Spatenhaus an der Oper (fine dining) OG

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
351 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Vor/nach dem Theater
Malerische Aussicht
Das Spatenhaus an der Oper verkörpert bayerische Gastronomie in ihrer gepflegtesten Form. Wunderschön direkt gegenüber der Bayerischen Staatsoper gelegen ist es aus Tradition eine Adresse, wo mit großem Aufwand feine, bayerisch-bürgerliche Küche gekocht wird.
Was 351 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.3
Service
4.5
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
87 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

The atmosphere was nice and welcoming. You think about the period , Corona virus. We enjoyed the food and the service .

Melden
F
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen und Service sind sehr gut und zu empfehlen. Getränkepreise sind allerdings sehr ordentlich. Die Räumlichkeiten sind sehr schön, aktuell jedoch etwas kalt.

OT
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 5. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Solide, in bayerischer Umgebung und sehr freundlichem Service!

T
Las Vegas
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent service, atmosphere and delicious food!

Melden
Z
München
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr hochwertiges, klassisch bayrisches Restaurant. Erstaunlich bezahlbar für die Qualität. Sehr guter zuvorkommender Service. Reservierung im 1. OG am Fenster empfehlenswert!

OT
Cleveland
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We had a wonderful dinner here,before the Opera. The food was outstanding. Service was fantastic. The view of the opera house from our table was a plus. Reasonably priced for cosmopolitan fine dining.

Melden
S
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ein gelungener Abend mit hervorragendem Service. Das Essen war wie immer ausgezeichnet.

F
München
11 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Gut bürgerliche Speisen in schönem Ambiente. Typische Gerichte wie zum Beispiel Ente, Schnitzel und Spanferkelbraten stehen auf der Karte. Das Preisniveau lässt jedoch etwas Raffinesse und besseren Service erwarten.

PA
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden mit fünf Personen zum Mittagessen im 1. OG an einem Fenstertisch platziert. Der Blick nach draußen zur Oper war fantastisch. Unsere fünf verschiedenen Bestellungen wurden gleichzeitig serviert. Das Essen fanden alle sehr gut. Der Service war vorbildlich aufmerksam, rasch und sehr freundlich. Professioneller geht es nicht mehr! Die Preise sind bei diesem Ambiente als angemessen zu betrachten. Wir kommen gerne wieder!

M
München
3 Bewertungen
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin immer wieder gerne im Spatenhaus. Ich schätze das aufmerksame und freundliche Personal, die gute Küche, das angenehme Ambiente und natürlich den Ausblick auf die Oper.

KT
Dublin
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wonderful place. Tasty food and beer. Good service.

Melden
b
München
4 Bewertungen
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

der stilvolle Bayerische Klassiker in der Altstadt

W
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Super Restaurant-Leitung im 1. OG, die charmant und souverän sichergestellt hat, dass meine französischen Gäste den erbetenen Fensterplatz mit Blick auf die Oper erhielten. Spitze! Das Haus ist ohnehin seit Jahren souverän auf sehr ordentlichem Niveau. Weiter so!

MK
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer super essen in gutem Ambiente mit einem sehr aufmerksamen Service

VB
München
2 Bewertungen
Besucht am 27. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Ich hatte ausländische Gäste. Daher habe ich einen Tisch am Fenster mit Blick zur Oper reserviert. Leider wurde uns ein Tisch in einem anderen Raum zugeteilt.

ET
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Portion der Speisen war nicht angemessen
Fleisch war fast kalt

BW
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Essen in sehr angenehmen Ambiente, mit Blick auf die Oper
Kann man wirklich sehr empfehlen.
Wir waren schon zum wiederholten mal dort und werden sicher immer wieder kommen.

MM
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Qualität der Speisen sehr gut, Service sehr freundlich. Aber unter „Fine Dining“ erwarte ich etwas anderes.

Würde es eher als gehobene Standard-Küche bezeichnen. Aber das lässt sich nicht so gut vermarkten.

AN
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war ausgezeichnet. Auch der Service war sehr freundlich und aufmerksam.

p
Raum New York
3 Bewertungen
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer TOP! Guter Service, gute Küche, perfektes Ambiente.

D
2 Bewertungen
Besucht am 23. Dezember 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente4

This is my third trip to the Spatenhaus; first two were great. This was unacceptable. We had a 3:30pm reservation on 12/23 and while the restaurant was basically empty, our server abandoned us after the food arrived. I had to repeatedly get up to grab the champagne bottle that was placed at a side table, my entree was barely edible and clearly the pork and duck had been sitting on a warming table most of the day. While I understand it was the end of the shift, and they were probably transitioning to the evening staff, a 30 euro dish should be perfect.

Melden
M
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz Vorweihnachtszeit sehr nettes Personal. Mein Änderungswunsch hinsichtlich der Beilage war kein Problem. Gerne wieder.

OT
Miami
9 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We had a wonderful evening here, the food was great and the service was prompt & willing. A really interesting building added to the ambience. Recommended.

Melden
L
Neuengland
31 Bewertungen
Besucht am 8. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Beautiful view looking out at the Opera House. Good service on a very busy afternoon.

