Seven Swans

4.6
181 Bewertungen
51 Euro und darüber
Vegetarisch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Romantisch

Restaurant-Info

Die SEVEN SWANS Küche unter der Leitung von Jan Hoffmann serviert ihnen ein vegetarisches Menü aus regionalen Produkten zubereitet. Mitten im Taunus liegen die Braumannswiesen, das Restaurant-Eigene Permakultur-Projekt. Hier werden alte und neue Gemüsesorten, verschiedenste Kräuter und regionales Obstsorten selbst angebaut. Augenmerk liegt auf der handwerklich anspruchsvollen und geschmacklich authentischen Zubereitung von einfachen und raffinierten Gerichten mit Zutaten aus eigenem Anbau. Fein abgestimmt mit erlesenen Weinen, sind die Menüs abwechslungsreich, überraschend einfach oder herausfordernd komplex – und immer kreativ.

Was 181 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.6basierend auf allen Ratings
4.5
Essen
4.7
Service
4.6
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Dublin
2 Bewertungen
Besucht am 11. Mai 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

The white room is not as nice as the black room. So if you go there make sure to ask to be seated in the black room

Melden
OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 27. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein fantastischer Abend: Service, Essen, Ambiente! Vielen Dank ans Team!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 21. April 2018
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Sehr leckeres Essen mit saisonalem Gemüse, interessante Kompositionen, könnte noch etwas ausgefallener und handwerklich anspruchsvoller sein.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 18. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein großartiger Abend. Sehr gelungener Restaurant Besuch ! Ein Erlebnis!

M
Mamabaer
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 18. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Abend war von Anfang an sehr gelungen. Nach einem Aperitif ging es mit dem Fahrstuhl bis hoch in die Küche, die so klein ist, dass man sich gar nicht vorstellen kann, was dort alles gezaubert wird. Die wenigen Tische erklären, warum es so schwierig ist, eine Reservierung zu bekommen. Sehr nettes Ambiente mit Blick auf den Main.
Der hervorragende Service ließ keine Wünsche offen. Das Menü mit Weinbegleitung zu nehmen, war die beste Idee und die Weinauswahl ist so kreativ wie das Essen selbst. Da mein Mann Vegetarier ist seit kurzem weiß ich wie schwer und aufwendig es ist, stetig Abwechslung auf den Tisch zu bringen. Um so mehr wusste ich es zu schätzen, was ich auf dem Teller sah. Grandios.
Wir kommen wieder.

BN
BirgitN
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 13. April 2018
Gesamt2Essen3Service2Ambiente5

Zum Einlass wird uns die Tür von innen aufgeschlossen. Wir haben reserviert und es wird uns geöffnet. "Klasse", denke ich und fühle mich wichtig. Die Bar, in der wir zunächst einen Aperitif zu uns nehmen, ist klein und fein. Der Barkeeper empfängt uns herzlich und erklärt den Tages-Cocktail, der sehr lecker schmeckt.
Dann werden wir durch einen minikleinen Flur in den Aufzug gebeten und in den 2. Stock gefahren. Wow. Unser Tisch liegt direkt in einer mit Fenstern eingebetteten Niche, die als Balkon mit Mainblick über dem Bürgersteig thront. Wir sind begeistert.
Der Service ist sehr freundlich, ein erster Gruß aus der Küche weckt unsere Neugierde.
Doch dann kommt alles anders... Nach einem zweiten Gruß aus der Küche erwartet uns ein 5-Gänge Menü. Wir freuen uns... und warten ...... und warten ..... und warten.
Pro Gang warten wir ca. 40-45 Minuten. Mittlerweile werden wir müde, da hilft auch das leckere Essen nicht. Über einen Gang schmunzeln wir: Eine halbe Karotte liegt auf dem Teller, aber dafür aus biologische Anbau. Na denn...
Das Dessert vernaschen wir gegen Mitternacht. Schade, denke ich, dass der vielversprechende Abend, den wir uns zum 34. Hochzeitstag gönnten, ein eher frustrierendes Ende nimmt. Alles viel zu lang! Der Blick auf unsere Rechnung bestätigt uns schließlich unsere über den Abend aufkommenden Zweifel: Ein toller Ausblick und eine besondere Location (das schmalste Haus Frankfurts) reicht eben nicht aus, wenn man höchstpreisig ist. Besonders dann nicht, wenn das Menü von Sellerie, Pastinake & Co. bestimmt ist und keine Abwechslung bietet.
Nach einer Odyssee durch Frankfurt, die dem Bombenalarm im Nordend geschluldet ist, kommen wir endlich um 1:30 Uhr zuhause an.
Unser Fazit: Vegetarisch ist gesund und schmeckt, keine Frage. Aber wenn Gemüse derart überteuert angeboten wird, stellt sich die Frage, wer sich tatsächlich an diesem Konzept bereichert.

