Servus Colonia Alpina

4.6
799 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Österreichisch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Gemütlich
Ausgezeichnetes Bier
Moderne Alpenhütte in der Kölner Altstadt mit 250 Sitzplätzen und 180 Terrassenplätzen! Das beste aus zwei Welten kölsche Frohnatur und alpine Einrichtung. Urgemütlich und traditionell.
Genießen Sie in gemütlicher Atmosphäre alpenländliche Küche und ein leckeres Weissbier/Helles oder ein Glas Wein!

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Was 799 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.6
Service
4.7
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
F
Felix
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres, bayerisches Essen mit freundlicher Bedienung und ästethischem Design!

WN
WilhelmN
Raum Köln
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente ist sehr schön. Ursprünglich und doch modern. Alles sehr sauber und gepflegt.
Die Bedienung sehr aufmerksam und doch zurückhaltend. Profis eben.
Essen sehr lecker. Sonderwünsche werden gerne berücksichtigt.
Portionen sehr gut. Wer hier nicht satt wird ist selber schuld.
Preis/ Leistungsverhältnis absolut stimmig.
Wir kommen gerne wieder.

RT
RalphT
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hütten-Brunch einfach der Kracher! Immer wieder gerne.

PB
PeterB
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2021
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Das Essen ist preislich völlig überzogen!!!!!!!!!!!!!!

KH
KHKo
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten einen schönen Tisch wo wir alle (9 Personen) gut sitzen konnten. Der Service war freundlich und zuvorkommend und das Essen sehr lecker. Uns hat es rundum gut gefallen.

GG
GabrieleG
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Altstadtlokal, aber trotzdem nicht so im Gedränge.

ML
MitschiL
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Es war ungewöhnlich leer, so dass der Geräuschpegel auch sehr niedrig war. Essen und Getränke wurden schnell gebracht ; Personal war sehr nett.
Immer wieder gerne!!!

AR
AndreaR
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter und freundlicher Empfang, ebenso wie die Bewirtung. Wir waren zum Brunch, sehr schöner eingedeckter Tisch, leckeres Essen... jederzeit wieder

MK
MaKe
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Schöner Biergarten und leckeres Essen und leckeres Bier!

SS
SylviaS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir haben kurzfristig reserviert und waren super zufrieden ! 😀

TH
ThorstenH
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Wir haben draußen gesessen, das Ambiente innen ist um einiges „bayerischer“. Speisen und Getränke waren sehr gut, auf die Getränke haben wir teilweise länger warten müssen, es war allerdings auch sehr voll. Das Servus Colonia Alpina ist aber definitiv zu empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
18 Bewertungen
Besucht am 3. September 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Verabredung mit Kollegen.
Tolle Atmosphäre, gutes Essen , sehr aufmerksamer Service.
Jederzeit wieder 😀

SB
SilkeB
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lecker und schön mitten in Köln bayrisch zu speisen.
Unsere Bedienung war top und man musste nie lange warten auf Speisekarte, Getränke, Nachfüllen oder Essen.

SK
SylkeK
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Kellnerin Tabea war sehr nett und engagiert !
Vielen lieben Dank!!!!

MK
MichaelK
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Schade, dass die Portionen größtenteil zu gross sind und dadurch zu viel zurück geht und weg geworfen wird..

BM
BirgitM
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Essen war top...
Nur der Nachtisch * (Kaiserschmarrn ) war nicht nach unserem Geschmack..

Leider war der Service nicht so auf Zack...
Hätten gerne noch mehr getrunken..

Aber, wir kommen wieder..

RI
vipRalphI
Bergisches Land
6 Bewertungen
Besucht am 28. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen schönen Abend. Von Service bis Essen war alles super.

WL
WolfgangL
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zuvorkommende Bedienung, gemütliches Ambiente.

S
Steiermark2
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mein Mann und ich kommen aus Österreich /Steiermark und sind zu Besuch bei Freunden in Deutschland. Ich suchte schon von zu Hause aus wo wir schön Essen gehen können. Dabei fiel mir durch eine hohe Bewertung dieses urige Lokal auf. Also ich kann den ganzen top Rezensionen nur zustimmen. Das Personal kam durch die lockere und herzliche Art echt super bei uns an. Und das Essen war super lecker und schön angerichtet. Zum Lokal: ich fühlte mich wie zu Hause auf der Alm. Urig, gemütlich.... ich/wir waren begeistert. Und das mitten in Köln. Wenn wir wieder nach Deutschland kommen wissen wir wo wir essen gehen. Liebe Grüße von den Steirern

LB
LeaB
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, super Bedienung, tolles Flair.

