Spatenhaus an der Oper (gut bürgerlich) EG

4.3
607 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Bayrisch

Top-Etiketten:

Authentisch
Vor/nach dem Theater
Für Gruppen geeignet
Das Spatenhaus an der Oper verkörpert bayerische Gastronomie in ihrer gepflegtesten Form. Wunderschön direkt gegenüber der Bayerischen Staatsoper gelegen ist es aus Tradition eine Adresse, wo mit großem Aufwand feine, bayerisch-bürgerliche Küche gekocht wird.
Was 607 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.4
Service
4.3
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
ER
EugenR
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gute Platzreservierung, gelungenes und schmackhaftes Essen, schön.

AW
AndreaW
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Location war nett, für die Größe auch nicht zu laut. Nette Bedienung, Essen hätte noch schmackhafter sein können, war aber nicht schlecht

UN
UteN
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir werden wieder kommen ! War rund um ein schöner Abend.

LL
LiLu
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Wenn es nicht am Samstag Abend gewesen wäre, würde ich sagen, dass wir waren der Montag-Tisch...Wir waren zu zweit an meinem Geburtstag zum Essen da. Wir haben als Gruß zwei Gläser Sekt bekommen die wir sehr geschätzt haben. Und hier hat es leider mit Begeisterung oder Zufriedenheit aufgehört. Der Kellner war absolut überfordert in einer Stube wo gerade mal 9 Personen am 3 Tische verteilt waren. Sehr sehr lange Wartezeiten sowohl auf das Getränk als auch für das Essen und überhaupt auf das Personal. Mein Mann hat die Kalbsleber bestellt und ich den Wiener Schnitzel. Sie haben es in der Küche nicht geschafft diese zwei Essen gleichzeitig rauszuschicken, und als mein Essen endlich ankam, fehlte der Salat dazu, was zum Gericht gehörte. Weitere 15 Minuten gewartet auf einem völlig versalzenem Gurkensalat was ungenießbar war. Danach habe ich einen Kartoffelsalat bekommen was allerdings wirklich sehr lecker war. Mein Teller war verschmiert mit Essensreste (vertauschte Gerichte?) und sah ziemlich merkwürdig aus, aber nach 50 Minuten Wartezeit war es mir egal. Bei leeren Gläser wurde nie nachgefragt ob wir noch was trinken möchten, sondern einfach so getan wie wenn man es nicht gesehen hätte. Wir müssten immer die Aufmerksamkeit der Bedienung erobern, um weitere Getränke bekommen zu dürfen. Bei der Bezahlung wurden zwei Gläser mehr berechnet als wir getrunken haben. Wir sin sprachlos und finden das lokal absolut überbewertet.

CY
CYCYCY
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 10. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Beautiful building, nice ambience, spacious, good food and good service!

Melden
HP
HeikeP
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank für den guten Service und das gute Essen. Wir werden sicherlich einmal wieder bei Ihnen zum Essen kommen.

OT
OpenTable-Gast
München
4 Bewertungen
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super wie immer. Sehr guter Service. Winderbarer Schweinsbraten

MW
MichaelW
München
2 Bewertungen
Besucht am 6. März 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Reservierung des Tisches hat hervorragend geklappt (Achtung: Tischreservierung unbedingt empfehlenswert)! Essen, Service und Ambiente waren sehr stimmig und sehr gut. Personal sehr aufmerksam und freundlich! Auf jeden Fall eine Empfehlung - wir kommen gerne wieder . . .

DD
DirkD
München
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Qualität überzeugend. Service freundlich, allerdings einmal eine Getränkesbestellung vergessen.
Ambiente sehr ansprechend und gepflegt.

T
Thomas
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein tolles Erlebnis. Schöne Atmosphäre, super Essen, und eine sehr nette Bedienung!

j
jh0804
München
4 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren gestern schon hier und wurden heute mit Namen begrüßt, dafür ein Sonderlob. Wunschtisch war auch reserviert. Das heutige Essen war genauso schmackhaft und gut wie gestern. Ein gemütliches Essen in „heimischer“ Umgebung.

CH
CHIANTI
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein kurzer Besuch nach Ende der Oper, kurzer Spaziergang zum Spatenhaus, sehr netter Empfang und schönes Ambiente: wie immer, wir sind öfters dort

j
jh0804
München
5 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nette Begrüßung, Schnelle Tischzuteilung am gewünschten Ort, was sehr freundlich war. Essen prima und das Ambiente ist für uns München pur.

SK
SilviaK
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Tisch sehr gut plaziert,
Essen Preis Leistung schlecht
Service gut - nur hatte man den Eindruck noch unbedingt etwas verzehren zu müssen

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

It was so comfortable and nice place to have a dinner for a big company. Thanks for that atmosphere!

Melden
R
vipRosenquark
München
5 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Für das , was man qualitativ bekommt und wie die Kellner mit einem umgehen, ist es zu teuer

GG
GeorgG
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Wir haben hervorragend gegessen. Die Bedienung war überaus freundlich und äusserst zuvorkommend. Der reservierte Tisch war nicht sehr schön gelegen ( Durchgangstisch ). Das war aber das Einzigste, was als negativ zu bewerten wäre.
Ansonsten jederzeit gerne wieder.

E
Essender
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente2

War mal eins der besseren Wirtshäuser, auch für Geschäftsessen. Das scheint sich gerade zu ändern. Service kann Rot- von Weißwein nicht unterscheiden, serviert über den Tisch. Wiener Schnitzel zu buttrig.