KS
vipKonstanzeSG
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 13. April 2018
Gesamt2Essen2Service5Ambiente4

Das Seven Swans kocht rein vegetarisch. Das wussten wir. Wir waren zum dritten Mal dort.
Die Karte im April ist viel zu Winterlastig: Pastinake, Beete, Kartoffel, Karotte - das alles ohne einen erfrischenden Gang dazwischen und viel zu eintönig.
Als wir den Küchenchef drauf ansprachen, konnte er null Komma null mit Kritik umgehen. (Der Gast ist König scheint für ihn ein Fremdwort).

Wir vergleichen das Seven Swans mit Weinsinn (ehemals 1 Stern) und Gustav (1 Stern), beide in Frankfurt. Da fällt das Seven Swans beim Thema Kreativität und Originaltät der Gerichte weit ab. Und wenn’s daran liegt, dass alle Produkte von den Braumannwiesen kommen, mag das ein Grund sein für eingeschränkte Zutaten aber besser schmeckte es uns deswegen trotzdem nicht. Die Zeit zwischen den einzelnen Gängen ist übrigens auch zu lang.

Der Service hingegen war super, sehr aufmerksam, zuvorkommend und interessiert am Wohlergehen der Gäste.

Erwähnen möchten wir gerne noch die ausgezeichneten Drinks in der Bar im Erdgeschoss (Tiny Cup).

P
Penkert
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen tollen Abend im Seven Swans den wir noch lange in Erinnerung behalten werden. Das Essen war hervorragend und erstklassig, mit einem tollen Hintergedanken und viel Liebe zum Detail und einer erfrischend jugendlichen Perfektion. Niemals abgehoben und absolut authentisch. Danke an das gesamte Team, großartig!

N
N424
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2018
Gesamt1Essen1Service5Ambiente2

Spätestens als der geeiste Ziegenkäse über der Hauptspeise mit weiteren gefrorenen Komponenten und einem rohen Geisterpilz serviert wurde, wussten wir, dass wir nie mehr hier essen wollen.

MA
MAKU
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Abendessen zu viert, 6-Gänge-Menü , ganz und gar hervorragend. Großartiges Essen, klasse Service und insbesondere eine tolle antialkoholische Getränkebegleitung. Ein ganz und gar gelungener Abend. Unbedingt empfehlenswert. Unglaublich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

M
Malinus
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Originelles kleines Restaurant über drei Etagen
Schön arrangiertes vegetarisches Essen , mit zahlreichen Gängen., die leider om Verlauf des Essens etwas wenig differenziert waren. Vielleicht liegt's an der mangelnden Verfügbarkeit des Gemüses im Winter. Sehr leckeres Brot. Kompetenter Service.

G
Gini90
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 24. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

It was a wonderful night we spent at Seven Swans. We had great quality food and really interesting well-matched wines. Staff that knew well what they were serving and on top a lovely view on the Main.

Melden
OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Konzept, super leckeres Essen, neue kulinarische Eindrücke. Top Qualiät.

a
axko
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragender Service und außergewöhnliche vegetarische Kompositionen aus fünf Gängen plus zwei mit darauf abgestimmten Weinen.
Sehr zu empfehlen für festliche Anlässe im kleinen Kreis.
Fast familiäre Atmosphäre aufgrund der Größe der Gasträume.

GM
GinaMaria
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbar für einen entspannten Genussabend zu zweit. Wir wurden sehr gut umsorgt. Frische Zutaten - lecker und phantasievoll zubereitet Der Ausblick über den Main ist stimmungsvoll.

AL
AnneLinden
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für mich als Vegetarierin war es überaus angenehm, ein Mehrgängemenü auf höchstem Niveau essen zu können. Das Ambiente war wohltuend, die Servicekräfte zeigten sich aufmerksam und diskret. Perfekt!

T
Tobias
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Seven Swans und wieder sehr zufrieden. Wir freuen uns jetzt bereits auf das nächste Mal.

