Schönbuch

4.3
44 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Geschäftsessen
Passend für Feinschmecker
Beachten Sie bitte, dass wir sonntags rein unser Klassiker-Büffet anbieten. Montagabends ist unser Schwabenabend zu 19 € p. Person ein Highlight (ebenfalls Büffet). Dienstags servieren wir zu Themenabenden tolle Gerichte - aktuell #steaks. Gourmet sowie à la carte immer Mittwoch- bis Samstagabend.

Speisen und genießen in familiärem Ambiente - das Restaurant Schönbuch.
Ob als Hotel- und Tagungsgast, zum saisonalen Menü des Monats "Treibjagd", bei Feierlichkeiten zum Wunschmenü, als Genießer mit unserem Gourmetmenü "Streifzug" oder a la carte. Lassen Sie sich in gepflegter Atmosphäre kulinarisch verwöhnen – inklusive dem herrlichen Panoramablick auf das Neckartal und die schwäbische Alb.

Der Weinkeller mit über 550 verschiedenen Weinen beinhaltet ganz vorzügliche handselektierte Raritäten und verkostete regionale Tropfen. Die Whiskyauswahl besticht mit 300 verschiedenen Whiskies und die Hotelbar freut sich ebenfalls auf Ihren Besuch!

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 44 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3basierend auf allen Ratings
4.4
Essen
4.5
Service
4.2
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
T
Thomas
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Es war ein gelungener Abend in sehr gepflegter Atmosphäre. Die Corona Maßnahmen sehr gut und haben aber auch nicht gestört.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente3

Wir wurden angenehm überrascht! Aufgrund der Größe des Hotels und des Gastraumes ist man zuerst skeptisch, aber spätestens beim Blick in die Karte wird klar, das hier ambitioniert und kreativ gekocht wird.

Und so war es dann auch: wir genossen ein spannendes 3-Gang-Menü und es war ein wilder und vergnüglicher Ritt: Sashimi vom Thunfisch (etwas zu kalt serviert, aber tolle Qualität), eine moderne Interpretation vom Zwiebelrostbraten (mit geröstetem Blumekohl und Kaffee), einzig das Dessert war etwas beliebig, aber auch nicht schlecht.

Service freundlich und aufmerksam, die Weinkarte nicht riesig, aber sehr gut sortiert und fair kalkuliert.

Insgesamt ein wunderbares Preis-Leistungs-Verhältnis (3 Gänge zu 39,- Euro), ein erneuter Besuch ist fest eingeplant.

Ergänzend ist anzumerken, dass es eine schöne kleine Auswahl an Kindergerichten gibt, die wir jedoch nicht testen konnten, da der Nachwuchs nicht dabei war.

TS
ThomasS
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

es war nett dekoriert und die Bedienungen waren sehr gut und freundlich,

MK
MaxK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Angenehme Umgebung, sehr gutes Essen zu einem angemessenen Preis. Toller Gruß aus der Küche. Freundliche Bedienung. Zwar wurde ein Espresso vergessen, aber das kann ja jedem mal passieren.
Wir kommen gerne wieder!

H
Horst
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ausgezeichnet, wir waren zum Schwabenbüffet da. Tolle Auswahl der Speisen, sehr freundlicher und ruhiger Service.

VD
VadimD
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Obwohl Samstag, war das Lokal fast leer, was für uns vornehm und gleichzeitig gemütlich bedeutete.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super schönes Hotel, sehr höflich und zuvorkommendes Personal, das Essen war hervorragend!

F
Frank
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 7. November 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Gutes Bier, das Essen ist in Ordnung- hat Luft nach oben.
Reservierung über OpenTable nich durchgestellt worden, trotzdem einen Tisch bekommen, weil sich das Personal toll eingesetzt haben- herzlichen Dank

TH
ThomasH
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Restaurant mit einer wunderbaren Speisekarte. Wir haben zu zweit im Hotel Schönbuch gegessen und hatten einen tollen Abend. Es braucht keinen Stern um auf hohem Niveau zu fairen Preisen zu kochen. Der Service ist sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Das Ambiente stimmt. Wir hatten zudem einen tollen Ausblick auf den Albtrauf. Ein gelungener Abend.

MF
MichaelF
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ausgesprochen Gut die Bedienung und das Essen schönes Ambiente, alles super Hotel Schönbuch ist weiterzuempfeh

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

leckeres Essen, guter Service, schöne Aussicht - gern wieder

OT
OpenTable-Gast
Central Coast
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Outstanding food, outstanding service.
Highly recommended!

Melden
KA
Krems1410Ang
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein ganz ausgezeichneter Abend. Alles hat gestimmt. Essen war excellent. Service war freundlich,
sehr gute fachliche Kenntnisse, umsichtig. Alle meine Gäste waren glücklich.
Sehr gerne wieder. Ich werde Sie wärmstens empfehlen.

