Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen
  4. Dresden
  5. Altstadt

SCHWERELOS – Das Achterbahnrestaurant Dresden

4.3
4.3
3775 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
International
Top-Etiketten:
  • Kinderfreundlich
  • Für Gruppen geeignet
  • Besondere Anlässe
Schwerelos - das Achterbahnrestaurant der anderen Dimension!
Im Schwerelos fahren die Speisen und Getränke im wahrsten Sinne Achterbahn! Glaubt Ihr nicht?
Dann solltet Ihr dem verrücktesten Achterbahnrestaurant in Dresdens Mitte unbedingt ma einen Besuch abstatten.
Hier erwarten Euch köstliche zubereitete Speisen, die in Töpfen über ein Achterbahnschienensystem direkt an Euren Tisch gesaust kommen. In unserem Looping hebeln wir die Grenzen der Vorstellungen aus.
Ein kulinarisches Erlebnis das große und kleine Besucher in gleichen Maß begeistert.
Wenn Ihr etwas Neues, Spannendes und auf alle Falle etwas Anderes erleben möchtet, dann findet Ihr uns in der gläsernen Kuppel vom Kugelhaus, direkt gegenüber dem Hauptbahnhof.
Die Crew des Schwerelos freut sich auf Ihren Besuch!

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Gutbürgerliches Restaurant

  • Küchen

    International

  • Öffnungszeiten

    Täglich 11:00 Uhr–21:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0351 82127900

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, Kontaktlose Zahlung, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    Rico Weiß und sein Team

  • Gebiet

    Altstadt

  • Details zu Parkplätzen

    Das Kugelhaus verfügt über einen direkten Zugang zur Tiefgarage "Wiener Platz", desweiteren stehen den Gästen die umliegenden Parkflächen der Prager Straße zur Verfügung.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Haltestelle Hauptbahnhof oder Hauptbahnhof Nord<br />DVB Linie 3, 7, 8, 9, 10, 11, 66<br />S-Bahn S1, S2, S3

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bier, Glutenfreie Optionen, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Vegan, Wein

Was 3.775 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.3
4,3 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,2Essen
  • 4,5Service
  • 4,5Ambiente
  • 3,7Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Sachsen

    Kinderfreundlich

  • Sachsen

    Am häufigsten gebucht

  • Dresden

    Für Gruppen geeignet

  • Dresden

    Besondere Anlässe

  • Dresden

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. A

    Anja

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall4food4service5ambience5
    Definitiv nichts für einen ruhigen, gemütlichen Abend zu Zweit. Aber immer wieder ein Erlebnis mit Kindern: ein Blick in die Küche, Entdecken der Figuren, heranrauschende Töpfe und neuerdings sogar geburtstagsständchensingende Bedienroboter. Und bei jedem Topf in der Luft die spannende Frage: kommt der jetzt zu uns oder landet er am Nachbartisch? Da wird das Warten aufs Essen nie langweilig!
  2. SL

    StaniLaurel

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall2food1service2ambience3
    Das Essen war eine Katastrophe. Das preis-Leistungs-Verhältnis hat überhaupt nicht gestimmt. Das Essen und die Getränke waren viel zu überteuert. Der Cocktail den wir hatten war noch nicht mal zur Hälfte voll. Ich hatte das Steak, welches so zäh war, dass man es kaum lauen konnte, wirklich gar nicht gut. Die Crème brûlée war ungenießbar und haben wir so wieder zurückgegeben. Den zweiten Cocktail den wir bestellt hatten, war so schlecht, dass wir ihn nicht trinken konnten. Als der Kellner zum bezahlen kam und wir ihm sagen wollten, dass das Essen und die Cocktails nicht gut waren, hat er uns überhaupt nicht zugehört, sondern wollte nur sein Trinkgeld, welches er aufgrund diesem Verhalten überhaupt nicht verdient hatte. Er hat dann mit und diskutiert und wir waren sprachlos über so ein Verhalten. Es war wirklich kein guter Aufenthalt. Definitiv nicht weiter zu empfehlen.
  3. RS

    RolfS

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall5food4service5ambience5
    Die Reservierung hat super geklappt; das Essen war sehr gut und sehr reichlich. Auch die " Flugbegleiterin " Lisa war sehr zuvorkomment und sehr hilfsbereit. Alles in allen ein gutes Abendessen mit etwas Abwechslung.
  4. JS

    JanaS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen wundervollen Abend, den wir unbedingt wiederholen werden. Abgesehen von dem Erlebnis waren die Portionen mehr als ausreichend und die Bedienung freundlich und immer ansprechbar. Ein tolles Highlight waren natürlich die supersüßen Servicewagen.
  5. I

    Inorv1998

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall4food3service5ambience5
    Preis - Leistungsverhältnis sehr gut, allerdings wird das Essen sehr schnell los geschickt per Achterbahn 🎢 und schmeckt nicht frisch zubereitet. Ansonsten der Rest war super - Nette Kellner und alles wird sehr gut erklärt und wenn notwendig gezeigt 👍
  6. JM

