Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Köln
  4. Innenstadt
  5. Altstadt/Nord

Servus Colonia Alpina

4.5
4.5
1154 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Österreichisch
Top-Etiketten:
  • Für Gruppen geeignet
  • Besondere Anlässe
  • Hervorragende Craftbiere
Moderne Alpenhütte in der Kölner Altstadt mit 250 Sitzplätzen und 180 Terrassenplätzen! Das beste aus zwei Welten kölsche Frohnatur und alpine Einrichtung. Urgemütlich und traditionell.
Genießen Sie in gemütlicher Atmosphäre alpenländliche Küche und ein leckeres Weissbier/Helles oder ein Glas Wein!

Tisch reservieren

2 Personen

23:30


Heute 23 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Österreichisch, Bayrisch, Schweizerisch

  • Öffnungszeiten

    Mo–Sa 12:00 Uhr–23:00 Uhr Brunch So 11:00 Uhr–12:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0221 29219250

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    Sebastian Schmidt

  • Räume für private Veranstaltungen

    Das ganze Lokal kann exklusiv für Veranstaltungen bis 300 Personen angemietet werden. Das Obergeschoss kann für Veranstaltungen von 100 bis 150 Personen gebucht werden.

  • Gebiet

    Altstadt/Nord

  • Details zu Parkplätzen

    Direkt vor unserer Terrasse ist das Parkhaus Heumarkt

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    5 Gehminuten vom Hauptbahnhof und 1 Gehminute von den KVB-Haltestellen Heumarkt und Rathaus entfernt!

  • Weitere Details

    Aussicht, Bier, Biergarten, Kamin, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 1.154 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.5
4,5 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,4Essen
  • 4,5Service
  • 4,7Ambiente
  • 4,1Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Köln

    Bestes Ambiente

  • Köln

    Ideal zum Brunchen

  • Köln

    Für Gruppen geeignet

  • Innenstadt

    Bestes Ambiente

  • Innenstadt

    Für Gruppen geeignet

  • Innenstadt

    Trend-Restaurant

Sortieren nach

Filter

  1. RB

    RenateB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 1 Tag besucht

    overall5food5service5ambience5
    Ein sehr schöner und unterhaltsamer Aufenthalt . Immer wieder gerne .
  2. JP

    JochenP

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall3food1service5ambience4
    Wir waren zu 6 Personen 3 waren zufrieden mit 2 mal Leberkäse und 1 mal Krustenbraten. 1 Leberknödel Suppe für 8.50€ ist schon sehr übertrieben. 2 mal Schinken und Speck für 17.90€ sind gleich 2 mal in die Küche zurück gegangen. Ein kleines Holzbrett mit 2 Scheiben Schwarzwälder 6 Streifen Bauchspeck und 1Scheibe Pancetta mit viel Dekoration war schön anzusehen aber leider nicht verzehrbar. Mein Freund und ich griffen als erstes zudem Bauchspeck die Scheiben sind 3x15 cm. groß Zerschneiden mit dem Messer ging nicht da Messer zu Stumpf. Mit den Fingern in den Mund geschoben und ein Stück abbeißen ging nicht weil zu zäh. Also das ganze Stück in den Mund mehrfach versucht durchzukauen ging nicht. In die Serviette ausgespuckt in der Hoffnung das es niemandem auffällt. Die nächste Scheibe dann vorher untersucht um festzustellen ob es an mir oder dem Speck liegt. Alle Scheiben waren mit Knorpel durchzogen. Also an den Schwarzwälder versucht der war auch nicht schneidbar. Kellner gerufen ,Teller zurück in die Küche mit Erklärung. 5 Minuten später standen 2 neue Teller vor uns mit der Aussage sie hätten neue Stücke angeschnitten. Das war offensichtlich denn jetzt waren die Knorpelstücke doppelt so groß wie bei der ersten Platte, also Platte wieder zurück in die Küche. Mir war inzwischen der Hunger vergangen ich habe mir den Abend schön getrunken. Mein Freund aber bestellte sich aber trotzdem noch mal die Schinken und Rauchsalami Platte .3 mal dürfen Sie raten welcher Schinken auf der Platte lag. Wir konnten nur noch darüber Lachen so traurig es auch war . Die Gaststätte hat uns für lange Zeit verloren.
  3. OT

