Schuhbecks Orlando

3.8
864 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch
Top-Etiketten:
  • Zwanglos
  • Kreative Küche
  • Besondere Anlässe
Gepflegte Münchner Gastlichkeit im stilvollen Ambiente. Schuhbecks Orlando mit einer großzügigen Sonnenterrasse, direkt am Platzl, freut sich auf Ihren Besuch.

Die Speisekarte bietet sonnige, unkomplizierte Gerichte mit bayerischen Wurzeln und mediterranen Einflüssen. Eine große Auswahl an beliebten, saisonal wechselnden Gerichten und natürlich Schuhbecks Schmankerl.

Das Orlando bietet individuelle Reservierungsmöglichkeiten:
Restaurant Orlando
Orlando Bar
Orlando Lounge
Sky Sportsbar im Orlando Keller

Alle unsere Räumlichkeiten eignen sich auch hervorragend für Festlichkeiten und Events verschiedener Art.
Wir beraten Sie gerne nach Ihren Wünschen!

Nähere Informationen und die aktuelle Speisekarte finden Sie unter: https://www.schuhbeck.de/gastronomie/orlando/

Was 864 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.0
Essen
3.7
Service
3.9
Ambiente
3.7
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
71 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
MG
München
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 5

Großes Kompliment an das A. Schuhbeck-Team. Tolles Ambiente, hervorragende Küche, alles einfach perfekt zum Wiederkommen.
Herzliche Grüße.
Melanie Görtz

Melden
Hilfreich
KK
München
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 3

Das Essen hat 45 Minuten gedauert. Die Preise der Gerichte sind angehoben worden, während die Portionen kleiner geworden sind.

Melden
Hilfreich
HK
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Schönes Ambiente, leckeres Essen
nettes zuvorkommendes Personal

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Essen hat sehr gut geschmeckt.

Melden
Hilfreich
d
München
2 Bewertungen
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

... dies war unser 2. Besuch im Orlando und wie beim 1. wurden wir auch dieses Mal nicht enttaeuscht... wir hatten eine Tischreservierung fuer die Terrasse und um ein schattiges Plaetzchen gebeten... welches wir auch bekamen... Die Bedienung war sehr freundlich und alberte mit uns rum... Wir waren zu 4. und bestellte alle Salat als Vorspeise, welcher ein leckeres Dressing hatte, danach folgten ausgezeichnete Speisen wie "Schuhbecks getrüffeltes Nudelgangerl
mit Parmesan", "Böfflamott, in Rotwein geschmorte Rinderschulter & rosa gebratenes Kalbsfilet
Meerrettich-Wirsing/ Schwarzbrotknödel" und "Gebratenes Zanderfilet mit Linsengemüse/ Kartoffeln"... Nachtisch durfte an so einem sonnigen Tag nicht fehlen und da wurden wir verwoehnt mit "Frisch gebackene Waffel Vanilleeis/ rote Grütze", "Geeistes Tiramisu mit Amadeus-Eis/ Schokoladensosse" sowie den "FC Bayern Eisbecher FCB Eis (Joghurt-Erdbeere)/ Erdbeereis/ Vanilleeis/ frische Erdbeeren/ Sahne"... Alles war rundherum perfekt und bei unserem naechsten Muenchen-Aufenthalt, werden wir garantiert wieder bei Schuhbeck einkehren...

Melden
Hilfreich
S
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

Nudel mit Trüffel waren i. O. Eis als dessert z. T. zerlaufen. 7,90 € für eine Flasche Wasser ist unverschämt.

Melden
Hilfreich
P
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt 3Essen 2Service 2Ambiente 2

Sehr kleine Karte.Für Vegetarier nur eine Hauptspeise.Geschmacklich sehr gut.Wir waren enttäuscht,dass am Sa.abend Gäste in kurzer Hose erschienen.Desweiteren haben wir zum Abendessen Stoffservietten erwartet.Der Kellner könnte uns nicht einen einzigen lieblichen Wein anbieten.

