Schuhbeck's in den Südtiroler Stuben

4.3
167 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Bayrisch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Geschäftsessen
Elegant mit Münchner Charme und internationalem Flair. Das Restaurant liegt direkt am Platzl, zwischen dem Viktualienmarkt und der Maximilianstraße.
Erleben Sie Alfons Schuhbecks ausgezeichnete Küche - bayerische Klassiker, saisonal wechselnde und innovative Gewürzkreationen. Die Weinkarte setzt den Schwerpunkt auf Südtirol, deutsche, österreichische und mediterrane Regionen (vor allem Italien, Spanien und Frankreich).

Für Ihre Veranstaltung können Sie einzelne Bereiche des Hauptrestaurants reservieren.
Die zusätzlichen Räumlichkeiten bieten individuelle Reservierungsmöglichkeiten und einen sich hervorragend für Feierlichkeiten privater und geschäftlicher Art.

Nähere Informationen und die aktuelle Speisekarte finden Sie unter: https://www.schuhbeck.de/gastronomie/suedtiroler-stuben/

Was 167 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3basierend auf allen Ratings
4.5
Essen
4.2
Service
4.2
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
84 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2016
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Menu: Für 17 Gault Millau Punkten fehlt den Gerichten die Finesse. Man konzentriert sich sehr stark auf die Gewürzmischungen aus dem Hause, ansonsten ist es Hausmannskost, wenn ich es vergleiche mit Scharff's Schlossweinstube, oder Caminada's Schlauenstein wo wir erst kürzlich waren.
Service: man fühlte sich nicht wirklich willkommen und vernachlässigt. In einem Restaurant dieser Klasse, darf es nicht sein, dass sich der Gast den Wein selber nachschenken muss. Nach dem Bezahlen der Rechnung wird der Gast (konnten wir auch bei anderen feststellen) nicht einmal mehr verabschiedet, hauptsache er ist endlich weg. Leider können wir das Restaurant nicht weiterempfehlen. Vielleicht hatten wir auch zu hohe Erwartungen.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2016
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Essen war leider nur warm. Eine Glocke wäre schön gewesen, da es auch ziemlich lange Wege von der Küche bis zum Gast waren. Alternative zu einen Zwischengang wurde schnell gefunden und war hervorragend. Die "Küchengrüße" waren genial. Danke.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente des Lokals ist sehr angenehm nicht überladen mit Deko. Dass Service sehr aufmerksam und die Weinberatung ausgezeichnet. Die Speisen erfüllen, das was man sich von einem jahrelang ausgezeichneten Sternekoch erwartet. Mein Dry Aged Rinderfilet mit Spargel und Hollandaise war auf den Punkt gegart und geschmacklich ein Genuss. Das Nudelgericht mit Sommertrüffel war sensationell. Bei meinem nächsten Münchenbesuch wieder ein kulinarischer Fixpunkt.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Mai 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich würde Herrn Schuhbecks Restaurant immer wieder empfehlen.Ausgezeichnete Küche, hervorragender Service. Was mich ein bisschen entäuscht hat, wir hatten an diesem Tag unseren 39.Hochzeitstag und unser Tisch war nicht dementsprechend dekoriert.