    OpenTable Diner

    Köln

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall4food4service5ambience4
    Sehr freundliche Bedienung und nettes Ambiente. Essen war für unserem Geschmack sehr gut.
  4. SV

    StefanieV

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 3 Tagen besucht

    overall5food5service4ambience4
    Essen war sehr lecker. Leider mussten wir über 1 Stunde darauf warten. Die Kellnerin brachte uns aber unaufgefordert zur Entschädigung eine Kaminwurzen, das war sehr nett. Die Kellner waren alle am Rennen, weil der Laden voll war. Aber trotzdem sehr höflich und bemüht.
  5. BM

    BettinaM

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Man kann es immer wieder nur empfehlen. Wir hatten dort noch nie negative Erfahrungen. Das Essen ist sehr gut und bisher hat immer alles sehr gut geschmeckt.
  6. SK

    StefsnieK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    sehr aufmerksamer Service, sehr gutes Essen, schöne Atmosphäre
  7. M

    Monika

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Der Service war sehr gut und die Kellner unheimlich freundlich. Das Essen ist richtig lecker. Auch unser Platzwunsch wurde zu hundert Prozent erfüllt. Vielen Dank.
  8. GW

    GodfriedW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gemütlich, einfache Reservierung inkl Erinnerung über email, sehr freundliche Bedienung und perfekt gegessen.
  9. OT

    OpenTable Diner

    Köln

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 28. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Rundum zufrieden. Top Bedienung gehabt. Danke für den schönen Abend
  10. AE

    AnkeE

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren jetzt das zweite Mal da. Vom essen bis hin zur Bedienung alles top. Kann ich nur weiter empfehlen
  11. OT

    OpenTable Diner

    München

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Januar 2023

    overall2food1service4ambience5
    Das Ambiente war super & sehr authentisch. Mitarbeiter waren auch sehr freundlich, Das Essen war leider das allerletzte, nicht weil irgendwas nicht in Ordnung war, ich bin mir sicher dass die Käsespätzle die meine Partnerin und ich bestellt haben so gedacht sind, sondern weil die Auswahl oder Qualität des Käses unterirdisch war. Auch die frittierten Zwiebeln waren definitiv nicht mehr frisch, so knatschig wie sie sich essen ließen. Die Spätzle an sich haben geschmeckt wie aus der Tüte oder den ganzen Tag offen gelagert und wieder aufgewärmt. Die einsame Tomate als Topping war auch mehr als unnötig. Im Vergleich zur traditionellen bayerischen Küche ein Witz, ganz besonders bei den deutlich höheren Preisen. Wir können aber nur für die Spätzle sprechen.
  12. MK

    MamaK

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Es war mal wieder sehr schön. Das Essen ein Genuss, die Freundlichkeit und Lockerheit vom Service ausgezeichnet. Mit Kindern wunderbar machbar. Wir kommen gerne wieder.
  13. FM

    FranzM

    Köln

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Januar 2023

    overall4food3service4ambience3
    Wir hatten einen sehr netten Abend. Das Essen war gut und der Service sehr nett. Es ist auf jeden Fall eine Alternative zu einem kölschen Brauhaus, auch wenn das Ambiente vielleicht ein kleines bisschen zu übertrieben bayrisch ist, aber das ist Geschmackssache. Etwas schade fanden wir dass es keinen richtigen Kräuterschnaps, außer Jägermeister, gibt. Wir kommen aber sicher mal wieder.
  14. FP

    FrankP

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Januar 2023

    overall3food3service4ambience3
    Leider war ein Essen nur lauwarm (Tafelspitz) serviert worden.
  15. LM

