Speisemeisterei

4.6
507 Bewertungen
51 Euro und darüber
Moderne europäische Küche

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Romantisch
Das Gebäude der Speisemeisterei ist seit 1928 Kulturdenkmal und wurde im Sommer 2008 mit Liebe zum historischen Detail vom Land Baden-Württemberg vollständig saniert. Seitdem bietet unser Restaurant unterschiedliche Optionen für individuelle Feste und Events für bis zu 99 Personen. Frank Oehler ist unter anderem bekannt durch die RTL 2 Serie "Die Kochprofis - Einsatz am Herd", eine der erfolgreichsten Kochsendungen im deutschen Fernsehen.
Die Küche basiert auf traditionelle Avantgarde. Die Menükarte finden Sie auch auf unserer Internetseite. Jedes Gericht läßt sich auch a la carte genießen.
Wie bieten ein wechselndes Mittagsmenü für nur 34,00 EURO an, mit dem wir gerade Geschäftsmeetings und kleine Besprechungen zur Mittagszeit in einen wundervollen Rahmen setzen wollen.
Was 507 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.6basierend auf allen Ratings
4.7
Essen
4.6
Service
4.6
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
A
Anke
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 15. April 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles einfach nur hervorragend. Das Essen, das Service-Personal, einfach alles.

F
Flaerentine
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 15. April 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker, Geschmack und Zubereitung eine Kunst. Preiseleistungsverhalten stimmt für uns überein. Gute Zutaten. Wir kommen gern wieder!

t
tvofi
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 18. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Feines Menü.
Aufmerksamer Service und gute Weinberatung.

RB
RBMA
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2017
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Es war wunderschöner Samstag Abend in der Speisemeisterei - vom Empfang bis zum Ende unseres Besuches. Alle 5 Gänge waren hervorragend mit guter Zeitverteilung. Nur ein Teil des Hauptgangs war unserem Gaumenempfindes etwas würzig aber das war kein Problem und wurde sofort darauf reagiert und gut gemacht. Echt Top! Besonders die Servicemitarbeiter war immer freundlich höflich sehr aufmerksam. Vor allem die Weinempfehlungen des Sommeliers hat uns einen beachtlichen Eindruck über seine Fachkundigkeit in Weinen hinterlassen. Wir haben hier das erste mal mit Genuss pur gespeist und wir werden bestimmt - hoffe bald - wieder kommen. Sehr gute Ambiente und positive Atmosphäre in den Räumlichkeiten. Die guten Bewertungen und den Michelin-Stern hat Herr Öhler und sein ganzes Team zu recht bekommen.

A
Anna88
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen mit lokalen Produkten. Sehr aufmerksames und gut geschultes Personal. Tolles Ambiente in zwei unterschiedlichen Räumen, gute Mischung aus klassischen und modernen Dekoelementen.

T
Thunder82
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine Frau und ich haben in der Speisemeisterei einen unvergesslichen 10. Hochzeitstag gefeiert. Das Service- und Küchenpersonal war überaus freundlich und kompetent. Die Speisen waren aufwendig, sehr schön angerichtet und waren nicht nur schön anzusehen, sondern haben richtig gut geschmeckt.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war mal wieder sensationell. Das Business Lunch ist in Preis/Leistung unschlagbar. Wir habe sofort einen nächsten Termin reserviert!

t
thbl
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekter Service, geniale Küche, aussergewöhnliches Ambientet

w
wosi47
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

sehr angenehme Atmosphäre, hervorragender Service, höchst interessante Speisekreationen, bevorzugt regionale Zutaten, ein optisch und geschmackliches Erlebnis, kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden.

NS
NinaSchorer
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartige Küche und Service. Schneller Ablauf, man muss nie lange warten. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten das Speisemeister Menü. Ungewöhnliche Zusammenstellung aber unglaublich lecker. Ein echtes Highlight auch die Weinbegleitung. Service fand ich sehr gut und sehr zurückhaltend. Ganz toller Abend!!!!