    JulianeM

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall2food1service3ambience2
    Essen schlecht. Preise eher teurer, teilweise unklar. Durchgangshallen-Flair. Ständig geklimper von Geschirr/Besteck. Trinkgeld in diversen Abstufungen direkt auf die Rechnung zu setzen, find ich frech.
  7. GZ

    GabrieleZ

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Vor 4 Tagen besucht

    overall1food1service1ambience1
    Uns hat es super gefallen, die Servicekräfte super nett und das Essen hat uns auch sehr gut geschmeckt. Kann man wirklich weiterempfehlen. Danke für den Supernachmittag Gabi
  8. CL

    CL2022

    Brandenburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 4 Tagen besucht

    overall4food4service4ambience4
    Tolles Konzept, coole Location, leckeres Essen, freundliche und kompetente Bedienung, ein schönes Erlebnis für die ganze Familie!! Bestellprogramm am Laptop etwas gewöhnungsbedürftig für Gäste, die das Restaurant das 1. Mal aufsuchen, aber Bedienung hilft entspannt weiter. Etwas sehr warm unter der Glaskuppel bei hochsommerlichen Temperaturen.
  9. KF

    KatrinF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Super nette Bedienung gehabt, Essen war super, auch wenn es nicht mehr ganz so günstig ist. Kommen trotzdem gerne wieder
  10. CR

    ChristineR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Tischbestellung im Voraus online angebracht Für Rollstuhlfahrer auch empfehlenswert, da das Restaurant mit dem Fahrstuhl erreicht werden kann
  11. C

    Cathy

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 7 Tagen besucht

    overall4food4service5ambience5
    Leider war es extrem warm und stickig unter der Glaskugel. Ansonsten ein schönes Erlebnis!
  12. I

    Ingrid

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. August 2022

    overall5food4service5ambience5
    Sehr nettes Personal , einmalige Atmosphäre. Rundum ein Erlebnis. Die Kinder waren sehr glücklich .
  13. MS

    MartinS

    München

    2 Bewertungen

    2.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 9. August 2022

    overall2food3service2ambience4
    Essen und vorallem die Getränke sind völlig überteuert, Service nicht zufriedenstellend, viel zu Warm im Restaurant. Extrem lange Wartezeit auf Getränke, die nicht aus Flaschen sind (z.b. Bier). Alles in allem enttäuschend... wenn es den Kindern nicht so gut gefallen hätte wären es 0 Sterne
  14. FP

    FrankP

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. August 2022

    overall4food4service5ambience4
    Tolle Idee, tolles Ambiente, sehr freundliches und engagiertes Personal, die Spaß bei der Arbeit haben. Leider sehr warm und zum Teil auch sehr laut (wir saßen dort, wo die Speisen von der Küche zur Verteilung hoch transportiert wurden). Auf jeden Fall wiederholungsbedürftig. Und den Hinweis des Restaurantsc ernst nehmen: die Töpfe sehen klein aus, es passt aber viel rein.
  15. PS

    PitS

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. August 2022

    overall4food5service5ambience5
    Tolle Einrichtung, besonders sehr interessant für Kinder und Technikfreunde.
  16. SA

    SuAdMiMi

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. August 2022

    overall5food4service5ambience5
    Highlight für Kinder, tolle Idee, jeder Zeit wieder
  17. CE

    ClaudiaE

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. August 2022

    overall4food4service4ambience4
    Uns hat es sehr gut gefallen, wir werden sehr gerne mal wieder kommen!
  18. MK

    MandyK

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir kommen immer wieder.
  19. MS

    MarianneS

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. August 2022

    overall4food4service5ambience5
    Wir waren gestern bei euch zum 1. Mal. Das Ambiente war klasse, die Kellner superfreundlich und sehr kinderlieb. Man hat uns sogar extra den Roboter geschickt, was unsere Tochter Klasse fand. Das Essen an sich war gut, jedoch für unser Empfinden etwas fad gewürzt. Alles in einem fanden wir es sehr gut und wenn wir in Dresden sind, kommen wir garantiert wieder
  20. S

    Sandra

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. August 2022

    overall3food3service3ambience3
    An heißen Sommertagen wäre ein Klimaanlage wünschenswert, denn es wird in der Glaskuppel ziemlich warm.
  21. LZ

    LydiaZ

    Berlin

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 5. August 2022

    overall4food4service5ambience5
    Immer wieder ein spannendes Erlebnis. Bleibt was besonderes und lecker ist es auch.
  22. ER

    ElkeR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war für uns ein besonderes Erlebnis , geeignet für Kinder und Erwachsene.
  23. J