M
Motorradfahrer
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Fazit: Wir können das Restaurant empfehlen.
Service zuvorkommend aber zu keiner Zeit aufdringlich.
Das gewählte Menü war toll zubereitet und hat sehr gut geschmeckt.
Speisekarte ist aber überschaubar.
Zeitliche Begrenzung bis 23 Uhr ist den Anwohnern geschuldet...

RA
RAFI
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 2. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr lecker mit gleichbleibender Qualität

CB
ChristophBrand
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönesRestaurant mit tollem Ausblick. Freundliche Mitarbeiter, leckeres Essen
Jederzeit wieder...

IP
InPro
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns echt super wohl gefühlt. Essen und Service waren erstklassig.

F
Feinschmecker
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2017
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Das Hotel ist ein einer schönen ruhigen Aussichtslage mit vielen Parkplätzen.
An der Fensterfront des Restaurants, eine traumhafte Sicht zur schwäbischen Alb mit der Achalm bei Reutlingen.

Wir (4 Personen + Kleinkind) waren sehr zufrieden und werden deshalb des Öfteren zum Essen kommen.

K
Klaus
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2017
Gesamt1Essen2Service1Ambiente4

Karte zu knapp, Speisen für Schwangere ungeeignet, Personal nicht einsichtig und Küche unflexibel.

P
vipPeter
Schwarzwald
8 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer einen Besuch wert. Topp Service, bestechende Freundlich- und Gastlichkeit, sowie natürlich ausgezeichnetes Essen. Köstliches Maronencremesüppchen mit Kalbsbries als Vorspeise und das wohl seit längerem beste Ochsenbäckchen überhaupt! Auch meine Geschäftspartner waren sehr zufrieden. Und der Chakalaka kommt natürlich immer gut ;-)

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2016
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Vorspeise und Dessert waren etwas lieblos zubereitet. Geschmacklihc nur Durchschnitt.
Service war sehr reserviert und unaufmerksam, sonst OK.
Habe das Restaurant deutlich besser in Qualität und Service in Erinnerung.

S
Sonnenschein007
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 1. Oktober 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen und Service waren perfekt, das Restaurant kann Männer empfehlen

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2016
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Wir haben den Menu mit 3 Gängen genommen um die Küche zu entdecken.
Vorspeise und Nachtisch waren sehr gut, mit dem Hauptgang ( Fisch) waren wir enttäuscht. Die sauce bei den Gemüsen war besonders schwer, zu cremig. Vielleicht hätten wir lieber den Fleisch oder vegetarisch auswählen sollen. Die Atmosphäre ist sehr schön und man hat einen wunderschönen Blick.
Ich denke, dass wir nochmal hingehen werden um etwas anderes auszuprobieren.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2016
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Top Abend, gutes Essen, passende Getränke, gute Leistung für einen angemessenen Preis

k
klawa
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der Service war ausgezeichnet, sowohl bei der Weinempfehlung als auch beim aufmerksamen "Weineinschenken". Auch das Essen war hervorragend. Besonders gefallen hat uns die Möglichkeit, ein 5-Gänge Menü entweder als 4-Gänge - oder als 3 Gänge Menü zu bestellen.

F
Feinschmecker
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2015
Gesamt2Essen5Service5Ambiente4

Wir waren schon öfters hier im Restaurant und bemerkten dass schon wieder neue Mitarbeiter im Service tätig waren außer Mona, sie bediente uns an dem Abend überaus zuvorkommend und freundlich, was man vom Chef des Hauses nicht sagen kann.
Das Essen war heute wieder traumhaft der Rostbraten des Hauses ein Gedicht, auch die Ente erinnerte an Urlaub in Frankreich. Mona wusste schon im voraus was wir für einen Wein trinken wollten eine super Gastgeberin.

Alles war spitze bis auf den...

s
ske123
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Ambiente ist sehr angenehm - rustikal und morden. Der Service war ausgezeichnet und die Bedienung sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam.
Das Essen an sich war lecker - kleine Abzüge kann man dafür geben, dass die Suppe nicht mehr ganz heiß war, als sie an den Tisch kam und die Sauce etwas mehr Würze vertragen könnte. Insgesamt war die Qualität jedoch sehr gut und wir kommen gerne wieder!

s
stesme
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2015
Gesamt1Essen2Service1Ambiente3

Völlig überfordertes Personal (deutlich unterbesetzt) und sehr lange Wartezeiten auf die Küche haben uns die Freude verdorben. Ein versalzenes Gericht und Bringen des Salates nachdem wir mit dem Essen schon fertig waren taten ihr Übriges ... so nicht zu empfehlen!

