Seven Seas Gourmetrestaurant

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
64 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Europäisch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Romantisch
Das Gourmetrestaurant „Seven Seas“ ist das Herzstück des Süllberg-Ensembles.
In elegantem Ambiente, ausgestattet mit den edelsten Details der Tisch- und Tafelkultur, wird Ihnen Kochkunst der ganz besonderen Art präsentiert.
Der Stil der Küche ist klassisch-französisch, von den Einflüssen der sieben Weltmeere geprägt. Gemeinsam mit seinem Küchen- und Serviceteam wird Karlheinz Hauser Ihren Besuch im "Seven Seas" für Sie garantiert zu einer Gourmetreise der Extraklasse machen.
Im Sommer haben Sie die Möglichkeit, diesen Genuss auf der Gourmet-Terrasse unter freiem Sternenhimmel hoch über der Elbe zu erleben. Seit November 2012 ist das Restaurant mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet.
Was 64 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7basierend auf allen Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.6
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Herr Krause (Chefkoch) und Frau Ganter (Head of Sommelier/e) und das ganze Team haben uns einen unbeschreiblichen Abend erleben dürfen. Es war fantastisch.

P
Pascal
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wirklich hervorragendes Restaurant.
Die Qualität der Speisen, gepaart mit der Kreativität und dem Savoir-Faire der Küche garantieren ein unvergessliches Geschmackserlebnis.
Die Weinauswahl ist phänomenal, gleiches gilt für die Auswahl an raffinierten Käse-Sorten.

Tolle Grüße aus der Küche, sehr angenehmer Geräuschpegel und stimmig designtes Interieur.
Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Wir haben einen wunderbaren Samstag Abend verbringen dürfen

R
Robert
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 3. November 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Meine Frau und ich waren zu unserem Jahrestag zum dritten Mal hintereinander bei Herrn Hausser. Leider war es diesmal nicht so überragend wie die letzten Jahre. Z.B. hatten wir uns sehr auf die tolle Brotauswahl gefreut, diese war diesmal nicht sehr ansprechend. Weiterhin war die Beleuchtung sehr hell gestellt, so dass keine „romantische“ Stimmung aufkommen konnte. Der Service war diesmal auch nicht so aufmerksam und zu spüren. Auch dieses war in den letzten Jahre um Längen besser. Das Essen hat aber wieder unsere Erwartungen voll erfüllt. Insgesamt war es trotz der kleinen Kritikpunkte ein toller Abend.

L
Ladislaus
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Vielen Dank für den wunderbaren Abend bei Ihnen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Besprechung des Menüs vorab, das angenehme Ambiente, der freundliche Service und die hervorragende Kochkunst haben den Abend zu einem auffallend schönen Erlebnis werden lassen. Ich hatte auch Freude an der reichen Getränkeauswahl für jene, die keinen Alkohol trinken.

M
Mieke
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum wiederholten Male im Seven Seas und sind wieder mehr als zufrieden!
Das Ambiente ist hochwertig, aber gemütlich. Man fühlt sich wie zu Hause und wird kompetent und liebevoll von sehr aufmerksamem Personal betreut.
Die besonderen Champagner und Weine sind neben dem herausragenden Essen besondere Highlights und auch in Bio-Qualität erhältlich.
Wir lieben das Seven Seas und seine freundlichen Mitarbeiter - allen voran Herrn Wilm, der uns nach nur einigen Besuchen bereits so gut kennt und versteht, dass er schon vor unserer Ankunft weiß, für welchen Champagner wir uns entscheiden werden und nichts auf unseren Tellern landet, was wir bei vorherigen Besuchen bereits ausgeschlossen haben.
Und wenn man denkt, es geht nicht mehr, wird der perfekte Abend durch eine perfekte Aussicht auf die Elbe, den Hafen und vorbeifahrende Schiffe ergänzt.
Einfach schön!!!
Vielen Dank ans Seven Seas