b
beha60
München
2 Bewertungen
Besucht am 9. April 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren an einem Samstag Mittag in den Südtiroler Stuben und haben unseren Aufenthalt genossen. Die Qualität der Speisen entsprach dem, was man von Alfons Schuhbeck erwarten darf. Sehr schön fanden wir auch die persönliche Begrüßung aller Gäste mit seiner bayerisch-charmanten Art. Äußerst netter, unaufdringlicher Service. Gerne werden wir dies wiederholen.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend; Kleines Wildschweintascherl als Gruss aus der Küche, schmackhaft, feine Schärfe, lecker. Vorspeise: Nudeln an Parmesan-Trüffel-Schaum, ein Traum. Rinderfilet genauso wie wir es bestellt haben. Aufmerksamer, freundlicher und nicht aufdringlicher Service. Das Ambiente ist angenehm und sehr schön.
Gute Weine auch glasweise. Wir kommen gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 25. März 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben dort Goldene Hochzeit gefeiert. Der Service war erstklassig, ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Hunde sind erlaubt, was uns sehr gefreut hat. Von der Speisenauswahl war für jeden etwas dabei. Das Menü war ausgezeichnet, das Ambiente sowie Hintergrundmusik war geschmackvoll. Wir werden sicherlich noch einmal wieder kommen.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnete Speisen mit sehr gut ausgesuchten korrespondierenden Weinen. Aufmerksamer und äußerst freundlicher Service in gemütlichem Ambiente. Gerne jederzeit wieder. Preis-Leistungs-Verhältnis passt absolut.

SS
SunnySouth
München
2 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2016
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Man sollte natürlich eine gewisse Sympathie für Alfons Schuhbeck mitbringen. Dennoch kann die gebotene Küche wirklich mit anderen dekorierten Restaurants mithalten, ist nicht zu schwer, einfallsreich und geschmacklich sehr abwechslungsreich. Der Service hat keine Wünsche offengelassen. Auch Herr Schuhbeck selbst hat 2 Mal an diesem Abend vorbeigeschaut und war wirklich sehr freundlich und für einen Plausch zu haben.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2016
Gesamt3Essen5Service1Ambiente4

Das Ambiente sehr schön, der Empfang einem derartigen Restaurand durchaus entsprechend. Die Speisen sehr schön angerichtet, das Auge ißt ja mit. Geschmacklich ein sehr gutes Erlebnis.

Beim aufnehmen der Speisen eine Bedienung, die der deutschen Sprache nicht vollständig mächtig war. Deshalb haben wir auch jeder 2 Vorspeisen bekommen, obwohl wir für jeden von uns eine unterschiedliche Vorspeise bestellt hatten. Das haben wir stillschweigend akzeptiert.

Am Besteck konnten wir dann erkennen, dass wir auch 2 Hauptgänge bekommen sollten. Da haben wir rechtzeitig reagiert und das der Bedienung mitgeteilt. Wurde dann auch entsprechend geändert.

Zuvor gab es noch 2x einen Gruß aus der Küche, auch sehr angenehm. Bei dem einen war geräucherter Thunfisch dabei, übrigens extrem lecker, sah aber fast aus wie geräucherter Schinken. Da meine Frau kein Fleisch essen kann haben wir hier nachgefragt. Die Bedienung wußte also, dass sie kein Fleisch essen kann. BEi der Bestellung habe ich auch versucht, dass meine Frau den Fisch bekommt und ich das Fleisch.
Die Bedienung wollte dann meiner Frau das Fleisch geben. Das haben wir natürlich abgelehnt. Daraufhin hat sie es gleich mir hingestellt und erst dann meiner Frau den Fisch gegeben. Eigentlich nicht so schlimm, gehört sich aber nicht.

Dass der Kellner, kein AZUBI!!!!, den Wein quer über den Tisch, rechts von mir stehend nach der rechten Seite meiner Frau hin eingießend, geht aber absolut nicht.

Fazit: das Essen fantastisch, das Ambiente sehr schön, der Service ausreichend für die Ausflugsgaststätte, nicht jedoch für die Südtiroler Stuben!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Preise für das Essen sind Top, aber die Preise für den Wein sind sehr teuer im Verhältnis zum Essen.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2016
Gesamt3Essen5Service4Ambiente2