TS
TowerStuttgart
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2017
Gesamt3Essen5Service1Ambiente4

Essen perfekt ohne jegliche Kritikpunkte.
Service:
Direkt hinter unserem Tisch (ca 1 m entfernt) wurde Geschirr gerichtet und Privatgespräche der Angestellten geführt.
Das Personal hat mittendrin gewechselt und so wurde nachgefragt, was wir denn noch bestellt hätten. Auch am Nachbartisch wurde das falsche Essen gebracht.
Bei der Rechnung hat erst die 3. Variante gestimmt (zuhause stellten wir fest, dass diese auch nicht ganz stimmte).
Nachdem wir bezahlt hatten, hat uns niemand verabschiedet und einen schönen Abend gewünscht.
Unsere Jacken waren nicht auffindbar und wir mussten sie selber suchen.
Fazit: Essen top, Service in jedem Landgasthof besser.

h
henninggu
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 14. Januar 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir hatten uns für das regionale Menü entschieden. Die einzelnen Gänge waren jeweils von hervorragender Qualität. Auch der Ablauf hat gepasst. Die "Küchengrüße" waren kleine Highlights zwischen den Gängen. Der Service funktioniert freundlich und unauffällig.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 14. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ausgezeichnete Küche mit toller Darbietung und Ambiente.

Schade nur, dass nicht alle im Service einen perfekten Tag hatten. Das Erlebnis würde deshalb aber nicht stark beeinträchtigt.

t
tacho
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieses kulinarisch hohe Niveau sucht seinesgleichen! Wir haben heute gezielt hier gespeist, um unser erreichtes Firmenergebnis zu feiern. Es gibt kulinarisch keine bessere Location. Das Ambiente braucht man nicht beschreiben. Es ist top und wird jedem Anlass gerecht.
Danke an das ganze Team der Speisemeisterei. Gerne jederzeit wieder!

MW
MichaelWehren
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen wie auch der Service sind einfach einzigartig. Der Name des Restaurants ist wohl gewählt: es kommen tatsächlich Meisterwerke aus der Küche. Gerne wieder

DG
DiGu
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein super gelungener Abend, top essen, top Bedienung, top Leistung!
Kannst nur jeden empfehlen der gutes Essen zu schätzen weiß.

AM
AbendMitFreunden
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schöner Abend mit Freunden aus dem Ausland. Vom Anfang bis Ende - alles (!) perfekt! Gerne wieder!

I
Ingo
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Jeder einzelne Gang war einzigartig. Geschmack, Zutaten und Präsentation der Speisen waren perfekt. Sehr gute Weine und Obstbrände. Service und Ambiente waren sehr gut. Ein Lob an den Sommelier. Vier Grüße aus der Küche in Form von kleinen Köstlichkeiten zeigten einem, dass man als Gast im Mittelpunkt steht. Wirklich sehr zu empfehlen.

d
diemiezen
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wieder ein außergewöhnliches Erlebnis, kullinarisch, Ambiente, Service, Atmosphäre...
Wir kommen sehr gerne, leider selten, um einen Mittagslunch zu genießen, und wünschen das Allerbeste.

r
rue58
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das 3. Abendessen innerhalb von 14 Tagen, diesesmal ein abgewandeltes Degustationsmenü plus Stuttgart und Land.
Hervorragende Küche, vom Wareneinsatz und der Präsentation auf dem Teller hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.
Eines der besten (Michelin-)Sterne Lokale der Region !!

r
rue58
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragendes Weihnachtsmenü mit ausgezichneter Weinbegleitung. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis auf hohem Niveau (Wareneinsatz !).

r
rue58
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 18. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Degustationsmenü auf Sterne Niveau zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. das bereits seit mehreren Jahren.
Ausgezeichnete Weinbegleitung.
Die schlechte Bewertung im Gault Millau entbehrt jeglicher rationalen Grundlage. So etwas darf man nicht machen !!

MJ
MatthiasJ
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Persönlicher, verbindlicher Empfang; hervorragender, unaufdringlicher Service. Kreative Küche. Ein sehr gelungener Abend.

s
stuttgart23
Raum Stuttgart
25 Bewertungen
Besucht am 16. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach eine wunderbare Erfahrung.
Tolle Küche, toller Service.
Rundum eine Empfehlung!

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöne Abend in entspannter Atmosphäre. Die Bedienung war sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Das Essen war exelent. Die verschiedenen Gerichte waren abwechslungsreich und die Zutaten super aufeinander abgestimmt. Für uns war das Essen eine "geschmacksexplosion". Wir haben uns auf diesen Tag gefreut, weil wir wussten, dass es etwas spezielles sein würde. Wir wurden nicht enttäuscht und unsere Erwartungen wurden übertroffen.
Wir werden diesen Abend in sehr guter Erinnerung behalten.

s
stalfst
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine kurze Auszeit zur Mittagszeit, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

KV
KlausundVroni
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein tolles Erlebnis. Super freundliche Mitarbeiter. Alle sehr um das wohl der Gäste bemüht.