WT
WolfgT
München
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Location mit exzellenter Sterne-Küche und wirklich lobenswertem Service. Wir fühlten uns wie unter Freunden - tolle Gespräche mit dem sehr freundlichen und kompetenten Personal, ein kreatives Menü und perfekter Weinempfehlung. Die rund vier Stunden vergingen wie im Flug und es war ein bezaubernder Abend, der in Erinnerung bleiben wird. Ein Essen auf der Terasse wäre das i-Tüpfelchen gewesen, wurde uns aber leider aufgrund der Wetterlage verwehrt. Die Investition hat sich dennoch gelohnt. Sterne-Essen mit persönlichem Touch ist einfach ein Erlebnis!

g
vipgenuss1
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

für uns auf jeden fall eine reise wert. eines der besten restaurants in Europa. kreative auch handwerklich top gemachte küche. perfekte weinauswahl mit hervorragendem Service. das wünschten wir uns für viele Restaurants in Deutschland.

L
Lugge2301
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 16. April 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Die Atmosphäre war sehr entspannt. Die Präsentation der Speisen sehr aufwendig, geschmacksintensiv und aromenreich. Schon die Darbietung des Brotwagens mit seiner Vielfalt und die verschiedene Zubereitung des Brotes ist sehr aufwendig. Der Sommelier versteht sein Handwerk bestens. Lediglich nach dem letzten Gang des Menüs, das wir gewählt hatten, kümmerte sich keiner mehr um uns. Sondern standen die übrigen Gäste im Vordergrund. Somit verzichteten wir auf die Bestellung eines Kaffees. Dies war der einzige Wermutstropfen.

GH
GourmetHannibal
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 25. März 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ein wunderbares Erlebnis in einem kleinen, familiären Ambiente. Das Menü war Gang für Gang immer eine Überraschung, die begleitenden Weine passten hervorragend. Der Service war sehr persönlich und aufmerksam. Ein toller Abend.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. März 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren am vergangenen Samstag, 25.03.2017 in Karl-Heinz Hausers seven seas. Super freundlicher Empfang, gute Empfehlung des Aperitifs, ausgezeichnete Menüs auch mit der Möglichkeit aus den beiden Menüs zu mischen. Dezenter aber immer sehr aufmerksamer Service mit einem unglaublichen Geschmackserlebnis, so wie wir es erwartet hatten.
Dank an Hr. Hauser und sein Team.

G
Gascogne
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 11. März 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente in dem als Goumettempel bekannten Restaurant ist schon sehr edel und angenehm. Nicht überladen, gediegen eben. Das Personal kümmert sich sehr um einen, es ist ein Festival der Sinne. Und was es zu genießen gibt, ist schon außergewöhnlich, keine Frage. Daß die Wein- und Champagnerkarte vom Preis her den Umsatz macht, ist bei einem solchen Lokal sicher in Ordnung. Als Gesamtpreis ok, aber im Einzelnen verwunderte es mich doch ein wenig. Freunde, denen ich nur den Preis nannte, vermuteten mich woanders "eingekehrt " zu sein. Da, wo es schnell in diese Summen geht. Ein wenig ausgewogener hätte mich insgesamt voll überzeugt.

Z
Zimt2205
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wie immer ein wunderbares Erlebnis! - An diesem Abend ein voll besetztes Restaurant, soweit wir es beurteilen konnten. Hierauf führen wir die kleinen Abzüge in der B-Note zurück, die aber
nicht weiter nennenswert sind! Wir freuen uns auf das nächste Mal!

D
Dagobert
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Exklusive Atmosphäre, hervorragender Service, kreatives Degustationsmenü . Besonders zu empfehlen ist die Weinbegleitunv des Menüs, Hervorzuheben ist hier die freundliche und kompetente Betreuung durch den Sommelier, Herrn Wilm.