Das Essen war wirklich fantastisch. Wir hatten ein 5 Gänge Menü bestellt. Der Ablauf entspricht dem der bereits zahlreichen Berichte. Der Service war sehr gut, aber mir ein Tick zu kühl und mit unangenehm langen Wartezeiten verbunden (5 Gänge -> ca. 3,5Stunden). Auch das Ambiente (Nebenraum) fand ich persönlich nicht sonderlich gemütlich. Im Preis-Leistungs-Verhältnis muss man wohl den "Celebrity-Faktor" berücksichtigen.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2016
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Wir verbrachten einen sehr schönen Abend anlässlich eines Geburtstags-Essen mit 5 Gängen in den Südtiroler Stuben.
Der Service war vom Empfang bis zur Verabschiedung sehr höflich, freundlich und zuvorkommend, jedoch nicht aufdringlich.
Die 5 Gänge bestanden bei mir aus Geflügel, Fisch, Fleisch, Käse und Dessert, wobei man verschiedenen Möglichkeiten hatte, sein Menü zusammenzustellen. Mit dem" Gruß aus der Küche" vor und nach dem Essen war es fast zu reichlich, 3 oder 4 Gänge wären auch ausreichend gewesen.
Beim "Filet vom Ochsen" wurde nicht nach der Zubereitung gefragt und wurde leider nicht "medium rare" sondern "rare" serviert. Es war trotzdem ausgezeichnet und ich bin mir sicher, dass ich auf Anfrage ein anderes Stück Fleisch bekommen hätte.
Das Dessert " Variationen vom Kaiserschmarrn" (oder so ähnlich) war schmackhaft aber zu üppig.

Ansonsten hat alles wunderbar geschmeckt, das Gemüse war farbenfroh, delikat und knackig, Geflügel und Fisch auf den Punkt gebraten, die Teller waren sehr schön angerichtet.
Wir kommen gerne wieder.

W
Werner
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Januar 2016
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

* Essen
- jedes Gericht war ausgezeichnet
- Teilweise zu wenig
- Sehr gute Getraenkekarte mit gutter Auswahl
- Gewuerzmischungen am Tisch sher gut

S
Schorschi
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2015
Gesamt1Essen3Service1Ambiente3

Wir waren Ende Dezember in den Südtiroler Stuben. Das Essen war qualitativ OK jedoch war der Service eine totale Katastrophe... unaufmerksam und ein Sommelier der an Unflexibilität wohl kaum zu übertreffen ist. Für das Preisniveau müssen wir hier leider ein Mangelhaft vergeben.

n
nordlicht
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Besuch in der Südtiroler Stub'n ist ein bleibendes Erlebnis für alle Sinne. Alles war stimmig - das Ambiente, der unaufdringliche, professionelle Service, das perfekte Essen und nicht zuletzt noch der Besuch des Chefs persönlich.

S
Sandra
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr gut. Die Atmosphäre sehr angenehm und der Service phänomenal! Habe noch nie einen so zuvorkommend und gleichzeitig unaufdringlich Service erlebt wie in den Südtiroler Stuben. Als Highlight servierte Herr Schuhbeck persönlich den Hauptgang. Einzig der Preis für eine Flasche Wasser finde ich mit 9,90 € viel zu teuer. Als Trostpflaster bekommt man aber leckere Grüße aus der Küche.

c
vipcoriporcus
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2015
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Bis auf Kleinigkeiten, Ochsenfilet war nicht so zart wie erwartet und der Zwischengang (Nudeln) war "überbuttert", ein insgesamt sehr gelungener Abend mit sensationellen Geschmackserlebnissen.

M
Marie
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2015
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir waren nicht das erste Mal da und werden mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal da gewesen sein. Die Zusammenstellung - Gewürze und Zutaten einfach super.

ER
EdelRich
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben den Gutschein von unseren Kindern geschenkt bekommen und haben das Essen und Ambiente so geniessen können, wie wir uns es vorgestellt haben. Angefangen vom Service bis zum Essen und nicht zu vergessen das Personal, war alles ausgezeichnet. Wir empfehlen die Südtiroler Stuben gerne weiter.