Melden
Hilfreich
M
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Essen. Guter Service. Ein schöner Abend, gerne wieder.

Melden
Hilfreich
RB
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 2

Durchschnittliches Restaurant. Sehr laut, eher unfreundlicher Service. Der Name Schuhbeck zieht die Massen an.

Melden
Hilfreich
ET
München
3 Bewertungen
Besucht am 20. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Wir waren mit 5 Personen heute hier zum Essen
Es hat alles sehr gut geklappt, Top Essen sehr lecker
Wir kommen wieder

Melden
Hilfreich
H
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2019
Gesamt 2Essen 4Service 1Ambiente 2

Unfreundlich bei der Tischzuweisung. Wein, den ich ab Karte bestellt habe gab's nicht mehr! Das Essen kam, kaum war es bestellt - es reichte nich, den Apéro fertig zu trinken. Beim Dessert fehlte die Sahne auf dem Eis.

Melden
Hilfreich
US
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Das Dinner in Ihrem Hause war zum Anlass meines Geburtstages.
Wir waren sehr zufrieden, besonders mit dem freundlichen Service.
Der Geburtstagskuchen zum Abschluss des Essens hat mich besonders gefreut.
Der Kuchen hat hervorragend geschmeckt.

Melden
Hilfreich
MK
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Tisch auf der Veranda mit Blick auf das Hofbräuhaus auf dem Platzl, entspannte Atmosphäre, Service ok, Personal könnte freundlicher sein, getrüffeltes Nudelgangerl hervorragend, wir kommen gerne wieder

Melden
Hilfreich
OT
Atlanta
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

We Enjoy outdoor dinner, in front de historic buildings.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Einwandfrei, wie immer.

Melden
Hilfreich
J
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 5

Besuchen das Lokal sehr oft, war immer sehr gut gewesen, aber an diesem Abend war der Service und das Essen sehr schlecht. Mussten eine Stunde auf das Essen warten und wie es kam, war die Qualität nicht gut, zu teuer für dass was uns geboten wurde. Der einzige Lichtblick am Abend war der Oberkellner Hr. Müller. Er entschuldigte sich für die Panne mit Getränke auf Kosten des Hauses.

Melden
Hilfreich
OT
Vancouver
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Trotz Reservierung wurden wir nicht bedient. Nach 20 Minuten sind wir gegangen.

Melden
Hilfreich
PS
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt 3Essen 4Service 1Ambiente 4

Wir waren schon mehrere Male im Orlando und dieses mal wirklich enttäuscht, hauptsächlich vom Service. Die Bedienung war sehr wortkarg und das Lächeln fiel ihr sichtlich schwer. Wir hatten das empfinden, dass wir stören.
Das Essen war gut, wurde aber in Windeseile hintereinander serviert. Kaum war die Vorspeiseteller abgeräumt, kam schon das Hauptgericht um die Ecke. Auf den Nachtisch haben wir verzichtet... nach einem Café oder Espresso würden wir gar nicht erst gefragt...
Wirklich schade, denn eigentlich lädt das Ambiente zum Verweilen ein. Aber darauf hatten wir an diesem Abend keine Lust mehr.

Melden
Hilfreich
MB
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Es war nichts besonderes. Das Essen und die Bedienung waren okay, aber mehr nicht. Es gibt besseres in München.

Melden
Hilfreich
PW
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Super Service und hervorragendes Essen zu humanen Preisen

Melden
Hilfreich
TH
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein unvergesslicher Abend,,,,super Ambiente,,,,Essen bekommt von uns 5 Sterne

Melden
Hilfreich
BW
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Auf jeden Fall.
Toller Service, gutes Essen zu angemessenen Preisen, Herr Schubeck kommt persönlich und begrüßt die Gäste und schaut ob alles in Ornung ist.

