Spatenhaus an der Oper (gut bürgerlich) EG

4.4
498 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch
Top-Etiketten:
  • Authentisch
  • Vor/nach dem Theater
  • Gemütlich
Das Spatenhaus an der Oper verkörpert bayerische Gastronomie in ihrer gepflegtesten Form. Wunderschön direkt gegenüber der Bayerischen Staatsoper gelegen ist es aus Tradition eine Adresse, wo mit großem Aufwand feine, bayerisch-bürgerliche Küche gekocht wird.
Was 498 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.4
Service
4.3
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
1
Vancouver
148 Bewertungen
vor 4 Tagen besucht
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

Sat on the patio to take in the view and people watching but forgot that smokers can smoke while dining 😫 A large group of Chinese tourists smoking their strong brand of cigs and also a local smoking his pipe among many other smokers! (Will be eating inside in the future as it was so unpleasant. Food was good but not anything special.
(Also very confused about tipping policy ... guidebooks say no and to just round up but online forums say 5-10%??!!)

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Great food and service.

Melden
Hilfreich
HK
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen Tisch im Erdgeschoß im Nebenraum und das war sehr nett, der Lärmpegel hielt sich sehr in Grenzen, trotz voller Besetzung.
Bedienung sehr flink und äußerst freundlich.
Leider was die Soße nur noch lauwarm.
Wir kommen aber wieder !!

Melden
Hilfreich
HK
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch am 22. Juli, wofür ich schon einen Tisch bestellte und bestätigt bekam.

Melden
Hilfreich
G
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2019
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 4

Für den Preis ist das Essen leider nicht gut genug.

Der Service war im Grunde nicht anwesend.

Hinzukommt: Der Kellner hat einfach eine finale Gesamtrechnung erstellt ohne zu fragen (6 Personen-Tisch). Dann konnte man nicht einen Teilbetrag mit EC-Karte zahlen. Die Bitte, die Rechnung nochmal zu öffnen, wurde ignoriert. Dh man muss sich Bargeld leihen, damit man zahlen kann. Jede Pizzabude bekommt das hin!

Mein Geld gebe ich das nächste Mal woanders aus, ist ja genug in der Nachbarschaft.

Offensichtlich ist man auf Touristen eingestellt, die nur einmal kommen. Guter Service scheint nicht notwendig.

Melden
Hilfreich
J
Charlotte
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 5

The atmosphere was outstanding and the food was good, but we felt they were too picky with their pricing. They charged for bread on the table and they charged separately for butter which we thought was not acceptable. Our waiter noticeably took care of the locals before making us feel that he had to deal with us Americans. We had a reservation but we were told to sit where ever we wanted to.

Melden
Hilfreich
BE
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 5

Wie gewohnt hervorragend. Das Kalbschnitzel ist besonders zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
T
Washington, D.C
3 Bewertungen
Besucht am 12. Juni 2019
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Das Restaurant ist sehr teuer und von sehr niedriger Qualität. Unser Essen war verkocht und hat sehr alt geschmeckt. Ich bestellte Käsespaetzle, die völlig verkocht waren und unter die Weizenkraupen gemischt wurden. Das Bier war auch sehr schlecht eingeschenkt. Das Personal informierte uns, dass wir nur 60 Minuten am Tisch Zeit hätten zu essen bevor die nächsten Gäste eintreffen - und dass, obwohl wir eine Reservierung hatten.

Melden
Hilfreich
SH
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich komme aus FFM und trinke normalerweise Wein. Dieses Bier war aber so lecker, dass ich gleich 2 Halbe getrunken habe und an Champagner erinnert wurde. Sehr leckeres Blaukraut und Sauerkraut und Knödel. Nirgendwo besseres gegessen. Dankeschön.

Melden
Hilfreich
s
London
18 Bewertungen
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ein Genuss! Ein schöner Abend mit ausgezeichnetem Essen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

Melden
Hilfreich
GP
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 3

Gutes Essen,
leider sehr arrogante Bedienung, die mich bei der deutschen Aussprache des Weins falsch korrigierte (sie selbst war keine deutsch Muttersprachlerin!, stammte vermutlich aus Osteuropa). Wir hatten zu dem Wein noch eine kleine Flasche Mineralwasser bestellt, und baten um ein 2. Glas. Das brachte sie nicht! Wir mussten einen Kellner in der Nähe darum bitten, der das Glas freundlich brachte.
Gut war, dass wir genau wie gewünscht, einen Tisch im EG bekamen.

Melden
Hilfreich
MP
1 Bewertung
Besucht am 27. Mai 2019
Gesamt 3Essen 2Service 4Ambiente 3

Wiederholungsfaktor eher gering, Essen war ganz ok, aber gemessen am Preis habe ich schon besser und dabei günstiger gegessen.

Melden
Hilfreich
A
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2019
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Unfreundlicher Service, Essen mittelmäßg, man hat sich "abgefertigt" gefühlt.

Melden
Hilfreich
c
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

äusserst freundliche und kompetente bedienung in deutsch und englisch! speisen war sehr gut, besonders fein war mein lammrücken, einzig der kaiserschmarrn wäre verbesserungsfähig, der war geschnittener klietschkuchen.