Vielen Dank für den schönen Abend!

w
weilemer
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2015
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir waren zum zweiten mal in den Südtiroler Stuben und waren wieder sehr zufrieden.
Das Essen und der passende Wein dazu waren optimal zubereitet und ausgewählt.
Einzig Sommelier könnte, vom optischen Eindruck her sich noch verbessen und
wirkte etwas überheblich was sicher nicht jedem gefällt.

1
100200300400500und600drei
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die entspannte Atmosphäre in den Südtiroler Stuben man fühlte sich hier sehr wohl. Das Essen war ein sehr gut und alle diese Komponenten gaben ein Feuerwerk in meinem Mund.Wir waren alle begeistern .

GS
GuvroSchweiz
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2015
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Im Grossen und Ganzen waren wir zufrieden.
Das Servierpersonal war freundlich und aufmerksam. Nur der Sommelier behandelte uns sehr überheblich und arrogant! Wir wünschten von ihm eine Weinbegleitung. Diese wurde uns verweigert, angeblich, weil wir nicht das gleiche Essen bestellt hätten. (Wir hatten nur den Fischgang verschieden) Die meisten Nachbarstische hatten jedoch diese Begleitung, trotz differenter Bestellung. Ausserdem finden wir die Weinpreise zu hoch angesetzt. Dies empfinden wir als Weinkenner und -liebhaber. Wir sind öfters auf Weinreisen unterwegs (Bordeaux, Südafrika, Priorat, Toscana, etc.)
Das Essen war qualitativ sehr gut und schön angerichtet. Wir mussten jedoch zwischen den einzelnen Gängen sehr lange warten. Den Hauptgang erhielten wir nach 1 Stunde Wartezeit!! Wir brauchten 4 Stunden für 4 Gänge!?
Zudem wurden während unsers Essen diverse Nachbartische verschoben und wieder an ihren ursprünglichen Platz gerückt. Kann das nicht am Ende gemacht werden?
Das Ambiente dürfte etwas festlicher sein.
Weiter empfehlen können wir die Südtitroler Stuben nur bedingt. Unsere Freunde sollen sich wohl fühlen und sich nicht langweilen.

MM
MartinaMueller
München
3 Bewertungen
Besucht am 11. Dezember 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schuhbeck's Suedtiroler Stuben lässt keine Wuensche offen. Die Qualität der Speisen und die Extravaganz der Darstellung derselbigen spricht für sich. und der Business Lunch lässt es auch für den kleinen Geldbeutel mal zu bei einem Sternekoch zu essen. Absolute Spitze.

m
munich84
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden in den Südtiroler Stuben von der ersten bis zur letzten Minute in einem wunderbaren Ambiente wie Könige bedient. Das vorzügliche Essen wurde mit Hingabe zelebriert und es hat sehr, sehr köstlich geschmeckt. Das Personal war sehr aufmerksam, immer freundlich und sie versprühten einen sympathischen und verschmitzten Charme ( aber ohne aufdringlich zu wirken). Wir haben uns sehr wohlgefühlt und wir werden sicher wieder kommen.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der Besuch war rundum ein tolles Erlebnis! Gerne wieder!

P
Petra
München
4 Bewertungen
Besucht am 4. Dezember 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben die Stunden in den Südtiroler Stuben seeehr genossen. Das Essen war ein Sterne-Traum und die Bedienung sehr aufmerksam!!!Ein Besucherl von Alfons Schuhbeck an unserem Tisch mit einem lustigen Gespräch rundete den Abend perfekt ab. Vielen Dank!

Unser Tisch war im Untergeschoss, was jetzt in der Winterzeit nicht störte. Aber im Sommer wäre ein Platzierung mit Tageslicht angenehmer.

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 2. Dezember 2015
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir waren das erste mal in den Südtiroler Stuben.
Der Empfang sehr freundlich und aufmerksam. Das Ambiente war gut. Der "Oberkellner " begrüßte uns
zwar freundlich, aber er vermittelte uns keinen herzlichen Eindruck, keine guten Gastgeberqualitäten. Wir denken
er hat uns unterschätzt. Eine Dame bediente uns den Abend hinweg sehr freundlich u aufmerksam, eine Auszubildende (denken wir zumindest) hat durch
Ihre zurückhaltende, freundliche Art alles abgerundet.
Wir haben ein traumhaftes 5 Gänge Menü genossen
und werden definitiv wiederkommen!!