LS
vipLordSinclair
Raum Frankfurt
8 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Grossartiges Ambiente, köstliches Essen, auch den nicht-Vegetariern dringend empfohlen und es ist kein Wunder, dass sie einen Stern haben.
Beim Wein war ich nicht ganz überzeugt, freue mich auf jeden Fall auf‘s nächste Mal.
Tip: einen Tisch am Fenster reservieren, dann hat man zusätzlich noch einen tollen Ausblick auf Sachsenhausen und den Main, von EZB bis CoBa...

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 13. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

The food is what every human should taste. I am no vegan/vegetarian but the food is so good you do not lack the taste of animal. from the very beginning I had the sense of trusting them with the wine pairing as well until the service mistakenly switched the wines. The wines are so perfect for each course that when the sevice confuses the wine which is supposed to match the meal, it really hurts. They do try to correct to wrongdoing, but what has been done is done. I would also like to have more liberty with black pepper ( maybe someone has hemmorhoids like me!?) ın any case, I will eat here whenevet I can.
Desserts are like eating berries from the supermarket which is always the case in veggie options. Just mixing butter, eggs and chocolate or nuts brings a wondeful combination but I guess everybody is different

Melden
C
Cicida
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle vegetarische Küche, es werden ausschließlich Produkte aus eigenem Anbau verarbeitet, die Gerichte sind sehr kreativ und vermeintlich gewöhnliche Zutaten zusammen mit exklusiven Zutaten ganz neu interpretiert. Wir hatten das 6-Gang-Menü gewählt, mit 2 Grüßen aus der Küche kamen wir am Ende des Abends bei 8 Gängen an, man kann zwischen begleitenden Weinen oder der Weinkarte wählen (die Weine sind auch sehr außergewöhnlich, es empfiehlt sich die Weinbegleitung zu zweit zu teilen ;-)
Heißer Tipp: Vorab einen Drink in der Bar einzunehmen (der Rum-Punsch war extrem lecker!!).

MM
MalMcC
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum ersten mal und ich denke wir kommen bestimmt wieder.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres und fantasievolles Menu, dazu ausgezeichnete Weine. Sehr aufmerksamer Service. Ein echtes Highlight in Frankfurt - und das nicht nur für Vegetarier. Die Aussicht auf den Main bei Nacht und das gedämpfte Licht sorgen für eine schöne und entspannte Atmosphäre, dazu trägt auch bei, dass das Restaurant sehr klein ist, d.h. es ist angenehm ruhig für Gespräche. Ein rundum gelungener Abend, wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

s
suske007
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 20. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr kreative und ausgefallene Küche. Jedes Gericht des 6-Gang-Menüs war ein wunderbares Zusammenspiel für die Geschmacksknospen und sehr wohlschmeckend.
Der Service war ausgezeichnet.
Gerne komme ich erneut!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Intensive raffiniert komponierte und agut aufeinander bggestimmte Geschmackskomponenten, die liebevoll am Tisch erläutert werden.
Sehr schöne Bar mit exzellenten auf das Essen abgestimmten Mixes.
Freundliches von der "Sache" überzeugtes Team.
Der eigene Anbau ist einmalig.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Endlich eine vegetarische Küche auf hohem Niveau in Frankfurt am Main. Sehr zu empfehlen!

m
marita
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 17. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

unfassbar toll. tolles essen, toller service, tolle location - das gesamtkonzept ist stimmig bis in jedes detail und die leidenschaft zum beruf springt auf den gast über. wir kommen definitiv wieder !!!!

W
Wilfried
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundlicher, aufmerksamer Empfang. Origineller Zugang durch Küche. Kochtopfgucken zur Vorfreude. Die einzelnen Gänge waren sehr lecker, kreativ angerichtet und wurden gut erklärt. Besonders gut geschmeckt haben die Linsen mit Rote Bete und Hefe, deren "innere Köstlichkeiten" erst präsentiert und dann mit der Linsensuppe verhüllt wurden.

MV
MundV
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

tolle Gastfreundschaft
tolles Essen
tolles Ambiente

C
Carlotta
Raum Frankfurt
8 Bewertungen
Besucht am 16. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unheimlich tolles Ambiente, sehr netter - aufmerksamer aber unaufdringlicher Service.. tolle, dezente, geschmackvolle Einrichtung..
Fantastisches vegetarisches Menü, zubereitet aus saisonalen Produkten.
Leider waren lediglich bei wenigen Gerichten einzelne Komponenten etwas abgekühlt.
Ansonsten ein rundum schöner und sehr leckerer Abend!

