Sophie´s Brauhaus

4.2
194 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Schwäbisch

Top-Etiketten:

Gemütlich
Für Gruppen geeignet
Hausmannskost
Sophie's Brauhaus liegt mitten im Herzen Stuttgarts und bietet schwäbische Gerichte, bayrische Schmankerl und leckeres selbstgebrautes naturtrübes Bier.
Das Brauhausambiente lässt keine Wünsche für einen geselligen Abend in lustiger Runde offen. Ob alleine, in der Clique, Stammtisch, Betriebsfeier, Reisegruppe oder Firmenfeier. Sophie's Brauhaus bietet für jeden Anlass das richtige Ambiente. Mit dem selbstgebrauten Bieren und Sophie's Spezialitäten kommt so richtig Freude auf.
Auf Ihren Besuch freut sich das freundliche Sophie's Brauhaus-Team!
Was 194 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.2
Service
4.1
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
EK
EvaK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Das Essen war lecker u.der Preis stimmte auch! Schöner Abend...

HB
HermannB
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu sechst Essen. Die Bedienung war schnell und immer freundlich. Es gibt eine gute Auswahl an Speisen und die Qualität stimmt. Wir waren sehr zufrieden!

E
Elke
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker und die männliche Servicekraft sehr nett und hilfsbereit.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Bier und gutes Essen!

m
marc
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Etwas wenig Brot im Verhältnis zum Käse bei der Käseplatte. Gab dann aber für 1€ Aufpreis mehr als genug nachschub.

Ansonsten gutes Bier gutes Essen, kann nix gegen sagen!

H
Heloiserdg
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war super und die Bedienung sehr nett. Gemütliche Atmosphäre.

PK
PeterK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Das Sophie`s Brauhaus ist ein gutbürgerliches Gasthaus mitten im Gerberviertel in Stuttgart. Sehr zu empfehlen und für Schwaben und Nicht-Schwaben (neigschmeckte) gleichermaßen geeignet ;-)

Dass was ich ein bischen Schade fand, dass bei meinem Gericht (Schwabenpfännle) das Rostbrätle am Rande sehr sehnig und knorpelig war, das hätte der Koch sehen müssen beim Vorbereiten des Fleisches. Geschmacklich und vom Garpunkt gab es an dem Rostbrätle nichts auszusetzten aber der sehnige und knorpelige Rand störte den Genuss doch eindeutig.

Aber die Maultasche war sehr lecker und die Soße ebenso.

TW
ThorstenW
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Immer wieder gern. Bedienung war super Essen sehr gut

MF
MichaelaF
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Haben von der Küche mehr erwartet. Sehr einfach. Es war sehr weniglis und der Kellner wenig da.

VL
VolkerL
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant mit freundlicher Bedienung in toller Atmosphäre

K
Kris
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sonst waren wir immer in Bad Canstatt, das Wirtshaus in Stuttgart Mitte kann sich auch sehen lassen :)

RP
RenataP
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Essen war top ! Immer wieder gerne nur die Bedienung sollte vielleicht nicht so mürrisch sein aber sonst Daumen hoch

P
Pusteblume1966
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Linsen mit Spätzle und Würstchen waren einfach viel zu dick (wie ein dicker Brei )und fad.....leider !

SS
SheehanS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Good good and great beers

Melden
FL
FranziskaL
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Schöner Abend in gemütlichem Ambiente. Der Service war super freundlich und engagiert. Essen und Getränke sehr gut, Preis/Leistung ebenfalls!

M
Micha
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service1Ambiente2

Essen durchschnittlich, Personal sehr unfreundlich, Bier war lecker!

KM
KarlaM
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great Brauhaus in stuttgart! Good Beer, good food, fabulous staff!

Melden
GM
GriebM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Sehr sympathisches gemütliches Ambiente Essen ok Bier sehr lecker

TS
ThomasS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Preis Leistung ist Top das Bier schmeckt die Bedienung ist freundlich. Wir kommen wieder

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gute Bedienung - leckeres Bier - und bürgerliches Essen, welches schnell serviert wurde!
Die Erwartungen wurden erfüllt!

AR
AndreasR
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Schönes Gasthaus für einen Rustikalen Abend. Selbst gebrautes Bier und gutes Essen dazu.

WW
WalterW
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Weltoffenes und auch humorvolles Bedienpersonal, ein gutes Essen und gute Biere runden einen besuch ab!

