schon die Begrüßung war richtig gut, wir hatten auch den perfekten Tisch.

Und Marko war einfach der perfekte Mann für unseren Tisch! Von Sekunde 1 waren wir direkte beste Freunde :)

Der Service war fantastische er konnte sogar voraussehen was ich bestellen werde 😎

Also es war rundum perfekt!

Und das Essen war der absolute Wahnsinn, es war das beste Schnitzel welches ich je gegessen habe. Da kann der Figlmüller aus Wien nicht mithalten.

Und erst der Kartoffelsalat dazu, ein Traum!

Beim Tatar hätte noch etwas Chili dabei sein können aber ansonsten war auch das perfekt 👌

Viele dank und bis zum nächsten mal liebes Schneeweiß Team

J
Judith
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2021
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Service war super. Schnitzel sehr gut. Aber die Käsespätzle waren ihren Preis NICHT wert. Getränke zu teuer.

S
Schnitzel
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2021
Gesamt3Essen2Service2Ambiente4

Bin bereits öfter hier gewesen und bin zunehmend enttäuscht, denn Preis/Leistung passt nicht mehr so gut zusammen. Schade!

C
Corner
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Essen, Wein und Bedienung waren sehr gut! Jedoch direkt bei der Bezahlung nach dem Trinkgeld zu fragen………? Habt Ihr, dass wirklich nötig?
Gerne hinterlässt der zufriedene Gast einen entsprechenden Obolus!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unbeschreiblich geiles Restaurant , welches man in dieser Ecke nicht erwartet hätte. Cooler Service und natürlich waren die Speisen voll im Geschmack

JE
JulianeE
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen auf dem Punkt.
Mitarbeiter waren hinterher.
Wir waren sehr zufrieden!

F
Franziska
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist sehr gut. Genauso wie der Service. Teilweise ist es recht laut, da der Raum ziemlich groß ist.

SG
StephanG
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2021
Gesamt2Essen4Service1Ambiente2

Schlimme Servicekraft, die sich für einen eklantanten Fehler nicht nur nicht entschuldigte, sondern permanent weiter versuchte, uns fehlenfen Humor zu attestieren. Schrecklich, nie wieder.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen und toller service! Sehr aufmerksam und offen für ein nettes Gespräch. Gerne wieder‘

m
martink
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Konzept ist passend
Das Essenist ansprechend zubereitet und präsentiert

LF
LeandroF
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles Gut. Sehr sehr schön wie immer: das Essen, der Service, die Qualität und alles

d
douglaskawano
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Schnitzel war leider langweilig, aber so ist Schnitzel. Steak Tartar und Beete waren hammerlecker. Wein sehr fein.

Es war leider zu laut, d.h. anstrengend zu reden, also ich bitte euch die Akustik zu dämpfen.

Service war echt top.

R
Roppo
London
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Das Essen war hervorragend, aber die Akustik des Raumes ist dringend verbesserungswürdig. Er ist sehr hallig, sehr laut, und dann lief zu allem Überfluss auch noch Musik. Es ist anstrengend, sich zu unterhalten. Obwohl natürlich die coole weiße Inneneinrichtung fürs Auge ein Genuss ist. Fürs Ohr leider nicht.

L
Lulu
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer total lecker und sehr nettes Personal!! :-)

S
Sascha
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

immer ein netter Abend bei Euch, kommen gern wieder!

YB
YvonneB
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragender Service, sehr gute Speisen, edle Getränke und alles im geschmackvoll gestylten Restaurant. Ein mega Abend !
Vielen Dank an das Schneeweiß Team.

LG
LGibson
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war zum ersten Mal mit meiner Begleitung im Schneeweiß, wir wurden super empfangen und optimal betreut. Die Gastgeber sind sehr nett und herzlich und wissen einen eine kulinarisch bestens zu versorgen. Das Publikum ist wunderbar herrlich gemischt und spiegelt die Diversität Berlins wieder.

Wir kommen gerne wieder und können das Schneeweiß nur empfehlen!

AC
AnaisC
Washington, D.C
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Beste schnitzel in Berlin, ich komme immer zuruck hier.

P
Pschaa
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2021
Gesamt3Essen5Service3Ambiente5

Essen ausgezeichnet, Ambiente super, Bedienung vergesslich =) Aber gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 5. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Begeistert!

S
Sebastian
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein ganz besonderes Essenserlebnis. Wirklich exzellent ausgewählte Zutaten und dabei ein ungezwungene, aber stilsichere Atmosphäre

H
Heike
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Klassiker! Wie immer eines der besten Wiener Schnitzel der Stadt. Der Kaiserschmarrn ist ebenfalls hervorragend. Service sehr sympathisch, das Lokal nach Renovierung schön wie eh und je!

SH
SteffiH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach nur lecker! Immer super Qualität. Und der Service ist nicht nur freundlich und zuvorkommend, sondern auch immer für einen kleinen Spaß zu haben. Kann man wirklich nur empfehlen!

F
Fridtjof
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gutes Essen und guter Service. Eine Empfehlung auch für Gäste mit Einschränkungen aufgrund von allergenen.

RB
RobertB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr gut sehr gut sehr gut sehr gut sehr gut sehr gut sehr gut

F
Fufu
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer ein Genuss! Bestes Schnitzel der Stadt und ausgezeichneter Service! Eins meiner Lieblingsrestaurants!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie „immer“ (vor Corona) MEGA!!!!!

J
Jasmin
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Das Essen war ausgezeichnet. Wir hätten nur gerne draußen gegessen.

FAQ

Schneeweiß bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 29049704

Schneeweiß wird von 459 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.