p
pat1960
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker, Salate sehr frisch, Nachtisch harmonische Kombinationen
Gute WEINE und Whiskyauswahl sehr nette und aufmerksame Bedienung
Schönes geschmackvolles Ambiente zum Wohlfühlen

X
Xaver
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2015
Gesamt1Essen1Service4Ambiente3

Festtagssuppe und Borschtsch lauwarm, wenig Geschmack. Steinbutt/Hummer-Terrine völlig geschmacklos (war Tagesgericht). Hauptgericht des Menüs sehr übersichtlich, sodass eine Person, die normalerweise wenig isst, nicht satt wurde. Den Hinweis auf das lauwarme Essen wollte man weitergeben!?
Nachtisch: Champagner-Lasagne geschmacklos, trockener Teig; weißes Schokoeis war ok.
Ich hatte zum Geburtstag eingeladen und wollte etwas Besonderes bieten. Leider ging das völlig in die Hose. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Alle Personen waren sehr enttäuscht.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr nette und aufmerksamer Service. Immer wieder gern!

DS
DiSu
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir lieben die entspannte Atmosphäre dieses Restaurants - man fühlt sich wie in einem gemütlichen Esszimmer im Haus eines Freundes. Ich würde auf jeden Fall wieder hierher kommen, um weitere Gerichte zu probieren. Das Essen war ausgezeichnet.

m
monika
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2014
Gesamt3Essen4Service5Ambiente3

Man kann hier durchaus von "gehobener" Küche sprechen, die Komponenten waren fein aufeinander abgestimmt. Außerdem wird man von dem hervorragenden und freundlichen Service positiv überrascht.

D
Dertiger2014
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr lecker und super freundlich! Alles sehr zum empfehlen...

C
Camiro14
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 7. September 2014
Gesamt1Essen1Service2Ambiente2

In jeder Hinsicht enttäuschend ! Reservierung, Sitzplatz, Wartezeit aufs Essen 1 Std. 15 Min., Essen im Vergleich zu ehemaligen Zeiten mehr als schlecht ( Rostbraten lau, Crevetten mit Spaghetti und Gemüse wurde als verkochte Pampe serviert, liebloses Anrichten der Gerichte, Preis Leistung stimmt nicht...). Nie wieder!!!

G
Gourmet35
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2014
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Für besondere Anlässe an einem Sonntag ist das Restaurant im Schönbuchhotel immer wieder eine Reise wert. Wir hatten einen Tisch am Fenster im gemütlichen, stilvoll eingerichteten Séparé und dadurch eine einmalige Sicht auf den Schönbuch bei herrlichem Wetter. Kulinarisch gesehen ist das Restaurant umwerfend gut: ein hervorragender Sauvignon blanc zu einem leckeren Fischgericht: die für uns neuartige Kombination aus Scholle auf einem warmen Gurkengemüsebeet garniert mit würzigen kleinen Crevetten war die reinste Gaumenfreude. Auch die Spargelcremesuppe (inkl. Crevetten und Morcheln) war einmalig gut. Auch das Dessert war auf höchstem Level. Sehr angenehme Atmosphäre und ein schneller freundlicher Service runden das Erlebnis ab.

I
Insulaner
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer. Super, freundliche Service mit einer sehr guten Küche und wunderbaren Blick ins Neckartal. Kann Man immer empfehlen – war nie enttäuscht.

h
hotel36
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2014
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Wir haben hervorragend gegessen -Petit Menü - und wurden den ganzen Abend von Frau ? (Leipzig ) aufs Beste bedient. Das hat richtig Spaß gemacht. Wir kommen wieder.

m
mossoif
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2014
Gesamt4Essen5Service3Ambiente2

Wir hatten ein sehr gutes Mittagessen: Die Portionen waren sehr großzügig,geschmacklich ein Erlebnis, auch für das Auge ein Genuss! Es war angenehm ruhig und man wurde nicht zu oft durch den Service gestört. Was un nicht so gefallen hat waren die Farbe und die Ausstattung des Restaurant, das ist aber Geschmacksache.

B
Besucher
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2014
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Früher bis vor ca. 2 Jahren haben wir das Restaurant öfters besucht, doch der Service und Restaurantleitung hat bei unseren letzten Besuchen nicht mehr gestimmt.
Desto Überrascht waren wir nach 2 jähriger Abstinenz, bei unserem letzten Besuch, was für ein neuer Wind und Service.
Aufmerksamkeit, perfekten Service und dazu noch ein gutes Essen. Das war sicherlich nicht unser letzter Besuch im Schönbuch.

FAQ

Schönbuch bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 07127 5607160

Schönbuch wird von 44 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.