Seher & Fölsch's Prinzenhuus

4.8
80 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
International

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Romantisch
Besondere Anlässe
Sehr geehrte Gäste,
wir, Alexander Seher und André Fölsch mit Team, heißen Sie herzlich willkommen in unserem Prinzenhuus. Wir freuen uns, Sie mit Gastlichkeit verwöhnen zu dürfen.
Durch die bestehenden Betriebe, das AS Catering und die Kochschule Kostbar, haben wir uns entschieden für Sie nun zusätzlich ein Restaurant zu eröffnen.
In der Kochschule Kostbar können Sie die Speisen, die Sie hier probieren, auch selber einmal nachkochen.
Unser internationaler, deutscher, regionaler Küchenstil zeichnet sich in erster Linie durch erstklassige Qualität und perfekter Zubereitung aus. Wo die Produkte mit viel Liebe im Detail verarbeitet werden.
In allen Bereichen legen wir den größten Wert auf Ihre Zufriedenheit, gerne beraten wir Sie zu unseren Speisen- und Getränkeangebot.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Was 80 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.9
Service
4.9
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
TE
TheEppendorfer
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Uns hat das Abendessen ganz ausgezeichnet gefallen. Das Essen war top. Auch das neue Ambiente sehr ansprechend.

SR
SabineR
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles sehr, sehr lecker 😋Wir freuen uns schon aufs nächste mal

TG
TanjaG
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente ist top und das Essen ein wahrer Genuss.
Der Service ist sehr zu vorkommend ,ich werde bei meinem nächsten Plön Besuch auf jeden Fall wieder dort Essen und kann es auch nur jedem weiter empfehlen.

KM
KarlM
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr gutes Restaurant. Super Service und exzellentes Essen zu einen angemessenen Preis.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Restaurant, sehr gute Küche mit individuellen Ideen. Preis - Leistungen absolut in Ordnung. Sehr guter Service . Wir kommen gerne wieder vorbei.

AW
AchimW
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 19. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Besser geht nicht mehr!!! Haben noch nie ein so tolles Steak gegessen. Geht hin und probiert, werdet nicht enttäuscht sein.

CM
CMRS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das Essen war sehr gut.
Der Service war auch sehr gut und freundlich.
Kann man auf jeden Fall weiter empfehlen.

MH
MartinaH
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Einfach superleckeres Essen. Sehr netter Service.

Melden
L
Lola
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein schöner Abend. Bekannte Gerichte mit besondere Note und sehr guter Qualtät. Netter Service, modernes aber gemütliches Ambiente. Wenns ein bischen netter sein soll, eine sehr gute Wahl.

SK
SimonK
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr gut und vom Preis her auch vollkommen angemessen. Service war sehr aufmerksam und freundlich.

IW
IrinaW
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unsere Bedienung war sehr nett, Essen sehr lecker. Es war wirklich sehr schöner Abend . Perfekt!