HA
HeikeA
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr gutes Essen 😊und sehr guter und netter Service

NW
NicoleW
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich würde das Restaurant auf jeden Fall weiterempfehlen.
Wir waren gestern zum Brunch dort und waren sehr zufrieden.
Das Essen war mehr als ausreichend und sehr lecker, das Ambiente war ganz besonderes und das Personal sehr zuvorkommend.
Kommen gerne wieder!
P. S. Die Toiletten sind ein Besuch wert 😂👍🏼

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
19 Bewertungen
Besucht am 18. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen und Bier. Aufmerksamer und freundlicher Service. Tolles Ambiente.
Rundum ein gelungener und schöner Abend.

KM
KaiM
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Alpines Ambiente und lecker dazu !
Spaten in der Kölner Altstadt ist einmal was anderes !

SS
SabineS
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einen wunderschönen Abend verbracht. Dankeschön 🙏

UL
UdoL
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gut organisiert....sehr freundliche Mitarbeiter wo man auch mal ein Spruch / Spässchen machen kann....Essen war sehr lecker....kommen sehr gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir gehen öfters hier Essen, und es ist immer wieder Klasse hier, vom Service und von der großzügige Menge. Preis/Leistung stimmt.

MH
MartinaH
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöne Lokalität, gerne wieder. Lecker gegessen und getrunken.

HM
HeikoM
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir waren schon so oft da, immer wieder super, kann man jedem empfehlen

A
Anonym
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Nach langer Zeit endlich Mal wieder!!! ....und dann auch noch draußen sitzen können!!! Essen war sehr gut ( hatten wir auch schon anders). Service war freundlich, leere Gläser und leeres Geschirr allerdings zu lange auf dem Tisch ...hätte sonst auch mehr getrunken. Aber Jammern auf hohem Niveau. Freue mich aufs nächste Mal.

LF
LynnF
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Immer wieder gerne. Wir freuen uns schon wenn wir in 3 Wochen wieder da sein dürfen

S
Srah
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir kommen immer wieder gerne.😊
Immer ein wirklich guter und aufmerksamer Service.
Super essen.

SL
StefanL
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein sehr schönes Besuch mit leckeren Essen und Trinken

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer toll!

M
Martina
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Essen in sehr schöner Atmosphäre. Die Einrichtung überzeugt, Getränke und Speisen werden schnell zubereitet. Preis-Leistung nicht in allem angemessen, einfach gehaltener Salat mit 4 kleinen überbackenen Ziegenkäsen und einer Scheibe Brot für €15,90 ist stattlich. Trotzdem eine schöne Location.

G
Greta
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2021
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

Wir haben während der zwei Stunden die wir anwesend waren, lediglich zwei Getränke bestellen können.
Trotz leerer Gläser, haben die Kellner uns regelrecht ignoriert…

CZ
CarstenZ
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr schönen Abend verbracht mit gutem Service und sehr gutem Essen!
Der Haselnussschnaps aufs Haus ist ebenfalls sehr lecker und eine schöne Geste:-)

Wir kommen wieder!!

K
Karin
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2021
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Unhöflich die Gäste nach 2 Std. raus zu komplimentieren, da das Lokal nicht voll war, hätten wir gerne noch mehr verzehrt! Die Wiener Schnitzel waren zu dick und nicht in Butterschmalz gebraten, ein eindeutiges Manko im Geschmack. Der Beilagensalat hatte viel zu wenig Soße, musste nachbestellt werden. Alles in Allem Durchschnittlich, wir hatten uns mehr von dem Essen versprochen. Unser kleiner Betriebsausflug war leider etwas enttäuschend, dafür sitzt man aber mitten in Köln...freundliche Grüße die Mädels vom Medienhaus Köln

PU
PetraU
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Schönes Lokal, nette Bedienung und gutes Essen, immer wieder gerne.

AA
AllaA
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind sehr zufrieden, dass Servus wieder geöffnet ist.

FAQ

Servus Colonia Alpina wird von 799 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.