Melden
Hilfreich
MZ
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder gerne ein Besuch wert. Viel Tradition, viel stolze Gastronomie!

Melden
Hilfreich
d
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Die Rinderfiletspitzen waren perfekt auf den Punkt, das Spanferkel kross und saftig, das Dessert - Bayrische Creme ein gelungener Abschluss des Abends. Das Servicepersonal war jederzeit aufmerksam und freundlich, man hat gemerkt, dass das Personal seinen Job gerne macht.

Melden
Hilfreich
T
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Restaurant, super Ambiente. Service und Speisen waren top.
Am Sonntag Mittag kamen wir zurück.

Melden
Hilfreich
KH
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2019
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 5

Yes due to the location but the service was not very good. Hectic and the waiter had or shared no personal interest. Abfertigungshalle laden ! Sehr schade. Bratkartoffeln gabt angeblich auch nich ...

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer super!
Wir kommen gerne ins Spatenhaus.
Sehr freundliches Personal.

Melden
Hilfreich
MP
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Super Service, freundlich und aufmerksam. Speisen und Getränke einwandfrei mit einer Ausnahme. Bestellte Leber war hart und nicht genießbar. Ansonsten gewohnt hohe Spatenhaus-Qualität!

Melden
Hilfreich
OT
München
12 Bewertungen
Besucht am 22. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Leckeres Osteressen zusammen mit der Familie tolle aufmerksamer Service.

Melden
Hilfreich
s
München
7 Bewertungen
Besucht am 21. April 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Wann wir in München sind (Familie), muss mindestens ein Besuch in diesem Restaurant stattfinden.

Melden
Hilfreich
OT
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 19. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Toll wie immer

Melden
Hilfreich
Z
München
7 Bewertungen
Besucht am 17. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Gute bayerische Küche in unmittelbarer Nachbarschaft zur Oper.

Melden
Hilfreich
FM
München
3 Bewertungen
Besucht am 14. April 2019
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

Standort ist weiterhin toll. Wir hatten allerdings diesmal einen schlechten Tisch. Das Preis-Qualität-Verhältnis ist leider nicht mehr ausreichend (33 € für 5 Spargeln mit Kartoffeln und drei scheiben Schinken...).

Melden
Hilfreich
B
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 12. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolle Location, alles bestens und gern wieder. :-)

Melden
Hilfreich
A
Atlanta
6 Bewertungen
Besucht am 11. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Fabulous food! We recommend the pork filets in peppercorn sauce and of course, the apple strudel! Absolutely delicious!

Melden
Hilfreich
G
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 7. April 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Essen war sehr gut.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Perfekt wie immer...gutes Essen und nette Bedienung!

Melden
Hilfreich
R
München
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

München ist wirklich schoen und Heimat, komme gerne wieder! Die Lagedes Spaten Haus ist sehr gut und der Service auch

Melden
Hilfreich
N
München
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 5

Wir sind schon seit langem Stammgast im Spaten an der Oper. Wir kommen immer wieder gerne. Das Essen ist ausgezeichnet und ein schönes Ambiente.

Melden
Hilfreich
EU
München
2 Bewertungen
Besucht am 20. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr gutes Essen, klasse Service, komme gerne wieder

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war wieder hervorragend. Die Bedienung super freundlich und kompetent. Wir kommen wieder.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Celebrated in this restaurant on March 8 (women's day). They ordered beer, knuckle, suckling pig, roast pork, tomato salad with mozzarella, herring matias. For dessert, they ate apples in dough and tea. everything was delicious.

Melden
Hilfreich
T
München
10 Bewertungen
Besucht am 2. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Qualität des Essens wie immer sehr gut
Ambiente ist bayerisch, gut bürgerlich
Preise etwas gehoben, aber sehr gutes Essen

Melden
Hilfreich
A
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 27. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Gutes Brauhaus mit großer Karte. Wir hatten einen perfekten Service. Wir kommen bestimmt bald wieder!

Melden
Hilfreich
MD
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Gut gelegenes Restaurant, praktisch für Besuche nach dem Konzert / Oper. Grosse Speisenauswahl, gute Qualität. Gute Weinauswahl, schneller und freundlicher Service.

Melden
Hilfreich
H
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Immer wieder eine Einkehr wert. Reservierung empfohlen

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2019
Gesamt 3Essen 3Service 1Ambiente 5

Die Qualität des Essens war früher deutlich besser. Die Soße zum Schweiebraten war viel zu süß; offensichtlich eine Fertigsouce. Der Schweinebraten selbst war mehr oder weniger Ok, etwas weich. Die Kruste konnte man mit dem Besteck absolut nicht zerkleinern (Die Reaktion des Kellners war unterirdisch)Die Knödel waren sehr klein, offensichtlich maschinell als Fertigteile hergestellt. - Der Service war sehr unter dem üblichen Niveau. - Wir haben den Eindruck, dass sich irgendwetwas verändert hast. Hoffentlich bleibt das nicht so ...

Melden
Hilfreich
R
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Unkomplizierte Reservierung und besonders angenehm zugewandte Bedienung!

Melden
Hilfreich
1
2
3
13