T
Timtourguide
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt2Essen2Service4Ambiente3

Das Restaurant hat deutlich nachgelassen. Das Essen kam innerhalb 5 Minuten und war dann auch eher fix aufgewärmt. Die Schweinshaxe hart und trocken ( nicht knusprig) - das Backhendl nur ein Bruststück ohne Knochen.
Auch die abgenutzten Teller in Saudi Arabien hergestellt waren nicht schön.

OT
OpenTable-Gast
München
5 Bewertungen
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, sowohl der Schweinsbraten als auch das Winer Schnitzel sind sehr zu empfehlen!

N
Nikoblanca
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nicht nur Essen, sondern auch das Service war sehr gut. Schöne Atmosphäre und sehr nette Bedienung. Kann nur weiter empfehlen!

AM
vipAlexandreM
Karibik
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Spatenhaus certainly delivered both in terms of setting/ambiance as well as food, all of which was great. The initial reception, however, was rather gruff: it was obvious that my American wife was getting the “foreigner treatment” from the hostess (meaning she was initially passed over for more pushy locals behind her), which was disappointing. The Italian waiter, however, made up for it in friendliness and service - he would have merited a five-star rating.

The one thing that was truly ridiculous, however, was that, despite having made reservations weeks in advance, we were given a tiny two-person table in a cramped location in the middle of the room, while others arriving at the same time were given pretty booths and even walk-ins were accommodated at larger, nicer, tables. This made us feel like reservations were actually counterproductive.

As a “Germanic” the whole thing gave me a taste of what visiting foreigners have to contend with - I was left with the feeling that had I not held the door for a handicapped person and, thus, been the one to speak to the hostess, our experience would have been entirely different. That, in my mind, should not happen and leaves plenty of room for improvement.

Melden
S
Sandra
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind sehr freundlich empfangen worden. Uns wurde ein schöner Tisch zugeordnet. Der Ober war sehr freundlich und hat uns sehr gut "umsorgt". Das Essen war erstklassig! Wir kommen bei unserem nächsten Münchenbesuch wieder.

M
Martin
München
4 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir waren das erste mal da und hatten im inneren Bereich einen sehr schönen 4-er Nischentisch und haben das Essen sehr genossen! Jeder hat etwas anderes gegessen und war auch mit dem Service sehr zufrieden!
Einziges Manko war die etwas zu laute Atmosphäre im vollen Lokal!

M
Monika
München
3 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Essen war lecker und die Bedienung perfekt. Nur die Geräuschkulisse ist im Erdgeschoss schon recht hoch - aber wer's mag, den wird das nicht stören.

R
Roli
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Bestellvorgang: ohne lange Wartezeit. Das Essen kam sehr schnell und war ansprechend angerichtet. Im gesamten war es schmackhaft {Bayrische Schmankerl und Zanderfilet).
Wermutstropfen: die halbe Schweinshaxe war auf einer Seite knochenhart geröstet...
Wir hatten eine sehr aufmerksame und ansprechbare Bedienung. Kompliment.
Das Lokal ist günstig gelegen. Das Ambiente vermittelt Lokalkolorit ohne touristisch übertrieben zu sein.

F
Frode
Leipzig
4 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ok food, but not outstanding. Ok service, but not outstanding. Ok ambience, but not outstanding. Will I visit again? Probably.

Melden
RM
vipRichardM
München
12 Bewertungen
Besucht am 21. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

gemütlich, bayrisch, international, große Speisen- und Getränkeauswahl

JT
vipJuergenT
Chicago
35 Bewertungen
Besucht am 20. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Service war sehr gut und freundlich
Typisches bayerisches Essen war aber Super

MP
MathiasP
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Waren an einem Samstag Abend beim Essen.
Auswahl, Ambiente, Service, Preis-/Leistung waren OK,
Qualität des Essens auch. Empfehlenswert

L
Lukie
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die beste gebratene Ente, die ich kenne! Auch der Hauswein (Rotwein Cuvee Kuffler) war eine angenehme Überraschung

JM
JürgenM
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon mehrfach dort u gehen immer wieder gerne hier essen. Besonders die freundliche Bedienung ist hervorzuheben

MG
MartinG
München
3 Bewertungen
Besucht am 8. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Auf jeden Fall immer wieder eine Empfehlung für all diejenigen, die der südbayerischen Küche zugänglich sind. Alles auf der Karte ist einen Versuch wert!

m
muenchner
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente4

Slow and inattentive service, food was mediocre, highly overpriced for what you get. Would not recommend. Very remarkable: there's a toilet attendant working for tips. Haven't seen that before in any restaurant as expensive as this one.

Melden
R
vipRosenquark
München
5 Bewertungen
Besucht am 6. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gut wie immer

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 6. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Essen insgesamt gut, Spanferkel etwas trocken, Kalbsschnitzel und Tafelspitz gut, der Spinat ausgezeichnet

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
9 Bewertungen
Besucht am 6. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Traditionelles Wirtshaus in der höheren Preiskategorie. Essen ist erwartungsgemäß gut. Auf jeden Fall ein Besuch wert aber eher mit den Eltern oder Geschäftspartner als mit Freunde.

b
biene
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

das Restaurant ist wunderschön es gibt hervorragende gerichte. der service war kompetent und freundlich schneller service und küche. top lage lohnt sich auf jeden fall hinzugehen

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher und kompetenter Service, reichhaltige Speisen- und Getränkeauswahl, schmackhafte bürgerliche Küche, die servierten Suppen waren leider nur lauwarm, wurden nach Reklamation sofort gegen richtig warme getauscht, kommen sehr gerne wieder!

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 1. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Genuine and worthwile a stay. Please book in advance or you may have to wait

Melden

FAQ

Spatenhaus an der Oper (gut bürgerlich) EG wird von 607 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.