OT
OpenTable-Gast
Südkorea
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2017
Gesamt3Essen2Service5Ambiente5

Das Restaurant ist sehr schick, der Service sehr freundlich, das Essen fanden wir leider nur mäßig. Die Linsen-Suppe war ok, aber nichts besonderes, die Hefeklöschen hatten einen eigentümlichen Geschmack, der Palmkohl war lecker, die Textur war aber schwierig, die Kohlrouladen war nicht schlecht aber uns Zuviel Kümmel und irgendwie eher eine Beilage als ein Hauptgang. Das Sauerrahmeis vor dem hat uns gar nicht geschmeckt... Sorry, alle waren sehr nett! Aber wir wollen ehrlich sein!

c
christina
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbarer Abend mit exzellentem Service und einzigartigen Gaumen-Überraschungen und -Freuden

CD
CDGenuss
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbare vegetarische Kreationen, sehr aufwendig zubereitet. Die Speisen sind sehr schmackhaft und werden sehr ansprechend serviert. Nichts für Gäste die es eilig haben. Insgesamt ein Erlebnis!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Amazing food, seasonal ingredients with a twist in a stylish yet cosy atmosphere. Very attentionate waiters, great wine pairings. Try the cocktails at the bar downstairs !

Melden
E
Emilie23
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2017
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Wunderschöner Ausblick und bemühtes, sehr freundliches Personal! Wir hatten allerdings sowohl bei der Weinkarte als auch bei der Gestaltung der Speisen den Eindruck, daß vielleicht etwas zuviel versucht wurde, etwas Besonderes zu bieten...so ziehen wir beispielsweise Gemüse in unterschiedlichen, noch erkennbaren Varianten der pulverisierten Form (z.B. getrockneter, gemahlener Lauch über das Essen gestreut), wie sie hier geboten wurde, deutlich vor. Auch bei den Zutaten der Speisen kam bei uns stellenweise die Frage auf, ob man einfach nur unter allen Umständen etwas Besonderes bieten wollte - so zum Beispiel Weinsteinpulver als Dekoelement , was für uns keinerlei Sinn macht. Aber - wem´s gefällt...

p
peonie14
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vegetarisches Feinschmeckeressen auch fuer Nicht-Vegetarier. Slow-food aus der Region. Oekologische Weinauswahl. Ausgezeichneter Service, ein besonderes Erlebnis in Frankfurt. Unbedingt probieren.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein unvergessliches Erlebnis mit herausragenden olfaktorischen Genüssen und Überraschungen, exzeptionellen Kombinationen und einem exzellenten Service. Ganz herzlichen Dank!!!

LW
LarsW
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 28. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zeit und Geld mitbringen für einen wunderbaren Abend voller liebevoller kulinarischer Besonderheiten. Sehr besonders!

T
vipTigger2003
Anchorage
147 Bewertungen
Besucht am 22. November 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

This must have been probably one of the best tasting dinners we had so far.
We loved our female server, her voice was calm and quiet yet we understood every word.
The bar tender at the Tiny bar was listening to our likes and created an amazing aperitif.
Every single item was super tasty and creative.
The Michelin Star is well deserved.
If we had one critique it would be that the pauses between courses were a tad long.
We loved that you could pick and choose the wines suggested, shared the glasses too.
Oh how we would love to go back.....

Thank you for a grand experience.

PS: They do accept well behaved dogs - please just notify them that you bring your loved pup and do only bringa well behaved one too

Melden
y
yogaine
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 16. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kreativ, zwanglos, wohlschmeckend, überraschend, preislich voll im Rahmen!
Einfach immer wieder ein Erlebnis!
Der Service ist aufmerksam, professionell, authentisch und herzlich!

a
adec72
London
6 Bewertungen
Besucht am 16. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wem noch nicht klar ist, dass rein vegetarische Küche auf höchstem Niveau stattfinden kann - wer erfahren will, dass hier nichts „fehlt“, sondern einfach gesundes, frisches Essen von A-Z lecker ist: this is the place. Der Stern ist mehr als verdient: Nachhaltiger Ansatz, ein konsequentes Konzept, herzlicher Spitzenservice, Eingehen auf alle Wünsche, der Anschluss an die Bar The Tiny Cup - es war wieder wundervoll, vielen Dank dafür!

FAQ

Seven Swans wird von 181 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.