Wir hatten den angebotenen Limousinenservice des Hauses in Anspruch genommen, um eine Stressfreie Anreise und unproblematische Rückfshrt in unser Hotel in der Elbphilharmonie bereits im Vorfeld geregelt zu haben. Auch hier möchte ich die freundliche und kompetente Betreuung der Mitarbeiterin des Hauses, die uns gefahren hat, besonders lobend erwähnen.

s
shgula
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2016
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Hervorragendes Ambiente, aufmerksamer Service mit Mängeln und ambitionierte Speisen mit einigen Schwächen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. November 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

The food the service the expirience, it was all simply great

Melden
R
Robert
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 5. November 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine Begleitung und ich hatten einen wunderbaren und romantischen Abend bei hervorragendem Essen, exzellenten Weinen und super Service. Vielen Dank an die Küche und den Service. Ich werde garantiert wiederkommen.

b
bertisingrid
Las Vegas
2 Bewertungen
Besucht am 30. September 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbare Lage, gediegenes Ambiente, hervorragendes Essen, Spitzenweine glasweise (allerdings auch zu Spitzenpreisen). Sehr kompetenter Sommelier. Restaurant der Extraklasse.

HW
HansWerner
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles Super nur schwer zu toppen.
Jeder Gang ein tolles Erlebnis für den Gaumen und den Augen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die gekonnte Zusammenstellung verschiedener Geschmacksnuancen war wirklich ein Genuss. Obwohl ich "nur" 6 Gänge gewählt hatte, konnte man mich durch die zusätzlichen Zwischengänge fast aus dem Lokal rollen. Sehr freundlicher Service.

U
Ulrich
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 29. April 2016
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ein warm gestalteter Raum mit wunderschönem Blick auf die Elbe! Wir mochten die starken Aromen des Essens. Stimmige Weinbegleitung und sehr freundlicher, kompetenter Service!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 28. April 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes abendfüllendes Menü mit 6 Gängen. Besonders hervorhebenswert waren die perfekte Weinbegleitung, der jederzeit aufmerksame Service und die Darbietung der Speisen

W
Weihnachtsmarktcrasher
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der kulinarische Höhepunkt von Hamburg. Hausers Küche arbeitet perfekt.
Sommelier und Service ein Traum. Perfekte Speisen mit perfekter Weinbegleitung in einem tollen Ambiente. 100 % empfehlenswert.

D
Derdergetetstethat
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2015
Gesamt3Essen4Service3Ambiente5

Insgesamt keine passende Relation von Essen/Service und Location..... schade eigentlich.
Eine solches Essen sollte ein rundes Erlebnis sein. Dies hat SevenSeas leider nicht erreicht.... der Service wirkte so manches mal etwas künstlich und hakelig.....
Das Essen nicht in allen Bereichen der 2 Sterne würdig....

ND
NiDo
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser Abendessen im Seaven Seas war genau das und mehr was man sich von einem Gourmetrestaurant verspricht. Tolles Essen, super Service und ein schönes Abiente. Einfach ein super Abend gewesen

RE
RobER
Toronto
10 Bewertungen
Besucht am 29. August 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Nach über 2,5-jähriger Pause, da wir mit den Leistungen damals leider nicht mehr zufrieden waren, waren wir jetzt wieder im Seven Seas - und es war hervorragend! Bereits das erste Amuse hat soviel Lust auf mehr gemacht und auch die anderen Gerichte waren absolut toll. Hervorragende Produkte, stimmig und modern komponiert. Die Weinbegleitung war spitze und wurde individuell auf unsere Gruppe und Wünsche zusammengestellt. Es war ein absolutes Vergnügen. Gerne bald wieder!

CH
ClaudiaH
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 22. August 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Bei schönem Wetter wurden wir auf der Terrasse des Restaurants verwöhnt. Unser 8-Gänge-Degustations-Menü genossen wir bei ausgezeichnetem Service und mit einem traumhaften Blick über die Elbe. Die korrespondierenden Weine waren gut gewählt, die Qualität der Speisen hervorragend.

a
aloisbettina
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angefangen mit dem wuderbaren Ausblick auf die Elbe haben wir einen unvergesslichen Abend verbracht. Innovative Speisen werden im genau abgestimmten Porzellan serviert!
Jeder einezelne Gang war ein Augen- und Gaumenschmaus!. Die Aufmerksamkeit des Personals : Auserordetlich. Wir waren Gäste!