    Jens

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. August 2022

    overall3food3service3ambience5
    Eine tolle Atmosphäre aber leider viel zu warm im Restaurant.
  24. l

    laurahoffi

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schönes Ambiente, nettes Personal und leckeres Essen. Aufjedenfall einen Besuch wert und ein tolles Erlebnis!
  25. F

    Ffra

    Sachsen

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. August 2022

    overall2food1service1ambience3
    Das Essen war enttäuschend. Keine gute Küche. Alles viel zu teuer für die gelieferte Qualität.
  26. LP

    LaraP

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. August 2022

    overall5food5service5ambience4
    Wir waren mit unseren Kindern (10 und 12 Jahre) im Schwerelos. Für die Kinder ein Highlight, wie Essen und Getränke über die Bahnen fahren. Getränke kommen prompt, essen recht zügig. Preise eher gehoben, man bezahlt das Event mit. Nachteil: das Restaurant ist direkt unter einem Glasdach, was den Weltraum Eindruck einerseits unterstützt, im Sommer (es waren 34 Grad) aber sehr heiß wird. Es scheint nicht klimatisiert zu sein, Temperaturen wie draußen. Insgesamt mit Kindern jedoch einen Besuch wert.
  27. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles super ! Vor allem für Kinder ein Erlebnis
  28. JB

    JuliaB

    Sachsen

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. August 2022

    overall1food1service2ambience2
    Sagen wir mal so, der Koch hat das Beste aus seinen sicher qualitativ mangelhaften Produkten rausgeholt. Insgesamt sehr schmuddelig.
  29. IG

    IlonaG

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Juli 2022

    overall4food4service5ambience5
    Sehr freundliches und hilfsbereits Personal, Getränke und Essen kam sehr schnell. Vom Restaurant aus Karten zu verschicken,finde ich sehr schön und ,das auch gleich Karten mit angeboten werden und verschickt werden ,super. Etwas unpassend ,das 2 geschmückte Weihnachtsbäume im Gastbereich stehen und das Ende Juli
  30. AK

    AndreasK

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Juli 2022

    overall4food4service4ambience5
    Es war ein Erlebnis und das Essen war sehr lecker.
  31. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2022

    overall5food5service4ambience5
    Es war ein pures Erlebnis und das Essen einfach ein Traum. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Sowas nur einmal zu erleben ist viel viel viel zu wenig.
  32. T

    Tommy

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super gut, gerne wieder, sehr interessant. Futuristisch, Trekistyle!
  33. SU

    SolveighU

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren nu schon das 2 mal bei euch und ich mus sagen Sehr lecker nettes Ambiente Kurs gesagt ein Erlebnis für groß und klein immer wieder gerne 😁😋
  34. SE

    StephanieE

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war faszinierend. Immer wieder einen Besuch wert. Sehr nettes Personal und sofort zur Stelle.
  35. C

    Chantal

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Eine sehr coole Idee und mal ein ganz anderes Erlebnis. Freundlichen Bedienungen und schnelle Küche. Richtig gut!
  36. SM

    SabineM

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super lecker und sehr nettes Personal Es ist eine Empfehlung wert.
  37. JS

    JuttaS

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war wieder ein Erlebnis. Danke🤗 Bis zum nächsten Mal
  38. CK

    ChrissiK

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2022

    overall4food3service5ambience4
    Ein Erlebnis für die Kids, das Essen war ganz OK, jedoch war der Preis zu teuer.
  39. F

    Ficarolymi

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Juli 2022

    overall3food4service3ambience4
    Leider viel zu warm im Sommer, um gemütlich zu essen. Das Abräumen des Geschirrs hagte etwas, somit sammelte sich das gesamte Geschirr von drei Tischen rund ums Rundell.
  40. HS

    HorstS

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Essen von der Decke, dass hat auch den Kindern sehr gut gefallen, da bestellt man gerne etwas nach! Das Personal sehr zuvorkommend und das Essen hat uns allen gut geschmeckt.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung

FAQ

SCHWERELOS – Das Achterbahnrestaurant Dresden wurde mit 4.3 Sternen von 3775 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


SCHWERELOS – Das Achterbahnrestaurant Dresden auf Google Maps

Wiener Platz 10, Dresden, SN 01069

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Altstadt

  • Öffnungszeiten

    Täglich 11:00 Uhr–21:00 Uhr

  • Küchen

    International

  • Restaurantart

    Gutbürgerliches Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Das Kugelhaus verfügt über einen direkten Zugang zur Tiefgarage "Wiener Platz", desweiteren stehen den Gästen die umliegenden Parkflächen der Prager Straße zur Verfügung.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Haltestelle Hauptbahnhof oder Hauptbahnhof NordDVB Linie 3, 7, 8, 9, 10, 11, 66S-Bahn S1, S2, S3

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, Kontaktlose Zahlung, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Rico Weiß und sein Team

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bier, Glutenfreie Optionen, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Vegan, Wein

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo