Spatenhaus an der Oper (fine dining) OG

4.2
290 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch
Top-Etiketten:
  • Geschäftsessen
  • Vor/nach dem Theater
  • Besondere Anlässe
Das Spatenhaus an der Oper verkörpert bayerische Gastronomie in ihrer gepflegtesten Form. Wunderschön direkt gegenüber der Bayerischen Staatsoper gelegen ist es aus Tradition eine Adresse, wo mit großem Aufwand feine, bayerisch-bürgerliche Küche gekocht wird.
Was 290 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.3
Service
4.4
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
88 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
h
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Es wurde ein ausgedehnter Abend in ansprechender Athmosphäre. Wunderbarer Blick auf den Opernplatz vom Gastraum im Obergeschoss. Mit allem rundum zufrieden.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Great as always

Melden
Hilfreich
AG
Raum New York
7 Bewertungen
Besucht am 2. Juni 2019
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 3

Went to dinner with high expectations considering this place is highly rated on most websites. There were only 2-3 other groups eating in the restaurant and we had an entire dining room to ourselves. The risotto we ordered had tons of hard, uncooked pieces of onion and was very dry. We took 2 bites and sent it back (they were kind enough to take it off the check). The duck we had was good, but not amazing. We left dinner disappointed considering we had high expectations and prices were not cheap. Overall service was good and presentation of food was nice, but quality and taste was dissatisfying. Would not recommend.

Melden
Hilfreich
KW
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Super traditionelles bayerisches Restaurant
Sehr empfehlenswert

Melden
Hilfreich
MP
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Lautstärke bis 22.00 h zu hoch später ok
Ein Gespräch mit 4 Personen fast nicht möglich

Melden
Hilfreich
PL
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 4

Schönes Ambiente, sehr nette Bedienung, leider war ein Stück Braten sehr hart und trocken, aber dafür würde ein Espresso angeboten.

Melden
Hilfreich
P
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Unsere Reservierung war nicht notiert worden.Wir waren 45 Minuten zu früh,fragten nach,ob wir trotzdem schon Platz nehmen könnten.Dies würde uns nach längerem nachforschen nach unserer Reservierung ermöglichst.Dies jedoch an einem von einer großen Tafel schnell weggeschobenen Tisch,was ziemlich ungemütlich war

Melden
Hilfreich
M
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

sehr gutes Bayerisches essen mit Excelente Bedinung.
Das ambiente ist einfach super und auch die Location, einfach ein toller Restaurant

Melden
Hilfreich
G
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt 2Essen 1Service 4Ambiente 4

Wir hatten Gäste eingeladen und deshalb auf Reklamationen der Speisen verzichtet.
Vorspeisen: 2 x 1/2 Portion Spargelrisotto und 2 x Carpaccio waren in Ordnung aber entsprachen nicht
den Erwartungen an „fine dining“. Zwiebelrostbraten: Zwei kleine Stücke Restfleisch, die auf dem Teller so geschickt aufeinander gelegt und mit Röstzwiebeln (Friteuse!) bedeckt waren, daß beim servieren der Eindruck entstand es würde sich um eine Scheibe Fleisch (es sollte ja ein Rostbraten sein) handeln.
Statt wie bestellt „medium“ wurde „well done“ serviert. Die beigefügten Bratkartoffeln total daneben. Ein Schälchen mit erwärmten Kartoffelscheiben in viel Fett. Leider nicht genießbar.
Unverständlich daß eine Küche in solches Gericht zum Gast schickt.
Schweinebraten: Zwei Scheiben Fleisch (wohl Nacken) die gerne noch etwas längere Garzeit vertragen hätten.
Kartoffel- und Semmelknödel von einer Konsistenz bei der man darauf schließen konnte, daß sie die meiste Zeit des Tages im warmen Wasser verbracht hatten.
Die Soße war lediglich Standard wie in jedem beliebigen bayrischen Wirtshaus.
Steak: Wurde statt „medium“ fast „well done“ serviert. Die Beilagen waren in Ordnung.
Tagliata: Das einzige Gericht, das Lob verdient. Garpunkt „medium“ exakt getroffen.
Nachtisch: 2 x Tonkabohnen Creme Brulee ohne Tadel. Geschmack und Präsentation in Ordnung.
2 x zwei Kugeln verschiedenes Eis. Eine solch lieblose Präsentation einer einfachen Nachspeise habe ich in einem Restaurant dieses Niveaus noch nie erlebt. Jeweils zwei Kugeln Eis in einer Metallschale; das wars. Jede Eisdiele in München (und nicht nur dort) würde hier noch kreativ eine kleine Dekoration hinzufügen.
Total enttäuschend für „fine dining“.
Aber den Gipfel erklomm ihre, im übrigen sehr nette, Servicedame gleich zu Beginn bei der Bestellung. Meine Frau ist ein Fan von Kaiserschmarrn und wollte diesen (wegen der Zubereitungsdauer) gleich zu Beginn für alle vier Personen bestellen. Leider habe ich nicht mehr Text z

Melden
Hilfreich
t
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen wurde schnell serviert.
Ausgezeichnete selbstgemachte Trüffelgnoggi, jedoch etwas teuer. Eine kleine Rentnerportion für 21 €.
Sonst alles bestens.

Melden
Hilfreich
RP
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer die Bedienung großartig und das Ambiente und das Essen perfekt

Melden
Hilfreich
P
München
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2019
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 4

Ich finde das Fine Dining nicht unbedingt zutrifft. Der Service war nicht mehr als ok. Das Essen war wirklich nicht besonders: Tartare war eher ein Mousse und die Ente lag schon länger unter einem Warmlicht...Das Dessert hingegen, eine Creme Brulee war das Beste Gericht. Insgesamt nicht sehr zufrieden.

Melden
Hilfreich
RQ
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 27. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir lieben die Ente im Spatenhaus, sie ist einfach immer ein Genuss.

Melden
Hilfreich
VL
1 Bewertung
Besucht am 24. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

Spargelsuppe war Wassersuppe > führt zur Abwertung !

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2019
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 5

Unfreundliche Bedienung, das Essen war den Preis absolut nicht wert. Dann lieber im Spatenhsus unten essen!

Melden
Hilfreich
N
München
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Wir sind schon mehrfach im Spatenhaus gewesen und haben wie immer ausgezeichnet gegessen. Der Service war auch sehr freundlich. Immer wieder gerne!

Melden
Hilfreich
p
London
6 Bewertungen
Besucht am 20. April 2019
Gesamt 2Essen 1Service 3Ambiente 3

Wir waren sehr enttäuscht ! Wollten ein leckeres bayerisches Essen vor unserem Opernbesuch und waren sowohl von der Küche als auch vom Personal nicht begeistert ! Schnitzel waren in altem Fett ausgebacken und der Zwiebelrostbraten war grau und zäh -obwohl Medium bestellt ! Die Kartoffeln als Beilage waren ebenfalls fast ungenießbar!
Schade !! Brot und Butter wurden uns nicht mal angeboten ! Wir werden dieses Lokal sicher nicht weiterempfehlen obwohl natürlich die Lage direkt gegenüber des Nationaltheaters toll ist !

Melden
Hilfreich
FJ
München
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2019
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 5

Seit 15 Jahren gehe ich gern und oft ins Spatenhaus aber heute war es miserabel Seesaibling im Pergament ein Mini Portion ein halbes Seesaiblingfilet ca. 120 Gramm ein Witz für 29 .-€ zusätzlich wurde 2 x 2,90 für ein Kuvert berechnet das erste mal finde ich auch nicht korrekt da nicht darauf hingewiesen wurde und ein schlecht gelaunter Kellner macht den schlechten Abend komplett da gehe ich jetzt länger nicht mehr hin das reicht einfach zu teuer zu kleine Portionen - Nein Danke !

Melden
Hilfreich
F
Sacramento
17 Bewertungen
Besucht am 12. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Very authentic German cuisine. Nice dining room.

Melden
Hilfreich
G
München
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

sehr freundlicher und schneller Service - angenehme Einstimmung auf den Opernabend . Schön dass es dieses Restaurant gibt.

Melden
Hilfreich
DG
München
3 Bewertungen
Besucht am 5. April 2019
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 3

Kaltes Essen, überforderter und unfreundlicher Service (könnte auch ein Deo gebrauchen), sehr laute Räumlichkeiten, wenn vollbesetzt

Melden
Hilfreich
BH
München
1 Bewertung
Besucht am 4. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Abendessen in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre, leckere Speisen und unaufdringlicher Service

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 3. April 2019
Gesamt 2Essen 1Service 5Ambiente 4

Sehr schöne Aussicht auf die Oper, sehr aufmerksames Personal. Aber die Qualität des Essens steht in keinem Verhältnis zum Preis. Das gleiche können Sie in fast jeder bayerischen Wirtschaft besser und für den halben Preis bekommen.

Melden
Hilfreich
JP
München
1 Bewertung
Besucht am 3. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Münchener Tradtionshaus mit Topservice und bester Lage. Die hat seinen Preis....

Melden
Hilfreich
DS
Raum New York
51 Bewertungen
Besucht am 1. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Food was excellent, especially the white asparagus - Hollandaise sauce was one of the best in Munich.
Pretzels on the table were a little stale and quite surprised there was a charge for each one eaten as we thought they would be included with meal (like bread).

Melden
Hilfreich
L
München
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alle Gäste haben den Aufenthalt, die Bedienung und das Essen sehr genossen

Melden
Hilfreich
G
München
1 Bewertung
Besucht am 25. März 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir waren sehr überrascht , über das angenehme ambiente in Ihrem Haus.
Es war für uns eine Erholung.
Nicht hektisch !!!
Essen sehr gut und der Service sehr freundlich.
Danke für den schönen Aufnthalt bei Ihnen

Melden
Hilfreich
DS
München
5 Bewertungen
Besucht am 17. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich liebe das Ambiente des Spatenhauses insbesondere vor und nach dem Opernbesuch.
Das Essen hat ein top Niveau und der Service ist ausnehmend freundlich und zuvorkommend

Melden
Hilfreich
OT
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2019
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 4

Leider wurde unsere Reservierung nicht gefunden und nur durch eigenes Zutun erhielten wir einen Tisch für 4 Personen.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

gute bayrische Küche, perfekte Lage in der Innenstadt, eindeutig besser als Franziskaner!

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 3

Der KUFFLER BROTZEIT ist nicht sein Geld wert. 19 Euro für viel Deko, eine Scheibe Leberwurst, 2 viertel Kaminwurz, ein wenig Obazter und 4 Scheiben Schinken, 2 kleine Schnittlauch Brotscheiben - geradezu eine Frechheit.

Der Rest ist von guter Qualität!

Melden
Hilfreich
SH
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2019
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 2

Leider war das Essen NICHT mehr vergleichbar mit vorherigen Besuchen!!
Vorsuppen leider nur lauwarm und an der Grenze zu "versalzen.
Die Hauptspeisen leider auch nur lauwarm und absolut anders als gewohnt:-(

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Insgesamt toller Aufenthalt. Besonders der Ober war excellence.Sehr gute Küche.

Melden
Hilfreich
OT
Saarbrücken
3 Bewertungen
Besucht am 2. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war sensationell. Das Essen hervorragend und eine überaus freundliche Bedienung.

Melden
Hilfreich
OT
München
3 Bewertungen
Besucht am 1. März 2019
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 4

Geschäftliches Mittagessen. Waren diesmal mit den Speisen nicht so zufrieden. 1 x sehr gut, das zweite Gericht viel zu schwer gemacht. Ambiente und Service sehr gut.

Melden
Hilfreich
b
München
3 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr professionell

Melden
Hilfreich
f
München
5 Bewertungen
Besucht am 24. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Immer wieder gut! Im OG schöne, gemütlich Räume. Gut bürgerliche Küche mit frischen einheimischen Produkten.
Wollte eine Schweinshaxe essen, leider keine auf der Speisekarte vorhanden!
Was mir nicht gefällt, ist, dass man das Brot beim Essen bezahlen muss, sogar wenn man nur ein einziges Stück aus dem Brotkorb anrührt!

Melden
Hilfreich
M
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Amazing view to the Opera House, pretty rooms and good service.

Melden
Hilfreich
T
Detroit
13 Bewertungen
Besucht am 20. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Ein wunderbarer Abend in tollem Ambiente und vor allen Dingen... mit Blick über der Max-Joseph-Platz auf die Staatsoper. Das war einfach wunderbar! Die Speisen sind klasse, preislich gehoben und der Service in einigen Details verbesserungswürdig, aber insgesamt gut. Gerne kommen wir wieder in dieses schöne Restaurant.

Melden
Hilfreich
AA
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Restaurant mit ausgezeichnetem Service. Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
1
2
3
8
null