R
Roland
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

An einem Sonntagmittag bei schönem Wetter ist die Terrasse des Seven Seas eine toller Ort für ein kulinarisches Erlebnis. Ich habe das achtgängige Degustationsmenü gewählt und fand die Speisen qualitativ sehr hochwertig und dem Anspruch entsprechend präsentiert. Beim Dessert wurde meines Erachtens nach etwas zuviel Wert auf die besondere Form der Präsentation gelegt (flüssiger Stickstoff zur Kühlung). Der Service war exzellent, sehr freundlich und kompetent.

L
Linus
Raum Düsseldorf
10 Bewertungen
Besucht am 13. Juni 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein perfekter Abend mit Perfect Food & Service, herzlichen Dank!

NG
NGSG
Brandenburg
3 Bewertungen
Besucht am 13. Februar 2015
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Hervorragend komponierte Menüs mit wunderbar passenden Weinen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 12. Dezember 2014
Gesamt5Essen3Service5Ambiente4

... toller Service, entspannte und angenehme Atmosphäre.

W
Wolf
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 29. November 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein gelungener Abend, unprätentiöser Service, welcher auch bei ausgebuchtem Restaurant nicht den Überblick verloren hat. Das Essen entsprach unseren Erwartungen. Der Brotwagen war eine Augenweide und der Dessertwagen enthielt gelungene Überraschungen. Danke!

AA
AmeenAslam
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

My wife and I came here during our three year wedding Anniversary. The decor, food and service were simply amazing. We would definitely come back.

M
Markus
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 7. November 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Essen im Seven Seas Gourmetrestaurant ist immer wieder ein Erlebnis.
Das Essen schmeckt großartig und ist eine Augenweide.
Der Service ist hervorragend.
Für einen unvergesslichen Abend ist das Seven Seas nur zu empfehlen.

P
Puerto
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Auch wenn die Preise einige vielleicht abschrecken: Es ist es auf jeden Fall wert. Das Ambiente ist gemütlich. Der Raum ist nicht zu groß, so dass man ein sehr ruhige, private Stimmung beim Essen hat. Das Essen an sich ist, wie nicht anders zu erwarten, großartig. Der Service ist ausgesprochen freundlich und sehr kompetent, man hat nicht, wie bei so manch anderem Restaurant, das Gefühl nur einer unter vielen zu sein, sondern wird sehr individuell umsorgt. Zum Schluss zeigt sich auch noch die Küchencrew, was dem Ganzen einen extraschönen Touch gibt. Immer wieder gern.

A
Alf16
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen in angenehmer Atmosphäre hat unseren Vorstellungen voll und ganz entsprochen. Die Menüzusammenstellung war hervorragend und auch die Weinkarte ließ keinen Wunsch offen. Wir kommen sich wieder.

TH
ThorstenHausmann
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Danke an das gesamte "Hauser - Team" Das Essen war erwartungsgemäß super und das Team sehr sehr nett und kundenorientiert.
Danke auch noch einmal für den "Brotgruß" bei der Verabschiedung.

p
petrus59
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2014
Gesamt2Essen1Service3Ambiente3

Schöne Aussicht auf der Terrasse ( leider nicht so gepflegt wie sie auf dem Internet aussieht). Der Service ist freundlich und gut, aber nicht Top. Das Essen ist alles andere als einem Sternenlokal würdig. Wir waren sehr enttäuscht, alle 5 Gänge geschmacklich fad und keine kreativen Kombinationen, welche die Aromen der einzelnen Produkte hervorheben würden. Schade, war ein sehr enttäuschender Abend.

N
Nora78
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war insgesamt ein sehr schönes Erlebnis bei Ihnen zu Gast gewesen zu sein. Besonders möchte ich jedoch die tollen Desserts, serviert durch eine sehr kompetente und freundliche Dessert-Köchin, hervorheben

M
Madog
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Seven Seas ist nicht umsonst mit 2 Michellin Sternen ausgezeichnet. Das Essen ist raffiniert und überraschend. Es ist technisch völlig einwandfrei zubereitet, und überzeugt geschmacklich vollends. Der Service ist erstklassig, aufmerksam, freundlich und stets bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Die Preise sind gerechtfertigt, aber naturgemäß hoch. Ich würde das Seven Seas gerne wieder besuchen.

FAQ

Seven Seas Gourmetrestaurant wird von 64 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.