Melden
Hilfreich
SH
München
1 Bewertung
Besucht am 27. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hallo
Wir drei Mädels waren tot begeistert
Wir kommen sicherlich wieder

Melden
Hilfreich
OT
Orlando
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt 3Essen 3Service 1Ambiente 4

Das Essen war ok. Der Service leider nicht.
Entweder waren die Kellner eher kurz angebunden oder unaufmerksam, zudem musste man lange warten auf Service. Nachtisch war gar nicht abgeboten, schade.

Melden
Hilfreich
ML
London
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Das Warten auf die Tischreservierung hat etwas gedauert, der Service am Tisch war ausgezeichnet, ebenso wie das Essen und das Ambiente im Orlando. Beim nächsten München-Besuch bin ich wieder dabei.

Melden
Hilfreich
T
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Sehr gut gegessen im Schuhbecks Orlando. Ein wahres Geschmackserlebnis. 👍

Melden
Hilfreich
AG
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt 3Essen 2Service 4Ambiente 4

Nach der Vorspeise, Fischsuppe, in der man die glitzekleinen Fischstückchen suchen musste zwischen den zahlreichen Erbsen und Maiskörnern (eigentlich war es eine Gemüsesuppe mit Fischeinlage), mussten wir über eine (1) Stunde auf die Hauptspeise warten. Aber alle anderen Gäste saßen ebenfalls da und bekamen kein Essen. Vielleicht hat sich das Küchenpersonal gerade zum allgemeinen Mittagsgebet versammelt?!? D er gegrillte Lachs war dann vollkommen trockengebraten. Als wir uns beschwerten hieß es, dass man den Fisch nicht anders zubereiten könne. Dabei erklärt doch Herr Schuhbeck in seinen Kochsendungen immer wieder, dass der Fisch nur kurz angebraten sein darf, innen muss er noch glasig sein. Es wäre empfehlenswert, dass Herr Schuhbeck seinen Köchen einmal einen Kochkurs erteilt. Außerdem haben die Portionen nicht dem Preis-Leistungs-Verhältnis entsprochen. Nach 2 Stunden sind wir alle hungrig aufgestanden.

Melden
Hilfreich
BD
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt 3Essen 5Service 2Ambiente 2

Das Essen war geschmacklich wirklich sehr gut. Die Preise sind akzeptabel.
Vom Ambiente waren wir allerdings mehr als enttäuscht. Beim Abendessen erwarte ich Stoffservietten und keine billigen, dünnen Servietten aus Papier- auch wenn es schon 22:30 Uhr ist. Keine Ahnung, ob es einen Unterschied macht, ob man drinnen oder draußen sitzt- aber ich denke, auch wenn man im Außenbereich sitzt, sollten Stoffservietten selbstverständlich sein. Auch die Freundlichkeit des Personals passt nicht zu einem Restaurant dieser Kategorie. Wenn die Kellnerin durchläuft und ruft: “Wollen Sie noch etwas trinken? Ist die letzte Runde!”- dann klingt das eher nach Bierkneipe als nach gehobener Gastronomie. Und mindestens genauso schockiert waren wir, als wir auf die Toilette gegangen sind: Der Weg dorthin glich einer Müllhalde. Überall auf den Treppen lagen Krümel, Papier und Schmutz. Direkt auf dem WC lagen überall Fetzen von Papierhandtüchern und/ oder Toilettenpapier. Auch dies erwarte ich in einem solchen Restaurant definitiv nicht- auch nicht zu fortgeschrittener Stunde. Wir würden beim nächsten Mal auf jeden Fall eines der anderen beiden Schuhbeck Restaurants testen. Das Orlando würden wir kein 2. Mal besuchen.

Melden
Hilfreich
L
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Trotz großer Schuhbeck-Fan, muss ich leider sagen, das die Rinderroulade ziemlich klein und der Knödel winzig war. Meine Schwiegermutter, die jetzt keine große "Esserin" ist, mußte einen 2. Knödel bestellen. Die Remoulade war sehr fischig und passte gar nicht zum Backhendl und Roastbeef.
Der Kaiserschmarrn war ziemlich Geschmacksneutral. Apfelmus war nur zu erahnen.
Und die Bedienung war auch sehr "neutral".
Leider war diesmal der Besuch im Orlando nicht so prickelnd.