S
Starfish0508
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Ein Lokal, in dem man einen angenehmen Abend in schönem Ambiente verbringen kann. Aus meiner Sicht aber auch mit Verbesserungsmöglichkeiten bezüglich der Deklaration der Gerichte.
Wir haben dieses Lokal für ein Dankeschön-Abendessen mit zwei überzeugten Vegetariern explizit wegen der vielen als vegetarisch benannten Gerichte ausgewählt. Leider stimmte die Bezeichnung aber oft nicht mit den Inhaltsstoffen überein. Nur ein Beispiel: Bei der vegetarischen Variante des Antipasti- Vorspeisentellers wird ein Käsetaler und wenn ich das richtig gesehen habe werden auch gekochte Wachteleier mitgereicht. Käse wird in der Regel mit tierischem Lab hergestellt. Wachteleier sind nicht vegetarisch. Leider gab es nur klaren, keinen trüben Apfelsaft. Fruchtsäfte werden mit Hilfe von Gelatine (tierischen Ursprungs) geklärt. Hochwertiger Apfelsaft ist in der Regel trüb, also warum nicht auch einen trüben Apfelsaft anbieten? Auch in anderen "vegetarischen " Gerichten war Käse enthalten.
Den Fitness-Salat fand der mitessende Nichtvegetarier lecker, aber doch ein wenig zu klein.
Ich fand meine Bratkartoffeln sehr kleinstückig, wenig knusprig und einfach sehr ölig. Schade, ich liebe gute Bratkartoffeln.
Zuletzt haben wir eine falsche, zu hohe Rechnung bekommmen, was wir aber erst zu Hause gemerkt haben und woran natürlich auch die zahlende Person mit schuld ist.
Diese Hinweise sind aber wirklich nicht meckrig, sondern als hilfreiche Hinweise gemeint. Ich weiß, dass das mit den vielen Essensvarianten schwierig ist, aber vielleicht sollten alle Köche und auch die Mitarbeiter sich doch noch mal zumindest vergegenwärtigen, was mit "vegetarisch" wirklich gemeint ist.
Insgesamt haben wir uns aber rundum wohl gefühlt, hatten einen angenehm großen Tisch und konnten uns gut unterhalten. Die Bedienung konnte zwar nicht alle Fragen beantworten war aber sehr freundlich. Wir werden auch gerne wieder kommen.

OT
OpenTable-Gast
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Qualität des Essens ist auf sehr hohem Niveau!
Die angerichteten Teller sind Sterne verdächtig!
Und natürlich wird Mann auch satt!
Die Bedienung weiß was sie tut und ist aufmerksam, höflich und zuvorkommend!

AB
AntjeB
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war einfach ein großartiger Abend mit sehr leckerem Essen und kompetenter, freundlicher Bedienung. Gerne wieder.

HH
HHFan
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens, ein sehr schöner Abend

DB
DerButtje
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Tadellos, vermutlich die aktuell beste Adresse in und um Plön für feines Essen. Solides Preis/Leistungsverhältnis.

OT
OpenTable-Gast
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr Meeres Ambiente, super Service und sehr sehr leckeres Essen. Sehr zu empfehlen!

G
Gnitze8657
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir haben eine schöne Zeit im Prinzenhuus verbracht. Das Ambiente ist sehr schön und man fühlt sich sehr wohl dort. Die Bedienung war sehr angenehm nett und zuvorkommend. Das Essen war sehr gut. Rundum haben wir uns sehr wohl gefühlt.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Erster Besuch heute, wir waren voll und ganz begeistert. Der Abend war gelungen. Bestimmt nicht der letzte Besuch in Plön

GV
GabrieleV
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer waren wir sehr zufrieden! Das Essen ist sehr gut, die Bedienung immer sehr freundlich u. umsichtig, so wie man es in einem guten Restaurant erwartet. Auch bekommt man stets gute Empfehlungen, wie den passenden Wein zum Essen, der auch sehr hervorragend ist.
Ich habe dieses Restaurant oft weiter empfohlen u. es gab stets ein positives Feedback 👍🏼👍🏼👍🏼

k
kata14
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 27. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen!

Melden
CZ
ChristianeZ
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Restaurant.
Leider mussten wir lange auf die Getränke warten. Aber wir hatten Zeit.

OT
OpenTable-Gast
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren begeistert vom Essen. Begeistert vom Service und vom Ambiente. Wir kommen sicher mal aus dem Schwarzwald wieder !

LK
LaraK
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bestes Restaurant in und um Plön.
Super Service, leckere Speisen, angemessene Preise und ein tolles Ambiente.

Nur zu empfehlen

Jeder Besuch lohnt sich

A
Alois
Hannover
3 Bewertungen
Besucht am 2. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wieder ein toller Abend mit super Essen.
Ein toller Service mit ganz netten Personal.

F
Freerider
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen und der Service waren wieder ausgezeichnet. Gerne wieder!

DU
DaniausdemUmland
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir hatten einen schönen Abend mit ausgezeichnetem Essen und äußerst freundlichem, aufmerksamen und schnellem Service. Wir geben dem Prinzenhuus eine uneingeschränkte Weiterempfehlung. Sollten wir wieder nach Plön kommen werden wir hier bestimmt wieder essen gehen.