Melden
s
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Immer wieder ein Genuss in jeder Hinsicht. Wir haben bereits wieder reserviert - das sagt eigentlich alles.

D
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente5

Wir wurden sehr unfreundlich empfangen. Trotz unsere Reservierungsbestätigung wurde uns gesagt, dass man eigentlich keinen Tisch mehr für uns frei hätte. Es sei für den Abend eine geschlossene Gesellschaft (Weihnachtsessen) vorgesehen und man müsse die Tische vorbereiten. Wir bekamen dann trotzdem einen Tisch. Dementsprechend wurden wir vom Personal ignoriert. Nach einem Dessert-Wunsch wurden wir gar nicht mehr gefragt. Das Essen war gut. Die Gastfreundschaft miserabel.

C
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ausgezeichnetes Lokal mit sehr schönem Ambiente, gutem Essen und sehr freundlichem Personal in hervorragender Lage.

OT
München
6 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wunderbar. Wie immer. Wir kommen gerne wieder!

OT
Miami
3 Bewertungen
Besucht am 29. November 2019
Gesamt2Essen1Service3Ambiente3

Unter Fine Dining verstehe ich was anderes. Geschmacklich ok optisch eine Kathastrophe. Wie in einer Kantine. In dem Raum indem wir saßen waren keine Kissen auf den Stühlen. War extrem ungemütlich.
Im unteren Bereich habe ich jahrelang wesentlich besser gegessen und gesessen.

OT
New Mexico
4 Bewertungen
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns im Spatenhaus im 1.OG sehr wohl gefühlt, das Essen war prima und der Service sehr freundlich und der Preis hat auch gestimmt

UP
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten unseren Tisch im Obergeschoss am Fenster und damit ein tolles Ambiente, aufmerksamer Service, sehr schmackhafte Speisen. Preis/Leistung stimmt auch noch. Empfehlung!

R
München
2 Bewertungen
Besucht am 27. November 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Sehr schönes Ambiente. Das Essen war sehr lecker. Leider war die Kellnerin etwas unaufmerksam. Aber eine sehr schöne Erfahrung. Auch eine tolle Location.

s
München
4 Bewertungen
Besucht am 21. November 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

loud and crowded - service ok but not as expected in a location like this

Melden
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles hervorragend. Sehr Gutes Essen bei bestem Service.

B
München
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr,sehr gut und wir hatten viel Spaß, Genuss und die Bedienung war sehr gut!!
Vielen Dank Barbara von Grafenstein

S
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente5

Ich habe nun leider mehrfach die Erfahrung gemacht, dass der Service im Fine Dining Bereich sehr schroff und unfreundlich auftritt. Leider passt das für mich mit einem Fine Dining Ansatz nicht zusammen. Dieses Mal kam dazu, dass das Essen leider eher lieblos zubereitet und angerichtet war. Diese Kombination kann leider auch die Lage und das tolle Ambiente dann nicht mehr ausreichend ausgleichen.

OT
München
4 Bewertungen
Besucht am 14. November 2019
Gesamt2Essen1Service1Ambiente4

In diesem Fall keine Empfehlung. Ich hatte extra im 1 OG gebucht, weil ich hoffte, dass es dort etwas ruhiger zuging. Dem war aber nicht so, Restaurant und Stuben waren sehr gut besetzt. Man wies uns einen Tisch in der Mitte des Restaurants zu. Meine Bitte den freien Tisch (in gleicher Größe) am Rand zu bekommen, wurde nicht entsprochen, mit dem Hinweis, dieser sei nicht frei. Nach ca. 1 Stunde nahm dann ein einzelner Herr Platz.
Die Kellner waren deutlich im Stress und der Service war gerade noch freundlich.
Das Essen "Zander mi Kürbisrisotto" wurde in einer Art Suppenteller serviert. Der Fisch war nicht gesalzen und nach wenigen Bissen vermengte sich alles in dem Teller.
Wir zahlten zu Zweit 90,-- € incl. Suppe und Getränke. Dies war für das Ambiente, aber vor allem für das Essen (24,-- € Zander) nicht angemessen.
Ich machte allerdings diese schlechte Erfahrung im Spatenhaus zum ersten Mal.

f
München
3 Bewertungen
Besucht am 28. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Insgesamt immer eine Top-Adresse für so gut wie alle Gelegenheiten! Diesmal einziger Minuspunkt: Wir wollten unbedingt im 1. Stock essen, der war aber wegen einer Privatveranstaltung geschlossen. Das hätte man mir aber im Zuge der Reservierung (die explizit für den 1. Stock getätigt wurde) oder spätestens danach sagen können - geschah aber nicht!

S
München
4 Bewertungen
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für uns gehört das Spatenhaus zu den besten Lokalen der Stadt - in jedem Fall, wenn es um die gehobene deutsch-bayerische Küche geht. Das Ambiente ist traditionell gemütlich, der Blick aus der Opernstube auf das Staatstheater für auswärtige Gäste wunderschön. Und der Service war am Sonntag in top-Form.

FK
München
2 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Reservierungsablauf bestens, sehr schöner Platz, viele ansprechende Gerichte auf der Karte, gutes Essen