M
Muenchenfreund
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wer etwas Außergewöhnliches sucht, ist hier richtig am Platz. Ein hervorragendes Essen verbunden mit einem perfekten Service macht den Besuch in den Südtiroler Stuben zu einem Erlebnis.

S
Superman
München
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Begrüssung über die Bedienung aren sehr freundlich und aufgestellt.
Das Nachtessen war auch dieses mal ein Träumchen.
Wir kommen seit Jahren immer wieder sehr gerne.
Haben uns sehr Wohl gefühlt.

c
coachme45
München
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieser Abend war ein großartiges Erlebnis und das Essen ein Genuß für die ganze Familie

B
Bruno2
München
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2015
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Leichte Küche, gute Zutaten, stimmige Kombinationen.. einfach Super. Wenn immer wir in München sind besuchen wir Schubeck's

S
Schuhbeckfan1
München
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2015
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundliche Bedienung. Helle Einrichtung, Super gutes und nett angerichtete Gerichte, Sehr freundlicher Empfang,

R
Restl57
München
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2015
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Schuhbeck-Fan aller Zeiten von 12.30 Uhr bis 15.30 Uhr ist zu lang. Vorspeisen sehr lecker, Hauptgerichte perfekt, erwartet man allerdings auch. Die Nachspeisen waren leider optisch eine Enttäuschung.
Ja und ohne Schuhbeck schmeckt halt alles a bisserl fad ;-)!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2015
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Die Stuben habe ich mir ein bisschen anders vorgestellt. Mein gegenüber war zufrieden gewesen. Eine ausführlichere Auskunft über das Essen und Wein hätte ich erwartet. Wir erhielten auch kleine Aufmerksamkeiten. Es hätte warmherziger sein können.

l
lgulbaek
München
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes Abend mit guter Geschmack von aller Gerichte und eine perfekte Servierung in schöne und leise Umgebungen.

P
Protuberantia
München
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2015
Gesamt3Essen3Service1Ambiente3

Das schlechte Service hat das Gesamterlebnis negativ beeinflusst. Sehr lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen (6 Gänge zwischen 20:00 und 23:30, obwohl das Lokal nicht gerade überfüllt war!!)Die Käsevariation kam ohne Erklärung auf den Tisch, dazu wurde nur eine Sorte Brot gereicht. Zwei winzige Schälchen mit Butter und Aufstrich und der selben Sorte Brot als Gruß aus der Küche.erschien mir auch relativ dürftig.Das Personal erweckte nicht den kompetenten Eindruck, den ich mir in der gehobenen Gastronomie erwarte, was auch an der sprachlichen Inkompetenz gelegen sein könnte (es gab mehrmals Verständnisschwierigkeiten).Insgesamt habe ich mir auch kulinarisch wesentlich mehr erwartet als geboten wurde. Die raffinierte Gewürzküche des Herrn Schuhbeck konnte ich in den Gerichten nicht erkennen!

TK
TanjaKnoll
München
2 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nicht zum ersten und mit Sicherheit auch nicht zum letzten Mal!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Schuhbeck war auch im Restaurant
Sehr aufmerksamer Service
Essen Top

d
derkleinegourmet
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2015
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Einladend, helles Ambiente. Service freundlich-aufmerksam, für den Anspruch des Restaurants hätte es nicht weniger sein dürfen. Speisen hervorragend. Wer gute, raffinierte Küche zu schätzen weiß, ist hier mit Sicherheit richtig. Weinempfehlung gut. Unsere hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht, es bestehen aber auch noch Potenziale.

FAQ

Schuhbeck's in den Südtiroler Stuben wird von 167 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.