Melden
Hilfreich
N
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super essen jedoch ist der fc bayern eisbecher Verbesserungswürdig!!! Dies war ein normaler erdbeer becher. Es wäre nichts dabei ein fcb waffeleisen zu besorgen und diese waffel zum Eis geben. Dann hätte der eisbecher auch etwas mit fcb zu tun. Ansonsten sehr gern wieder und alle sehr freundlich und nett

Melden
Hilfreich
OW
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Essen. Bedienung sehr freundlich und aufmerksam.

Melden
Hilfreich
MS
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Reservierung hat prima geklappt. Service sehr freundlich. Unsere Gruppe war sehr zufrieden.

Melden
Hilfreich
A
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2019
Gesamt 5Essen 2Service 5Ambiente 5

Das Essen fanden wir nicht gut. Die Pfanne, in dem das Gericht meines Mannes serviert wurde, war viel zu voll, die Speisen mittelmäßig. Mein Wiener Schnitzel war vom Fleisch her leicht durchwachsen, die Panade weich und überhaupt nicht kross. Enttäuschend. Sehr gefreut habe ich mich ueber die kleine Torte mit Tischfeuerwerk anlässlich meines Geburtstages. Sie war wirklich extrem lecker. Vielen Dank.

Melden
Hilfreich
A
München
2 Bewertungen
Besucht am 17. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Hat alles gepasst, kommen bestimmt bald wieder ! Service unschlagbar.

Melden
Hilfreich
T
München
2 Bewertungen
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir kommen immer wieder ins Orlando. Immer wenn wir in München sind, steht ein Besuch im Orlando an. Und immer total zufrieden.

Melden
Hilfreich
h
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 3

Preis-/Leistung ok.
Essen ok, aber Erwartung an "Schuhbeck" wurde nicht erfüllt.

Melden
Hilfreich
T
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 1

Bahnhofshalle-Atmosphäre, schlechter Service, Gerichte lieblos präsentiert.
Unterste Kategorie. Das Essen war OK.
Im Restaurant sassen nur Touristen. Touristenfalle.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Auch das Orlando ist immer wieder einen Besuch wert, diesmal war die goldene Milch das neue
Geschmackserlebnis

Melden
Hilfreich
S
München
2 Bewertungen
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Das Lokal im opulenten Barockstil ist sehr schön und die Mitarbeiter meist freundlich. Es handelt sich natürlich um eine stark frequentierte Lokalität, die auch viele Touristen besuchen. Das Speisenangebot ist durch die abwechslungsreiche Wochenkarte vielfältig und bodenständig. Preis-Leistung ist gut. Einzig die oft nicht vollständige Angabe der einzelnen Zutaten in den Gerichten (hier z.B. Eis mit Rumrosinen zum Kaiserschmarrn), ist manchmal ein kleines Problem. Positiv erwähnen möchte ich noch die Modernisierung der Waschräume.

Melden
Hilfreich
LB
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2019
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 5

Alles in Allem: Gut. Der Service war sehr gut, der Kellner war sehr zufriedenstellen. Das Preis-Leistungsverhältnis lässt nicht zu wünschen übrig. Der Geschmack aller Speisen verdient die Nute "Sehr gut". Sehr zu wünschen übrig ließ allerdings die Temperatur der Hauptspeisen: Der Weg von der Küche bis zum Tisch kann niemals "so lange" sein, dass das Essen zumindest "mittelmäsig warm" beim Gast ankommt. Insgesamt muss ich leider vermerken, dass sich Herr Schuhbeck - bei dem Bekanntheitsgrad den er hat - etwas mehr um den täglichen Betrieb im Lokal annehmen sollte.

Melden
Hilfreich
1
2
3
22