AG
AdrianG
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super kompetenten aber doch diskreter Service und äusserst leckeres Essen; wir kommen gerne wieder

DB
DietrichB
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Anspruch und Wirklichkeit stimmen in diesem Restaurant absolut überein!

TP
ThomasP
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wer gerne gerne Steaks isst und auch Wert auf Beilagen, Saucen und Vorspeisen legt ist hier genau richtig.

S
Sanibel2011
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 26. März 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente3

Sehr netter Service. Wir leben vegetarisch. Die Begrüßung aus der Küche enthielt Fleisch. Empfehlung, eine vegetarische Variante anbieten und den Gast vorher fragen.

EG
EinGastimFebruar
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Essen war, wie sonst auch, sehr sehr gut!
Das Ambiente stimmt, Bedienung auch sehr freundlich und zugewandt....
Gemütliche Stimmung mit ausgezeichneter Auswahl in der Speisekarte, sowie klasse Weinkarte!

C
Chris
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Bedienung, gute Auswahl an Speisen und Getränken, super Essen, Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Restaurant, das man so nicht so schnell wieder findet.
Wir wurden sehr gut und sehr freundlich bedient!
Es wurde auf unsere Wünsche (die sehr speziell waren) 100% eingegangen!
Das Essen war einfach super!
Wir waren zu viert und würden alle zu jeder Zeit wiederkommen.
Danke nochmal, an den schönen Abend!

P
Putri
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Von der Reservierung bis zur Rechnung alles bestens, wir kommen gerne wieder ;)

A
Agri
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderschöner, gemütlicher Abend. Es stimmte alles: Ambiente, Essen, Getränke und eine überaus aufmerksame, entgegenkommende, überaus freundliche Bedienung. Gerne wieder!

U
Ulrich
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, kompetentes Personal, gutes Essen, guter Wein

Melden
A
Alois
Hannover
3 Bewertungen
Besucht am 11. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein schöner schöner Abend in einem guten Restaurant. Tolle Hintergrund Musik am Klavier. Leckers Essen. Der Geräuschpegel etwas zu laut.

K
Kristina
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 28. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles, sehr geschmackvoll eingerichtetes Ambiente, ausgezeichnetes Essen, sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. In jeder Hinsicht ein Highlight und absolut weiterzuempfehlen. Da hat sich die Fahrt aus Hamburg total gelohnt :-)

P
Peter
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2018
Gesamt2Essen4Service1Ambiente4

Ich habe einen Burger gegessen. Der Geschmack war gut und der Preis dafür angemessen. Meine Begleitung hatte ein Entrecote. Es wurde nicht gefragt wie es gewünscht wird, also Medium oder Rare. Der Preis war nicht angemessen, hat die Qualität nicht gestimmt.
Das Essen war insgesamt ok. Kein besonderes Highlight aber auch nicht schlecht.
Was aber überhaupt nicht geht, war der Service. Einfach nur langsam. Wir haben 1,5 Studen auf das Essen gewartet. Die Servicekraft hatte wackenarmbänder ums Hanfgelenk, was nicht meinen Vorstellungen von Hygiene entspricht. Die Servicekraft war bemüht freundlich, allerdings meiner Meinung nach ohne jegliche Ausbildung. Geschirr wurde quer über den Tisch gereicht, mehrfach ist etwas runtergefallen, die Frage am Ende „Hoffentlich war es nicht ganz so schlimm?“ sagt eigentlich alles aus.
Man könnte mit dem allen leben, wenn die Preise nicht so gepfeffert wären und das Restaurant nicht versuchen würde einen gehobenen Eindruck zu vermitteln.
Insgesamt kann ich diese Lokalität nicht empfehlen und rate zur Suche einer Alternative.

FAQ

Seher & Fölsch's Prinzenhuus bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 04522 7469858

Seher & Fölsch's Prinzenhuus wird von 80 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.