G
Genussmensch
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben den Abend sehr genossen. Essen und Weinempfehlungen waren hervorragend und sehr gut aufeinander abgestimmt. Der Service war stets aufmerksam und freundlich, alles ganz unkompliziert.

SS
StephanS
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 9. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

es stimmte einfach ALLES. Service, das Essen und das Ambiente. Die vielen Zwischengänge und das Timing der Gänge stimmte super und haben einen perfekten Abend ergeben.

m
mikegraz
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 8. Dezember 2016
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Leider war der Service nicht wie gewohnt aufmerksam, zwei Beispiele: Die Someliere widmete sich erst nach Erinnerung und die bei der Dessertbestellung gewünschten Kaffee wurden nicht gebracht. Alles in allem dennoch ein gelungener Abend und ein Grund wiederzukommen.

b
brano
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war top, der Service etwas eingeschränkt. Getränke werden dauernd nachgeschänkt, obwohl die Gläser nicht leer waren. Das gibt Umsatz (!?) Ungewöhnliche Geschmackskombinationen - aber lecker z.B. Fisch auf Sauerkraut.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2016
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Der Service War sehr nett und zuvorkommend. Beim Essen blieben die Geschmacksexplosionen leider aus zum Teil war es zu kalt.

RA
RASIG
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein Highlight den Küchenchef zu sehen und mit ihm zu sprechen

h
hermann
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir durften uns gestern gemeinsam mit unserem Premiumkunden bei Ihnen bewirten lassen.
Das Fazit von allen Anwesenden war: "Phantastisch!"
Das perfekte Ambiente, die kreative Menüzusammenstellung, die verwendeten Zutaten, optische Darbietung und Präsentation, durch das Personal, einfach perfekt!!!

Die Weinempfehlungen waren ein Volltreffer!

Ein echter Gaumengenuß!

Wir durften ca. 3,5 Stunden in Ihren Räumen verbringen und hatten nicht nur ein perfektes Essen, sondern auch eine Menge Spaß!
In einigen anderen "hochwertigen" Lokalitäten hat man den Verdacht, dass die Besucher und die Bedienungen zur Strafe anwesend sind und vor Steifheit schier festwachsen?

Ihr Team ist sehr kompetent, freundlich und hat sichtlich Spaß an deren Arbeit!!

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2016
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Weinarragement und (ersatz)Sommailler waren unter das Nivo was von ein Sterne Restaurant erwartet werden kann.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ein Erlebnis. Die vegetarischen Menüs werde immer kreativer. Sie sind echte Highlights.

W
Wiese797
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 26. November 2016
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Der Service und die nicht vorhande Weinkarte konnten in dieser Kategorie nicht überzeugen-die Rotweinempfehlung war zum Nenp nicht nach unserem Geschmack-eine Alternative gab es nicht-sehr schade!

J
Jasmin
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 24. November 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Sehr Kreative Küche, ist zu empfehlen wenn man etwas speziell, gehobene Küche erleben möchte. Gute Menus. Angenehmer zuvorkommender nicht aufdringlicher Service. Sehr Freundlich, kompetent und zuvorkommend. Die Weine sind sehr gut auf das Essen abgestimmt. Sehr speziell dass der Patissier das Dessert persönlich servierte . Mann fühlt sich rundum wohl.

L
Leonpa13
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 20. November 2016
Gesamt2Essen5Service3Ambiente2

Was UNS sehr gestört hat, war das ständige REIN & RAUS, da ja parallel ne Ausstellung war. Wir sassen LEIDER direkt an den Türen....
Das Ambiente hat sich neutralisiert und WIR fühlten uns zeitweise sehr unwohl....
Bei der Rechnung habe ich für einen Schluck Portwein / Taylor 2005 -76,- € bezahlt???
Für 260,- Euro Grsamtgage waren wir insgesamt, recht enttäuscht, bis auf das Spitzenessen...
WIR sprachen privat mit Frank aber das ist ja nicht bewertsam...

FAQ

Speisemeisterei wird von 507 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.