    LouiseM

    Köln

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 16. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Immer super kommen jedes mal wenn wir in köln sind
  16. B

    Boettschi

    Köln

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 15. Januar 2023

    overall4food3service5ambience4
    Ambiente und Service waren super. Essen war (zumindest dieses Mal) etwas enttäuschend. Die Schnitzel waren zwar an für sich okay, nur sind sie ziemlich klein geraten und ich habe sie dort schon mal deutlich besser gegessen, vielleicht haben wir auch nur einen schlechten Tag erwischt. Die Kalbshaxe war leider auch kein Highlight. War zwar solide und viel, allerdings würde ich sie zu dem Preis nicht nochmal bestellen, da habe ich woanders schon bessere gegessen. War wahrscheinlich nicht unser letztes Mal, vielleicht läuft es dann mit dem Essen wieder etwas besser. 🙂
  17. AD

    AndreD

    Köln

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Januar 2023

    overall3food3service4ambience4
    Schönes Restaurant, freundlicher Service, am Essen gibts noch Luft nach oben... Tafelspitz war leider nur lauwarm und das käsefondue war gut aber ohne flamme schnell abgekühlt und fest. Wenn daran gearbeitet wird ist es zu empfehlen
  18. AB

    AxelBrinkmann

    Köln

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 11. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Einfach nur Super! Tolles P/L-Verhältnis, mega Ambiente, toller Service, besonderen Dank an Sonja!!!
  19. MK

    MoneK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Super lecker...Sind Stammgäste seit Jahren...Gemütlich, tolles Ambiente...Sehr nette Kellner...Sehr zu empfehlen
  20. JD

    JuDo

    Köln

    5 Bewertungen

    3.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 8. Januar 2023

    overall3food3service3ambience4
    Das Ambiente war geschmackvoll und die Speisekarte umfangreich. Obwohl nicht viel zu tun war, wurde eine Vorspeise vergessen und nach einem Hinweis verspätet serviert. Das Essen war gut, hätte aber besser sein können. Erfrischend sind die frisch gezapften Biere.
  21. JR

    JenniferR

    Baden-Württembe

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 8. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Super tolles Lokal . Wir haben uns sehr wohl gefühlt und ein weiterer Besuch ist schon in Planung.
  22. JH

    JanaH

    Mecklenburg-Vor

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Service, Essen, Getränke, Ambiente alles top- kommen immer gerne wieder
  23. AV

    AnVe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal dort gewesen! Tolles Ambiente, sehr nette und zuvorkommende Bedienung (Thabea) und das Essen war top.
  24. I

    Itsme

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Januar 2023

    overall4food4service4ambience5
    Der Brunch war sehr lecker, aber leider war es nicht möglich, Dinge abzubestellen. Man konnte immer nur die ganzen Portionen inkl. aller enthaltenen Bestandteile bekommen- egal, ob man zB Lachs oder sowas gar nicht mag. Auf unsere Beschwerde dahin gehend, dass dann ja alles weggeworfen werden müsste, sagte man uns nur, dass in diesem Restaurant sowieso so viel weggeschmissen würde, dass es darauf auch nicht mehr ankäme. Diese verschwenderische Einstellung ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß.
  25. UG

    UweG

    Köln

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Januar 2023

    overall4food4service5ambience4
    Sehr zu empfehlen! Qualität der Speisen hervorragend! Aufmerksame Bedienung! Preis und Leistungsverhältnis top! Wir kommen sehr gerne wieder
  26. MK

    ManuelaK

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Es war hervorragend. Das Essen, die Location, das Personal, der Preis. Ich würde jederzeit wiederkommen. Ganz bestimmt werde ich das Servus Colonia Alpina weiterempfehlen und wiederkommen.
  27. AS

    AlexandraS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Januar 2023

    overall5food4service5ambience5
    Gestern war es tatsächlich mal etwas ruhiger für einen Sonntagsbrunch im Servus. Die Bedienung war super freundlich und das Essen wir immer super lecker und reichlich. Einzig die Brötchen sind immer sehr fest und könnten etwas lockerer sein.
  28. CN