S
Schnitzelboy
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kellner waren sehr freundlich.
Würde auf jeden Fall nochmal kommen :)

G
Gompelscheuer24
Hannover
9 Bewertungen
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente2

Essen war gut, Service auch. Nur der zugewiesene Platz war eine Zumutung ("Katzentisch")

T
Thup
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Wir sind ja nun schon häufiger dort gewesen und waren auch immer zufrieden. Diesesmal hatte es gut angefangen, aber der Service war dann nach dem Essen unaufmerksam und wir mussten die Getränke mehrmals anmahnen ! Trotzdem für uns war es ein gelungener Abend !

m
manu10
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente4

Der Kellner war leider sehr unfreundlich und unaufmerksam. Das Essen hat uns auch nicht geschmeckt.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
5 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War ein gutes Lokal Silvester das muss man akzeptieren da war alles etwas zu viel für das Personal und für die Küche ansonsten war ich sehr zufrieden

S
Stavros1980
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Genau den Erwartungen entsprochen. Tolles Weihnachtsbier, super Schnitzel Auswahl, leckere Wurstsalate. Gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen gut wie immer, das Personal super freundlich und die Athmosphäre sehr angenehm!

UL
UweL
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Es war alles zu unserer Zufriedenheit.
Das Essen war sehr gut und das Personal sehr freundlich.

s
sophiesbrauhausbewertung1
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Die Lage in der Innenstadt ist sehr gut. Es war leider sehr laut. Man konnte sich in unserer Gruppe mit 10 Personen schlecht unterhalten. Das Essen war prima und es ging alles Dank der flotten Bedienung sehr schnell. Noch ein Tipp: Wenn man hier eine Bewertung abgeben soll, sollte man in Deutschland die Bewertungsbegriffe auch in deutsch formulieren.

T
Thomas67
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Essen ist sehr gut nur die Portionen sind für den Preis echt klein.

C
Cara
Bonn & Umgebung
4 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Unser 1. Besuch in diesem Brauhaus. Wir waren 3 Personnen und mussten an einem kleinen Tisch Platz nehmen, der meiner Meinung nach ausreichend Platz geboten hat für 2, zu dritt war es dann doch etwas eng! Es war viel los an diesem Samstag Abend, jedoch kamen die bestellten Getränke und Speisen sehr schnell. Unsere Bedienung war am Anfang etwas "genervt", aber hat sich später dafür entschuldigt (hatte leider etwas schwierige und angetrunkene Gäste am Nachbarstisch zu bedienen). Es ist leider bei vollem Haus sehr laut, da wir jedoch so eng zusammen saßen, konnten wir uns noch gut unterhalten. Das Essen war gut, das Bier mega lecker! Wir kommen gerne wieder.

M
Maxiking
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Leider ist der Ober sehrt unfreundlich gewesen
Sonst Essen und Trinken Gut

S
Scarlett
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Abgesehen davon, dass es zu Spitzenzeiten sehr laut ist, isst man hier hervorragende regionale Spezialitäten. Die Wartezeiten sind kurz, die Portionen grosszügig und das Ambiente genau richtig für ein Brauhaus... Die Bedienung am 1. Abend war super freundlich und hatte alles im Griff, die am 2. Abend machte eher einen etwas überforderten Eindruck, was die Wartezeiten etwas verlängerten, war aber trotzdem sehr freundlich. Super Preis-/Leistungsverhältnis. Das "Sophie's Brauhaus" liegt mitten in der Einkaufspassage und auf jeden Fall ein Besuch wert!

SW
SimoneW
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Hausbräu, tolles Essen, riesige Auswahl, super Stimmung und schöne Jugendstil-Atmosphäre. Meiner Ansicht nach das gemütlichste Brauhaus Stuttgarts !

J
Jenny
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Alles war super 👍 bis auf die Cola da war fast keine Kohlensäure mehr drin 😐 bitte um Verbesserung,danke.
Sonst waren wir sehr zufrieden.

EE
vipErichE
New Orleans
12 Bewertungen
Besucht am 17. November 2019
Gesamt4Essen2Service4Ambiente4

The service was excellent - the waiter was funny and very friendly. The ambience of the restaurant was as expected (German Brauhaus style) - very nice. The food could have been better: the soup was very good but the main dish (Zwiebelrostbraten mit Spätzle) was far below my expectations (the sauce was watery and the Spätzle not salted at all.

Melden
T
Torsten
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 14. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren, wie immer sehr zufreiden und kommen nächstes Jahr gerne wieder!

JH
JürgenH
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Essen war gut und die Bedienung trotz der starken Verspätung von einigen von uns freundlich. Ware in gelungener Abend.

FAQ

Sophie´s Brauhaus bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0711 610962

Sophie´s Brauhaus wird von 194 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.