SO.CAL Drink & Dine

4.2
119 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Kalifornisch
Top-Etiketten:
  • Brunch
  • Sonntagsessen
  • Besondere Anlässe

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:Alle anzeigen

Restaurant-Info

SO.CAL is short for Southern California. SO.CAL Drink & Dine is Munich´s first premier restaurant for authentic modern American cuisine, also known as California Cuisine.
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Kalifornisch, Amerikanisch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
- Montag - Mittwoch*: 17:00 - 24:00 Uhr
- Donnerstag - Samstag*: 17:00 - 01:00 Uhr
- Sonntag: 10:30 - 15:00 Uhr (BRUNCH) 17:00 - 22:30

*Die Küche schließt an diesen Tagen jeweils um 22:30 Uhr.
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
089/38889650
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_private_diningCreated with Sketch.
Einrichtungen für private Veranstaltungen
Our restaurant can be booked for family or business events.
icon/ic_contactCreated with Sketch.
Kontakt für private Veranstaltungen
Christian Mehlfeld: 089/38889650
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Unfortunately free parking spots are sometimes hard to find, but there is a public garage at Occamstraße 20, only 100m down the street.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
So.Cal Drink & Dine is only a few steps away from the U-Bahn Station "Münchner Freiheit" (U3/U6).
icon/ic_entertainmentCreated with Sketch.
Unterhaltung
Daily Happy Hour
Join us weekdays from 5pm - 7pm for happy hour!
Daily drink and starter specials every Monday through Friday.
Weitere Details
Bar/Lounge, Cocktails, Essen im Freien, Happy Hour, Sitze an der Bar, Wochenendbrunch
Was 119 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.2basierend auf allen Ratings
4.3
Essen
4.2
Service
4.1
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
85 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
4.0Besucht am 13. August 2017

Sehr gute Hamburger, ein Glas kalifornischer Rotwein und man fühlt sich einfach wohl. Wir kommen sicher wieder?

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 8. August 2017

Sehr nettes Personal- der Koch kam auch zu fragen ob wir mit dem Essen zufrienden sind. Die Cocatails waren nicht so speziel aber das Essen war sehr sehr lecker

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 11. Juni 2017

Waren zum Brunch hier, super große Auswahl was das Essen betraf: von Sushi über pancakes, Wraps, Salate, frisches Obst und Gemüse, Desserts - alles was das Herz begehrt.
Super lieber Service, gerne wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. Juni 2017

Schmeckt nach Sonne! Fast jeden Tag gibt's ein Special, z.B Dienstag Ladies Night mit leckeren Cocktails

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 25. Mai 2017

Nice little Restaurant offering California style food in Schwabing. Very friendly staff. However the seating is a bit tight and some of the seats are benches only and have no backrest. Therefore more suitable for the young and hip.

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 14. Mai 2017

Ich wollte mit meiner Mutter zum Muttertag dort frühstücken. Trotz reservierung haben wir nur den Notfalltisch bekommen (30x70 cm mit gemeinsamen Blick an die Wand). Angeblich sollten wir darüber informiert worden sein, dass wir den Nottisch erhalten haben. Dies war jedoch nicht der Fall. Ein Tisch weiter gab es einen weiteren Nottisch mit 30x150cm für 4 Personen. Hier wurden die Gäste auch nicht vorab informiert. Meine Vermutung ist, dass es nur eine Masche ist: Gäste reservieren lassen und dann hoffen, dass sie dennoch bleiben, da man ihnen verspricht einen anderen Tisch zubekommen, sobald einer frei wird. Was natürlich nicht passiert. Über die Art und Weise bin ich mehr als entsetzt, denn hier geht es nicht um den Kunden, sondern nur ums Geld machen. Lieber hätte ich eine Absage für meine Reservierung bekommen, als das hinnehmen zu müssen.
Da wir reserviert und auf die schnelle keine andere Location gefunden hatten, sind wir unzufrieden über die Sitzsituation dennoch geblieben. Jedoch gemütliches Brunchen mit der Mama ist etwas anderes.
Das Essen und die Auswahl war ok. Für den Preis habe ich auch schon eine größere und bessere Auswahl gesehen. Geschmacklich war es jedoch sehr gut.
Für mich und meiner Mutter war es definitiv der erste und letze Besuch.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 14. Mai 2017

Wir waren bereits zum zweiten mal zum Brunchen im So.Cal und es war wieder besonders lecker. Hier gilt klein aber fein was das Buffet angeht. Meiner Meinung nach haben sie sich vom Essen und Service zum letzten Jahr verbessert. Leider wurde es mit der Zeit so laut, das man seine Begleitung nicht mehr verstanden hat bzw. sich normal unterhalten konnte. Ich weiß leider auch nicht wie man dies verbessern könnte. Auch in dem Raum wo das Buffet steht kann es ab und zu ganz schön eng werden wenn alle auf den selben Gedanken kommen Nachschub zu holen. Es sind also Kleinigkeiten. Trotzdem! Wir kommen wieder 😁😁

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 7. Mai 2017

Wenn viel los ist, ist der Lärmpegel ist sehr laut, da die Räume alle offen sind, relativ eng bestuhlt ist und die Wände schlecht gekämmt.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 5. Mai 2017

We chose this place for its cool, wonderful website, listings the business as property of two really cool sounding people. What we found was a dull place run by the most bored host, who only cheered up when chatting up one of the waitresses. The food was average and expensive and the cocktail menu was so awful that after eating we had to go somewhere else for cocktails. It was such an uninspiring experience that I shall not be returning.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 22. April 2017

Im Grunde ein nettes Lokal aber das Essen war leider nicht gut. Aus der Wochenkarte konnte man nichts mehr bestellen, weil das Brot alle war (!!!!) Der "normale" Bürger war trocken und lieblos angerichtet. M.E. stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht...
Hat da etwa der Koch gewechselt?

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 22. April 2017

Der Service dauert teils leider lange, oder man muss es zwei mal sagen was man gerne trinken möchte. Mein steak war "ok" aber dry aged, so wie ich das kenne war es leider nicht. der fisch meiner begleitung war komplett trocken gebraten. drinks waren sehr gut.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 27. März 2017

I would recommend this place more for brunch rather then for dinner. The salad was way too expensive. As a quantity a lot but he quality was poor.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 27. März 2017

BBQ platter for two was great, but they need to work on the blended margaritas

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 20. März 2017

Alles Super. War ideal für unseren Zweck -> lockeres Geschäftsessen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 18. März 2017

Die Burger sind unfassbar gut :) Außerdem ist das Ambiente sehr angenehm und bei der Auswahl der Speisen ist für jedeb etwas dabei

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 18. März 2017

Essen super lecker und abwechslungsreich. Tolle Auswahl, für jeden was dabei. Lachs etwas zu durch. Für mich okay, Feinschmecker stört das aber. Service gefällt mir persönlich diese kumpelhafte Art mit sofortigem duzen sehr gut. Mag aber Geschmackssache sein.
Sitzplatz ist Glückssache. Ein großer Teil sind Hochstühle und Tische, was mir nicht gefallen würde. Wir hatten aber nen normalen Platz.
Was als einziges echt nicht gut war waren die Cocktails. Für 9,90€ ein ganz schlechter Pina Colada. Da ich erst vor 2 Wochen einen Cocktailkurs besucht habe mag ich das leider echt nicht besser zu beurteilen.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 5. März 2017

Brunch war sehr lecker. Aber die Tische viel viel zu schmal, die hohen Tische noch viel unbequemer mit den Barhockern und dem vie zu engem Tisch. Kellnerinnen sehr nett. Alles in Allem zu wenig Platz. Nur zu zweit zu empfehlen vierer Tische zu viert Katastophe.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 5. März 2017

Charmanter kleiner Laden mit freundlichem Service. Gute Auswahl am Buffet.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. März 2017

Wir waren zum Samtagsbrunch. Supernette Bedienung und entspannte Atmosphäre mit lecker Essen. Preis sind halt Schwabinger Niveau. Kommen gern wieder.

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 2. März 2017

Standen erstmal ein paar Minuten herum, bevor sich der ratschende Kellner dann doch mal zu uns gesellte und nach der Reservierung fragte. Service allgemein sehr langsam und unaufmerksam. Mussten 2x nachfragen zum Bezahlen. Ich war jetzt über ein Jahr nicht mehr dort, davor mehrere Male mit immer negativen Erfahrungen. Leider hat sich überhaupt nichts geändert am schlechten Service. Abgesehen davon könnte man die Heizung auch ein paar Grad wärmer drehen. Ich werde das Lokal nicht mehr aufsuchen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 25. Februar 2017

Schönes Ambiente und sehr gutes Essen. Try it!

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 21. Februar 2017

Cool, so ein Californisches Restaurant. Der Besitzer ist extrem nett - die Servicekraft am Dienstag Abend leider gar nicht. Ein Kellner, der wohl keine Lust auf seinen Job hat. Das Essen hat den Fleischessern geschmeckt, für Vegetarier gibt's sehr wenig... und wenn dann überteuert. Aber...Ich würde es nochmal versuchen, weil das 'Amerikanische Ambiente' etwas besonderes hat...

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 19. Februar 2017

Unser reservierter Tisch war lediglich ein 20cm breites Tischlein mit 2 Minihockern daneben, da kein anderer Platz mehr war. Uns wurden falsche Getränke gebracht die uns aber nachher berechnet wurden. Schade, da das Essen an sich gut war.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 18. Februar 2017

Sehr leckeres Essen. Wir hatten die Fajita und den Burrito, beides vegetarisch. Gemüse frisch und schön knackig! Zu empfehlen als Aperitif kann ich den Ramazotti Rosato Spritz ;-)

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 9. Februar 2017

We're from San Diego, CA, so we especially appreciate how SoCal brings great Southern California cuisine and dining flare to Munich. Great food and drink menu. Very well priced. Modern yet cozy atmosphere with candles everywhere. And excellent, friendly service especially from Adrian. We've been several times and their fajitas are a big favorite.

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 29. Januar 2017

Wir waren beim Brunch und würden nicht noch einmal hingehen. Mit Kalifornien hat das hier wenig zu tun, wir waren enttäuscht. Einzig die Pancakes sollen wohl an USA erinnern, waren aber ziemlich trocken und nicht lecker. Kein French-Toast o.ä. Ambiente nicht gemütlich, dunkel, ziemlich 80er, da kann man gleich ins Cafe Münchner Freiheit gehen. Getränke sind nicht inklusive, da landet man pro Person bei etwa 30,-€, das ist es meiner Meinung nach nicht Wert.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. Januar 2017

Sonntag Brunch sehr zu empfehlen. Ausgiebiges Buffet und sehr nettes Ambiente. Service Super und zwanglos

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 2. Dezember 2016

Leckere Burger, tolle Cocktails. Ruhige Nischen vorhanden. Sehr nett!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 1. Dezember 2016

Essen ok, House Wine nicht zu empfehlen. Gemütliche Atmosphäre (man kann sich gut unterhalten) aber fehlt "California Vibes"!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. November 2016

Sehr große und gute Auswahl beim Sonntagsbrunch. Hübsch angerichtet und frisch. Da wir nur zu zweit waren, hatten wir einen kleinen Tisch in einer etwas dunkleren Nische und gleich neben einer Großgruppe, das hat die Gemütlichkeit etwas gestört, da die Lautstärke dann doch ziemlich angeschwollen ist.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 17. November 2016

Awesome ambience, great food, wide variety of cocktails, very friendly staff with a smiling friendly service. Although the available dishes are super awesome, I would suggest adding a few more of vegetarian dishes to the menu.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 17. November 2016

Nettes Lokal aber muss noch an Service und essen gefeilt werden.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. November 2016

Gemütliches Lokal im Herzen von Schwabing.
Tolle Speisekarte, auch recht vielfältig (Amerikanisch, Mexikanisch, Asiatisch).
Getränkeauswahl abwechslungsreich. Essen geschmacklich top. Gerne wieder. Nur die Einrichtung war etwas spartanisch, könnte mehr südkalifornisches Flair ausstrahlen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 30. Oktober 2016

Wie immer - total lecker!
Der Brunch war wieder mal fantastisch. Ich bin immer wieder von Neuem begeistert von der Vielfalt der leckeren Speisen, den frischen Salaten und Früchten und den sehr schmackhaft zubereiteten warmen Gerichten! Hinzu kommt wirklich das super schöne Ambiente - wir saßen in einer kleinen Nische, in der man sich trotz des gut besuchten Lokals , in Ruhe unterhalten konnte- einfach super. Und der Service ist auch nur zu loben - sehr nett und sehr aufmerksam.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 27. Oktober 2016

Der Laden an sich ist schön eingerichtet, eher scandi als amerikanisch aber hat eine angenehme Atmosphäre. Das Essen sind Burger und kleinere Gerichte und passt zum Thema Californien. Leider und das ist ein echter Minuspunkt ist das Personal nicht das schnellste, man wartet auch wenn der Laden nicht voll ist gut und gerne mal 20min auf sein Bier.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 21. Oktober 2016

Freundlicher Service ! Preis Leistung ! Essen hat geschmeckt nur nichts neues .... Karte hörte sich vielversprechend an! Daher waren die Erwartungen auch sehr hoch !

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 14. Oktober 2016

Das Essen war sehr lecker, leider war meins aber schon zu kalt am Tisch angekommen. Stand wohl zu lange in der Küche.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 9. Oktober 2016

War am Sonntag zum ersten mal dort zum brunchen. Fazit Freundliches Personal und super - kann man nur weiterempfehlen!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 23. September 2016

Tolles essen, the best pulled pork burger, super Bedienung, leckere cocktails- es war echt sehr gut!

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 20. September 2016

Freundlicher Service, Hamburger waren ausgezeichnet.
Leider zu enge Sitzreihen und ungemütlich Sitzbänke ohne Lehne.

Melden
Hilfreich
1
2
3