    ChrisN

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Januar 2023

    overall5food5service4ambience5
    Hüttenatmosphäre wie in den Bergen, leckeres Essen und nette Bedienungen. Unbedingt vorab Tisch reservieren, sonst wartet man u. U. recht lange.
  29. A

    Anonym

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Januar 2023

    overall4food3service2ambience4
    Der Herr der uns bedient hat war nicht sehr freundlich. Wir fühlten uns eher lästig. Essen okay, aber teilweise nur lauwarm. Es war aber auch sehr voll und wir wollten mit 8 Leuten gleichzeitig essen.
  30. FA

    FrankA

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Januar 2023

    overall5food4service4ambience5
    Sehr nettes Restaurant mit dem Flair einer Almhütte. Wenn es draußen dunkel wir und das Feuer in der Wartezone angefacht wird Glaubt man nicht das man mitten in Köln ist
  31. CJ

    CarstenJ

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Januar 2023

    overall4food4service4ambience5
    Ein gemütlicher Nachmittag in einer gelungenen Atmosphäre. Sehr freundlicher Service und traditionelle Speisen. I.mer wieder gerne und eine Empfehlung wert.
  32. SH

    StephanH

    Köln

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Januar 2023

    overall4food4service5ambience4
    Wir hatten einen sehr schönen Abend im Servus Colonia Alpina und kommen sicher wieder 👍
  33. D

    David

    Köln

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 4. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Zum 4.mal dort gewesen. Kommen wieder. Lecker essen
  34. J

    Judith

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben gestern im Servus Colonia Alpina unseren ersten Hochzeitstag gefeiert. Es war ein wunderschöner Abend in toller Atmosphäre. Wir können die Lokalität von wärmsten Herzen weiterempfehlen. Es mangelte an nichts. Womir freuen uns auf das nächste Jahr.
  35. SK

    SandraK

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Von Anfang bis Ende ein gelungener Abend. Kann ich nur weiterempfehlen.
  36. EM

    EveM

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2022

    overall4food5service5ambience4
    Komme gerne wieder, allerdings werde ich das nächste Mal darum bitten oben platziert zu werden —> bessere Sitzgelegenheiten.
  37. G

    Gino1011

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. November 2022

    overall5food5service4ambience5
    Sehr gemütlich, man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben. Guter Service. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
  38. G

    Gudrun

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. November 2022

    overall4food3service4ambience4
    Sehr schönes Ambiente. Essen und Service sind gut und dem Stiel der Restaurantes angepasst.
  39. NS

    NickS

    Mecklenburg-Vor

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 11. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super alles perfekt.kommen gerne wieder der Service sehr freundlich..
  40. DD

    DoroD

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer, waren wir begeistert! Besonders unser "Kümmerer" Juan, war sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit!

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz

FAQ

Servus Colonia Alpina wurde mit 4.5 Sternen von 1154 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

23:30


Heute 23 Mal reserviert
Servus Colonia Alpina auf Google Maps

Steinweg 12-14, Köln, NW 50667

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Altstadt/Nord

  • Öffnungszeiten

    Mo–Sa 12:00 Uhr–23:00 Uhr Brunch So 11:00 Uhr–12:00 Uhr

  • Küchen

    Österreichisch, Bayrisch, Schweizerisch

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Direkt vor unserer Terrasse ist das Parkhaus Heumarkt

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    5 Gehminuten vom Hauptbahnhof und 1 Gehminute von den KVB-Haltestellen Heumarkt und Rathaus entfernt!

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Sebastian Schmidt

  • Weitere Details

    Aussicht, Bier, Biergarten, Kamin, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Wein

  • Telefonnummer

    0221 29219250

  • Räume für private Veranstaltungen

    Das ganze Lokal kann exklusiv für Veranstaltungen bis 300 Personen angemietet werden. Das Obergeschoss kann für Veranstaltungen von 100 bis 150 Personen gebucht werden.

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo